Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Sex war früher – Sexualität herrscht heute

Scharfstellung

Dr. med. Heike Melzer beschreibt in ihrem Buch „Scharfstellung – Die neue sexuelle Revolution“ die Veränderung des sexuellen Verhaltens und deren Auswirkung auf das Leben in klaren Worten. Zum Teil mit Zahlenmaterial belegt, dass man sich fragt, ob alle Lebewesen nur noch das EINE im Kopf haben.
Die Geschichte von Sex und Co. wird vom Anfang bis Ende erzählt. Ein Gewerbe welches schon immer gut Geld verdient hat und heute umso mehr zahlendes Publikum anzieht, egal ob durch angebotene Sexarbeit, Sex-Toys oder Clubs mit all inclusive Angeboten. Das Internet bietet immer mehr Möglichkeiten, um anonym Gesellschaft auf jeder Ebene zu finden. In keinem Bereich sind Grenzen gesetzt, was bei vielen in eine Abhängigkeit führt, die das Ausmaß nicht erkennen können.
Ich als 08/15-Mensch bin zum Teil schockiert, dass sich alles nur um Sex drehen muss, egal ob Fetisch, BDSM, Analsex, Porno oder manch andere süchtig machende Verlockung im Leben. Wie leicht es sein muss, Partner für alle Gelegenheiten im Internet zu finden ist ganz schön krass. Vielen Dank für die klaren und deutlichen Worte die für mich zwar kein Neuland sind, aber doch erschreckend viele Personen einen Nutzen bieten. Wunderbar finde ich, dass immer eine Spur Spaß und Humor hinter den Worten versteckt sind, tolles Buch, nicht nur für Aufklärungszwecke geeignet.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Was ist Liebe?

Juliettes geheimes Tagebuch

„Juliettes geheimes Tagebuch“ von Cat Monroe ist ein erotischer Roman, bei dem sich eine vernachlässigte Ehefrau Liebhaber sucht, um ihre erotischen Fantasien auszuleben und ihren Erfahrungsschatz zu erweitern.
Juliette ...

Juliette ist in ihrer Ehe mit Bernie gefangen. Er ist nur arbeiten und schenkt seiner Frau weder Liebe noch Aufmerksamkeit. Durch ihre Freundinnen inspiriert, sucht sie Lust und Leidenschaft bei permanent wechselnden Abenteuern. Dabei kommt Juliette auf den Geschmack und geht dabei so manches Risiko ein. Dann begegnet sie Tom, ihrer Jugendliebe, und kann ihn nicht vergessen – die Luft steht vor Knistern.
Ein Buch voller Lust und Leidenschaft, in deutlichen Worten geschrieben. Aber immer auf der Suche nach Liebe. Der Schatz an Erfahrungen wird aber mit vielen Männern gefüllt. Eine gewisse Risikobereitschaft ist immer mit dabei und hält die Spannung.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Die Vergangenheit holt einen immer ein

Mörderisches Schweigen

„Mörderisches Schweigen“ von Nadja Roth ist ein sehr spannender und gut geschriebener Kriminalroman. Die Vergangenheit ruht nie und holt einen immer ein, manchmal muss man auch mit dem Tod dafür bezahlen.
Toni ...

Toni Eichborn kommt nach gescheiterter Karriere in Amerika zurück nach Hause, weil ihr Bruder schwer krank ist. Um ihre Schulden zu begleichen, würde sie gerne auf ihr Vermögen / Erbe zurückgreifen, welches ihr Bruder verwaltet. Leider muss sie erfahren, dass es kein Geld mehr gibt. Sie fühlt sich beobachtet und überall in ihrem Umfeld verunglücken vertraute Personen. Zum Glück gibt es Samuel, der sie begleitet und beschützt. Ihr Bruder Richard liegt im Koma und wird durch einen Arzt betreut. Keiner kann die Krankheit mit einem Namen benennen, was Toni aufhorchen lässt. Kann sie die Krankheit stoppen? Warum kooperiert sie so wenig mit der ermittelnden Polizei?
Am Anfang hat man den Eindruck, dass das Selbstmitleid der Protagonistin im Vordergrund steht, aber die Wandlung und der Spannungsaufbau sind super aufeinander abgestimmt. Man ahnt zwar, wer alles zur Gegenseite gehört, aber die Wahrheit ist erschreckend. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Eine 2. Chance

Der Flüstermann: Thriller

Das Hörbuch „Der Flüstermann“ von Catherine Shepherd ist ein spannender Thriller der einen mitfiebern lässt. Man ist vom ersten Moment gefangen in der Story, die von Beate Rysopp sehr gut und in entsprechender Tonlage gelesen wird. Sie verleiht dem Thriller noch mehr Spannung und Lebendigkeit.
Auf bestialische Weise werden Menschen ermordet, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben, dieses wird als Video ins Internet gestellt. Die Ermittler Laura Kern und Ersatzpartner Taylor arbeiten auf Hochtouren, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Eine Gemeinsamkeit ist immer ein Video, wo ein armer Schlucker um Hilfe bittet, aber meistens keine erhält. Können Laura und Taylor eine Verbindung der Opfer herstellen und den Mörder fassen?
Der Spannungsbogen wird von Beginn an sehr hoch gehalten und kommt erst in den letzten Kapiteln zur Aufklärung. Es gibt zwei Handlungsstränge, die dann in einem gemeinsamen Gipfel enden. Der Thriller ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wenn die Liebe dazwischen funkt

Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe

Im Liebesroman „Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting geht es um die Umwege, die einen vom erträumten Weg abbringen, Träume die sich erfüllen können und das Finden der Liebe. Wie man sich in seinem eigenen Sein anpasst, um den Genuss der Liebe zu erhalten.
Mina Vitali sucht einen Koch, der ihr in zwei Wochen, vegane Gerichte kocht, die sie für ihr Buch benötigt. Tim Dehl ist Mietkoch und arbeitet überall. So lernen sich beide schnell kennen, doch jeder hat seine Prinzipien und Masken, hinter denen er sich versteckt. Dann kommt das Interesse an der anderen Person ins Spiel und es ist um beide geschehen. Sehr schnell vergehen die zwei Wochen und gebrochene Herzen bleiben zurück. Wird es ein Wiedersehen geben? Haben beide eine Chance?
Ein wunderbarer, leichter und verspielter Liebesroman, der eine schöne Geschichte erzählt und die Blütenpracht von Mogan / Gran Canaria als Hintergrund wählt. Genau die richtige Lektüre um das Urlaubsfeeling noch mal zu verlängern.