Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Der Wunsch nach einer ehrlichen Leidenschaft

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Catriona war schon ein paar mal verliebt. Doch nie hatten die Männer bisher Interesse. Mit ihrer Intelligenz und Aktivität für Frauenrechte hat sie die Männer nicht angezogen. Allerdings liebt sie ihr Leben und das ständige Lernen. Eines Tages kommt Elias aus dem Nahem Osten bei ihrem Vater zu Besuch. Catriona versucht die Selbstbewusste zu spielen, aber Elias lernt schnell ihre Eigenschaften kennen. Vor ihr ist es schwer Geheimnisse zu verbergen, weshalb er ihr gesteht, dass er einen Diebstahl plant. Catriona ist fest entschlossen ihn dabei zu unterstützen. Währenddessen kommen sich beide sehr schnell näher und beide starten eine Affäre. Aber kann jemals zwischen Catriona und Elias mehr werden, wenn beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen können.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Diese passen auch wieder perfekt in die anderen Geschichten dieser Reihe. Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben. Trotzdem erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Anfangs muss ich ehrlicherweise gestehen, hat es etwas gebraucht, bis ich mit der Geschichte und den neuen Hauptcharakteren warm geworden bin. Doch je weiter die Geschichte voran schreitet, desto weniger will man das Buch aus der Hand legen. Eine romantische Geschichte einer starken Frau mit einem Mann der sie vergöttert.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wenn nichts außer Hoffnung existiert…

Divine Rivals

Nachdem Iris ihr Bruder als Soldat in den Krieg zwischen zwei Göttern getreten ist, ist ihr Leben nicht mehr das was es einmal war. Seit seinem Einzug vor Monaten hat seine Familie nichts mehr von ihm gehört. Iris Mutter hat sich verändert, weshalb sie die Schule abbrechen musste. Ihr Traum ist weiterhin Kolumnistin zu werden. Dabei trifft sie auch auf ihren Konkurrent Roman. Roman zeigt sich bissig und der Kampf als Journalist ist nicht einfach. Iris vermisst ihren Bruder so stark, dass sie ihm auf der Schreibmaschine Briefe schreibt. Auch wenn sie weiß, dass sie niemals bei ihm ankommen. Doch eines Tages kommt ein Brief zurück. Er ist nicht von ihrem Bruder, sondern von einem Unbekannten. Zumindest denkt das Iris. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft. Bis ein Schicksalsschlag Iris dazu bringt zu kündigen und als Korrespondentin in den Krieg zu ziehen, um von diesen zu berichten und ihren Bruder zu finden. Was Iris nicht ahnt, ist das Roman kurze Zeit später nachkommt und das er ihr heimlicher Brieffreund ist.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird von Iris und Romans Sicht erzählt. Zwei teilweise komplett verschiedene Personen, die mit der Zeit eine enge Bindung aufbauen.

Diese Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen. Einerseits ist es der Erzählstil der sehr fesselnd ist, aber auch die Geschichte, die sich durch so viel Leid zieht. Man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen. Sie beinhaltet Trauer und Hoffnung, einen wundervollen und langsamen Beginn einer Romanze sowie Spannung.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Es warst immer schon Du…

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Laney darf an einem Forschungsprojekt teilnehmen und muss dafür für einige Monate nach New York ziehen. Von ihrem verstorbenen Bruder die Clique besitzt dort ein Mehrparteienhaus, wo sie mietfrei leben kann. Ihr neuer Nachbar ist der ehemalige beste Freund von Laneys Bruder Holden. Zwischen Laney und Holden war schon immer ein besonderes Band. Als Teenager haben sie sich bereits zusammen aufs Dach geschlichen und stundenlang geredet. Jedes Mal wenn sie sich begegnen knistert es. Allerdings ist Laney verlobt. Bei jeder Begegnung mit Holden zweifelt sie daran, was sie wirklich will. Aber Holden will mit seiner Musikkarriere hoch hinaus und hatte noch nie eine Beziehung. Will Laney den Schritt wagen und ins Ungewisse springen? Kann Holden das für Laney sein, was sie braucht?

Das Cover und der Titel passen gut zum Buchinhalt der Geschichte. Auch, dass die Geschichte aus Laneys und Holdens Sicht geschrieben ist, gefällt mir sehr gut. Man kann sich sehr gut in beide hineinversetzen und versteht das Gefühlschaos und die Ängste der beiden.

Ich finde die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch haben muss. Man kann sich sehr gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. Die Geschichte hält die Spannung, ist leidenschaftlich und voller Gefühle.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Natur der Anziehung

Wildfire

Aurora wollte noch nie eine Beziehung und ist immer für Spaß zu haben. Sie ist laut und steht gerne im Mittelpunkt. Auf einer Unifeier trifft sie auf den ruhigen und schüchternen Russ. Schließlich landen sie gemeinsam im Bett und danach verschwindet Rory wieder. Als sie sich dann zufällig in einem Feriencamp für Kids wieder treffen, versucht Russ sie zu ignorieren. Er braucht den Job als Betreuer dringend. Als Rory ihn schließlich damit konfrontiert, dass er sie ignoriert, spürt Russ, dass er sie damit verletzt. Beide fangen an immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und lernen sich immer besser kennen. Aber die oberste Regel im Camp ist, dass die Betreuer nichts miteinander haben dürfen. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Doch beide haben Geheimnisse und wollen nicht, dass diese ans Licht kommen.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen gut zum ersten Band der Reihe. Auch besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Auroras und Russ Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut in die beiden Hauptcharakter hineinversetzen.

Ich wollte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es ist eine wundervolle süße und romantische Liebesgeschichte, die mit verständlichen und alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Ich liebe die Charaktere und wie sie miteinander umgehen und für einander da sind. Einzeln sind sie stark. Gemeinsam sind sie noch stärker. Ich hoffe es wird einen dritten Teil geben.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Es nimmt kein Ende

One Of Six - Vertrauen

Luca will all das was ihr vor Monaten ist vergessen. Auch wenn sie Gefühle für Devan entwickelt hat, ist das was ihr geschehen ist, zu schlimm um immer wieder daran erinnert zu werden. Doch es scheint immer noch kein Ende zu nehmen. Als Luca und Ana beschließen in die Stadt zu fahren, die zumindest ein Teil der Opfer gemeinsam haben, beginnt alles wieder von vorne. Sie werden verfolgt, bedroht und schließlich müssen sie wieder bangen. Aber die Gruppe hält auch dieses Mal wieder zusammen und ihr Ziel ist, dass das alles endlich ein Ende nimmt und der Täter ins Gefängnis muss.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen gut zum Buchinhalt und zum ersten Band dieser Geschichte.

Die Geschichte macht genauso spannend weiter, wie im ersten Teil. Eine etwas andere Geschichte passend zur Serie Pretty Little Liars. Eine Geschichte mit etwas Krimi, Thriller und einer Liebesgeschichte. In dieser Geschichte wird es definitiv nicht langweilig.