Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wie weit muss man reisen, um die Liebe zu finden?

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Als Chelsea erfährt, dass ihr Vater sieben Jahre nach dem Tod der Mutter eine neue Frau in sein Leben lassen und heiraten möchte, ist sie am Boden zerstört. Wie kann er nur den Platz der Mutter durch eine neue Frau ersetzten und das auch noch, nachdem er sie erst gerade kennengelernt hat? Für Chelsea ist diese Vorstellung unmöglich. Nach einer Auseinandersetzung mit Vater und Schwester gibt diese ihr unmissverständlich zu verstehen, dass Chelsea dringend an sich arbeiten muss. Seit dem Tod der Mutter hat sie aufgehört zu Leben und dabei auch ihre Lebensfreude verloren. Als ihre Schwester sie daran erinnert, dass sie zuletzt auf ihrer Europareise kurz vor dem Tod der Mutter das letzte Mal gelacht hat, beschließt Chelsea genau dort nach ihrem Lachen zu suchen. Und zwar in Irland, Frankreich und Italien. In jedem dieser Länder hat sie ihr Herz gelassen und sich in einen Mann verliebt. Kann sie diese Liebe wiederfinden, wenn sie die Männer noch einmal trifft? Ist es möglich, sich von der Arbeit, der sie sich seit dem Tod der Mutter verschworen hat, wirklich eine Auszeit zu gönnen? Statt sich ihrem Glück und den schönen Dingen des Lebens zu widmen, hat Chelsea all ihre Zeit der vergangenen Jahre in ihren Beruf gesteckt. Es fällt ihr schwer, plötzlich das liegen zu lassen, worauf sie jahrelang hingearbeitet hat. Deshalb macht es ihr auch nichts aus, als sie während ihrer Reise ständig von den Anrufen ihres Kollegen Jason vereinnahmt wird. Obwohl sich gerade er mit seinen komplett gegensätzlichen Argumenten mehr als Konkurrent, statt als Partner eignet. Schon immer war er ihr ein Dorn im Auge und nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu agieren.
Eine Frau auf der Suche nach drei Männern und ihrem Glück, wenn das nicht aufregend klingt! In „Irgendwo ist immer irgendwer verliebt“ von Jenn Mc Kinley geht es aber vor allem darum, mit dem Verlust geliebter Menschen umzugehen und zu einem gewissen Zeitpunkt mit der Trauer abzuschließen und zum Leben zurückzukehren. Chelsea ist das nach sieben Jahren nicht gelungen. Doch so traurig es klingt, das Buch sprüht nur so vor Leichtigkeit und gemütlicher Atmosphäre. Die fröhliche Farbe des Covers hält also was sie verspricht. Ich wurde schnell warm mit all den lieben Protagonisten und ließ mich von der herzensguten Familie mitreißen. Bereits nach wenigen Seiten wurde mir klar, wie gefühlsgeladen diese Geschichte ist. Ich liebe es, wenn ein Buch so viele Emotionen in mir weckt. Es ließ mich herzhaft lachen und brachte mich kurz darauf wieder den Tränen nahe. Was wünscht man sich mehr, als von einer Geschichte so gut abgeholt zu werden? Zudem ist der Schreibstil wunderbar flüssig und ließ mich locker über die Seiten schweben. Neben den traurigen Erinnerungen schwingt so viel Humor und Liebe in der Geschichte mit, dass sie nie belastend, sondern leicht wie eine Feder wirkte. Es hat mir Spaß gemacht, Chelsea auf ihrer Reise zu begleiten. Die richtige Portion Romantik und die wunderschönen Beschreibungen der Umgebung rundeten das Ganze ab. Auch wenn gewisse Dinge zu erahnen waren, habe ich mich riesig darauf gefreut. Ich habe diesen perfekten Mix sehr genossen und möchte sogar behaupten, dass dieses Buch zu einem Feelgood Highlight des Jahres zählt. Für mich ein absoluter fünf Sterne Roman.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Spannend, heiß und gefährlich – Dark Moon Glow

DARK Moon GLOW

Im zweiten Band der Glow-Reihe lernt Muriel endlich den geheimnisvollen Alvaro und seine Vorlieben besser kennen. Außerdem lässt sich auch der Stalker eine neue Tour einfallen, um Muriel näherzukommen. Ob er damit Erfolg haben wird?
Die Streitereien mit Darko gehen weiter. Können er und Muriel sich wirklich nicht leiden oder steckt mehr hinter ihren neckischen Spielchen?

Wie schon Band 1 fesselt auch „Dark Moon Glow“, der zweite Teil, an jede einzelne Seite. Ich musste unbedingt erfahren, was sich der Stalker als nächstes einfallen lässt. Außerdem reizte es mich, hinter die Geheimnisse der vier Männer zu gelangen. Wieder konnten mich der leichte Schreibstil und die aufregende Story restlos überzeugen.
In diesem Buch kommt Muriel vor allem dem herrischen Alvaro und dem düsteren Darko näher, aber auch Yeal und Eladen bekommen eine, wenn auch kleinere Rolle. Jeder einzelne von ihnen hat gute wie schlechte Züge. Sie überraschen mich immer wieder und ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen.
Muriel trumpft weiterhin mit ihrem losen Mundwerk und starken Charakter auf. Es ist amüsant die Wortgefechte zwischen ihr und den Männern zu beobachten. Sie löst damit nicht nur in den Bad Boys ein unbändiges Verlangen aus. Auch sie selbst kennt kein Halten und sprüht nur so vor purer Lust. Ihre unbändige Energie hat mich oftmals zum Staunen und Schmunzeln gebracht.
Der Stalker lässt sich jede Menge ausgeklüngelter Tricks einfallen, um Muriel das Leben zur Hölle zu machen. Immer wieder brachte er mich ins Grübeln und lockte mich auf verschiedene Fährten. Ich genieße es, diese Spekulationen anzustellen und freue mich wahnsinnig darauf ihn irgendwann aufzuspüren!
Eine unterhaltsame, kurzweilige, spannende und selbstverständlich heiße Geschichte. Auch wenn ich nicht gerade bekannt dafür bin, Buchreihen hintereinander weg zu lesen, bei dieser kann ich einfach nicht aufhören, denn es macht mir wahnsinnig Spaß, das wilde Treiben zu verfolgen! Das liegt vor allem daran, weil die Story für jede Menge Überraschungen sorgt und mich am Ende mit unbändiger Neugierde zurücklässt. Diese Reihe muss man einfach komplett lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Es wird heiß und gefährlich unter der Sonne Spaniens

DARK Night GLOW

Seit zwei Jahren wird die hübsche Muriel von einem Stalker verfolgt. Was erst mit Kleinigkeiten begann, spitzt sich immer mehr zu und führt schließlich dazu, dass sogar ihr Freund Maxim ums Leben kommt. In einem neuen Haus und an einem anderen Ort in Spanien versucht sie nach dem Tod ihres Freundes ihr Leben weiterzuführen. Dabei trifft sie auf eine Gruppe junger Männer, die ebenfalls einige Geheimnisse mit sich führen. Die vier Männer unterbreiten Muriel ein unmoralisches Angebot. Da der Verfolger ihr bereits wieder auf den Fersen ist, erhofft Muriel sich Schutz durch die Männer und geht auf ihre Forderungen ein.
Dark Night Glow ist für mich mal wieder eine ganz neue Leseerfahrung. Die Autorin hat hier nicht nur durch ausgefallene Namen, sondern auch durch spezielle Charaktere einen neuen Stil geschaffen. Einen so krassen Charakter wie den von Muriel zum Beispiel, habe ich lange nicht erlebt. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig, extrem direkt und bereit für jedes sexuelle Abenteuer. Durch ihre provokante Art fordert sie ihre vielfältigen Erlebnisse regelrecht heraus und verdreht den Männern in ihrem Umfeld den Kopf. Aber auch ihre neuen und geheimnisvollen Männerbekanntschaften strotzen nur so vor Sexappeal und weckten in mir den Wunsch, sie näher kennenzulernen. Hier ist eindeutig mit heißen Abenteuern zu rechnen, und das nicht zu wenig. Man sollte sich aber vor dem Lesen im Klaren sein, dass man dies auch so möchte. Nicht umsonst wird zu Beginn des Buches explizit darauf hingewiesen, dass es kein Buch für Minderjährige ist. Hat man nämlich erst mal mit der Reihe angefangen, kann man schlecht wieder aufhören und ich habe die Vermutung, dass es noch deutlich heißer zugehen wird. Die durchgehende Spannung hat mir sehr gefallen. Langeweile ist ein Fremdwort. Auch wenn ich mit etwas mehr Thriller und weniger Sex gerechnet hatte, lässt sich das Buch in einem Zuge durchsuchten. Aber Vorsicht! Nachschub sollte dringend geordert werden, denn das Ende hat mich überrascht und bleibt mit einem Cliffhanger zurück.
Mich hat die etwas skurrile heiße Dark Romance sehr gut unterhalten. Ich habe mich so manches Mal dabei erwischt, wie ich in mich hineingelacht habe und finde, man kann die Story mit etwas Abstand zur Realität sehr gut genießen. Deshalb bekommt sie die volle Sternzahl von mir.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ist der Zug schon abgefahren oder hat die Liebe noch eine Chance?

Das Glück in vollen Zügen

Die Produktdesignerin Marie und der E-Bike-Bauer Johannes begegnen sich regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn nach München. Ihre Blicke kreuzen sich, ein Interesse ist definitiv da und ohne je ein Wort miteinander gesprochen zu haben, versuchen sie sich gegenseitig ein Bild voneinander zu machen. Dass sie damit nicht immer richtig liegen, bemerken sie erst später….

Was habe ich gelacht. Dieser ereignisreiche Wohlfühlroman hat mir beste Unterhaltung geliefert. Nicht nur, weil er sich in der beliebten Urlaubsregion rund um den Ammersee abspielt und zahlreiche Urlaubserinnerungen in mir hervorrief, sondern auch weil Lisa Kirsch in ihrem Buch amüsante, individuelle und absolut sympathische Charaktere geschaffen hat. Neben den unterhaltsamen Gedanken von Johannes und Marie haben mich auch Freunde, Familie und Nachbarn bei Laune gehalten. Da wäre zum Beispiel der an Demenz erkrankte Vater von Johannes, der von Tag zu Tag vergesslicher wird und spontane Ausflüge unternimmt. Oder Marie‘s Mutter, die mit allen Mitteln versucht, ihre Tochter unter die Haube und in angesehene Kreise zu bringen. Auch der Nachbar Herr Kratzer, der sich vom Spanner zum Welpenpfleger entwickelt, sowie Nepumuk, Marie‘s reicher Freund und Gelegenheitsliebhaber. Sie alle haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht, mich mit fantastischen Momenten versorgt und zum perfekten Lesegenuss beigetragen. Im Leben von Marie und Johannes ist immer was los und so wird es auch nie langweilig in diesem Buch. Leider hat’s mit der Liebe bei Marie und Johannes bisher nicht funktioniert. Ob sie es in diesem Buch zu ihrem Glück schaffen werden oder der Zug an ihnen vorübersaust, das findet ihr besser selbst heraus. Ich für meinen Teil habe die Geschichte sehr genossen und würde mich freuen, noch weitere so locker leichte Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein Abenteuer der besonderen Art

Der Ruf des Schamanen

Wegen einer seltenen und schließlich als unheilbar diagnostizierten Krankheit kommt Leila in die Klinik Santo Toribio. Dort lernt sie neben den anderen Patienten ihres Alters auch den Jungen El Rato kennen. Er schläft nicht, wie all die andern Kinder, im Patientenzimmer und er trägt auch keine Schlafkleidung, trotzdem ist er immer da. Eindeutig hat El Rato ein Geheimnis. Laila und der Junge schließen schnell Freundschaft. Als er von ihrer schweren Krankheit erfährt, kommt er auf die Idee, dass ihnen vielleicht das gefundene Tagebuch von Doktor Clark weiterhelfen kann. Eine anstrengende Suche nach einer seltenen und kostbaren Pflanze beginnt. Gemeinsam mit Laila begibt El Rato sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise quer durch Peru und hinein in den Amazonas-Regenwald und in das Herz der Dunkelheit. Auf ihrem Weg stellen sich ihnen gefährliche Hindernisse in den Weg und sie begegnen guten wie bösen Menschen. Werden sie ihr Ziel erreichen, bevor Leilas Krankheit gänzlich ausbricht?
Erzählt wird das Buch abwechselnd von Laila und ihrem neu gewonnenen Freund El Rato. Andere Personen, die den beiden auf ihrer Reise begegnen und eine bedeutende Rolle für sie spielen, dürfen ebenfalls zu Wort kommen. Unter ihnen befindet sich auch Doktor Clark, der die Kinder anhand seiner Tagebucheinträge auf die seltene Pflanze aufmerksam macht und Leila diese Chance auf Leben offenbart. Auseinanderhalten kann man die Erzähler sehr gut anhand der unterschiedlichen Tierzeichnungen, die zu Beginn jedes Kapitels zu finden sind. Durch seine kreative Wortgestaltung, die neben den Zeichnungen zu finden sind, wird das Buch aufgelockert. Es macht nicht nur Spaß den Wörtern in den unterschiedlichsten Formen zu folgen, sie spiegeln obendrein auch noch Leilas Emotionen sehr gut wider. Die vielen spanischen Namen machten es mir zu Beginn etwas schwer, den Überblick zu behalten. Doch ist man erst einmal tief in das Leben Perus eingetaucht, kann man auch ihre Bewohner sehr gut auseinanderhalten. Weil die Geschichte für mich einen tiefen Hintergrund hat, würde ich das Buch auch erwachsen Abenteuerfreunden empfehlen. Der Wert von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Akzeptanz, Vertrauen, Mut und Stärke sind nur wenige der Ideale, die der Autor uns in seinem Buch vermittelt. Es war interessant zu beobachten, wie sich sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen während ihrer Reise entwickeln. Besonders gefallen hat mir auch das zarte Band der ersten Liebe, das zwischen Leila und El Rato entsteht und während ihrer gemeinsamen Zeit stetig wächst. Spannend fand ich es, wie der Autor uns in seiner Geschichte mit Magie verwöhnt. Er lässt uns die Kraft der Schamanen spüren und in die Welt der Geister eintauchen. Seine zahlreichen bildlichen Beschreibungen ließen vor meinem inneren Auge ein sehr intensives Bild entstehen und mich die tropische Umgebung real und lebhaft wahrnehmen.
Ich habe dieses Abenteuer von Seite zu Seite mehr geliebt und bin dankbar für diese schöne Reise in dieses so andere exotische Land.