Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Mein liebster Bridgerton

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Willkommen zurück im England des 19. Jahrhunderts. Mittlerweile sind wir beim drittältesten Bridgerton angekommen, meinem Liebling unter den Männern, Colin. Ich weiß nicht ganz wieso, aber seit Band 1 hab ich ihn schon in mein Herz geschlossen, auch wenn er manchmal etwas blind und schwer von Begriff ist.

Penelope hab ich von Seite 1 an ins Herz geschlossen, da sie sich doch ordentlich von den bisherigen Protagonistinnen unterscheidet. Sie ist eindeutig nicht auf den Mund gefallen und weiß eigentlich immer, was sie sagen kann und was eher nicht. Außerdem passt sie mit ihrem Charakter, den man im Laufe des Buches immer besser kennenlernt und ihrer Art perfekt in die Rolle des Mauerblümchens, welches aufblüht. Am Anfang hatte man mit ihr Mitleid, da sie das Schicksal hatte, als 'alte Jungfer' zu sterben, und je mehr man gelesen hat, desto mehr hat man für sie gejubelt und sie eigentlich auch bewundert.
Wer die Serie geschaut hat, bevor er das Buch gelesen hat, wurde schon ein bisschen gespoilert, aber trotzdem war die Enthüllung großartig.

Colin...ach Colin. Wie schon erwähnt ist er mein Liebling unter den Bridgerton-Männern. Man kann ihn total gut verstehen, sich teilweise auch in ihn hineinversetzen und man merkt, dass auch die Charaktere in diesen Büchern bei weitem nicht perfekt sind.
Das war auch etwas, was ich in diesem Band wirklich toll fand. Nämlich, dass man die Ecken und Kanten der Personen gesehen und miterlebt hat. Dass sie nicht so perfekt sind, wie sich der 'ton' das immer vorstellt.

Was auch in diesem Band der "Bridgerton" Reihe auf keinen Fall fehlt, ist der Humor und das Drama, welches ich jedes mal aufs neue genieße, mich aber auch ein bisschen über die Charaktere aufrege.😅
Für mich hat vor allem Lady Danburry die ganze Geschichte noch besser gemacht, weil ich ihren Charakter und die Rolle, die sie spielt, einfach nur toll und super unterhaltsam finde.

Alles in allem ist der Autorin dieser Band fantastisch gelungen und bis jetzt ist er mein liebster!
Fazit:

Was soll ich sagen? In diesem Band hat man unglaublich starke Charaktere, alle mit ihren Ecken und Kanten, eine großartige Liebesgeschichte und auch den notwendigen Humor und nicht zu vergessen: Das Drama!
Ich liebe die ganze Reihe, deshalb gibt es von mir ganz klar eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Fantastischer Einstieg in die Dystopie

Die Bestimmung

Ganz ehrlich, ich bin irgendwie froh, dass ich die Reihe erst mit 18 Jahren gelesen habe, auch wenn ich denke, dass sie mir davor auch schon total gut gefallen hätte. Jetzt denke ich einfacher kritischer, falls das Sinn macht, und hinterfrage auch einige Dinge.
Ein Vorteil für mich, zumindest bei Band 1, ist, dass ich die Filme nicht gesehen habe (außer die ersten 15 Minuten von dem ersten Teil). Dadurch konnte ich mir das Ganze einfach noch besser vorstellen.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Er ist nicht zu komplex, aber es lässt auch nichts aus, sodass man wirklich gut und schnell durch das Buch durchkommt, da auch die Spannung fast durchgehend vorhanden ist.
Ich persönlich finde, dass Band 1 eindeutig der beste Band der Reihe ist, weil einfach alles Sinn macht und man eigentlich alles total gut nachvollziehen kann, wieso es in dieser Welt passiert, obwohl es ja eigentlich nicht der Fall ist. Also für mich ist die Dystopie wirklich gut gelungen.

Sowohl die Storyline in diesem Band, als auch die Charaktere hab ich einfach nur geliebt.
Tris konnte ich von der ersten Seite an extrem gut verstehen, ganz besonders, wieso sie sich für die Ferox entschieden hat.
Four fand ich am Anfang etwas anstrengend, aber im Laufe des Bandes mochte ich ihn dann doch immer lieber, vor allem, als er Tris in sein Geheimnis eingeweiht hat.
Auch die ganzen Nebencharaktere fand ich einfach nur toll. Die Charaktere sind fantastisch durchdacht und mit den Fraktionen macht alles Sinn, wieso sie sich so verhalten.

Die Geschichte selbst hat mich von Anfang an gepackt. Die Spannung war großartig, es gab kaum Längen und ich bin richtig durch die Seiten geflogen.
Alles in allem hab ich den ersten Band der Reihe einfach nur geliebt.
Fazit:

Der Einstieg in die Reihe ist großartig gelungen, ich hab das Buch verschlungen und kann echt sagen, dass ich froh bin, es endlich gelesen zu haben.

Meine Bewertung: 4.1/5⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2021

Sehr komplex, aber spannend

Der Nachtzirkus

Klappentext (laut Verlag):

Als Marco und Celia einander zum ersten Mal begegnen, ist es sofort um sie geschehen. Sie ahnen nicht, dass ihrer beider Schicksale bereits unauflöslich miteinander verbunden sind, denn ihre Väter – die beiden mächtigsten Magier ihrer Zeit und erbitterte Feinde – haben ihre Kinder dazu auserkoren, in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander anzutreten. Stattfinden soll das Duell im geheimnisvollen Nachtzirkus, einer Welt voller Magie und verwunschener Abenteuer. Für Celia und Marco wird der Wettstreit ein verzweifeltes Ringen um ihre Liebe und ihre Träume ...

Aus dem englischsprachigen Raum hört man von diesem Buch ja wirklich nur gutes. Deshalb kam auch ich nicht um diese Geschichte herum. Ich kann sagen, dass das Buch den Hype wirklich wert ist, auch wenn ich mir irgendwie etwas anderes erwartet hatte.

Der Schreibstil hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen, aber ich kann auch verstehen, dass er nicht jeden Geschmack trifft. Er ist wirklich sehr bildlich, wodurch sich im Kopf ein Bild von dem Zirkus bildet, was ich eigentlich sehr gerne mag. Manche Details hätte man durchaus weglassen können, aber zur Geschichte, die doch sehr komplex ist, hat es wirklich gut gepasst.

Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe ist, dass die Zeitsprünge sehr verwirrend waren, obwohl die Jahreszahlen immer am Kapitelanfang standen, ich aber trotzdem sehr leicht durcheinander gekommen bin.

Die Storyline an sich mochte ich ganz gerne, sie war sehr komplex, wodurch man auch wirklich mitdenken musste, wodurch aber auch sehr viel Spannung aufgebaut wurde, wie die Geschichte letztendlich endet.
Ich muss auch sagen, dass ich mir aufgrund des Klappentextes etwas anderes erwartet hatte und ich fand es schade, dass dieser nicht richtig zum Buch passt. Alles in allem ist "Der Nachtzirkus" aber wirklich sehr spannend und fesselnd, da man die ganze Zeit über am mitdenken und rätseln ist.

Zu den Charakteren kann ich jetzt nicht sonderlich viel sagen, da ich leider das Gefühl habe, nicht viel über sie zu wissen und ganz einfach eine Menge Vorwissen fehlt. Aber zu dem Teil, den man mitbekommen hat, kann ich sagen, dass ich vor allem die Nebencharaktere sehr gern mochte, da diese der Geschichte einen ganz besonderen Charme verpasst haben.

Fazit:

Wenn man sich eine Geschichte wie "Caraval" erwartet, ist man hier leider Fehl am Platz. Allerdings kann das Buch mit seiner Spannung wirklich überzeugen und fesselt einen während dem Lesen. Die Story ist sehr komplex, zeichnet sich aber mit einem sehr bildlichen und angenehmen Schreibstil aus.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Besser als Band 1

Fadeaway

Klappentext (laut Verlag):

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Klappentext (laut Verlag):

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

All das, was ich in Band 1 geliebt habe, war auch in diesem Buch wieder großartig. Der Schreibstil der Autorin hat einen ganz eigenen Charme, der mich wirklich mitgerissen hat.

Ich kann aber sagen, dass mir "FadeAway" besser gefallen hat, als sein Vorgänger. Generell mochte ich Kyra und Milan als Protagonisten sehr sehr gerne, aber auch die Storyline hat mich hier noch mehr gepackt.

Kyra hat in "BreakAway" schon einen kleinen Auftritt, von dem man aber noch nicht wirklich erahnen kann, was sie alles durchgemacht hat. In diesem Buch war sie mir von Anfang an schon wirklich sympathisch und ich fand ihre Gedankengänge und Handlungen total interessant und konnte mich überraschend gut mit ihr identifizieren. Aus der ganzen Reihe ist sie eindeutig meine liebste Protagonistin und sie hat mich einfach mit ihrer Persönlichkeit, die teilweise auch ganz schön heftig sein kann, wirklich beeindruckt.

Mit Milan hat es bei mir zwar etwas gedauert, bis ich ganz warm mit ihm war, aber auch er hat eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit. Zwar steht der Sport für ihm über allem, aber sobald es hart auf hart kam, hat er sich dann doch für das Richtige entschieden.

Generell fand ich die beiden zusammen total süß und man merkt, dass sie beide schon einiges durchgemacht haben und es nicht immer ganz leicht hatten. Aber auch wie Noah und Lia sind diese beiden unglaublich authentisch, denn sie machen zwar Fehler, lernen aber auch daraus, was sie einfach nur total sympathisch macht.

Man hat in "FadeAway" auf jeden Fall gemerkt, dass sich die Autorin auch mit ihren Büchern entwickelt, denn man kann hier die Handlungen noch besser nachvollziehen und es gibt keine Unstimmigkeiten mehr innerhalb der Geschichte. Man hat aber auch gemerkt, dass in Sachen Charakterentwicklung der Schwerpunkt auf Kyra lag, was ich jetzt aber nicht unbedingt schlecht fand, denn die Entwicklung fand ich total toll.

Fazit:

"FadeAway" ist ein sehr gelungener zweiter Band, in dem man merkt, dass sich auch die Autorin weiterentwickelt hat und ich mochte das Buch und vor allem die Charaktere und die Story wirklich sehr sehr gerne. Mir persönlich hat dieser Band besser gefallen als sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Richtig tolle College Geschichte mit viel Gefühl

The Dream Of Us

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Ich habe mich wirklich schon lange auf das Buch gefreut (genauer gesagt, seit es im Mai angekündigt wurde) und bin wirklich froh, dass ich es in der Leserunde lesen durfte.

Der Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an gepackt, er ließ sich schön flüssig lesen und ist ohne viel drumherum ausgekommen und ich habe es wirklich genossen, Zeit mit July und Drew zu verbringen.

Drew habe ich mit seiner Art sehr schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn ich seine Handlungen teilweise echt nicht verstanden habe, aber dann hat er etwas total süßes gemacht und ich habe ihn wieder geliebt. Zwar fand ich ihn am Ende wieder etwas unverständlich, weil ich an seiner Stelle anders gehandelt hätte, aber zu seinem Charakter hat das wunderbar gepasst. Ich finde es nur schade, dass wir nichts aus seiner Sicht lesen konnten, aber so ist das nun mal von der Autorin gewählt, was nicht zwingend schlecht ist.
July fand ich auch toll als Protagonistin, weil sie in manchen Fällen mal anders war, als andere. Eine Cheerleaderin, die aber auch ein Bücherwurm ist? Einfach großartig. Ich fand es toll, was sie alles für ihre Familie gemacht hat/machen würde, auch wenn es teilweise grenzwertig wurde, aber da kommt sie nach ihrem Vater.
Generell fand ich die beiden als Protagonisten wirklich toll, aber mein Favorit ist ganz klar Bo und ich hoffe, dass wir über ihn noch einiges erfahren.

Ich fand die ganze Story wirklich toll, aber ich glaube, dass sie auch mit ein bisschen weniger Drama gut ausgekommen wäre, auch wenn ich so noch mehr mitgefiebert habe. I

Fazit:

Ich denke, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte, denn es erzählt eine tolle Geschichte, in der es nicht nur um die typischen Themen von New Adult Romanen geht, sondern darüber hinaus.