Profilbild von LeseratteBEA

Ein Sommer auf Sylt von Lena Wolf

Eingelesen von Sandra Voss

Ein Sommer auf Sylt von Lena Wolf

Eingelesen von Sandra Voss

Das war mal ein wieder ein Hörbuch total nach meinem Geschmack. Eine schöne Geschichte die am Meer spielt, mit Charakteren die an einem Wendepunkt im Leben stehen und die auf Sylt ihr Leben überdenken und die Weichen für die Zukunft neu stellen.

Die Protagonistin Julia erbt von ihrem Vater ein Ferienhaus auf Sylt. Für sie steht schnell fest das sie kein Ferienhaus auf Sylt braucht, aber mit dem Geld aus dem Verkauf könnte sie das Architektenbüro, welches sie mit ihrem Partner führt, modernisieren und erweitern. Mit diesen Gedanken im Kopf macht sie sich auf den Weg nach Sylt um den Verkauf vorzubereiten. Mit dabei ihre Mutter und deren Schwestern. Diese haben sich jahrelang nicht gesehen, sind zerstritten und Julia bereut ihre Entscheidung recht schnell. Als Julia dann noch auf Mats und Charlotte Engel trifft erkennt sie das die wirklichen Pläne das Leben schreibt, aber auch das es Geheimnisse in ihrer Familie gibt von denen sie bislang nichts ahnte und die alles vorherige in Frage stellen.

Vom ersten Moment an konnte ich in die Geschichte eintauchen. Julia war mir sympathisch und ich mochte sie von Anfang an. Mir hat gefallen das sie , in der schweren Zeit nach dem Tod des Vaters, für die Mutter da war. Man spürt von Anfang an das sie ein Mensch ist dem Harmonie wichtig ist, aber auch das sie unter Stress steht und das sie diese unerwartete Auszeit auf Sylt gut gebrauchen kann. Sie sieht ihren Besuch auf Sylt ganz anders, für sie ist es nur ein Geschäftstermin. Die Anreise ist nervend, denn sowohl ihre Mutter und ihre drei Schwestern nörgeln die ganze Zeit und nerven einfach nur. Sie ist heilfroh als sie das Ziel erreicht haben, nichtsahnend das die nächsten Tage ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und vor allem das sie die Pläne für die Zukunft in Frage stellt. . Man spürt das sie die Zeit auf Sylt immer mehr genießt, sich immer mehr in die Insel verliebt, aber auch das sie neue Seiten in ihr entdeckt und erkennt das es vieles in ihrem Leben gibt das ihr eigentlich gar nicht gefällt.Sie stellt ihre Beziehung zu Jan in Frage, erkennt das sie immer nur gibt, während er nur nimmt. Durch Mats erkennt sie das ihr Leben eigentlich nur aus Arbeit besteht und dann nichts mehr kommt. Ihre Wünsche und Träume spielen in ihrem Leben keine Rolle, sie verändert sich in diesen Tagen immer mehr und erkennt wie wichtig das kleine Wort NEIN doch ist, aber auch das es in ihrem Wortschatz bislang keine Bedeutung spielte.

Julias Mutter und ihre Tanten haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Drei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können und die in Streit gerieten als Julias Vater auf der Bildfläche erschien- Seit langer Zeit haben sie keinen Kontakt mehr und als sie dann unerhofft den Sommer gemeinsam verbringen können kommen viele gute, aber auch schlechte Erinnerungen wieder hoch. Im Prinzip geht es allen dreien gleich, sie vermissen die Schwestern, wollen sich wieder vertragen, aber die Schatten der Vergangenheit stehen ihnen im Wege und jede hat das Gefühl die andere übertrumpfen zu müssen. Dazu die Geheimnisse von früher von denen Julia nichts ahnt, die sie jedoch früher oder später erfahren muss. Das kindische Verhalten der Ladys nervt Julia ungemein, aber dann verändert sich was, die Schwestern kommen sich langsam wieder näher und sie sind da als Julia von ihrer Mutter etwas erzählt bekommt das sie tief in ihrem inneren verdrängt hat.

n.egend war und bei der die Liebe eine große Rolle spielt. Man lernt die Insel von seiner schönsten Seite kennen und es fühlt sich an als würde man alles mit eigenen Augen sehen. Julia entwickelt sich in dieser ganzen Zeit weiter und erkennt das sie im Grunde ein fremdbestimmtes Leben führt. Die Geschichte geht mehr in die Tiefe wie ich anfangs dachte und das hat mir richtig gut gefallen. Anfangs hat sich Julia mega über die nervigen Schwestern geärgert die sich mehr wie einmal unmöglich aufgeführt haben, aber auch diese haben sich verändert und je mehr Zeit sie miteinander verbracht haben umso näher sind sich alle vier gerückt. Die Geschichte hielt Überraschungen und Wendungen bereit mit denen ich so nicht gerechnet hätte.Ich muss gestehen, so genervt wie Julia von dem Trio war, mit Abstand betrachtet geht einem das Herz auf. Da wo Julia am liebsten im Boden versunken wäre, habe ich mich königlich amüsiert.

Mats und Charlotte sind zwei Charakter die für den Lauf der Geschichte eine große Rolle spielen und je mehr ich von ihnen erfahren habe umso sympathischer wurden sie mir. Das konnte ich nicht von Joe, Julias Freund, behaupten. Er wurde mir immer unsympathischer und ich merkte recht schnell das er an Julia vorallem liebte das sie eine billige Arbeitskraft war die dafür sorgte das alles am Schnürrchen lief und mit der er seine Träume schneller verwirklichen konnte. Es war einfach traurig zu hören wie wenig er auf Julia eingegangen ist und wann immer die beiden miteinander telefonierten, es hatte immer Buisiness-Charakter. Traurig - ich hoffte ja immerzu das er es erkennen würde, aber da lag er falsch.

Richtig gut gefallen hat mir das sich Julia weiter entwickelt hat und nicht nur erkannt hat das sie ein Leben führt das sie nicht ändern will, sondern das sie gemerkt hat das sie Entscheidungen treffen muss und das diese aus ihrem Herzen kommen müssen. Auch die alten Damen haben sich verändert und das zeigt einem doch das es nie zu spät ist, wenn man etwas ändern will, dann schafft man es auch.

Das Setting war wunderbar und man hatte immerzu Bilder vor Augen.

Sandra Voss hat die Geschichte wunderbar eingelesen. Ich konnte ihr mühelos folgen und sie hat mich mit ihrer Stimme eingefangen, in den Bann gezogen.

Von mir gibt es eine Hörempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine tolle Fortsetzung

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle

Frühlingsglück im kleinen Cafe an der Mühle von Barbara Erlenkamp

Frühlingsglück im kleinen Cafe an der Mühle von Barbara Erlenkamp

Frühlingsglück im kleinen Cafe an der Mühle. Sophie ist schwanger und gemeinsam mit Peter steckt sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Bei den Bewohner von Wümmerscheid und Sollensbach herrscht eine friedliche Ruhe als das Gerücht die Runde macht das ein TV Sender eine Serie in ihren Orten drehen will. Keine Frage, von jetzt auf gleich ist es mit der Ruhe vorbei und jeder weiß ein bisschen mehr wie der andere und einige Leute sind kaum noch zu bremsen. Alle sind beschäftigt, keiner merkt die dunkeln Wolken die über dem kleinen Cafe an der Mühle und deren Bewohner aufziehen.

Hach, mein Aufenthalt im Cafe an der kleinen Mühle war wieder einmal ein ganz besonderer. Es fühlte sich vom ersten Moment an wie ein „nach Hause kommen“. Gleich zu beginn schwelgte ich in Erinnerungen die mir das Autorenduo in den Kopf gezaubert hat. Für Neueinsteiger wurde das Wichtigste aus den vorherigen Bände zusammengefasst, so dass man auch ohne Vorkenntnisse dem Buch folgen kann.

Band drei habe ich in einem Rutsch durchgelesen und ich habe viele tolle Momente erlebt.

Powerfrau Sophie lernt man dieses mal von einer anderen Seite kennen. Die Schwangerschaft setzt ihr zu, sie ist oftmals müde und ausgelaugt, aber auch sehr nahe am Wasser gebaut. Die Hormone haben sie voll im Griff und es nervt sie das sie nicht so kann wie sie gerne würde. Peter weiß wie er mit ihr umzugehen hat , berührend zu sehen wie er sie immer wieder auffängt.In Leonie hat sie eine neue Freundin gefunden. Sie bauen sich gegenseitig auf, helfen sich gegenseitig. Das hat mir richtig gut gefallen, denn auch Leonie hat es gerade nicht einfach. Sie hat sich so ein bisschen in Jan, Peters Freund, verguckt und Sophie, die spürt das Leonie einsam ist, hat dann auch ein bissel Amor gespielt, aber wie es halt so ist – das Leben hält Überraschungen parat mit denen man im Vorfeld nicht rechnet. So auch hier und bei Leonie führt das dazu das es sie innerlich zerreißt und sie nicht weiß was sie tun soll. Ganz andere Probleme hatten die Wümmerscheid-Sollensbacher. Ein TV Team will eine Serie drehen und da ging mit so manch einem die Fantasie durch. Ich habe mich köstlich amüsiert auf was für Ideen die einzelnen Charakere gekommen sind. Es war göttlich und auf sie alle wartete am Schluss eine richtig tolle Überraschung

. Bewegend und berührend – Sophie und Peter gemeinsam zu erleben, so viele tolle Momente die wir in diesem Band mit den beiden erleben dürfen, lustig und humorvoll – klar so ist es halt immer wenn es nach Wümmerscheid-Sollenbach geht, aber das war noch nicht alles, denn dieses Mal wurde es noch richtig spannend, denn es gibt eine Person die ein falsches Spiel spielt und sich auf Kosten von Sophie bereichern will. Man weiß nie wann er die Falle zuschnappen lässt und ich hockte regelrecht auf der Lauer. Die Idee dazu fand ich richtig gut und ich war mega gespannt was alles auf die beiden zukommen würde. Tja, das ist dann auch ein kleiner Kritikpunkt den ich hatte - ich war soooo gespannt und dann ging das alles so schnell und fast unspektakulär über die Bühne. Da lief in meinem Kopfkino viel mehr ab und da war ich dann echt ein bisschen enttäuscht.

„Frühlingsglück im kleinen Cafe an der Mühle“ hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Mir hat die Mischung richtig gut gefallen, von allem war etwas mit dabei und ich habe mit allen mit gefiebert. Mega gefreut habe ich mich das ich Leonies Tochter wieder getroffen habe die ich beim letzten Mal schon in mein Herz geschlossen habe. Kindermund tut Wahrheit kund, auch dieses Mal habe ich mich köstlich über das kleine Fräulein amüsiert. Das ist das schöne in dieser Serie, man lernt die unterschiedlichsten Leute kennen und schließt sie in sein Herz. Egal wer es ist, letztendlich ist es eine große Familie und wenn es hart auf hart kommt, steht jeder für den anderen ein.

Tja, ich habe mich wieder unheimlich wohlgefühlt, hatte eine tolle Zeit und ich kann dieses Buch allen nur wärmstens empfehlen. Ihr kennt die Wümmerscheid-Sollensbacher noch nicht? Dann gönnt euch die Reihe, am besten von Anfang an – es lohnt sich echt.

Ein tolles Buch das ich gerne weiterempfehle und dem ich gerne 4,5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eigentlich wollten sie nur ein Leben in Freiheit führen....

Die Hölle war der Preis

Die Hölle war der Preis von Hera Lind

Die Hölle war der Preis von Hera Lind

Wenn es um Geschichten geht die das Leben schrieb, bzw. die auf wahren Begebenheiten ruhen dann ist Hera Lind der Name der mir sofort in den Kopf kommt. Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen und so war es auch mit dem Hörbuch zu „Die Hölle war der Preis“. Ein Titel der genau auf das zutrifft was Gisa und Ed durchleben als sie im Januar 1974 wegen Republikflucht verhaftet werden. Beide fühlten sich in der DDR nicht mehr wohl, wussten das sie ihre privaten und beruflichen Ziele, Wünsche und Träume dort nicht erfüllen würden können und so planen sie ihre Flucht, die jedoch schief geht. Was sie nach ihrer Festnahme erwartet ist die Hölle auf Erden und die langersehnte Freiheit rückt in weite Ferne.

Svenja Page hat das Hörbuch eingelesen und wie immer hat sie es sofort geschafft mich in den Bann zu ziehen. Man spürte das auch sie das Schicksal von Gisa und Ed, aber auch all derer die mit der Geschichte zu tun hatten, nicht kalt gelassen hat. Sie hat den Charakteren Leben eingehaucht und die jeweiligen Stimmungen gut rüber gebracht.

Ich bin immer noch geflasht von dem was Gisa und Ed erlebt haben. Ich musste während des Hörens einige male schlucken, denn das was hinter den beiden liegt ist wirklich grausam und man fragt sich immer wieder woher die beiden die Kraft genommen haben um durchzuhalten.

Gisa und Ed haben es sich nicht leicht gemacht, haben hin und her überlegt, aber die Hoffnung auf ein besseres Leben hat ihnen die Kraft und den Mut gegeben es zu wagen. Leider ging es nicht gut und all das was die beiden dann erlebt haben ist kaum zu glauben. Sie gingen im wahrsten Sinne durch die Hölle, mussten sich erniedrigen lassen und ja es aus Gisas Sicht zu hören, quasi mitzuerleben ist wirklich nicht leicht. Ein Alptraum den Gisa durchlebt, sie muss sich erniedrigen lassen und man hat Bilder vor Augen. Mehr wie einmal hatte ich eine Gänsehaut und oftmals war ich fassungslos, alleine schon wenn man sich überlegt das sie ja eigentlich nur ein freies Leben führen wollte und dafür durch die Hölle gehen musste. Getrennt von ihrem Mann, muss sie stark bleiben. 4 lange Jahre dauert ihre Haft, ein Auf- und Ab der Gefühle. Ihr werden Sachen über ihren Mann erzählt die sie nicht glauben kann und ebenso ist es bei ihm. Werden die beiden diese schwere Zeit überstehen, werden sie danach noch die gleichen sein und vor allem wird ihre Liebe diese Zeit überstehen?

Ein sehr bewegendes Hörbuch über eine Zeit von der man viel gehört hat, aber nie so einen direkten Einblick bekommen hat was wirklich mit den Menschen passiert ist deren Flucht gescheitert ist. Die Geschichte von Gisa und Ed deckt eine andere Seite auf und ihr Schicksal bewegt und berührt unglaublich, lässt einen fassungslos zurück. Ihre Flucht hat auch Auswirkungen auf die Familie die sie zurückgelassen haben.

Mich hat das Hörbuch aufgewühlt, bewegt, schockiert aber auch berührt. Nicht nur Giesas Schicksal hat mich mitgenommen, es gab noch viele andere Frauen die wie sie nur ein freies Leben führen wollten, jede einzelne von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen. Mir hat gefallen wie sich Freundschaften bildeten, wie sie versucht haben das beste aus ihrer ungewollten, gemeinsamen Zeit gemacht haben.

Ich habe mich mit den beiden gefreut als diese Horrorzeit endlich ein Ende hatte und sie aus dem Gefängnis in die Freiheit in ein neues Leben entlassen wurden. Schade fand ich aber das dies dann auch gleichzeitig das Ende der Geschichte war. Mir hat ein Epilog gefehlt – ich hätte gerne gewusst wie die beiden diese Jahre verarbeitet haben, wie sie es geschafft haben sich ein neues Leben aufzubauen und es wäre auch interessant gewesen zu hören ob sie ihre damalige Entscheidung bereut haben oder ob sie es, trotz allem was hinter ihnen liegt, wieder zu machen würden.

Mir hat das Hörbuch ansonsten richtig gut gefallen, denn ich bekam eine Seite offen gelegt die ich so grausam nicht erwartet hätte.. Anhand der Geschichte von Gisa und Ed erfährt man soviel über die damalige Zeit und was wirklich vor sich gegangen ist. Ich kann dieses Hörbuch jedem ans Herz legen, gerade auch Jugendlichen die sich mit dem Thema beschäftigen oder in der Schule damit zu tun haben. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung und vier Sterne. Einen Punkt Abzug weil für mich die Geschichte am Ende zu viele Fragen offen gelassen hat. Fragen die mir am Herzen liegen weil ich gerne gewusst hätte wie das Leben nach diesen vier Jahren weitergegangen ist.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Für mich ein Jahreshighlight

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken

Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight und das obwohl es so ganz anders war wie ich es erwartet hatte. Schon auf der ersten Seite erwischte mich die Autorin kalt, mir fehlten die Worte und ich war nun noch neugieriger auf die Geschichte, das was ich noch zu lesen bekäme.

Regine Wroblewskis Schreibstil hat mir gefallen, allerdings hatte ich die ersten paar Kapitel meine Probleme mit den vielen Zeitwechsel, wobei ich im Nachhinein verstand warum es so wein musste. .Mir war es anfangs zuviel und ich war verwirrt. Nachdem diese Zeitsprünge weg waren und ich nur noch mit der Gegenwart/Vergangenheit konfrontiert war, konnte ich mich komplett fallen lassen, lesen und geniessen.

Die Autorin erzählt die Geschichte von Anne und Dirk. Die beiden laufen sich im Supermarkt über den Weg als sie beide nach der letzten Pizza greifen wollen. Amor schießt seine Pfeile ab und so dauert es nicht lange bis die beiden ein Paar werden. Im Gegensatz zu Dirk ist Anne alleinstehend, er hingegen hat 2 Kinder aus erster Ehe die bei seiner Ex-Frau leben. Problematisch wird es als die hochschwangere Tochter mit Sack und Pack vor der Tür steht und kurz danach auch noch Dirks Mutter und sein Sohn um Unterschlupf bittet. Anne hat es nicht leicht, denn Dirks Kinder machen es ihr nicht unbedingt leicht dazu kommt das seine Mutter an Alzheimer erkrankt ist und man ständig ein Auge auf sie haben muss. Die Familie hat sich noch nicht aneinander gewöhnt als etwas passiert das alle fassungslos zurück lässt.

Das Cover mit den Rosinenschnecken passt unglaublich gut zu dem Buch, denn dieses Gebäck ist nicht nur lecker, sondern für die Familie auch so eine Art Trostpflaster und Trost brauchen sie wahrlich genug. Ich möchte der Geschichte jedoch nicht vorgreifen, nicht zu viel verraten - lest selbst, ihr werdet es nicht bereuen.

. eine Gefühle sind Achterbahn gefahren,. Das Buch war gleichermaßen traurig und schön, es brachte mich zum Schmunzeln, aber auch zum Weinen. Ich fühlte mich während des Lesens als Teil der Familie und überlegte immer wieder wie ich an Annes Stelle handeln würde. Eine Patchworkfamilie braucht Zeit um zusammenzuwachsen, es gibt Regeln für alle, aber manchmal macht das Leben seine eigene Regeln und dann läuft halt alles anders wie man denkt. Diese Erfahrung muss Anne öfters machen und ich habe sie dafür bewundert wie sie sich selbst immer wieder aufgerafft hat um die Familie zusammenzuhalten, wie sie für Dirks Mutter gesorgt hat, wie sie selbst zurückgesteckt hat um für alle gleichermaßen da zu sein. Bewegend auch zu lesen das sie kaum Kontakt zu ihrer Mutter hat, warum es so war und wie auch diese wieder einen Draht zueinander gefunden haben.

Die einzelnen Charaktere waren gut gezeichnet, sie kamen authentisch rüber und mir hat gefallen wie sie alle gereift sind, auch Anne die irgendwann erkannt hat das sie nicht nur für andere da sein kann, sondern auch an sich selbst denken muss. Es war berührend zu lesen wie Helga immer kränker wurde und wie schnell ein guter Tag, ein schlechter werden konnte. Es gab noch viele andere bewegende Momente und ich muss sagen auch das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es war einfach passend, anders hätte es nicht sein dürfen.

Eine ergreifende Geschichte die von Herzen kommt und die zu Herzen geht.

Schon jetzt eines meiner Jahreshighlights und ich kann es wirklich allen nur ans Herz legen. Bei dem Buch geht einem das Herz auf und daher gibt es von mir auch 5 Sterne +.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Einfach nur schön

Truly

Truly von AVA REED

Truly von AVA REED

Von Ava Reed habe ich schon das ein oder andere Buch gelesen und jedes hat mich auf seine eigene Art und Weise berührt. Für mich war von Anfang an klar das ich diese neue Buchreihe, beginnend mit Truly, lesen muss.

Das Cover von Truly gefällt mir richtig gut. Es ist zwar eher schlicht gehalten, aber die Farben und dann dieser tolle Buchrücken – es hat einfach das gewisse Etwas das es zu einem Blickfang macht. Innen gefällt mir das unter jedem Kapitel ein kleiner Spruch steht der dir schon so ein bissel über das verrät was dich in dem Kapitel erwartet.

Ava Reeds Schreibstil ist gleichermaßen flüssig wie fesselnd. Einmal angefangen zu lesen kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Man möchte, nein falsch, man muss einfach wissen wie es weitergeht. Richtig toll fand ich das man das Buch, abwechselnd, aus Perspektive von Andie und Cooper gelesen hat und man so immer ganz dicht an beiden dran war.
Der erste Band der Triologie hat mich sofort in den Bann ziehen können. Die Charaktere haben mir durch die Bank durch gefallen, ich konnte mich in alle rein versetzen und mit ihnen fühlen. Für ihr Alter waren sie alle recht reif, aber das konnte auch damit zusammenhängen das sie alle so ein bissel Ballast auf den Schultern trugen und ich glaube das hat sie alle geprägt. Jeder einzelne hatte Ecken und Kanten, aber das fand ich gut so, denn „nobody is perfect“.
In Band eins geht es um Andie und Cooper. Andie ist erst vor kurzer Zeit nach Seattle gezogen. Sie ist erst einmal bei ihrer besten Freundin June untergekommen die ein Stipendium in der Tasche hat und schon vorher mit dem Studieren begonnen hat. Andie hat es nicht so leicht, ihr Traum vom Studium konnte sie sich erfüllen, aber sie braucht nun unbedingt eine eigene Unterkunft und einen Job, denn sie muss sich das Studium aus eigener Tasche finanzieren. Sie ist ein ehrgeiziges junges Mädchen, hat Ziele vor Augen und ist, im Gegensatz zu June, eher ruhig und zurückhaltend. Außerdem hat sie ein inniges Verhältnis zu ihrem Vater und Bruder, sie macht sich immerzu Sorgen ob die beiden ohne sie klar kommen. June hat Glück, dank June findet sie recht schnell einen Job in einer Bar. Dort lernt sie dann auch Cooper kennen und sie mag ihn vom ersten Moment an.

Cooper arbeitet in der Bar von seinem Freund Mason. Er ist ein lieber und sympathischer Kerl, aber in der Vergangenheit hat er schlimmes durchgemacht. Diese Zeit hat ihn geprägt und er hat sich selbst einen Schutzpanzer umgelegt. Dann lernt er Andie kennen und es geht ihm wie ihr, er mag sie vom ersten Moment an, aber er kämpft, aus verschiedenen Gründen, gegen seine Gefühle an.

Truly ist viel mehr wie nur eine Liebesgeschichte, die Liebe spielt sogar eher eine untergeordnete Rolle. Man spürt schon wie es bei den beiden kribbelt, wie die Funken sprühen, aber die Vergangenheit von Cooper nimmt fast einen größeren Raum ein. Andie spürt das Cooper sie mehr wie nur ein bisschen mag, aber immer wenn sie denkt er geht einen Schritt auf sie zu, geht er gleichzeitig zwei Schritte zurück. In einem Moment noch freundlich und hilfsbereit, ist er im nächsten Moment schroff und abweisend. Andie versteht ihn nicht, wie auch – Cooper selbst kann sich nicht verstehen.

Ein Buch über Freundschaft, Liebe, Angst, Vertrauen, Schuldgefühle, Zusammenhalt, Neuanfang. Während des Lesens geht mir vieles durch den Kopf und ich überlegte mir auch oft wie ich an Stelle der beiden gehandelt hätte. Die Geschichte hat mich berührt und oftmals hat sie mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, manchmal aber war ich auch den Tränen nahe.
Besonders gut gefallen hat mir auch June. Anfangs habe ich sie falsch eingeschätzt, sie hat mich eines besseren belehrt. Aber auch Mason ist ein toller Freund und Chef. Beide sind wahre Freunde und das haben sie in dieser Geschichte oftmals bewiesen.

Ich habe „Truly“ geliebt und freue mich jetzt schon auf den Fortsetzungsband in dem es um Mason und June gehen wird.

Ich kann das Buch allen nur empfehlen und vergebe gerne 4,5 Sterne