Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wenn du für ihre Sicherheit dich selbst opfern würdest…

We don’t talk anymore

Josephine und Archer sind zusammen aufgewachsen. Schon von Geburt an waren sie unzertrennlich. Doch beide führen ein komplett anderes Leben. Während Josephines Eltern reich sind und ihr alles ermöglichen, sind Archers Eltern nur deren Angestellte und sorgen dafür, dass deren Haus gepflegt ist. Doch während der letzten Wochen auf der Highschool verändert sich alles. Archer geht auf Abstand, während Josephine nur noch mehr möchte. Josephine versucht alles, damit ihre Freundschaft bleibt. Doch Archer verhält sich komisch. Er ist kalt und abweisend, aber sobald es um Josephine und anderen möglichen Jungs geht eifersüchtig. Aber was sie nicht weiß, ist dass er das nur macht, damit Josephine in Sicherheit ist. Denn das Leben von Archer und seiner Familie ist in Gefahr und die Sicherheit von Josephine hat bei ihm oberste Priorität, auch wenn er sie dabei verletzen muss.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Josephines und Archers Sicht geschrieben ist. So kann man die Gefühle beider Hauptcharaktere gut verstehen.

Die Geschichte lebt und entwickelt sich immer weiter. Man wird immer wieder dazu angehalten, einen neuen Blick auf die Nebencharaktere zu werfen. Doch eins bleibt unverändert und zwar, dass Joesphine bei Archer höchste Priorität hat. Während Josephine sich weiterentwickelt und aus sich raus geht, ist es für Archer um so schwieriger seine Gefühle zu verheimlichen. Was aber sein muss, damit sie geschützt ist. Ein tolles Buch und nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 2.

Veröffentlicht am 28.10.2021

4 Fälle von plötzlich Liebe zu Weihnachten

Merry Kissmas

Ein Nachbar der nur Ruhe will und nicht versteht warum seine Nachbarin alles dafür tut um anderen Weihnachten näherzubringen. Sie verzaubert ihn von Anfang an und dann erfährt er auch noch ihre Gründe.
Eine ...

Eine Wette bringt eine Frau dazu, dass sie einen wildfremden Mann küsst. Es funkt sofort, doch dann muss sie erfahren, dass er der Scheidungsanwalt ihres Nochehemanns ist.
Eine Autofahrt mit Charm. Eine Frau ist dabei ihre Wohnung zu verlieren und trifft im Uber jemanden, der ihre Pechsträhne in eine Glückssträhne verwandelt.
Während sie zu Weihnachten nur Gutes tuen will, verwechselt sie jemanden mit einem Obdachlosen. Dieser ist ausgerechnet der heiße Sohn ihres Nachbarn, den sie immer wieder unterstützt.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Dafür ist der Titel passend. Denn in allen Kurzgeschichten spielt Weihnachten eine große Rolle.

Vier süße Geschichten mit unterschiedlichen Aufeinandertreffen und alle mit dem selben Ende, dass man sich verliebt. Trotz dessen, dass die Geschichten wirklich sehr kurz sind und meist nicht mehr als 30 Seiten haben, schaffen sie es gut rüberzubringen, warum die Charaktere sich verlieben. Von dem einen oder anderen hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Feuer, ein Unfall und immer wieder Mac…

Ein zauberhafter Vampir

C. J. arbeitet im öffentlichen Dienst, um Vorfälle gegen Polizisten nachzugehen. So landet sie schließlich bei einem neuen Fall. Schließlich wird sie zu einem Feuer gerufen. In dem Haus lebt Mac, seit genau einer Nacht und dann steht das Haus in Flammen. Er überlebt nur, da er unsterblich ist und sich im Wasser versteckt. Während er versucht, den Brand zu vertuschen trifft er auf C. J.. Er merkt sofort, dass sie seine Lebensgefährtin ist. Doch mit C. J. ist es nicht so leicht. Denn sie ist sehr misstrauisch und versucht auf Abstand zu Mac zu gehen, da sie eigentlich keine Beziehung sucht. Sie versucht ihn abzuwimmeln, da sie eigentlich wegen einem anderen Einsatz vor Ort ist. Doch es scheint als hätte es jemand nicht nur auf Mac abgesehen und er findet immer wieder neue Gründe um in ihrer Nähe zu sein. Wird Mac es schaffen, dass C. J. Ihn vertraut? Was für Geheimnisse hat sie und wie wird sie die Neuigkeit von Unsterblichen aufnehmen?

Das Cover finde ich ganz süß. Aber den Titel finde ich nicht ganz passend. Dafür finde ich gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von C. J. und von Mac geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein ganz süßes Buch in dem Potential steckt. Das ist für mich das erste Buch aus der Reihe. Vielleicht fehlt mir deswegen auch ein bisschen der Bezug. Ich mag die Nebencharaktere sehr, aber das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren ist nicht auf mich übergegangen. Mit diesen konnte ich leider nicht ganz warm werden.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Die Suche nach neuem Adrenalin…

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Montana ist zurück nach Wild River gekehrt, um am Leben ihrer Tochter teilzuhaben. Doch das Leben in Wild River ist anders als ihr bisheriges Leben. Es ist ruhiger dort ohne das Adrenalin, dass sie bisher gebraucht hat. Nach ihrem Unfall ist es genau das, was ihre Ärzte ihr empfehlen, aber es ist nicht das, dass Montana will. Während sie darum kämpft, dass das ruhigere Leben ihr gefällt, genießt sie das Leben mit ihrer Tochter. Dann gibt es noch ihren Nachbarn Eddie. Eddie der Polizist aus der Kleinstadt, der sie immer wieder neckt. Langsam scheint beiden bewusst zu werden, dass eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Doch dann wird Eddie angeschossen, um Montana zu beschützen. Während nun seine Psyche und sein Körper heilen müssen, versucht Montana alles um den alten Eddie wieder herauszulocken. Während sich beide also langsam wieder Näherkommen, scheint Montanas Tochter nicht mehr diejenige zu sein die sie mal war und dann kommen auch noch Montanas Eltern zu Besuch, die ihr Leben inklusive ihrem Liebesleben verurteilen.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Montanas und Eddies Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes und romantisches Buch. Meiner Meinung nach, kann es gut mit den anderen beiden Büchern aus der Reihe mithalten. Mir gefällt die Spannung die das Buch hat. Allerdings fehlt mir hier etwas an der Beziehung zwischen Montana und Eddie.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wenn es sich zu kämpfen lohnt

Forever Tuesday

Grayson war früher der Footballstar an seiner Uni. Damit er noch rechtzeitig seinen Abschluss bekommt, ist er auf die Tutorin Charlotte angewiesen. Doch Charlotte ist nicht das, womit er gerechnet hat. Sie schaut sehr gut aus und zeigt ihm die kalte Schulter. Ihre Art fasziniert ihn, weshalb er versucht alles über sie zu erfahren. Doch Charlotte hat nur ihren Abschluss im Kopf und hat es nicht auf den Star der Uni abgesehen. Doch Grayson gibt nicht auf und versucht alles, um ihre Nummer zu bekommen. Während er sich darum kümmern muss, wie seine Karriere aussehen muss, muss ihre Beziehung zurückstecken. Bis sie schließlich damit endet, dass keiner sich mehr bei dem anderen meldet. 7 Jahre später treffen sie wieder aufeinander. An einem Dienstag, begann ihre Geschichte und dienstags wuchs ihre Beziehung und an einem Dienstag begegnen sie sich wieder. Grayson versucht alles um wieder Kontakt mit Charlotte zu erhalten, da er sie die 7 Jahre nicht vergessen hat. Aber Charlotte kann den Schluss ihrer Beziehung nicht verzeihen. Während Grayson also immer wieder dienstags Kontakt zu Charlotte sucht, wird beiden klar, dass es nicht an ihnen lag, dass die Beziehung endete…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch sehr gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Charlottes und Graysons Sicht erzählt wird. Allerdings finde ich teilweise die Sprünge aus der Vergangenheit in die Gegenwart und zurück verwirrend. Ich glaube mir hätte es besser gefallen, wenn erst die Vergangenheit und dann die Gegenwart erzählt werden würde.

Alles in allem ein ganz tolles Buch, dass ich auf einmal verschlungen habe. Ich liebe die Charaktere und wie sich deren Beziehung entwickelt.