Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Der Kirkdale-Engel

Der Ruf der toten Mädchen

„Der Ruf der toten Mädchen“ von M. Sean Coleman ist ein Alex Ripley Thriller. Unheimliche Kräfte, Engel oder göttliche Einflüsse, genau der richtige Einsatzort für Dr. Alex Ripley, die sich gerne mit Glaubensfragen und übernatürlichen Mythen und Missverständnissen auseinandersetzt.
In Kirkdale ermorden sich die Teenager selbst und der Rest der Bewohner schaut weg. Die Jugend will den Engel sehen und stürzt sich ins Wasser. Zu den polizeilichen Ermittlungen wird Dr. Alex Ripley hinzugezogen. Sie stellt Fragen an die Bewohner, die ihr sehr deutlich zu verstehen geben, dass Sie nicht willkommen ist. Trotz den Gegnern und ohne Gottes Hilfe kommt die Wahrheit raus, aber die Mädchen sind trotzdem tot.
Spannendes Buch mit einer taffen Ermittlerin, die sich nicht zu schade ist und mit anpackt, sowie in der Vergangenheit wühlt, bis Licht ins Dunkel fällt. Empfehlenswerter Thriller.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.11.2018

Biathlonkrimi

Tod in der Schlucht

„Tod in der Schlucht“ von Ina May ist ein Krimi, der in Thüringen spielt. Der Biathlon-Weltcup in Oberhof wird sehr groß aufgezogen; entsprechend wird das Finden einer Leiche vor der Presse geheim gehalten.
Beim ...

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof stößt der Privatermittler, durch einen Tipp des Kameramanns, auf eine Leiche ohne Gesicht. Wer könnte das sein? Casper Brand ermittelt nach Hintergründen und stößt auf einen weiteren Fall. Einen Selbstmord, der bereits drei Jahre alt ist. Besteht eine Verbindung? Kann das Chaos aus Verdächtigen gelöst werden?
Endlich ein Buch das mal in Thüringen spielt. Leider hatte ich meine Probleme beim Lesen, ein unscheinbarer Privatermittler, mit und ohne Kater, ein Kommissar, der Video-Games liebt. Für mich war vieles ohne Hand und Fuß. Wahrscheinlich verstehe ich den dargebotenen Humor nicht.

Das ist erst der Anfang

Die Totensucherin

„Die Totensucherin“ von Emily Littlejohn ist ein Krimi, bei dem es einem heiß und kalt den Rücken hinunter läuft. Schauplatz ist eine Privatschule, in der ein Mord passiert und ein Ermittlerteam, dass in der Kleinstadt auf der Suche nach dem Mörder ist und die Frage im Raum steht, ob es sich um einen Massenmörder handelt.
Nach der Geburt der Tochter, kehrt Gemma Monroe in den Polizeidienst zurück und wird mit der Aufklärung eines ungewöhnlichen Mordes beauftragt. Der Autor Delaware Fuente wird tot auf dem Schulgelände gefunden, mit einem Messer im Bauch, mitten im Schneesturm. Der ein oder andere Schüler, Lehrer ohne Alibi oder Einwohner der Stadt geraten in den Fokus der Ermittlungen. Dann der nächste Mord an einem Lehrer, der sich aber schnell aufklärt. Auch die Beeinflussung von Grimm, einem Pseudonym, wird nachgegangen, obwohl niemand weiß, wer es ist. Kann Gemma und ihr Team das Rätsel um den grausamen Mord lösen?
Sehr spannender und fesselnder Roman mit einer starken und gefühlvollen Ermittlerin. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende und wird durch viele Verdächtigungen in die Irre geleitet. Sehr empfehlenswertes Buch.

Horse Club Teil 6

schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel

„Die goldenen Schlüssel“ wurden von Emma Walden geschrieben und ist der sechste Teil vom Schleich Horse-Club. Das Reitabenteuer der Mädchen und ihre Freundschaft stehen im Mittelpunkt. Das Buch kann ohne Vorkenntnis der anderen Teile gelesen werden.
Die vier Mädchen Hannah, Sofia, Lisa und Sarah sind begeisterte Pferdefreunde, reiten gerne aus, pflegen ihre Pferde und verbringen viel Zeit in ihrem hübsch gemachten Wohnwagen. Der gierige Herr Michaels versucht wieder sich den Lakeside-Hof anzueignen. Gibt es ein eingetragenes Nutzrecht des Weges? Die Mädels vom Horse Club verfolgen die spannende Spur aus drei goldenen Schlüsseln.
Sehr schön geschriebenes Kinderbuch, das immer wieder Lust auf mehr macht. Große Schrift und einige Bilder lassen auch Leseanfänger Vergnügen am Lesen finden. Sehr empfehlenswertes Buch.

Australien - die Perle

Die Perlenschwester

„Die Perlenschwester“ von Lucinda Riley ist der vierte Teil von >Die sieben Schwestern< und natürlich wieder ein gelungenes Buch, das im hier und jetzt spielt, aber eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählt und viele Berührungspunkte darstellt. Gefühlvoll und mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben.
Nach dem Tot von Pa Salt, hinterlässt er einen Brief an CeCe, mit einem Hinweis ihrer Herkunft. Nachdem ihre Schwester Star bereits ihr Glück gefunden hat und sie nun allein durchs Leben ziehen muss, macht sich CeCe auf die Suche ihrer Herkunft. Als erstes fliegt sie nach Thailand um sich zu finden. Danach startet die Suche in Australien, wo Chrissie in ihr Leben tritt und ihr bei der Suche behilflich ist. Dann trifft sie auf ihren Großvater, der ihre Lebensgeschichte vervollständigt. Ein Hinweis ihres Vaters lautet Kitty Mercer, worauf die Geschichte von Kitty ihrer Ankunft und Leben in Australien erzählt wird. Eine sehr starke Frau, die durch einen Zufall nach Australien kommt und bald heiratet. Das Schicksal nimmt ihr den Mann und sie hat ein großes Unternehmen zu leiten. Genau die Stärke und Mut findet sich in CeCe wieder.
Der Roman entführt einen in eine malerische Landschaft und deckt die Familiengeschichte eines adoptierten Kindes auf. Die Geschichten sind voller Spannung, Abenteuer und lassen einen dabei sein und mitfiebern. Sehr empfehlenswertes Buch.