Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Das war nichts

Hot Client

Layla ist eine junge und zielstrebige Anwältin in New York. Ihr Ziel ist es Partnerin zu werden und dafür gibt sie Vollgas. Als sie einen neuen Klienten annimmt, sieht sie hier ihre große Chance. Doch dann steht sie Gray Westbrook gegenüber, den sie bereits aus dem Gefängnis kennt und den sie nie wieder sehen wollte, da er ihr Herz gebrochen hat.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mit den Protagonisten hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Ich wurde einfach nicht warm mit ihnen und richtig sympathisch waren mir beide auch nicht. Mir war es ziemlich egal was mit den beiden passiert und ich habe mich mehr durch die Seiten gequält, als das ich Spaß an der Geschichte hatte. Den Ausgangspunkt fand ich sehr spannend und auch der Klappentext klang sehr überzeugend aber es konnte mich leider nicht packen.

Tolle Unterhaltung

Mister West

Das Buch steht schon lange in meinem Regal und ich habe nie dazu gegriffen. Warum? Ich weiß es einfach nicht. Aber ich bin froh, es nun getan zu haben, denn die Geschichte war wirklich unterhaltsam.

Der ...

Der Schreibstil ist typisch Vi Keeland, locker, leicht und man fliegt quasi nur durch die Seiten. Die Protagonisten mochte ich auch sehr gerne und das erste Aufeinandertreffen der beiden war amüsant. Ich mag den Humor, den Vi Keeland in ihre Bücher mischt.

Das Knistern zwischen den Rachel und Caine war sehr deutlich spürbar. Es gab ein langes Hin und Her, was etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde aber insgesamt war es sehr witzig und die Handlungen und Gefühle konnte ich meist nachvollziehen.

Mich hat es etwas überrascht, dass das Dozent und Studentin Thema gar keine so große Rolle spielte. Es drehte sich nicht wirklich darum wie man es von anderen Büchern dieser Art kennt. Das empfand ich als sehr angenehm, da die Autorin sich auf andere Dinge konzentrieren konnte.

Insgesamt mochte ich die Story, die Protagonisten, die Thematik und es hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Etwas schwächer als der erste Band

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Im zweiten Teil der Whitestone-Hospital-Reihe geht es um Sierra und Mitch. Beide lernen wir schon im ersten Band kennen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Da der erste Band mit einem Knall endet, war ich sehr neugierig darauf, wie es weitergeht. Die Story knüpft nahtlos an das Ende von Band eins an und die Ereignisse überschlagen sich zunächst. Es bleibt nicht viel Zeit langsam in die Story zu finden, man ist sofort mitten im Geschehen. Und das mochte ich.

Sierra ist eine sehr toughe und schlagfertige junge Frau, die niemanden an sich heranlassen möchte. Sie hält die Menschen um sich herum auf Abstand aber der ein oder andere schafft es eben dich ihre Mauern zu durchbrechen. Mitch bringt Sierra gerne auf die Palme, hat aber ein gutes Herz. Mit beiden Protas hatte ich etwas Schwierigkeiten, wobei ich mit Mitch recht schnell zurecht kam. Die Anziehung zwischen den beiden konnte ich allerdings nicht richtig nachempfinden und sie blieben mir auch etwas fern.

Zwar war dieser Band schwächer als der Vorgänger aber ich werde die Reihe weiterlesen. Denn auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Leider nicht meins

Star Bringer

Von der Autorin konnte mich bisher schon die Katmere-Academy-Reihe unterhalten und daher war ich sehr gespannt auf ein ganz neues Abenteuer. Das Cover hat dann sein Übriges getan und mich direkt angesprochen. Auch die Story an sich konnte mich sehr reizen. Allerdings war es das dann auch. Mir fiel es nicht ganz so leicht in die Geschichte einzutauchen obwohl man direkt in das Geschehen geschmissen wird. Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Mehr als zwei Perspektiven mag ich eigentlich nicht immer gerne aber hier hat es gut gepasst. Mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Sie sind alle blass und oberflächlich beschrieben. Zu keiner einzigen konnte ich so etwas wie eine Bindung aufbauen und was mit ihnen passiert war mir nicht wichtig. Das ist sehr schade. Es gibt zwei parallellaufende Lovestorys, die sich auch noch sehr ähnlich sind. Hier hätte man etwas mehr Abwechslung einbringen können. Zudem gingen diese Beziehungen viel zu schnell und ich konnte sie nicht nachvollziehen. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin. In dem Buch ist viel passiert aber gleichzeitig auch viel zu wenig. Es war ein merkwürdiges Gefühl und abholen konnte mich die Story leider nicht.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Schönes Finale

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

Der erste Band hat mich sehr neugierig zurückgelassen und ich wollte wissen wie es mit Faith und all den anderen weitergeht. Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an und ich war wieder direkt in der Story.

Auch ...

Auch der finale Band der Reihe wird aus der Perspektive von Faith in der Ich-Form erzählt. Ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr gerne. Die Seiten flogen nur so dahin und die Charaktere waren sehr schön beschrieben. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Nate, Jax und Faith geht hier weiter. Allerdings zieht es sich nicht in die Länge oder nimmt überhand in der Geschichte. Dennoch empfand ich dieses Love-triangle als störend und überflüssig. Auch die Liebesbeziehung bzw. die Anziehung der Figuren konnte ich nicht nachempfinden. Die Kampfszenen wurden sehr detailreich beschrieben und haben mir sehr gut gefallen.

Der Endkampf gegen den mächtigen Dämon ging allerdings recht kurz und es hörte abrupt auf. Ich hatte mit einem längeren Kampf gerechnet und war sehr erstaunt, wie schnell der Dämon dann doch besiegt werden konnte. Doch was danach folgte, hat mich sehr überrascht und eine spannende Wendung mit sich gebracht. Zu viel möchte ich hier aber auch nicht verraten.