Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Dream Maker Band 1

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

"Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Lundigren, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ..." (Kurzbeschreibund vom Buchrücken)

Zwar kenne ich bisher noch keine Bücher der Autorin. Aber mir wurde nur vieles gute von ihr erzählt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig. Die Story wird aus Sicht von Parker erzählt, an das ich mich erst gewöhnen musste. Aber dann hat mir die Story sehr gut gefallen und es ist auch kein reiner Fauen-Roman, das man nach dem Cover meinen konnte. Die Story ist so gut durchdacht. Die Charaktere von Parken und seinen beiden Partnern Bo und Royee die Agentur International Guy, finde ich sehr bildlich und gelungen. Die Story ist in drei Abschnitten unterteilt, in Paris, New York und Kopenhagen. Wir würde mit Parken seine Abenteuer in diesen Städten miterleben. Durch die Wendungen kommt eine gute Spannung in die Story, so das man das Buch sehr ungern auf die Seite legt. Besonders der Schluss in Kopenhagen war toll. Das Ende hat mir nicht so gefallen, weil noch Fragen offen bleiben. Aber die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden. Ich kann das Buch empfehlen und es ist ein schöner Sommerroman, von dem man aber sicherlich alle Bände lesenen muss.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Thriller mit vielen Überraschungen

Opfer

Anne Forestier ist zur falschen Zeit am falschen Ort. In einem Juweliergeschäft wird sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Da sie die Täter identifi zieren kann, setzen die Verbrecher alles daran, die Zeugin zu eliminieren. Doch es gibt jemanden, der sich ihnen in den Weg stellt, um die Frau zu schützen, die er liebt: Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein Thriller. Bisher hatte ich noch kein Buch von dem Autor gelesen. Aber er konnte mich durch seinen tollen und flüssigen Schreibstil überzeugen. Der Thriller wir in 3 Tagen erzahlt, wobei die Unterkapitel noch einmal in Zeitabschnitte geteilt sind. Der Autor beschreibt sehr bildhaft das Geschehen. Die einzelnen Charaktere kann er auch gut dargestellt und ich finde Camille sehr sympathisch dargestellt. Die Story hat von Anfang an eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss erhalten beleibt und mit einem total überraschenden Ende endet. Camilies Freundin Anna gerät in einen Raubüberfall und sieht mehr als gut ist. Daher ist sie in großer Gefahr. Wird Camille Anna beschützen können? Wird er den Täter finden und verhaften können? Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt am Ende der Story. Der Autor schafft es mich am Ende es Buches total zu fesseln. So das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Einfach nur einen toller Thriller dem man sehr empfehlen kann. Ich hoffe ich kann bald noch weitere Story über Camillie lesen, der mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Cornwall einmal etwas anders

Cornwall - Eine kulinarische Rundreise

Kulinarisch ist Cornwall ein wahres Eldorado für Genießer und Entdecker. Reich an fantastischen und exotischen Gärten, traumhaften Küsten und Stränden, malerischen Fischerdörfern und mystischen Orten. Ein perfektes Reiseziel für Aktivurlauber.
Dies ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Kommen Sie mit auf eine Rundreise zu den besten Restaurants, den urigsten Pubs und den schönsten Cafés Cornwalls. Besuchen Sie mit mir Austernzüchter, Eismanufakturen, Fischhändler und Farm Shops.
Hier erhalten Sie alle Informationen für eine unbeschwerliche Reise. Lernen Sie Cornwalls grandiose kulinarische Seiten kennen. Die schwierig zu findenden Plätze habe ich für Sie mit Geo-Koordinaten versehen. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ein sehr hübsches keine Buch. Der Autor bringt uns an die tollsten kulinarische Orte von Cornwall und sogar zu Jamie Oliver der in Cornwall ein Restaurant besitzt, wie viele andere gute Koche. Das Buch beweist das es in England nicht nur fish and chips gibt. Aber auch die tollen Fotos von Cornwall sprechen für sich und als Leser bekommt man richtig Lust gleich seine Koffer zu packen und nach Cornwall zu reise.

Es ist ein toller etwas anderer Reiseführer, nur etwas hat mich an dem Buch enttäuscht. Leider fehlt eine gute genaue Landkarte in dem Buch. Zwar gibt es eine, aber die ist von handgemalt und deshalb nicht so genau. Aber das ist gejammere auf hohem Nivo. Da man wenn man Cornwall bereist auch eine Straßenkarte zur Hand hat.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ostfriesland Krimi

Kluntjemord

Ein Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.

Ein Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.

Die kellnernde Schriftstellerin Elli Vogel scheint die Einzige in ganz Aurich zu sein, die den Tod ihrer Arbeitskollegin Lisa nicht für einen Unfall hält – bis plötzlich Ellis Freund Karl ebenfalls an Mord glaubt. Doch bevor Elli herausfinden kann, was diesen Sinneswandel verursacht hat, verschwindet Karl spurlos. Eine atemlose Suche beginnt, die nicht nur Karls dunkle Vergangenheit, sondern auch ein ostfriesisches Drogennetzwerk zutage fördert. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Der Krimi ist sehr witzig und gut geschrieben. Die einzelnen Personen sind sehr bildlich beschrieben und ich fand Elli sehr naiv aber auch sehr interessant dargestellt. Toll hat mir gefallen wie sie sich für Karl einsetzt und ihn nach seinem Verschwinden sucht. Die Spannung ist von anfangen leicht da, die sich aber im laufe der Story stetig ansteigt. Kurz vor dem Ende wird es noch einmal sehr heftig und die Autorin packt viele interessante Ideen in den Krimi. So das es nach meinem Geschmack noch etwas viel war. Aber Kurz vor dem Schluss schaffte es Autorin doch noch einen sehr überraschenden Höhepunkt zu kreieren. Wer gerne einen leichten Krimi mit vielen Überraschungen lesen will, ist hier total richtig und ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Tolles Erstleserbuch mit viel Abenteuer

Alea Aquarius

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!
Sammy wird vermisst! Ben, Alea und Lennox machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?
Mit „Alea Aquarius. Die Magie der Nixen“ von Tanya Stewner und Simone Hennig gibt es die spannenden Meermädchen-Abenteuer rund um Alea, Sammy und Lennox nun auch für Leseanfänger ab acht Jahren. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken) ab 8 Jahren
Ein tolles Erstlesebuch für Kinder. Zwar habe ich es mit meiner Tochter zusammen gelesen die in der ersten Klasse ist. Aber mein Sohn in der zweiten Klasse hat es total alleine gelesen. Beide waren sehr begeistert von der Geschichte und den Abenteuern. Gerne würden sie gleich weitere Bücher der Reihe um die Alpha Cru lesen. Leider sind die bisher erschienen Bände erst ab 10 Jahre. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich persönlich finde die tolle große Schrift und der Schreibstil ist auch sehr gut geeignet für Kinder.
Das tolle Cover mit dem Glitzern ist total toll und hat besonders meiner Tochter gefallen. Aber auch die Illustrationen im Buch sind einfach nur toll und sehr kindgerecht gemacht.
Fazit: Das Buch kann man nur empfehlen, es bietet einen großen Lesespaß für jungen Leser.