Profilbild von Lifewithline

Lifewithline

Lifewithline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifewithline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

"Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl hat mich berührt wie kein Buch je zuvor. Sie hat mich wütend, nachdenklich, traurig, glücklich gemacht. Ich hab jede Gefühlslage dank diesem Buch durchgestanden. Aber vor allem hat sie mich dazu inspiriert mich mehr zu trauen und mich meinen Ängsten zu stellen.
Das Buch ist ein klares MUSS für jeden der ein Liebesgeschichten-Fanatiker ist.
Stellt euch auf viele Lesestunden mit viel Gefühl ein!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Durch den ersten Teil "Berühre mich. Nicht.", hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Direkt ein Tag nachdem ich "Berühre mich. Nicht." zu Ende gelesen habe musste der nächste Teil her. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich habe zum ersten Mal nach langer Zeit wieder richtig mitgefiebert! Die Liebesgeschichte von Sage und Luca war zwar mit einigen Klischees bedeckt, aber an den richtigen Stellen. In keiner Zeile wurde das Buch langweilig oder nervig. Es ist ein absolutes MUSS, wenn man das Genre liebt.
Wieder ein gefühlvolles und süchtig machendes Werk, dass mich trotz einiger Längen in der Mitte vollends überzeugen und begeistern konnte. Sage und Lucas Liebe ist wie ein Sturm, der den Leser mitreißt und nach der letzten Seite sprachlos zurücklässt.
Mona Kastens Kommentar fasst alles kurz zusammen: "Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen."

Veröffentlicht am 29.01.2022

Toller Abschluss der Reihe!

Play & Pretend

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐏𝐥𝐚𝐲&𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝" 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐏𝐥𝐚𝐲&𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝" 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢

𝓓𝓾 𝓱𝓪𝓼𝓽 𝓶𝓲𝓻 𝓰𝓮𝔃𝓮𝓲𝓰𝓽, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓮𝓼 𝓲𝓷 𝓞𝓻𝓭𝓷𝓾𝓷𝓰 𝓲𝓼𝓽, 𝓼𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓢𝓬𝓱𝔀ä𝓬𝓱𝓮𝓷 𝔃𝓾𝔃𝓾𝓰𝓮𝓫𝓮𝓷. 𝓓𝓪𝓼𝓼 𝓭𝓲𝓮 𝓦𝓮𝓵𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓾𝓷𝓽𝓮𝓻𝓰𝓮𝓱𝓽, 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓼𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓶 𝓸𝓯𝓯𝓮𝓷𝓫𝓪𝓻𝓽. 𝓓𝓪𝓼𝓼 𝓭𝓮𝓻𝓳𝓮𝓷𝓲𝓰𝓮 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓪𝓾𝓽𝓸𝓶𝓪𝓽𝓲𝓼𝓬𝓱 𝓼𝓬𝓱𝓻𝓮𝓲𝓮𝓷𝓭 𝔀𝓮𝓰𝓵ä𝓾𝓯𝓽.

Zu dem Buch eine Rezension zu verfassen ist gar nicht so einfach. Worte zu finden, die meine Emotionen während des Lesen beschreiben, scheint unmöglich.
Briony und Sebastian.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was man auch relativ schnell im Buch erfährt. Dieser Aspekt verhindert aber nicht die Spannung im Buch. Von allen drei Bänden, konnte ich das Buch am wenigsten weglegen. Ich habe jede Seite, jede Zeile, jeden Satz, jedes Wort geliebt. Es war richtig toll, dass die Geschichte nicht nur aus Brionys Sicht erzählt wurde, sondern auch aus Sebastians. So konnte man sich richtig gut auch in ihn hinversetzen. Seine Worte, Taten besser verstehen.
Briony als Charakter fand ich tatsächlich nicht so durchschaubar, aber nicht weniger interessant.
Sie ist eine liebenswerte und schlaue Protagonistin, die sich trotz ihrer Probleme nicht unterkriegen lässt. Die mit einer Leidenschaft ihre Träume verfolgt, das es schon fast ansteckend ist.
Sebastian ist wohl der einfühlsamste Protagonist den ich kenne. Er drängt Briony nicht, gibt ihr ihre benötigte Freiheiten und gleichzeitig schenkt er ihr die benötigte Sicherheit.
Die Chemie zwischen den beiden war über das gesamte Buch über einfach wunderschön. Wie die beiden miteinander umgegangen sind... Ich habe es geliebt.
Das Buch war voller Tiefgang und Gefühle. Es war keine leichte Kost, vor allem, wenn man selbst mit psychischen Krankheiten zu kämpfen hat.
Die Autorin hat es geschafft, die Krankheiten mit so viel Feingefühl und Respekt rüber zu bringen.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Krankheiten in unserer Gesellschaft immer noch totgeschwiegen werden.
Alles in einem fand ich das Buch wunderschön und würde es jedem weiterempfehlen

Veröffentlicht am 29.05.2021

Wow

Mein Herzschlag in dir

"𝓔𝓻𝓼𝓽 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓮𝓱𝓷𝓼𝓾𝓬𝓱𝓽 𝓼𝓽ä𝓻𝓴𝓮𝓻 𝓲𝓼𝓽 𝓪𝓵𝓼 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽, 𝔀𝓲𝓻𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓼𝓹ü𝓻𝓮𝓷, 𝔀𝓪𝓼 𝓭𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓹𝓪𝓼𝓼𝓽, 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓲𝓮 𝓖𝓻öß𝓮 𝓭𝓮𝓼 𝓗𝓸𝓻𝓲𝔃𝓸𝓷𝓽𝓼 𝓮𝓻𝓴𝓮𝓷𝓷𝓮𝓷."

Avas Alltag ist bis aufs kleinste Detail durchgeplant, sodass ihr Körper ...

Avas Alltag ist bis aufs kleinste Detail durchgeplant, sodass ihr Körper keine Chance hat, mit einem erhöhten Herzschlag zu reagieren. Denn sie leidet schon seit Kindheitstagen an einem Herzfehler, der es ihr unmöglich macht, ihr Leben so zu Leben wie sie es gerne hätte. Oder?
Als sie auf Anton trifft, der in den Tag hinein lebt, sich keine Sorgen um das Morgen macht und dabei auch einem waghalsigen Beruf nachgeht, wird ihre Sehnsucht nach einem "normalen" Leben immer größer.

Ava und Anton - Unterschiedlicher könnten Menschen nicht sein und trotzdem geben sich die beiden so viel. Ich finde die Entwicklung der Charaktere super - man merkt wie sie sich langsam näher kommen, sich gegenseitig bei der persönlichen Entwicklung helfen.
Gelungen finde ich auch, wie das Thema "Herzfehler" aufgegriffen wird und dem Leser näher gebracht wird. So wurde einem bewusst gemacht, wie viel Glück so viele von uns haben, ein gesundes Herz zu haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass unser Herz kräftig in einem Rhythmus schlägt und unserem Körper mit Blut versorgt. Deshalb finde ich die wechselnden Perspektiven in dem Buch super gelungen - einerseits eine an einem Herzfehler erkrankte Person und auf der anderen Seite eine gesunde Person, die es gar nicht kennt, dass man sich um sowas "banales" wie den Herzschlag Gedanken machen sollte. Vor allem als der Gendefekt bei seiner Schwester festgestellt wird, verändert es alles in seinem Leben.
Ein sehr bewegendes Buch über eine Liebe, die stärker ist als jedes Hindernis. Ich liebe den Schreibstil und die Gefühle, die die Autorin schafft in Worte auszudrücken.
Zum Abschluss legt eine Hand auf eure Brust, spürt euren Herzschlag und seid dankbar! ❤️
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 10.07.2018

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält ...

Meine Meinung: Der Anfang war etwas langweilig, da vieles vom ersten Teil wiederholt wurde, aber die Spannungskurve hat sich schnell gehoben.
Der Schreibstil von Jennifer Estep war wieder wundervoll, hat einen in den Bann gezogen und die Geschehnisse bildhaft gemacht. Man fiebert wie beim ersten Band mit und kann deutlich die Weiterentwicklung von Gwen verfolgen.
Ein richtig schöner Teil auch wenn der Anfang etwas holprig war.