Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Schmerzhaft aber wundervoll - ein Highlight für mich!

Blue Seoul Nights

Was für ein wundervolles Buch, in welches man direkt in die Geschichte springt. Nach wenigen Seiten war die Situation verständlich und es ging los nach Seoul. Ich hatte mir viele Vibes von Seoul erhofft und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt! Nicht nur die Stimmung und äußere Beschreibungen von Seoul waren gut bestückt, auch die koreanische Kultur hat ihren Platz bekommen. Unzwar auf sehr grandiose Weise - da Jade Lehrerin ist und selbst erst nach Seoul kommt, lernt man quasi mit ihr alles kennen. Fand ich wirklich spannend! Ich war bisher nicht sehr vertraut mit der Kultur und war teils sehr überrascht, was man darüber erfahren konnte.

Grandios fand ich auch die aufgegriffenen Themen! Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, als mitten im Buch noch weitere tiefe Themen hinzukamen, als nur die vom Beginn an. Ich hatte etwas Sorge, dass die Fülle des Buches die Themen nicht halten könnte, aber auch hier wurde ich positiv überrascht. Gleich mehrere sehr bewegende Themen wurden mitgenommen und gut, lebendig und in realistischer Art und Weise aufgearbeitet. Für alles offene folgt ja der zweite Band!

Jade und Hyun-Joon waren großartig! Ich habe sie von ihrer ersten Begegnung an zusammen geliebt. Die Anziehung war direkt da und ich bin von der Entwicklung mehr als begeistert! Die zwei hatten ihr ganz eigenes Tempo - so ging das Buch generell etwas ruhiger voran, aber für die Protagonisten und die Storyline fand ich das einfach perfekt! Besonders wie Jade und Hyun-Joon miteinander umgegangen sind, wie sie aufeinander acht gegeben und einander respektiert haben, fand ich absolut großartig. Auch die Nebenfiguren, vor allem Hyun-Sik und die umgebenen Freunde, sind perfekt platziert und haben die Umgebung abgerundet. Das Setting, Seoul und seine ganzen schönen Plätze, war sehr schön. Kunst und Fotografie haben eine besondere Ästhetik reingebracht.

Genau diese Ästhetik wurde einfach GRANDIOS von der Autorin in die Seiten getragen. Ich bin absolut verliebt in ihren Schreibstil. Sie hat ein solches Talent dafür, die Emotionen, Gefühle und insbesondere den Schmerz der Protagonisten on Point zu transportieren. Herausragend, ich bin wirklich begeistert. Wo mich die ersten poetischen Abschnitte noch etwas verwirrten, wurden sie immer mehr und ich hab’s geliebt! Ich brauche unbedingt mehr davon.

Blue Seoul Nights hat mein Herz gebrochen und mich mit einem Cliffhanger zurückgelassen. :( Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte von Jade und Joon weiterzulesen. Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Es war zwar sehr ruhig, hat aber so viele Messages und besondere Momente transportiert. Es ist für mich sehr positiv, wenn auch viel Schmerz in diesem Buch niedergeschrieben ist.

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne - Highlight 🤍

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein schönes Krankenhaus-Setting! Ich freue mich auf die Folgebände

Whitestone Hospital - High Hopes

Wie lange habe ich mich auf diese Neuerscheinung gefreut? Aiaiai, leider etwas zu doll! 🥺

Ava Reed’s Schreibstil hat mir gut gefallen - leicht, locker und mit Humor. Mir hat das Krankenhaus-Setting super gefallen! Der Ort, der Vibe, besonders der Krankenhaus-Alltag, den ich sehr gut beschrieben fand. Es gab Spannung, Dramen und auch Unvorhersehbares.

Leider gab es für mich auch einiges Vorhersehbares, Dinge, mit denen ich schon fast gerechnet hatte. So war es schon am Anfang - zwei aufeinanderfolgende Dramen, die ich hab kommen sehen und die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen. Das hat mich etwas genervt, aber ich habe mich weiter positiv durch das Buch gelesen.

Dass hier Parallelen zu Krankenhausserien wie Grey’s Anatomy und The Good Doctor vorhanden waren, war zu erwarten und ich fand’s überhaupt nicht schlimm. Schließlich sind das sehr ausführliche, lange Serien, die gefühlt alles mitnehmen, und ein Krankenhaus-Setting ist trotz seiner individuellen Details und Feinheiten eben ein Krankenhaus-Setting. Also für mich überhaupt nicht schlimm. Dass ich aber demnach nicht so gut in diesem Setting zu überraschen bin, ist halt offenbar leider Fakt. Ich finde die Geschichte aber schön gemacht, die Handlungen haben ab dem Start im Krankenhaus dann auch super gepasst.

Mit Laura und Nash bin ich leider nicht so warm geworden… Bei Laura hat sich für mich der Charakter nochmal ein wenig gedreht, als sie ins Krankenhaus kam und plötzlich sehr Taff und schlagfertig wurde, wie ich es nach dem Beginn nicht erwartet hätte. Aber das hat sich dann weiter durchgezogen und irgendwann war ich mit ihr fein. Verliebt habe ich mich aber leider nicht so in sie - genauso wenig wie in Nash. Er war für mich leider etwas zu einfach und man kam ihm nicht so richtig nah. Es gab wenig über ihn zu erfahren, er war ganz gute, aber für mich zu „glatt“ und unvollständig. Den Anfang der beiden habe ich auch etwas verpasst. Sie fanden sich ziemlich schnell interessant, was ja oft in Liebesromanen der Fall ist, ich fand’s aber etwas seltsam, dass die Außenwelt so rumgestochert und Anspielungen und Witze gemacht hat. Zu einem Zeitpunkt wo original noch nichts passiert ist und sie sich ungefähr 5 Minuten kannten.

Danach fand ich ihre Entwicklung aber ganz gut und unterhaltsam. Die Nebencharaktere waren ganz süß gemacht - so mochte ich die Entwicklung zwischen Laura und Sierra, wobei mir der Beginn ihrer Freundschaft hier auch etwas zu schnell kam. Die restliche Truppe fand ich ebenfalls ganz cute, ich freu mich auf ihre jeweiligen Geschichten! Besonders gerne mochte ich Ian - können wir bitte einen Band über ihn bekommen? Danke! 🤧🤍

Es gab viel Humor, aber auch Dramen in dem Buch - das liebe ich sehr! Ein paar kleinere Dramen wurden mir ein tick zu viel, aber das ist auch Geschmacksache. Auch einige tiefere Themen wurden mitgenommen. Teilweise durch Patientengeschichten, teilweise aber auch anderweitig. Gerade im Personalbereich fand ich nicht alle hundertprozentig gut ausgefüllt, aber die Reihe geht ja auch ein Glück noch weiter - von daher haben diejenigen Personen ja noch die große Bühne für ihre individuellen Themen und Problematiken. 🙊

Insgesamt war der Krankenhaus-Vibe, den ich mir erhofft habe definitiv gut gemacht und ich habe mich wohl gefühlt. Ich glaube meine Erwartungen sind durch die Vorfreude ein bisschen zu hoch gewachsen, ich fand das Buch aber trotz der Kritikpunkte keinesfalls ungelungen. Ich mochte es trotzdem sehr gern!
Der Cliffhanger am Ende war fies - ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr auf die weitere Reihe!

✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2022

Mutterliebe, Zerrissenheit, Kampfgeist

Für immer ein Teil von dir

Wie üblich für Colleen Hoover ist der Anfang absolut grandios und sie schafft es einfach immer mich in den ersten Seiten zu begeistern!

Die Thematik ist sehr tief und ernst, was schon sehr schnell klar ...

Die Thematik ist sehr tief und ernst, was schon sehr schnell klar wurde. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass mich dieses Buch emotional so sehr abholen und durchgehend bewegen würde. Aber genau das ist passiert. 🥺

Es ist großartig gemacht, dass man mit Kenna in die Geschichte geworfen wird, ihre Perspektive kennenlernt. So kommt man ihr immer näher und so kalt sie anfangs gewirkt hat, als umso zerbrechlicher stellt sie sich im Laufe der Geschichte raus. Die Emotionen und Erlebnisse sind absolut herzzerreißend!

Ledger ist sehr bewundernswert - die Art, wie er trotz seiner Situation, in der hin- und hergerissen ist, eine klare Stellung bezieht und sich trotzdem nicht komplett abschattet. Man fühlt richtig mit ihm.

Auch die Nebencharaktere sind so so süß. Von den Familien, die teils mit Humor, teils mit vielen Emotionen bepackt sind, bis zu Ruth, Lady Diana, Roman oder Ivy - sie waren alle so unterschiedlich aber so real und haben perfekte Details reingebracht.

Eine sehr bewegende Geschichte, die mich trotz verhältnismäßig wenig krasser Geschehnisse durchgehend an sich ziehen konnte. Man bekommt ungewohnt schnell viele Informationen, hat aber trotzdem noch einiges herauszufinden im Laufe des Buches. Ich musste das ein oder andere Tränchen verdrücken. Einige Stellen waren so unfassbar süß, I can’t. 🥲

Das Ende ging dann ziemlich flott, aber ich glaube ich hätte auch nicht noch mehr verkraftet, hab’s irgendwie in dem Moment auch so gebraucht. Typisch kitschig, hihi.

Für immer ein Teil von dir ist so anders als von der Autorin erwartet, aber es konnte mich definitiv erreichen und überzeugen. Ich kann’s sehr empfehlen. 🤍

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2022

Tolles Setting & schöne Geschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Liebe!! Können wir uns bitte über dieses tolle Setting unterhalten? Das ist genau, was mir gefehlt hat! 🥺🤍

Auch das Cover und der Buchschnitt haben mein Herz erobert! Aber das soll natürlich meine Meinung nicht beeinflussen. 🙊 Sarah Sprinz hat hier wieder großartige Arbeit geleistet. Ich finde ihren Schreibstil nach wie vor toll und die Einzelheiten, genauer gesagt Wiederholung, die das einzige waren, was mich in der Vergangenheit Minimal gestört hatte, waren hier komplett verschwunden.

Mal was anderes, dass mitten im Kapitel in den Figuren geswitched wurde. Aber ich mochte es! Der Anfang von Anywhere hat schon gut abgeholt, da man direkt in Emma’s Situation geworfen wird und mit ihr an die Dunbridge Academy kommt. Das finde ich für den Start der Buchreihe übrigens schonmal grandios gelöst. Man hat insgesamt selten gemerkt, dass die Protagonisten hier recht jung sind. Im Kontext mit der fortlaufenden Reihe kann ich das junge Alter jetzt auch komplett verstehen.

Die Dunbridge Academy ist einfach einnehmend und zum hineinträumen! Sowohl positive als auch negativ geprägte Charaktere und schöne Details sind in der Geschichte. Emotionen kamen gut rüber, die Charaktere waren für mich kein Non-Plus-Ultra, aber trotzdem sehr liebenswert und echt. Ich freue mich besonders auf die Geschichte von Tori und Sinclair! 😍 Nachtspaziergänge, Mitternachtspartys, Ausflüge - ich hab diese Kleinigkeiten sehr geliebt und genossen.

Es ist einiges passiert, mit dem man wirklich nicht rechnen konnte. Auch typisch passende Internat-Dramen, was ich super fand. Das hat sich alles super neben der Liebesgeschichte gefügt, die sehr niedlich war.

Ich hatte tatsächlich, wie einige denke ich, meine Schwierigkeiten damit, dass Henry in einer Beziehung war. Mir hat es auch etwas zu lange gedauert und den Cut fand ich okay, aber wenn ich wollte, hätte ich hier auch meine Sachen zu bemängeln.

Ich hatte das selten, aber der Rest des Buches konnte mich so gut abholen und einnehmen, dass ich diese Punkte absolut nicht mehr schlimm finde, sodass sie komplett in den Hintergrund gerückt sind. Wenn auch knapp für mich empfehlenswert und:

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne 🤍

Veröffentlicht am 23.03.2022

Sehr viel Potential nicht optimal genutzt

Sleepless in Manhattan

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich lange gefreut. Der Klappentext klingt schon so süß und das Cover ist super schön! Und dann noch eine Story in Manhattan - ein guter Grundbaustein.

Ich kam auch wirklich ...

Ich kam auch wirklich gut in die Geschichte und lernte die wichtigsten Figuren alle recht schnell kennen. Die Kombi aus der Geschichte mit Birdie und den Parallelen in der Vergangenheit mit einer süßen Liebesgeschichte klang einfach direkt sehr verlockend. Ein paar Übertreibungen und schicksalshafte Fügungen waren in diesem Zusammenhang absolut okay und gewohnt. Der Humor on top war absolut stark und hat alles wieder wett gemacht. Marmaduke war für mich definitiv ein kleines Highlight.

Bis zur Mitte war die Geschichte wirklich zuckersüß, humorvoll und mitreißend. Die Dialoge haben mir gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, fühlte mich gut unterhalten. Leider kam dann für mich ein Umschwung, der nicht mehr in die Geschichte passte. Der Fokus wurde sehr stark verändert, die Szenen haben meiner Meinung nach nicht zu der Geschichte und zu den Charakteren gepasst. Ohne zu viel verraten zu wollen, spiele ich hier auf die Entwicklungen zwischen Sadie und Sebastian an. Einige Seiten lang war ich leider etwas enttäuscht über die Entwicklungen, Plottwists waren ab einem gewissen Zeitpunkt auch recht vorhersehbar, bis ich dann aber wieder positiv überrascht wurde.

Das letzte Drittel konnte mich von der Story und den Entwicklungen nämlich wieder gut zurückholen und ich war mit dem Abschluss des Buches letztlich sehr happy. Wie erwartet auch etwas übertrieben, aber das stört mich nicht unbedingt, wenn das restliche Ende passt. Insgesamt fehlten mir in dem Buch auch leider die Manhattan-Vibes. Bis auf ein paar Parkszenen, die aber in jedem Park hätten spielen können, waren kaum Bezüge zur Stadt da. Insgesamt werde ich die süße Geschichte, den Humor und einige Szenen aber in guter Erinnerung haben. Bis auf den für mich nicht so gelungenen Teil, könnte Sleepless in Manhattan auch ein richtig süßer Netflix-Film sein. Hätte man es bei dieser süßen Geschichte belassen, wäre ich sehr sehr begeistert von dem Buch gewesen. Aber leider ist das Potential für mich so nicht ganz rausgeholt worden.

✩✩✩, 5 / 5 Sterne