Cover-Bild Mörderisches Schweigen
  • ISBN: 9783958192027
Nadja Roth

Mörderisches Schweigen

Kriminalroman

Als Toni Eichborn nach Jahren in ihre Heimat zurückkehrt, ist ihr Traum von der Schauspielkarriere geplatzt, ihr Konto leer und ihr Bruder scheinbar todkrank. Doch niemand weiß, was ihm wirklich fehlt. Sein neuer Arzt gibt nur spärlich Auskunft und scheint nur bedingt an einer Genesung interessiert. Dann wird auch noch der Notar und gute Freund der Familie überfallen. Und Toni hat immer häufiger das Gefühl, dass sie verfolgt wird. Ihr smarter Nachbar Samuel scheint der einzige, der ihr helfen kann und will. Aber wem kann Toni überhaupt noch trauen?

Veröffentlicht am 22.05.2023

Total Spannend

Ich bin mehr als begeistert... Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Geschichte war super spannend... Toni kam auch sehr sympatisch ind real rüber und das Ende war meeeega spannend und anders als ich dachte... Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.10.2018

Spannung , Nervenkitzel und tolle Charaktere

Nachdem Tonis bisheriges Leben scheinbar in 1000 Scherben zerbrochen ist, kehrt sie nach Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Dort hofft sie, wieder auf die Füsse zu kommen und ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Doch kaum ist sie angekommen, geschehen seltsame Dinge, zudem hat Toni immer wieder das Gefühl verfolgt zu werden.

Der Hauptcharakter Antonia ( Toni ) wurde von der Autorin sehr lebendig und detailliert beschrieben. Mir als Leser gefiel die Entwicklung des Charakters während der Handlung sehr gut, fast nach dem Sprichwort " Man wächst mit seinen Aufgaben".
Ebenso haben die anderen Charaktere viel Liebe von der Autorin erhalten, so dass es Spaß machte, diese zu begleiten.

In der Geschichte selbst war ich schnell involviert und konnte mir dank der Ortsbeschreibungen das Umfeld sehr gut vorstellen.
Fast viel ein Film lief das Buch vor meinem inneren Auge ab.

Die Handlung beginnt auf die Gesamtheit des Buches gesehen recht ruhig, allerdings steigt die Spannungskurve von Kapitel zu Kapitel, so dass ich als Leser selten die Möglichkeit hatte "Luft zu holen". Dazu kommt der flüssige und ansprechende Schreibstil, der mich durch das Buch getragen hat und mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen wollte.

Auch die Tatverdächtigen , falschen Fährten und geschickt verstrickten Wendungen ließen mich als Krimiliebhaber das Buch in vollen Zügen genießen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Späte Rache

Mörderisches Schweigen von Nadja Roth, Verlag Midnight by Ullstein, ist in 53 Kapitel eingeteilt. Am Ende gibt es noch eine Leseprobe von „Faule Ernte“.
Toni Eichhorn stammt aus einer reichen Industriellenfamilie. ...

Toni Eichhorn stammt aus einer reichen Industriellenfamilie. Sie ist vor einigen Jahren nach Amerika ausgewandert, um in Hollywood die große Karriere zu machen. Als ihr Bruder Richard plötzlich schwer krank wurde, fährt sie in ihre alte Heimat. Dort hält sie ihre Lügengeschichte aufrecht, obwohl sie nicht mal Geld für den Flug hatte. Zu allem Übel trifft sie auch Mike wieder. Er war ihre große Liebe und trotzdem hat sie ihn verlassen, um ihre Träume zu realisieren. Auf seine Bitten kellnert sie in seiner Bar. Sie lernt ihren Nachbarn Samuel kennen, der sie mit seinem Charme gleich einfängt. Aber sie fühlt sich beobachtet und bedroht. In ihrem Umfeld geschehen schlimme Dinge. Auch weiß keiner, warum ihr Bruder ins Koma gefallen ist.
Es beginnt eine rasante und intrigante Geschichte. Toni verdächtigt sogar Mike, ihr etwas antun zu wollen. Vielleicht als späte Rache für's Verlassenwerden. Irgendwer will ihrer Familie schaden. Und auf einen Geldsegen kann sie auch nicht hoffen. Immerhin hat sie in Amerika Mietschulden und ihr Vermieter will ihr auch einen Schläger schicken. Also gibt es eine Menge Verdächtige.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Der Schreibstil ist einfach und man kann zügig lesen. Die Handlung ist spannend und geht rasant voran, sodass keine langatmigen Teile entstehen. Ich hatte auch mehrere Personen in Verdacht. Nur an aus Amerika beauftragte Schläger, die im Nachbarort wohnen, konnte ich nicht glauben.
Die Personen sind gut beschrieben, manche sympathisch, andere nicht. Mike's neue Exfreundin gefällt mir mit ihrer erfrischenden und anderen Art sehr gut. Auch Mine und Friedrich sind irgendwie süß und halten zu Toni und Richard.
Auch das Cover mit dem alten Fahrrad finde ich schön.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Die Vergangenheit holt einen immer ein

„Mörderisches Schweigen“ von Nadja Roth ist ein sehr spannender und gut geschriebener Kriminalroman. Die Vergangenheit ruht nie und holt einen immer ein, manchmal muss man auch mit dem Tod dafür bezahlen.
Toni ...

Toni Eichborn kommt nach gescheiterter Karriere in Amerika zurück nach Hause, weil ihr Bruder schwer krank ist. Um ihre Schulden zu begleichen, würde sie gerne auf ihr Vermögen / Erbe zurückgreifen, welches ihr Bruder verwaltet. Leider muss sie erfahren, dass es kein Geld mehr gibt. Sie fühlt sich beobachtet und überall in ihrem Umfeld verunglücken vertraute Personen. Zum Glück gibt es Samuel, der sie begleitet und beschützt. Ihr Bruder Richard liegt im Koma und wird durch einen Arzt betreut. Keiner kann die Krankheit mit einem Namen benennen, was Toni aufhorchen lässt. Kann sie die Krankheit stoppen? Warum kooperiert sie so wenig mit der ermittelnden Polizei?
Am Anfang hat man den Eindruck, dass das Selbstmitleid der Protagonistin im Vordergrund steht, aber die Wandlung und der Spannungsaufbau sind super aufeinander abgestimmt. Man ahnt zwar, wer alles zur Gegenseite gehört, aber die Wahrheit ist erschreckend. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Sehr gelungen

Richard ist erkrankt und wir von einem Arzt, einer Schwester und seiner Ehefrau Svetlana betreut. Was ihm fehlt, ist zunächst unklar. Seine Schwester Toni sucht ihn auf und wird in dem ganzen Lügennetz, wo bald niemand mehr weiß was wahr und gelogen oder was richtig und falsch ist, gnadenlos verstrickt. Der Thriller war sehr spannend und überraschte mit immer neuen Wendungen. Die Figuren waren interessant, aber auch undurchsichtig, was dem Buch noch mal eine ordentliche Portion Spannung verlieh. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war angenehm und flüssig. Auch das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Ich hatte viel Freude beim Lesen und werde das Buch empfehlen.