Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Liv & Josh

Whisky Heart

Ich liebe die Bücher von Laini Otis und musste dieses Buch auch sofort anfangen zu lesen. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Liv und Josh, was dem Leser ermöglicht, die Gefühle und Gedanken von beiden besser kennenzulernen und zu verstehen. Inhalttechnisch möchte ich nicht zuviel verrraten, da sonst das Geheimnis, warum beide seit Jahren mit Schulgefühlen herumlaufen müssen, gelüftet werden würde. Liv machte auf mich einen sehr gebrochenen Eindruck. Seit langen hat sie die Lust am Leben verloren und spült ihren Schmerz und Kummer mit einer Menge Whisky herunter. Auch Josh machte auf mich den Eindruck, dass er von Leid geplagt wird. Auch wenn es bei ihm nicht so radikal rüberkommt wie bei Liv mit ihrem Alkoholproblem. Beim lesen brach mein Herz immer ein stückchen mit. Ich wollte unbedingt wissen, warum beide in dieser Gefühlsstimmung sind, seit Jahren auf der Stelle treten und nicht aus ihren Gewohnheiten hinausbrechen konnten. Ich habe das Buch verschlungen und in einem Rutsch gelesen. Ne ganze Zeit lang passierte handlungstechnisch nicht viel. Liv hat ein Problem und lässt sich nicht helfen, im Gegenteil sie sucht sich einen Gleichgesinnten der ihren Schmerz versteht und sie mit Alkohol versorgt. Auch Josh kann ihr nicht helfen, sondern versucht auch nur ihr Leid zu mindern. Sie befinden sich in einem ewigen Kreislauf. Dieser Kreislauf wird das erste Mal durchbrochen, als Josh Freundin massiv in sein Leben eingreift und letztendlich wird er durch einen schlimmen Unfall aufgelöst. Erst von da an merken sie, dass jeder für sich erstmal heilen muss. Liv ist schon seit ihrer Kindheit mit dem besten Freund ihres Bruder befreundet. Im Laufe der Jahre wurde irgendwann aus Freundschaft Liebe. Diese Verbundenheit zwischen Liv und Josh spürt man auch in dieser schweren Zeit. Sie sind füreinander da und wenn sie mal nicht zusammen sind, dann vermissen sie sich. Für mich war es eine herzzereißende Geschichte, voller Schmerz der gelindert werden möchte, eine tiefgehende Freundschaft die im Herzen eigentliche Liebe ist, Bekämpfung einer Sucht und der Versch die Vergangenheit hinter sich zu lassen und endlich wieder zu leben. <3
Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Guter Auftakt!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, daher musste ich unbedingt den Klappentext lesen. Auch dieser hatte mein Interesse an das Buch geweckt. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen, welche aus der Sicht von Ruby erzählt wird.

Ruby lebt in einer Welt in der es Firebloods und Frostbloods gibt: Menschen mit der Gabe des Feuer und Eis. Früher lebten sie in Eintracht zusammenleten, heute herrscht krieg zwischen ihnen. Mittlerweile sind die Frostbloods, mit ihrem kaltherzigen König, auf der Suche nach Firebloods um sie gefangen zu nehmen und zu töten.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören.Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln.

Arcus ist ein sehr geheimnisvoller, starker junger Mann. Als Leser erfährt man am Anfang nicht viel über ihn, nur dass er Angst vor dem Feuer hat, Brandnarben im Gesicht hat die er stet durch eine Kapuze versteckt und er den König stürzen will. Gründe warum er so aussieht bzw. Für die Rebellion werden zum Schluss der Geschichte offenbart.
Zwischen Ruby und Arcus herrscht von Anfang an eine zarte Verbindung, die Arcus aber mit allen Mitteln unterbinden will. Er verhält sich ihr gegenüber feindlich und kalt. Dennoch schafft es Ruby, sich in seinem Herz einzunisten und es ensteht eine ganz leichte Romanze zwischen den Beiden.

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich brauchte am Anfang in wenig, um mich in Rubys Welt zurecht zufinden. Eigentlich wurde mir erst im letzten Drittel so richtig bewusst, warum bzw wieso diese Rebellion so wichtig ist. Was Rubys Aufgabe in dem Ganzen ist und was Arcus die ganze Zeit über verschwiegen hatte. Demzufolge nimmt die Geschichte zum Schluss ziemlich viel fahrt auf, was sie nochmal spannender macht.

Das Ende beinhaltet zu meiner Überraschung keinen Cliffhänger. Bin sehr gespannt, wie es mit Ruby und Arcus im nächsten Teil weiter geht und was es noch für Probleme gibt, die überwunden werden müssen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

keine typische Abbi Glines Story

Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint

Ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut, mal wieder etwas neues von meiner Lieblingsautorin Abbi Glines zu lesen.

Aber nach 142 Seiten wünschte ich, ich hätte diese Geschichte nie angefangen zu lesen. Der Schreibstil sowie auch die platte Handlung erinnern mich in keinster Weise an die anderen Bücher der Autorin. Schon von der ersten Seite ging mir Sammy Jo auf die Nerven. Sie kommt in der Geschichte wirklich sehr naiv vor, die keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann /will sondern mit ihren 18 Jahren immer ihre „Momma“ fragen muss.
Sammy Jo hat einen Traum, sie möchte raus aus ihrer Stadt und die Welt sehen. Und wie möchte sie das erreichen ? Aufjedenfall mit keinen Mann aus Alabama. Was für ein Plan. Es wird immer wieder gesagt, wie hübsch sie doch sein, dass sie alle Männer abblitzen lässt und sie nicht versteht, wie ihre Freunde lieber hier versauern möchten. Auch der geheimnisvolle „Mr. Wohlhabend“ ist in meinen Augen kein Märchenprinz, der ihr ein glamuröses Leben schenken möchte, sondern ich vermute , dass er irgendwelche Hintergedanken hat.

„Mr. Wohlhabend“ aka Hale macht Sammy ein verlockendes Angebot, als seine Haushälterin in Manhatten zu arbeiten. Ohne darüber nachzudenken, nimmt sie das Angebot an.

Ich hoffe, dass der zweite Teil besser ist und Sammy nicht mehr so Blind es, wenn es um ihren Traum und um Hale geht. Es wäre schön, wenn sie etwas erwachsender wird und nicht allem Blind zustimmt.

Obwohl ich Abbi und ihre Bücher wirklich Liebe, so konnte mich die Novelle in keinster Weise überzeugen. Sie war sehr platt, ohne jeglichen Tiefgang und diese naive Darstellung der Protagonistin war schrecklich.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Andrea & Stu <3

Thief of Hearts - Verführt von dir

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und leicht gewesen. Daher hatte ich keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Andrea.

In „Thief of Hearts“ begegen sich zwei unterschiedliche Charaktere. Zum einen hätten wir den gutaussehenden Stu. Wir hatten ihn im vierten Teil schön näher kennengelernt, dort ging er anstelle seines Bruders in den Knast. Nun ist er zurück, in sich gekehrt aber dennoch mit einem neuen Auftrag- der die Sicherheit seiner Familie gewähleisten soll. Damit der Plan aufgeht, schreibt er sich in einem Erwachsenenkurs im College ein. Denn er benötig die Hilfe der Lehrerin Andrea Anderson. Diese hat in ihrem jungen Leben schon einen Rückschlag erlitten, als vor 4 Jahren ihr Mann, ihre große Liebe plötzlich verstarb.

Schon beim ersten Treffen, als Stu in ihre Klasse kommt, merkt man sofort, dass es da eine gewisse ANziehung zwischen den Beiden gibt. Stu ist auch sehr offen, was seinen Ansichten ihr Gegenüber angeht. Andrea sträubt sich sehr gegen seine Annäherungsversuche. Sie ist seine Lehrerin und sie darf nichts mit Schülern anfangen. Aber Stu wäre nicht er, wenn er so einfach aufgeben würde =) Zwar ist es sein Plan gewesen, sich ihr zu nähern..aber ganz schnell entwickelt er auch Gefühle für sie und auch Andrea kann sich irgendwann nicht nehr gegen seine Avancen währen.

Kann aus ihnen ein richtiges Paar werden ? Oder wird ihm sein Auftrag zum verhängnis ?

„Thief of Hearts“ war für mich eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich mochte die Cross Brüder schon im vierten Teil sehr gerne und jetzt ist es nicht anders. Stu und Andrea passen wirklich gut zusammen, vor allem weil sie gut füreinander sind. Beide hatten es auf unterschiedliche Art im Leben nicht leicht, aber zusammen leben sie wieder.
Neben der Anziehungskraft, Leidenschaft der beiden, erfand ich den Auftrag auch sehr interessant und ich habe bis zum Schluss gefiebert ob alles klappt.

Klare Leseempfehlung von mir,

Veröffentlicht am 02.04.2018

Madox & Saphira

Cold Princess

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht, ohne viel Schnick Schnack. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte, welche hauptsächlich aus der Sicht von Saphira und Maddox erzählt, zu folgen. Später erhalten wir noch Einblicke in die Gedanken und Handlungen von Saphiras Erzfeind, dem Oberhaupt der Familie Varga.

Wie der Klappentext schon erahnen lässt, handelt es sich hier nicht um eine schöne Märchengeschichte, sondern das Gegenteil ist hier der Fall. Von Begin an durchzieht eine Brutalität die Story, die einen manchmal den Atem rauben lässt.
Angefangen mit dem weiblichen Familienoberhaupt Saphira, die ihre Eltern und Bruder bei einem Autounfall verloren hat. Von außen muss sie die harte, eiskalte Frau ohne Gefühle spielen damit sie von jeden akzeptiert und geächtet wird, während der Verlust und Schmerz ihrer Familie tief in ihr nagt und sie des öfteren aus der Realität reißt. Daneben hätten wir Madox, ihr neuer Leibwächter. Er ist die Dunkelheit und Brutalität in Person. Ein gefürchteter Auftragskiller, der nicht nur ein Gehemnis hütet sondern auch eine dominante Ader hat, die er bei Saphira unbedingt auch mal ausleben möchte.

Die Anziehungskraft zwischen Saphira und Madox ist zum greifen spürbar. Dennoch geben sie sich ihr Verlangen nicht sofort hin, im Gegenteil, Saphira wehrt sich strikt dagegen.

Keine Frage, die Geschichte ist düster, voller Spannungen, Konflikte, Geheimnisse, Brutalität und Leidenschaft. Nur zog sich die Handlung am Anfang für mich ein bisschen dahin, desweiteren wurde gleich in den ersten Kapitel ein Geheimnis gelüftet und von da an, hatte ich nur darauf gewartet das irgendwas passierte. Als es dann soweit war, folgte ein Problem das nächste, bis zum packenden Schluss, der mich fassunglos zurück ließ.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.