Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Die Kunst der Milchschaums

Kaffeekunst - einfach selber machen - mit 450 farbigen Schritt-für-Schritt-Fotos

Mit Kaffeekunst beeindrucken

Mit Kaffeekunst beeindrucken
Zaubern Sie ein Lächeln in das Gesicht Ihrer Gäste - mit einem feinem Milchschaumbild. Diese Kunst der Baristas bleibt jetzt kein Geheimnis mehr für Eingeweihte. Mit diesem Buch können Sie 60 wunderbare, erstaunliche und lustige Grafiken auf Ihren Kaffee "malen". In 450 Bildern zeigt der Barista Tamang Schritt für Schritt sein Können. Ein Buch für alle Kaffeeliebhaber. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein tolles Buch für Leute die gerne Kaffee mit Milchschaum trinken und auch gerne optisch einen schönen Kaffee schätzen. Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut und ist sehr verständlich für leihen der Kaffeekunst geschrieben. Man wir langsam in die Kunst der Milchschaum Gestaltung eingeführt. Es sind sehr viele tolle Bilder mit Erklärungen abgebildet. So das auch ein Leihe schöne Kaffeekunst gestalten kann. Wenn er etwas Geschick, Übung und eine ruhige Hand hat. Wir habe es gleich mit Freunden ausprobiert, leider hat es bei mir nicht so geklappt. Aber bei einer Freundin konnte man schon die Figuren und Formen erkennen. Ich hatte nur Erfolg mit dem Ende der Buches irdenen Formen zu ausschneiden abgebildet sind, damit man mit Schokoladenpulver den Kaffee verziehen kann. Erfolglos war wir alle bei den 3D Bildern und die Farbigenbilder die wunderschön im Buch abgebildet sind, aber die sicherlich viel Übung voraussetzen.
Es ist ein wunderbares Buch für Kaffeekunst Liebhaber oder welche die es werden wollen. Es gibt tolle und viele Anregungen in dem Buch. Aber dieses Buch könnte auch ein super Geschenk für eine alte Kaffee Tante sein, die sich intensiv mit Kaffee und seiner Zubereitung beschäftigt.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Reise zum Glauben

Näher. Schöner. Weiter.

„Wer schon viele Jahre Christ ist, erlebt häufig, dass sich eine gewisse Routine einstellt - Gottesdienste wirken wie Déjà-Vus, auf die Begeisterung Jüngerer reagiert man mit einer Mischung aus Abgeklärtheit und Sehnsucht. Hat der Glaube noch etwas Neues zu bieten?
Werner May ist überzeugt: Das hat er! Denn Glaube ist nichts Statisches, sondern er entwickelt sich je nach Lebensphase weiter und erhält andere Schwerpunkte. Wer seine alten Glaubensentdeckungen pflegt und sich darüber hinaus immer wieder auf die Suche nach neuen Schätzen begibt, kann auch nach vielen Jahren noch leidenschaftlich und begeistert für Gott leben.“ (Buchbeschreibung von amazon)
Der Autor ladet uns zu einer Reise ein, eine Reise damit die Freude des Glaubens erhalten bleibt und ich denke er schafft es auch. Den er schreibt über unseren wichtigsten Schatz, dem christliche Glauben.
Es ist ein sehr interessantes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Aus dem ich sicherlich viele neue Anregungen und Kraft ziehen werde und kann. Viele werde sagen, das ist noch nicht neues, aber für mich war es sehr inspirierend und ich werde teils den Glaube noch inspirieren leben. Leider habe ich nicht alles Versanden und ich werde deshalb das Buch sicherlich noch einmal zu Hand nehmen und ich hoffe dann werde ich beim zweien Lesen alles verstehen. Vielleicht bin ich ja auch noch zu jung oder ich habe noch nicht so viele Lebensphasen.
Fazit: Ein tolles interessanten Christliches Buch, ich würde es Leuten empfehlen die mindestens 40 Lebensjahre hinter sich haben.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Portigal Krimi

Mord an der Algarve

Ein auf Senioren spezialisierter Serienmörder? Ausgerechnet im verträumten Hinterland der Algarve? Bela Silva, gerade ins Land ihrer Eltern zurückgekehrt, wundert sich über die vielen Todesfälle in der Gegend. Eigentlich wollte die in Deutschland lebende Journalistin die Auszeit nutzen, um zur Ruhe zu kommen. Stattdessen beginnt sie nachzuforschen, stößt auf altes Unrecht und jemanden, der späte Rache übt. Jemanden, den sie gut zu kennen glaubt.
Als Bela noch überlegt, was zu tun ist, geschieht ein zweiter Mord. Der führt den ehrgeizigen Kommissar Joᾶo Almeida vor ihre Tür … (Kurzbeschreibund auf der Rückseiten der Buches)
Ein interessante Portugal Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat einen guten Schreibstil der mit gut gefallen hat und flüssig zu lesen ist. Auch die Beschreibungen der Landschaft und der Personen hat mir gut gefallen. Man bekommt Lust seinen nächsten Urlaub an der Algarve zu verbringen. Besonders gut hat mir Bela Silva gefallen, eine Portugiesin die bisher in Deutschland lebte. Durch besondere Umstände besuchte sie ihre Eltern in Portugal. Dort passieren seltsame Sachen und sie beginnt zu ermitteln. Was wird sie heraus finden? … Das total überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war ein toller interessanter Krimi den ich sehr gerne gelesen habe und deshalb auch empfehlen kann. Ich hoffe es wird bald weitere Bände geben. Ein toller Sommerkrimi für heiße Urlaubstage.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Miss Gladys und ihr Astronaut

Miss Gladys und ihr Astronaut

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan … (Klappcovertext vom Buch)
Wer Britischen Humor liebt, ist hier am richtigen Platz. Ein sehr humorvolles Buch in dem der Autor auf sehr bildliche weise das Leben des griesgrämige Major Tom beschreibt. Wie er durch einen Zufall Astronaut wird, der die Chance bekommt auf den Mars zureisen. Aber das war nicht der einzige Zufall. Eigentlich wollte Tom seine Exfrau aus dem Weltall anrufen, aber satt er Janet erreicht. Telefoniert er mit Miss Gladys, einer alten etwas Demenzen Frau. Die Hilfe braucht, wir Tom ihr und James aus dem Weltall helfen können? Der Autor baut langsam eine gute Spannung auf, die auch bis zum Schluss erhalten bleibt. Besonders gut hat mir der Schlussabschnitt gefallen, so dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Somit kann ich das Buch nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Höllgrotten

Höllgrotten

Ein klug konstruierter, feinfühlig, erzählter Kriminalroman mit einer außergewöhnlichen Heldin.

Natalie ist ein 'Schmetterlingskind' und leidet an einem unheilbaren Gendefekt. Trotz ihrer Krankheit setzt sie sich aktiv für Frauen in Not ein. Als die junge Kongolesin Emeline tot unter der Lorzentobelbrücke gefunden wird, stellt Natalie auf eigene Faust Nachforschungen an, denn für sie ist klar: Emeline hätte niemals Selbstmord begangen, da sie erst vor Kurzem ein Kind zur Welt gebracht hat. Aber wo ist das Baby? Zu spät merkt Natalie, dass sie sich mit ihren Fragen selbst in höchste Gefahr bringt. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Für mich war es das erste Buch der Autorin und der Krimi Reihe aus Zug. Aber sicherlich nicht die letzte, da mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Personen finde ich toll dargestellt, so dass man meint sie schon lange zu kennen. Besonders toll ist Tom, der Retter in einigen Szenen. Aber auch Natalie, Musa und Sara sind hat die Autorin sehr gut getroffen. Davon Natalie die geheimnisvoll ist und Sara ihr deshalb nicht traut. Aber eins verbindet die beiden Frauen, beide wollen den vermutlichen Mord von Kongolesin Emeline aufklären. Werden sie es schaffen und den Grund warum Emeline sterben musste? Eine super Spannung von Anfang bis zum Schluss. Wobei mir das Ende sehr gut gefallen hat, da ich nicht mehr mit so einer Gefahr für einige Personen nicht gerechnet habe. Ich kann nur zum Schluss sagen, ein sehr gelungener Krimi von der Autorin.