Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Die Blutgabe die über dein Schicksal bestimmt

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Lorelai ist 17. Sie gehört zu den Hellen. Das bedeutet das sie, wenn ihre Blutgabe erwacht, leben erwecken kann. Es gibt auch die dunklen. Die wiederum den Tod bringen. Beide Seiten stehen mit Argwohn und Abscheu gegenüber.
Lorelai fiebert seit Monaten ihrem 18 Geburtstag entgegen. Den sie hofft das dann endliche die helle Gabe bei ihr erwacht. Am liebsten würde sie es auch gern ihrer besten Freundin erzählen. Nur darf sie es ihr nicht sagen da dies strengstens Verboten ist. Kein normaler Mensch darf von den Blutgaben erfahren. Und um dies zu schützen hat das Hohe Herrscherhaus das Gesetz erlassen das die Blutgaben nur mit ihres Gleichen eine Verbindung eingehen dürfen. Da es sonst zu gefährlich wäre.
Für Lorelai war dies noch nicht von Bedeutung. Bis sie Vitus kennen lernt. Zwischen den beiden funkt es auf der Stelle. Und sie kommen sich auch immer näher. Bis sie beide einen schweren Fehler machen und sich auf einen Schlag alles zwischen den beiden verändert.

Fazit.: Wow. Einfach nur hammer. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Lorelai ist ein sehr liebevoller Charakter. Man fühlt richtig mit ihr mit. Man bekommt zusammen mit ihr Herzklopfen. Man ist mit ihr Traurig. Und man lacht auch mit ihr.
Vitus ist ein genauso sympathischer Charakter. Besonders weil er oft Blumen für seine Großmutter kauft. Wodurch die beiden sich ja kennen lernen. Und der Zufall will es auch das er in die gleiche Schule gleiche Klasse geht wie Lorelai.
Mir gefällt der Schlagabtausch zwischen den beiden sehr gut. Auch die knisternde Stimmung zwischen den beiden sobald sie allein sind kann man deutlich spüren und nachempfinden. Ich hatte auch so meine Vermutung was die beiden angeht. Was sich zwar zum Teil bestätigt hat. Jedoch der Schluss mich dann doch sehr überrascht hat. Den darauf wäre ich niemals gekommen. Das war eine unerwartete Wendung.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es macht Spass dies zu tun. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon gespannt wie es weitergehen wird mit der 3 Lilien Trilogie.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Vier Jahre. Und er denkt immer noch nur an sie

A is for Abstinence

Kyle ist glücklich. Er hat eine tolle Frau an seiner Seite die er liebt. Die ihn sogar Heiraten will. Doch an seinem Geburtstag kommt so h alles anders wie geplant und er steht plötzlich ohne sie da.
Und ...

Und das nur weil sie ihm vorhält das er immer noch an sie denkt. Tat er das wirklich noch? Dachte er immer noch an sie? Er war sich darüber nicht sicher. Bis ihn Cara das Armband zurück gab mit dem A is for Abstinence. Und da wird ihm klar daß er immer noch an sie dachte und sie immer noch genauso wie vor vier Jahren wollte. Und ihn packte die Muse und er schrieb ein Lied für sie. Auch beschloss er an der Abstinence Challenge mitmachen. Da er eh schon seit Monaten keine Frau mehr haben wollte. Er würde ihr beweisen daß er es schaffen würde. Ihr zeigen wie wichtig sie ihm immer noch war. Beim ersten aufeinander treffen vor laufender Kamera war Kyle ziemlich nervös. Doch als dann Val vor ihm stand wusste er es sofort. Er hätte sie tatsächlich vermisst und sie war es definitiv wert zu warten. Er würde alles dafür tun um sie zu bekommen sie zu überzeugen. Doch würde Val ihm noch eine Zweite Chance geben? War sie vielleicht doch schon vergeben?

Fazit.: Kelly Oram hat mit diesem Buch wieder bewiesen was für eine fantastische Autorin sie ist. Nachdem ich V ist for Virgin gelesen hatte habe ich ungeduldig auf den zweiten Teil gewartet. Und als er endlich da war musste ich natürlich sofort zuschlagen. Und konnte es gar nicht erwarten anzufangen dieses Buch zu lesen. Ich bin hell auf begeistert. Ich konnte mit Kyle richtig mitfühlen wie schwer alles für ihn war. Die ganze zurück Haltung. Val nicht so berühren zu können wie er gern gewollt hätte. Aber auch Val hat mit sich zu kämpfen. Den das von vor vier Jahren sitzt immer noch tief in ihr. Es wird komplett aus der Sicht von Kyle erzählt. Was sich sehr mega finde. Ich finde es sehr erfrischend es Mal aus der Sicht des Mannes zu lesen was er sich für Gedanken macht. Welche Ängste er hat. Und dies hat die Autorin sehr gut umgesetzt.
Ihr müsst dieses Buch einfach lesen. Beide Teile sind der Hammer.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wird er ihr Vertrauen Gewinnen können?

Der Smaragddrache

Gemma und Tarek sind immer noch die Gefangenen von König Antares. Beide wollen von hier fliehen. Doch auch die Hexe Yleria verfolgt ihren eigenen Plan. Den die beiden nur noch nicht durchschauen können. Bis zu jenem Vorfall wo Tarek schwer verletzt wird. Den Gemma beobchtet die Hexe ganz genau und es fällt ihr auf wieso Tarek Mal fit ist und dann wieder total müde ist. Den die Hexe ernährt sich von seiner Kraft. Aber wieso? Nur wegen der Kraft und brauchen sie noch etwas anderes von Tarek? Sicher ist nur eines. Die Hexe will das Gemma und Tarek zueinander finden. Damit sie ein Druckmittel in der Hand hat. Da ist sich Gemma sicher. Und dann wird sie auch noch von ihrem Gemahl für 10 Tage im Zimmer eingesperrt. Den der König will den Aman-Kaja König vorführen. Zeigen daß er ihn bezwungen hat. Doch alles gestaltet sich anders wie es sich der König vorgestellt hatte. Und auch Gemma erfährt endlich wieso der König und die Hexe so hinter Tarek her sind. Den in seiner Brust schlägt das Smaragdherz eines Drachen. Und wer dieses besitzt wird Unsterblich und sehr mächtig. Wird es dem König und der Hexe gelingen Tarek zu bezwingen? Oder können die beiden sich noch fliehen?
Fazit.: Wie der erste Teil so finde ich den zweiten Teil auch richtig mega. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und konnte es wirklich nicht aus den Händen legen wenn ich einmal damit angefangen habe es abends zu lesen. Ich musste mich regelrecht zwingen es aus der hand zu legen und schlafen zu gehen. Gemma macht eine sehr große Entwicklung in Band 2 durch. Sie lernt die Vergangenheit zu akzeptieren und daran zu wachsen. Mit Tarek seiner Hilfe. Sie lernt auch das sie Tarek Vertrauen kann. Auch wenn es sehr lange dauert. Tarek der für sie sehr viel empfindet gibt ihr jedoch genau diese Zeit. Was sich am Ende als richtig erweist. Den dadurch zeigt er Gemma das alles gut ist und gibt ihr das Gefühl von Vertrauen.
Die beiden gehören einfach zusammen. Niemand wird sie jemals trennen können. Es ist atemberaubende und bezaubernde Reise in den Dschungel.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wir sie sein Vertrauen gewinnen können?

Der Smaragddrache

Gemma ist eine Prinzessin.Eine Prinzessin aus dem kalten Nördlichen Königreich.Mit Kälte groß geworden machte ihr diese nichts aus.Aus ihrem Fenster konnte sie direkt auf das Meer sehen. Alles könnte perfekt sein.Wenn ihr Vater sie nicht einfach verkauft hätte an den großen König aus dem Süden.Der alle 17 Königreiche erobert hat.Sein Name König Antares.König Antares war riesig und er war auch nicht Grad für sein Nettigkeit bekannt.Jeder hatte Angst vor ihm.Keiner würde es sich je trauen ihm die Stirn zu bieten.Naja.Fast alle.Den ein geheimes Waldvolk,die Aman-Kaja,boten ihm die Stirn.Sie ließen es nicht zu das König Antares ihren Dschungel auf der anderen Seite des Silberstroms zu erobern.Angeführt werden sie von Tarik.Ihrem König und Drachreiter.Den in seiner Brust schlägt das Smaragdherz.Die Kraft eines Drachen.Und Gemma würde die Falle für Tarik sein.Seine Schwachstelle.Ob sie es wollte oder nicht.
Fazit.: Ich liebe Drachengeschichte.Und dieses Buch ist mir sofort wegen dem wunderschönen Cover aufgefallen.Und als ich dann den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen.Dieses Buch musste definitiv mit. Und ich muss sagen.Ich habe es regelrecht verschlungen.Die Geschichte um Gemma und Tarik war so faszinierend.Es wird jeweils von Gemma oder Tarik erzählt.Auch die Hexe hat ihre eigenen Kapitel.Ich bin gespannt was die Hexe plant.Und ob es Tarik zusammen mit Gemma schaffen wird König Antares zu besiegen.
Tarik ist ein König.Doch er selbst fühlt sich noch nicht dazu bereit und hadert sehr mit sich.Und dich ist er für sein Volk stark.Er weiß das er den König bezwingen muss.Sonst ist sein Volk verloren.
Gemma ist eine keine typische Prinzessin.Ihre kleine BasiliskenDame Tashma,die mir sehr ans Herz gewachsen ist,steht ihr zur Seite.Gemma hat durch sie eine Freundin zum Reden und kuscheln gewonnen.Den Tashma versteht alles was Gemma ihr anvertraut. Zumindest hat es den Anschein.Wird sie je wieder einem Mann Vertrauen können.Den König Antares hat sie in der Hochzeitsnacht gebrochen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wie wird sie sich entscheiden?

Promised

Hollis fiel dem König wortwörtlich in die Arme. Und seit diesem Augenblick liest er jeden Wunsch von Hollis ihren Augen ab. Den sie hat ihn verzaubert und zum Lachen gebracht. Etwas was schon lange niemand geschafft hatte seit dem Tod seiner Eltern. Doch Hollis schaffte genau dies durch ihre sehr offene und stürmische Art. Nur war es leider nicht leicht auch die Lords von ihr zu überzeugen. Den sie wünschen sich eine richtige Lady oder am besten eine Prinzessin an die Seite von König Jameson. Zum leid seiner Lords ließ dies aber den König kalt. Er würde Hollis erwählen. Hollis war darüber sehr glücklich. Sie würde Königin werden. Und alle würden zu ihr Aufsehen. Auch die ganzen anderen Ladys die auch darauf gehofft hatten und sie jetzt sehr böse ansahen. Besseres hätte sich Hollis nie vorstellen wünschen können. Zumindest dachte sie das. Bis eine Familie aus Isolte Asyl bei König Jameson ersuchte. Die Familie bestand aus Lady Eastoffe ihrem Mann zwei ältere Söhne einen jüngeren Sohn und einer Tochter. Und einer der älteren Söhne hatte strahlend blauer Augen und zogen Hollis sofort in ihren Bann. Und als sich dieser junge Mann auch noch einen Kuss von ihr stahl. Brachte dies die Welt von Hollis komplett durcheinander.
Fazit.:Ich konnte mich nie entscheiden ob ich die Selection Reihe lesen soll oder nicht. Aber da ich jetzt dieses Buch gelesen habe muss ich gestehen werde ich mir die Selection Reihe auf jeden Fall zulegen. Den der Schriftstil von Kiera Cass ist sehr sehr schön und flüssig zu lesen. Es hat sehr viel Spass gemacht mit Hollis in das Leben am Hofe einzutauchen. Wie sie sich bemühte eine gute und geliebte und vorallem respektierte Königin an der Seite von König Jameson zu werden. Trotz Schwierigkeiten oder kleinerer Rückschläge, straffte sie ihre Schultern immer wieder neu und ging ihren Weg. Was sehr bewunderndswert war. Den Hollis hörte bei der wichtigsten Entscheidung auf ihr Herz sowie auch am Ende des Buches. Auch wenn es nicht einfach werden würde. Wo jede andere einfach aufgegeben hätte. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.