Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Einfach großartig!

Captive - Du gehörst mir

Romantic Thrill, wie ich es liebe! Absolut fesselnd und mitreißend! Ich kann es kaum erwarten, diese Reihe weiterzuverfolgen.

Ella wird als Gefangene an einen großen und mächtigen Clan übergeben. Der ...

Ella wird als Gefangene an einen großen und mächtigen Clan übergeben. Der Typ, für den sie von nun an zu Verfügung stehen soll, will allerdings nichts von ihr wissen. Ella hatte gehofft, nach der Übergabe endlich ein besseres Leben führen zu können, und nicht wie bei ihrem Vorbesitzer John, von einem Ekel zum nächsten gereicht zu werden. Doch es stellt sich heraus, dass es für Ella noch schlimmer kommen kann. Denn Asher, ihr neuer Boss, scheint sie abgrundtief zu hassen und sperrt sie vorerst im Keller ein. Zwar gewinnt Ella innerhalb des Clans neue Freundinnen, doch aus Asher wird sie nicht schlau und muss sich regelmäßig seinen Wutausbrüchen und Gemeinheiten aussetzen.
Zwei Charaktere, die keine schlimmere Vergangenheit hätten erleben können, treffen in diesem Buch aufeinander und sorgen für ordentlich Stimmung zwischen den Seiten.
Entgegen der Werbung, dass es sich bei diesem Roman um eine Wattpad Sensation aus Frankreich handelt, hatte ich im Vorfeld schon einige nicht so gute Bewertungen über das Buch gelesen und war gespannt, was mich wirklich erwarten würde. Ich lese gern Dark Romance und weiß, auf was ich mich einlasse, wenn ich ein Buch dieses Genres aufschlage. Für mich überschreitet eine Dark Romance die Grenzen des normalen Lebens und ich muss sowohl mit Brutalität als auch mit Kriminalität rechnen. Für mich hatte diese Geschichte alles, was ich von einem Buch dieser Gattung erwarte. Im Gegensatz zu einigen kritischen Bewertungen hat es mir mehr als ausgesprochen gut gefallen. Sogar konnte es mich so sehr überzeugen, dass ich es vor lauter Spannung kaum aus der Hand legen konnte. Ich musste unbedingt erfahren, wann sich das Monster Asher zum Guten wendet und seine einfühlsame Ader zum Vorschein kommt. Denn mir war von Anfang an klar, dass es irgendwann passieren muss. Genau das finde ich ausgesprochen reizvoll, wenn man nur darauf wartet, dass die Funken zu sprühen beginnen und Gefühle entfacht werden. Zwar wurde Asher zwischendurch so gemein, dass ich immer wieder zu Zweifeln begann, ob er sich jemals ändern würde. Doch konnte das nicht der Sinn der Geschichte sein. Ich liebe es, wenn eine Autorin es schafft, einen so starken Kontrast zwischen den Emotionen herzustellen. In einem Moment erzitterst du vor Kälte und im nächsten lodert ein Feuer in dir. Einfach großartig! Ich kann nur so viel sagen, ich wurde hier von Spannung und Adrenalinstößen nur so überhäuft. Ich weiß nicht, wie oft ich den Atem anhielt, aber wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, hätte ich das Buch in einem Zuge verschlungen. Ich finde es handelt sich hier um eine richtig gute Mischung aus Dark Romance und Romantic Thrill. Denn eine aufregende Verfolgungsjagt, sowie die ein oder anderen hinterlistigen Spielchen verliehen der Geschichte ordentlich Thrill Effekte. Wer nun mit jeder Menge spicy Szenen rechnet, kommt vielleicht nicht vollends auf seine Kosten, denn Ella und Asher nähern sich, auch aufgrund ihrer Vorgeschichte, nur zögerlich. Mir persönlich hat es keinen Abbruch getan. Ich bin dagegen sehr dankbar für die außerordentliche Spannung und das Knistern zwischen den Seiten, welches sich langsam anbahnte, statt einer detaillierten Ausführung des eigentlichen Akts. Und von prickelnden Momenten gab es viele. Amüsiert hat mich auch der Schlagabtausch zwischen Asher und Ella. Sie lieferten sich regelmäßig ein unterhaltsames Wortduell, was noch einmal dafür sorgte, dass die Spannung zwischen den Beiden immer auf einem hohen Level blieb. Ich möchte nicht übertreiben, aber dieses Buch hatte für mich alles, was ich von einem perfekten Romantic Thriller erwarte. All jenen, die es nach einem offenen Ende nicht erwarten können weiterzulesen, rate ich auf die Folgebände zu warten. Ich weiß noch nicht, wie ich es aushalten soll, auf die Fortsetzung zu warten, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten, mich in das nächste Gefühlschaos dieser Trilogie zu stürzen. Dieses Buch hat eindeutig mehr als fünf Sterne verdient.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Heute schon geflunkert?

Die Glücksschwindlerin

Witzige und unterhaltsame Geschichte, die perfekt vom Alltag ablenkt und die ich mir nur allzu gern verfilmt anschauen würde.

Wilma freut sich auf den Urlaub mit ihrem Freund Daniel an der See. Doch ...

Wilma freut sich auf den Urlaub mit ihrem Freund Daniel an der See. Doch der hat plötzlich besseres zu tun und schiebt seine Arbeit als Ausrede vor. Zum Glück hat Wilma ihre beste Freundin Sonne, die für Daniel einspringt und mit ihr den Urlaub verbringt. Dass Daniel noch an einem weiteren Projekt arbeitet, bemerkt Wilma nach ihrer Rückkehr, als sie einen pinkfarbenen Tanga unter ihrem Sofa findet, der definitiv nicht von ihr stammt. Wilma zögert nicht lange und verabschiedet sich schnell von ihrem untreuen Freund. Allerdings ist das erst der Anfang allen Übels. Kurze Zeit später muss Wilma sich auch von ihrem Job im Verlag verabschieden. Ihr Chef setzt sie vor die Tür und von einem Tag auf den anderen steht Wilma ohne Arbeit und ohne Freund da. Als wäre das alles nicht genug, verhaspelt sie sich noch in einer dummen Lügengeschichte und schwindelt ihren früheren Schulfreunden ein erfolgreiches Influencer Leben vor. Die sind hellauf begeistert von Wilmas Karrieresprung und wollen sich mit einem Besuch bei Wilma zu Hause, von deren Lifestyleleben selbst überzeugen. Plötzlich merkt Wilma, dass es immer schwieriger wird, aus ihrer Lügengeschichte herauszukommen. Statt die Wahrheit zu sagen, rutscht sie immer tiefer ins Schlamassel. Wird sie ihre Ehre noch retten können? Und hat die Liebe noch etwas für sie geplant?
Mit dem neuen Roman von Nina Hundertschnee habe ich definitiv einiges zu Lachen bekommen. Es fängt schon damit an, dass die Autorin die Namen ihrer Figuren kreativ umgewandelt oder ein wenig überspitzt, aber ausgesprochen witzig ausgewählt hat. So mancher Charakter spiegelt genau das wider, was sein Name schon verspricht. Am amüsantesten von allen und am liebsten gewonnen habe ich Wilmas besten Freund Patti, den Wilma schon ein ganzes Leben kennt und der sich über die Jahre mehr und mehr zu seinem wahren Ich, und zwar zur Drag Queen verwandelte. Seine Äußerungen waren unverbesserlich und seine Art brachte mich regelmäßig zum Lachen. Auch Wilmas spirituell veranlagte Freundin Sonne, überzeugte mit ihrer Persönlichkeit. Wilma selbst sorgte für die beste Unterhaltung. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste und ich konnte gar nicht anders, als mit ihr mitzufühlen. Auch wenn ich dachte, jetzt kann es gar nicht schlimmer kommen, setzte sie noch einen obendrauf. Ihre verfänglichen Situationen verliehen der Story eine ordentliche Portion an Spannung. Natürlich musste ich erfahren, wie Willi sich aus ihren misslichen Umständen wieder herauskatapultierte. Deshalb ließ sich das Buch auch nur sehr schwer weglegen und war dementsprechend schnell beendet. Ich hätte nichts dagegen gehabt, noch ein Weilchen länger in dieser humorvollen Geschichte zu verweilen. Alle, die gern einmal die Welt um sich herum vergessen wollen, können mit diesem Buch ausgezeichnet abschalten. Ich hatte so viele lustige Szenen vor meinen Augen, dass ich mir diese Geschichte durchaus auch verfilmt als Komödie vorstellen könnte. Ich würde in der ersten Reihe sitzen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Gib der Liebe noch eine weitere Chance

The Way You See Me

Ruhige Geschichte über das Studium, toxische Freundschaften, die bunte Vielfalt der Liebe und das Leben.

Mila studiert in Elderstedt Politikwissenschaften und wohnt mit ihren besten Freunden in einer WG. Um ihr Stipendium aufrecht zu erhalten, engagiert sie sich ehrenamtlich bei Future Force. Dort begegnet sie auch zum ersten Mal Oscar, der sie durch seine offene und freundliche Art an ihren Exfreund Niklas erinnert. Doch genau an diesen möchte Mila nicht erinnert werden. Er hat Mila Dinge angetan, die sie bis heute belasten und die sie nicht vergessen kann. Aus diesem Grund kann sie sich auch nicht für eine neue Beziehung öffnen. Obwohl Oscar ein völlig anderer Mensch als Niklas zu sein scheint, fällt es Mila schwer, sich ihm anzuvertrauen und sich auf ihn einzulassen.
Nicht nur Mila hat Dinge aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten. Jeder ihrer Freunde und auch Oscar haben mit Alltagsproblemen oder mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Es geht um Akzeptanz von Andersartigkeit, um fehlende Perspektiven für die Zukunft oder das verlorene Vertrauen der eigenen Eltern. Probleme, die jeden treffen können und aufarbeitet werden müssen.
Das Setting der Geschichte, der kleine Ort Elderstedt, fühlte sich an, wie aus dem Bilderbuch entsprungen. Ein absolutes Wohlfühl-Setting. Überhaupt sorgte Mila mit ihren kreativen Ideen für gute Unterhaltung. Womit sie auch bei der Future Force Organisation auf großen Beifall stößt. Mila stellt eine wahre Bereicherung für das Team dar. Gemeinsam setzen sich die jungen Leute dort für Nachhaltigkeit in der Umwelt ein und planen ideenreiche Projekte, um immer mehr Leute dafür zu begeistern.
Doch leider konnte mich das Buch nicht so berühren, wie ich mir gewünscht hätte. Vielleicht lag es daran, dass mich die Themen rund um das Studium von Mila nicht unbedingt mitrissen. Ich hätte mir etwas mehr Feuerwerk gewünscht. Mila reagierte besonders Oscar gegenüber oft sehr zurückhaltend und reserviert, was natürlich ihrer Vorgeschichte zu verdanken war, jedoch auch der Geschichte etwas den Wind aus den Segeln nahm. Es passierte lange nicht viel und am Ende kam vieles auf einmal. Vielleicht wäre es schöner gewesen, gewisse Ereignisse besser über die gesamte Buchlänge zu verteilen. Trotzdem möchte ich bemerken, dass in dem Buch durchaus tiefgründige, wertvolle und traurige Themen angesprochen werden. Wer also eine ruhige, zarte Young bis New Adult Liebesgeschichte über Berufs- und Identitätsfindung sucht, dem könnte dieses Buch durchaus sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Einfallsreich, kreativ, genial und so voller Gefühl. Ein absolutes Romantasy-Highlight.

Nightmare

Die Schlange muss gezähmt werden

Die Schlange muss gezähmt werden

Nachdem Nea zur Königin gebracht wurde und erfuhr, welche Kräfte in ihr lauern, trennt sie sich, aus Angst ihn zu verletzen, von Sixten. Auch er hat die Anweisung der Königin, sich von Nea fernzuhalten und ihr nicht zu folgen. Denn Neas Urteil lautet, in die Wälder von Schweden und in ein Camp für jugendliche Kriminelle und Halbwesen gebracht zu werden. In der Anstalt für äußerst schwere Fälle, soll sie trainiert werden, ihre Macht unter Kontrolle zu bekommen. Doch was sie dort erwartet, schockiert sie. Nea wird von allen Seiten angefeindet. Die meisten von ihnen wollen sie lieber tot als lebendig sehen. Zu dringend hätte sie hier Sixtens Hilfe gebrauchen können. Doch vorerst muss sie sich ihren Feinden und ihren stetig wachsenden Kräften allein stellen.

Ich fühlte mich, als wäre ich nie fort gewesen, als ich in den zweiten Band von Nightmare gestartet bin. Dank einer kleinen Einleitung von Band 1 hatte ich sofort wieder das Geschehene vor Augen. Ich wurde direkt in Neas Welt gezogen und von der besonderen Stimmung gefesselt. Einmal damit angefangen, hätte ich am liebsten die ganze Nacht durchgelesen, allerdings fehlte mir hierzu ein wenig von Neas Energie.
Eine Geschichte voller Fantasie und außergewöhnlicher Wesen, die mich ausgezeichnet unterhalten und außerdem stark beeindruckt hat. Daran ist nicht allein der wunderbar bildhafte Schreibstil der Autorin schuld. Sie ist für mich auch eine Meisterin des Abenteuers. Mit ihren originellen Ideen und der unbändigen Neugierde ihrer Protagonistin Nea, fesselt sie mich nur so an die Seiten. Sie schafft sympathische, authentische, originelle und noch dazu amüsante Charaktere. Man darf also neben absoluter Spannung und jeder Menge Abenteuer, auch mit einer kleinen Portion Humor rechnen. Obwohl es sich um Fantasiewesen handelt, hatte ich jedes der Geschöpfe perfekt vor Augen. Außerdem kann die Autorin Gefühlsregungen dermaßen intensiv ausdrücken, dass sie mich damit jedes Mal zutiefst berührt. Sie zaubert interessante und aufregende Momente und Protagonisten, in die man sich sofort verliebt. Eine gute Portion knisternder Momente ist also ebenfalls garantiert.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass die Autorin anhand ihrer Geschichte zeigt, wie unbedeutend doch eigentlich das äußere Erscheinungsbild ist. Es spielt keine Rolle, wie man aussieht. Jeder hat das Recht, akzeptiert zu werden. Nea ist gegenüber jedem Wesen aufgeschlossen und tritt ihnen offen und mit einer ordentlichen Portion Neugierde entgegen. Sie gibt jedem Lebewesen eine Chance, auch wenn sie noch so beängstigend wirken.
Ich liebe die originellen Ideen von S.M. Dyster und ihr Talent eine so magische und prickelnde Stimmung zu erschaffen. Für mich packt sie alles in ein Buch, was ich für ein perfektes Leseerlebnis benötige. Seit ich ihren ersten Roman gelesen habe, bin ich ein Fan von ihr und auch wenn ich selten Fantasy Romane lese, liebe ich die Geschichte um Nea und Sixten einfach sehr! Sowohl Band 1 als auch Band 2 sind für mich absolute Jahreshighlights und ich kann es kaum erwarten, etwas Neues von ihr zu lesen. Weit mehr als fünf Sterne würde ich hier gern vergeben und die Autorin von ganzem Herzen jedem empfehlen, der Lust auf ein kleines Abenteuer hat.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein Neuanfang zum Verlieben

Sonnenküsse

Die letzten zwei Jahre waren für Aline der Horror. Sie hat ihre krebskranke Mutter beim Sterben begleitet und sie zu Hause gepflegt. Schließlich siegte die Krankheit und Alines Mutter starb viel zu früh. Nun, nach dem Tod ihrer Mutter ist Aline allein und ohne Arbeit. Wegen der Pflege hat sie ihren Traumjob als Illustratorin aufgegeben. Einen Vater hatte sie nie und außer ihrer Freundin Anni und ihrer Tante Karin, die mit der Mutter zerstritten war, bleibt ihr niemand. Am Tage der Beerdigung eröffnet ihr die Tante ein Geheimnis, mit dem Aline niemals gerechnet hätte. Der angebliche One-Night-Stand, bei dem Aline anscheinend entstanden sein soll, hat so, wie ihre Mutter es ihr erzählt hat, nie stattgefunden. Sie wurde nicht in einem Italienurlaub gezeugt, sondern einige Zeit davor an der Ostsee beim Besuch einer Freundin. Weil die Mutter ihrem Kind die Wahrheit nicht sagen wollte, geriet sie mit ihrer Schwester Karin in einen Streit und der Kontakt brach ab. Aline kann kaum glauben, was ihre Tante ihr erzählt, doch nachdem sie auch noch geheimnisvolle Briefe beim Ausräumen der Wohnung findet, möchte sie der Sache auf den Grund gehen. Kurzentschlossen nimmt sie eine Stelle in einer Brauerei in Flensburg an, in der vermutlich ihr Vater der Geschäftsführer sein soll. Statt dort auf ihren vermutlichen Vater zu treffen, steht sie aber dem äußerst attraktiven Brauereimeister Tom gegenüber. Sie mag ihn sofort, schließt schnell Freundschaft mit ihm und ihren neuen Kolleginnen und fühlt sich wohl in ihrer vorrübergehenden Heimat. Bis sie eines Tages von ihrem Chef beim Spionieren erwischt wird. Droht nun alles aufzufliegen und ist es aus mit dem guten Verhältnis zu Tom?

Klappentext und Cover haben mich bei diesem wunderschönen Buch als erstes überzeugt. Das musste ich einfach lesen. Kaum war ich in die Story gestartet, fühlte ich mich auch schon pudelwohl. Ich finde die Geschichte war viel zu schnell gelesen. Zu gern hätte ich ein wenig länger an der schönen Ostsee verweilt. Ich konnte mir die Umgebung wunderbar vorstellen und da ich im kommenden Jahr selbst dort Urlaub machen werde, prägten sich bei mir einige wunderschöne Orte ein, die ich unbedingt selbst besuchen möchte. Meine Vorfreude auf meinen Urlaub wuchs mit jeder Seite. Das Setting ist einfach perfekt. In dieser Geschichte heißt es abschalten pur.
Ein Kribbeln zwischen Aline und Tom war für mich vom ersten Augenblick an spürbar. Ich habe die sanfte Annäherung zwischen den beiden sehr genossen und gleichzeitig jedem neuen Wiedersehen entgegengefiebert. Immer wieder kam Spannung auf. Besonders als Tom Aline beim Schnüffeln erwischte. Wie Aline, wollte auch ich unbedingt erfahren, ob der vermeintliche Vater tatsächlich der richtige war. Ihr tat die neue Umgebung unglaublich gut und die vielen Eindrücke lenkten sie von ihrem schweren Verlust ab. Auch die neuen Freunde die sie fand, brachten sie auf andere Gedanken. Alle waren sehr herzlich und offen. Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman und hält genau das, was es verspricht. Ich gebe diesem cozy Sommerroman die volle Sternzahl und freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe. Für mich ist klar, die Bände möchte ich alle lesen!