Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Er ist anders. Und genau dies macht ihn so gefährlich.

Rebel Soul

Gias Plan für den Sommer ist es eigentlich raus in die Hamptons. Den Sommer genießen und Zeit zu haben fürs Schreiben. Den Gia war eine angehende Autorin. Doch dieser Vorsatz ändert sich als sie für ihre Freundin Riley einspringt. Und zwar in der Bar und Restaurante Heights. Doch Gia war alles andere als eine Barkeeperin. Und so machte sie mehrere Fehler. Bis sie einen Blick auf sich spürte. Als sie hoch sah fiel ihr Blick auf einen tätowierten Mann der an der Bar lehnte und sie anstarrte. Ihr Herz fing sofort an schneller zu schlagen. Und auf unerklärliche weiße fühlte sie sich sofort zu diesem fremden hingezogen. Aller Anzeichen nach definitiv ein BadBoy. Das konnte man einfach nicht übersehen. Aber es sah so aus als würde dies Gia ziemlich an ihm faszinieren. Und was noch dazu kam, Rush ist anders wie all die anderen Männern. Den obwohl er reich und gutaussehend war, ließ er sich davon nichts anmerken. Die Situation zwischen Gia und Rush spitzt sich von Tag zu Tag immer mehr zu. Wird heißer und heißer. Bis ein folgen schwerer Fehler in Gia ihrer Vergangenheit sie einholt und alles droht zu zerstören.
Fazit.: Ich liebe BadBoy Geschichten. Den die meisten BadBoys haben zwar eine echt harte Schalle aber doch einen sehr weichen Kern. Und genau so ist Rush. Er ist zwar in manchen Ansichten echt verschlossen und ein BadBoy durch und durch. Aber bei Gia zeigt er auch seine softe Seite.
Aber auch Gia ist nicht ohne. Sie hat Rush von Anfang an die Stirn geboten. Wo alle anderen geflohen wären. Was sie so entweder als ziemlich naiv dastehen lässt oder eher sehr Charakterstark.
Die beiden Autorinnen haben einen sehr angenehmen und flüssigen Erzählstil. Und man fliegt einfach nur so durch das Buch. Man ist sofort in der Geschichte drinnen. Und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Den die Auseinandersetzungen zwischen Gia und Rush sind echt unterhaltsam. Vorallem die Versuche von Gia Rush endlich zuverführen sind echt unterhaltsam.
Ich freue mich schon wenn ich weiterlesen kann."RebelHeart"

Veröffentlicht am 14.10.2020

So nah und doch so fern

Dein Lächeln um halb acht

Nadia fährt immer mit der U-Bahn um 7:30. Zumindest Versucht sie es. Den Nadia war kein Morgenmensch. Was dazu führte das sie immer wieder verschlief und dann alles immer sehr schnell und in Eile machen muss. Dazu gehörte auch sehr schnell zu ihrer U-Bahn zu kommen die immer täglich um 7:30 losfuhr. Was sie aber nicht ahnen konnte das sie immer von einem Mann erwartet wird. Von Daniel. Daniel der sie jedes Mal in der U-Bahn sieht und sich jedes Mal vornimmt sie anzusprechen und sich dann doch nicht traut. Von dem ganzen weiß Nadia aber leider nichts. Bis eine Textnachricht in Missed Connections mit folgendem Text erscheint. "An die hinreißende Frau mit den Kaffeeflecken auf dem Kleid: Lust auf einen Drink?" Als Nadia diese liest, ist sie sich nicht sicher ob sie tatsächlich gemeint ist. Nach langem hin und her beschließt sie zu antworten. Und damit fängt eine Reihe von beinahe-Begegnungen an.
Fazit.: Dein Lächeln um halb acht ist eine schöne Liebesgeschichten mit viel Witz und Humor. Den die beinahe-Begegnungen sind echt der Hammer. Hab mir dann immer dabei gedacht. "Das gibt's doch nicht. So knapp verpasst." Der Erzählstil der Autorin Laura Jane Williams ist sehr schön zu lesen. Man lacht viel mit Nadia und Daniel mit. Es wird jeweils aus der Sicht von Nadia und Daniel erzählt. Leider muss ich gestehen daß mir der Schluss dann zu schnell kam. Ich hätte mir gewünscht da noch ein bissal mehr weiterlesen zu können. Welchen Charakter ich auch toll fand obwohl er nur einen kurzen Auftritt hatte. War Eddie. Von ihm würde ich auch auf jeden Fall eine Geschichte lesen.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte wenn man einfach Mal nur relaxen und lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Er will alles. Sie hat Angst davor.

Game on - Mein Herz will dich

In einem Kurs sitzt er genau neben ihr. Und genau dies wird für sie die Welt zum beben bringen.

Anna Jones kann es nicht fassen. Den Drew Baylor, der Star-Quarterback sitzt genau neben ihr. Und er starrt sie regelrecht an. Sie starrt genauso zurück. Sie kann einfach nicht wegschauen. Seine Augen, sein Gesicht haben sie in seinen Bann gezogen. Das schlimme das es so auch noch weitergeht. Kaum ist sie in einem Raum wo er auch schon ist spürt sie dies sofort. Anders Rum aber ist dies auch der Fall. Anna ist verwirrt und unsicher. Den Drew redet sie immer öfter an sucht ihren Blick. Bis es bei einer Party zu einem One-Night-Stand kommt. Aber genau jener One-Night-Stand darf nicht zu mehr führen. Da ist sich Anna sicher. Nur hat sie Rechnung ohne Drew gemacht. Den wenn er eines beim Football gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss wenn man den Sieg davontragen will. Kann er das Herz von Anna doch noch erweichen?
FAZIT.: Dieses Buch hat mir Spass gemacht zu lesen. Der Schlagabtausch zwischen Anna und Drew sind frech, witzig und manchmal sehr sehr heiß.
Anna ist eine Person die schon viel erlebt hat in ihrem Leben und sich deswegen zurück zieht. Ich finde es Klasse das die Autorin sich diesem Thema zugewendet hat. Den es gibt so viele Mädchen denen es genauso wie Anna geht. Den Anna hat immer noch mit sich zu kämpfen und sieht sich als kleine dicke. Wobei dies nicht mehr ganz so zutrifft.
Drew ist ein Strahlemann. Zumindest nach außen hin. Er ist ziemlich beliebt. Aber nicht nur bei den Mädels. Er könnte wirklich jede haben. Aber er will seit dem ersten Augenblick nur Jones. Wie er sie immer nennt.
Jedoch öffnen sich die beiden immer mehr und erzählen sich sehr viel. Um die Wunden besser heilen lassen zu können. Auch liebe ich es wenn die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere erzählt wird. Weil man sich so noch viel besser in die Charaktere und die Geschichte die sie erzählen hineinversetzen kann.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichten die es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Will er sich nur rächen? Oder kann sie ihm Vertrauen?

Beat it up

Sie besitzt das absolute gehör. Ihr Name ist Summer Price. Summer ist als Klavier-Wunderkind bekannt und bereitet sich auf das Vorspielen für das New York Orchester vor. Ihr bester Freund Ethan steht ihr dabei zu Seite. Die beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind seitdem unzertrennlich. Bis Ethan etwas zu ihr sagt und eine Antwort. Eine Entscheidung verlangt. Beschließt Summer früher als geplant nach Nee York aufzubrechen um in Ruhe über alles nachzudenken. In NRW York wohnt sie bei ihrem Bruder und hilft ihm für das Festival "BeatItUp" einen neuen Song zu schreiben. Als der Song fertig ist fährt ihr Bruder auch schon los. Den das Festival geht über drei Wochen durch ganz USA. Und Summer wollte sich ausruhen bis zu ihrem Vorspiel. Doch alles kommt anders wie geplant und sie findet sich statt in der Wohnung von ihrem Bruder aus dem Festivals Gelände. Wo es laut zu geht. Und ihr absolutes Gehör für sie zu einem Problem wird. Trotzalledem beschließt Summer ihren Bruder Xander auf der kompletten FestivalTour zu begleiten. So lernt sie Gabriel Blazon kennen. Der stärkste Konkurrent ihres Bruders. Und er schlägt ihr doch tatsächlich vor das sie Freunde werden könnten. Aber kann Summer dies? Kann sie ihm Vertrauen? Oder will er sich doch nur durch sie an ihrem Bruder rächen?
Fazit.: Beat It Up ist eine sehr schöne Liebesgeschichte über Freundschaft, Verrat, Vertrauen, Gefühle und natürlich über die Liebe. Und wie schnell man jemanden lieben kann ohne das es einem erst Mal bewusst ist fühlt man hier sehr gut. Man erlebt es richtig zusammen mit Summer. Man hat Schmetterlinge im Bauch man weint mit ihr wenn sie wieder leidet. Vorallem wenn alles zu laut für sie wird. Durch ihre offene Art ist mir Payton aber Tokyo sehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach nur Zucker. Aber auch Gabriel finde ich klasse. Man merkt daß die Autorin sich viele Gedanken über die Charaktere in ihrem Buch gemacht hat. Und jede mit viel Liebe gestaltet hat. Ich würde gerne noch mehr lesen über Summer und Gabriel.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Die Liebe war zuerst da

Never Doubt

Willow ist Siebzehn. Und kurz nach ihrem Geburtstag ist etwas sehr sehr schreckliches wiederfahren das ihre komplette heile Welt verdunkelt. Sie zerreißt. Da kommt ihr die Versetzung ihres Vaters nach Harmony Indiana ganz gelegen. Einen neu Anfang. Zumindest hoffte sie das. Den X hat ihr alles zerstört. Selbst als sie in der Schule Angie trifft. Ist Willow sich nicht sicher. Soll sie ihren Eispanzer schmelzen lassen? Doch die Art von Angie tat ihr gut und ihr Panzer wies erste Risse auf. Und dann noch der Geheimnisvolle Tischnachbar in der Schule. Der so gut aussah. Aber kein Wort sprach. Er verwirrte sie. Den bei ihm hatte sie keinen Fluchtinstinkt wie bei all den anderen Jungen. Was hatte dies alles zu bedeuten? Und als sie ihn auch noch in einer Aufführung im Theater sah, sein Name war Isaac, war es um Willow gestehen. Sie beschloss sich daraufhin bei dem Casting zu bewerben. Den das Theater wo Isaac auftrat spielte als nächstes Hamlet. Willow bewarb sich um die Rolle der Ophelia. Und damit begann der Monolog zwischen ihr und Isaac. Den Isaac sah sie und hörte sie.
Fazit.: Diese Geschichte um Willow und Isaac ist bezaubernd. Beide haben so viel durchmachen müssen und haben so viel Schmerz erfahren. Den keiner versteht. Ausser der jeweils andere. Willow die niemand an sich ran lassen will. Genauso wie Isaac. Und dann stehen die beiden auf der Bühne und es funkt gewaltig zwischen den beiden. Das spürt man mit jedem Wort das man liest. Die Liebe zueinander. Die Verletztheit der beiden. Und wie sie auf unterschiedliche Weise damit umgehen. Sich jedoch dann immer wieder dem jeweils anderen anvertrauen. Stück für Stück. Und den Mut die Wahrheit zu sagen. Alles in allem eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich kann sie euch nur empfehlen.