Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2024

Einfach toll!

Twelve Months of Romance

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Kurzgeschichten-Sammlungen, aber als ich gesehen habe, welche tollen Autor:innen bei Twelve Months of Romance mitgewirkt haben, konnte ich einfach nicht widerstehen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

Klar, nicht jede Geschichte war ganz mein Geschmack, aber das ist bei so einer Sammlung auch völlig normal. Einige Highlights haben mich aber total überrascht und gefesselt. Besonders die August-Geschichte von Kathinka Engel hat mir das Herz gebrochen – diese Story ging mir richtig unter die Haut und hat definitiv bleibenden Eindruck hinterlassen.
Was mir insgesamt an der Anthologie super gefallen hat, ist, dass jede Geschichte für sich etwas ganz Besonderes war. Jede:r Autor:in hat eine eigene einzigartige Note eingebracht, und so fühlten sich die Geschichten nie langweilig oder wiederholend an.

Es war eine schöne Abwechslung, durch die verschiedenen Jahreszeiten zu reisen und mit jeder Geschichte eine neue Welt zu entdecken – ob es Küsse im Sonnenschein, Eis im Sommer in Italien oder ein Date mit Santa waren.

Insgesamt war Twelve Months of Romance eine gelungene Sammlung voller Romantik, die ich definitiv genossen habe! Perfekt für alle, die sich das ganze Jahr über in romantische Geschichten verlieren möchten.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Tolle Aufklärung!

Der Mini ADHS Guide

Ich habe vor kurzem beschlossen, dass ich gerne mehr über Themen lesen möchte, die zum Teil leider immer noch tabuisiert sind. Eines davon ist das Thema ADHS.
Und dabei war Der Mini ADHS-Guide von Alice ...

Und dabei war Der Mini ADHS-Guide von Alice Gendron genau das richtige Buch für mich! Es hat mir unglaublich spannende Einblicke in das Leben mit ADHS gegeben und mir gezeigt, was dabei im Kopf von Betroffenen vor sich geht. Für mich war es eine super Aufklärung über ein Thema, über das definitiv viel mehr gesprochen werden sollte.

Besonders gut fand ich, wie verständlich und anschaulich Alice Gendron die Herausforderungen und Hürden erklärt, mit denen Menschen mit ADHS konfrontiert sind. Durch die vielen nützlichen Tipps und Tricks im Buch habe ich wirklich viel gelernt – sowohl für den Umgang mit ADHS als auch für ein besseres Verständnis der Betroffenen.

Die Illustrationen sind ein echtes Highlight! Sie lockern das Buch auf und machen es super kurzweilig und leicht verständlich, was dazu geführt hat, dass ich es echt schnell durch hatte. Der grafische Ansatz war mal was anderes und hat perfekt zur Struktur und den sprunghaften Gedankengängen gepasst, die bei ADHS oft vorkommen.

Alles in allem ist Der Mini ADHS-Guide ein toller Ratgeber für alle, die sich mit dem Thema ADHS auseinandersetzen möchten – egal, ob selbst betroffen oder als Unterstützung für Freund und Familie.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Geniale Fortsetzung

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Nach dem ersten Band von Tami Fischers neuer Reihe war ich total gefesselt und konnte es kaum abwarten, zu erfahren, wie die Geschichte von Sarah und Payton weitergeht. Auch Band 2 konnte mich wieder voll überzeugen und überraschen, sodass ich jetzt, nach diesem Ende, nicht weiß, wie ich die Zeit bis Band 3 überbrücken soll. Es bleibt einfach so spannend!

Die Fortsetzung hat es geschafft, die Spannung aus dem ersten Band nahtlos weiterzuführen. Sarahs Unsicherheiten und Misstrauen gegenüber den Menschen um sie herum wurden sehr gut dargestellt, und die Dynamik zwischen ihr und Holden war einfach mitreißend. Die unerwarteten Wendungen haben mich immer wieder überrascht und dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Tami Fischer hat es erneut geschafft, die Leser mit einem packenden Plot und lebendigen Charakteren zu begeistern. Die Intrigen und Geheimnisse der High-Society-Clique haben eine düstere Faszination, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.
Das Ende von Band 2 war unglaublich spannend und hat viele Fragen offen gelassen, sodass ich jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte. Die Wartezeit bis Band 3 wird definitiv eine Herausforderung, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

Für alle, die eine fesselnde Mischung aus Spannung, Romantik und Intrigen suchen, ist "Pretty Savage" ein absolutes Muss. Tami Fischer hat mich wieder einmal begeistert und ich kann es kaum erwarten, mehr von dieser aufregenden Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Richtig genial

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Wow, "Pretty Scandalous" von Tami Fischer hat mich total umgehauen! Ich liebe einfach alle Bücher von Tami und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Tami Fischer schafft es immer wieder, mich völlig in ...

Tami Fischer schafft es immer wieder, mich völlig in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte von Sarah und Payton war von Anfang an spannend und voller überraschender Wendungen. Sarahs Mut und Entschlossenheit, ihrer Schwester zu helfen, fand ich total bewundernswert.

Die Dynamik zwischen Sarah und Monroe war einfach zum Dahinschmelzen – ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen, da bin ich auch gespannt, wie es sich im nächsten Band wohl entwickeln wird, das Ende war ja richtig gemein.

Was mir besonders gefallen hat, war, wie tiefgründig und vielschichtig die Charaktere sind. Jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Geheimnisse, und das macht das Buch so fesselnd. Die Mischung aus Drama, Romantik und Spannung war perfekt.

Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen, weil mich Band 1 wirklich sprachlos gemacht hat. Tami Fischer hat mal wieder bewiesen, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist. Für alle, die eine packende und emotionale Geschichte suchen, ist "Pretty Scandalous" ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Absolutes Highlight

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling hat mich komplett umgehauen und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. Dieses Buch ist so anders als alles, was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und es hat mich von der ersten Seite an total gefesselt.

Toni hat mit Insight ein packendes und emotional intensives Meisterwerk geschaffen.
Die Charaktere sind unglaublich vielschichtig und realistisch, und die Dynamik zwischen Valerie und Paul ist einfach elektrisierend.

Besonders beeindruckt hat mich, wie tiefgehend und authentisch die Themen Stalking, Geheimnisse und persönliche Dämonen behandelt werden.
Valerie ist eine komplexe Protagonistin, deren innere Kämpfe und Ängste nachvollziehbar und berührend dargestellt werden.
Pauls Unterstützung und ihre wachsende Nähe zueinander verleihen der Geschichte zusätzlich eine wunderschöne romantische Note.

Die unerwarteten Wendungen und Enthüllungen haben mich immer wieder überrascht und dafür gesorgt, dass die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten wurde. An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich die ganze Zeit über mit meiner Vermutung richtig gelegen habe.

Ich gebe Insight - Dein Leben gehört mir mehr als verdiente 5 Sterne und kann es jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden, emotionalen und gut geschriebenen Roman ist. Dieses Buch ist ein absolutes Muss und zeigt einmal mehr, dass Antonia Wesseling eine herausragende Autorin ist.