Cover-Bild Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Bianca Iosivoni

*** Band 2 der romantischen Bestseller-Fantasy ***

Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 09.12.2023

…EINSCHLAGEND, SCHOCKIEREND & VOLLER STÄRKE…EIN PERFEKTES FINALE..

oviel ist im vorherigen Teil passiert, konntet ihr es abwarten oder habt ihr auch direkt zum zweiten Teil gegriffen?

Ich war so froh, sofort zum zweiten zu greifen, dieser Cliffhanger war brutal und aufbauschend.

Wer ...

Wer hatte gedacht, dass Faith soviel durchmachen muss, es keinen Halt gibt und immer schlimmer scheint.

Das Chaos, die Angriffe und Verluste scheinen kein Ende zu nehmen und ich war mittendrin, konnte es nicht ablegen und habe voller Emotionen mich im Verlauf verloren.

Faith steht so am Rand, hat soviel Qualen auf sich genommen und doch merkt man wie sie abdriftete, über sich hinauswächst und vielleicht die ein oder andere Schwäche hat.

Das Finale ist ergreifend, mitreißend und nervenaufreibend. Die Kämpfe und Verluste nehmen kein Ende und doch verliert man nicht die Hoffnung.

Eine unglaubliche Reihe, die sich mit den Persönlichkeiten in mein Herz geschlichen hat, mich bewegt und vollkommen verstrickt hat.

Sprich, ihr könnt es euch denken, man gerät hier an seine Grenzen, bekommt kaum Zeit zum Durchatmen und ist zutiefst erstaunt über Jax, Levi, Faith, aber auch die anderen tollen jungen Menschen, die so besonders sind.

Wie man merkt, komme ich ins Schwärmen, das ist aber auch bei der Konstellation der Charaktere, ihrer Dynamik und dem spannungsgeladenen Handlungsstrang kein Wunder.

Diese Reihe zieht einen in den Leserausch, und man kann nicht aufhören zu lesen, bevor man weiß, ob sich alles zum Guten wendet.

Ich war vollkommen involviert und habe die nervenaufreibenden und schockierenden Spannungsbogen mitverfolgt.

Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der Pia-Rhona Saxe in die Welt gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehmen Stimmen hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Eine sehr erstaunliche Reihe, die mit den wundervollen Charakteren einen genialen Abschluss geboten hat, die mich nicht nur in dem Werk versinken ließ, sondern auch vollkommen begeistert und intensiv mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein gebührender Abschluss einer spannenden Fantasy-Dilogie!

Gibt es eigentlich irgendein Genre, das Bianca Iosivoni nicht schreiben kann? Tatsächlich war dies meine erste Fantasy-Reihe von ihr, aber ich habe es geliebt in diese mystische Welt voller Gaben und Kräften abzutauchen! Bianca hat eine ganz besondere Art, ihre Geschichten zu erzählen und so spannend wie Band 1 aufhörte, ging Band 2 weiter. Von mir aus hätten hier noch 5 weitere Bände kommen können, denn die Geschichte von Faith und ihren Mitstreitern hat mir wundervolle Lesestunden geschenkt.

Es geht spannend weiter. Der Brollachan ist noch nicht besiegt, hat aber schon die ein oder andere Kraft sammeln können. Er ist so stark wie schon lange nicht mehr und Faith und ihren Freunden rennt die Zeit davon. Und gleichzeitig haben wir noch die Dreiecksgeschichte mit Jax und Nate, die zwar eher eine Nebenrolle spielt, nichtsdestotrotz aber Spannung in die Sache bringt. Für wen wird sich Faith entscheiden? Werden sie mit vereinten Kräften den Brollachan besiegen? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit so einigen Wendungen nicht gerechnet und wer denkt, dass mit der Dämonenjagd alles erledigt ist, der täuscht. Man fiebert so auf das Ende hingegen und weiß anfangs gar nicht, welche Strippen die Autorin im Hintergrund noch alle zieht, was mir wirklich richtig gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist locker und mitreißend zugleich, ihre Welt lebendig und ihre Handlung einnehmend. Es macht richtiggehend Spaß in dieser Welt abzutauchen und Faith auf ihrem Weg zu begleiten. Faith ist übrigens auch hier die Haupterzählerin, auch wenn unser Bösewicht auch den ein oder anderen Auftritt bekommt. Mit 410 Seiten haben wir eine angenehme Leselänge, die all die Verwirrungen aufklären lässt und für uns Leser ein schönes geschlossenes Ende schafft.

Auch die Gestaltung ist wieder sehr schön geworden und passt sich perfekt dem ersten Teil an. Mein persönliches Highlight ist allerdings der Farbschnitt, der dem Ganzen noch das gewisse Etwas gibt - aber vergesst nie: Das Buch ist auch ohne genauso perfekt, wie es sein kann!

Widmen wir uns noch der Charakterentwicklung von Faith. Tatsächlich ist da nämlich ein himmelweiter Unterschied zu der jungen Frau, die ich am Anfang von Band 1 kennengelernt habe. Sie ist an sich und ihrer Aufgabe total gewachsen, trifft weise Entscheidungen und hat sich als kleine Anführerin komplett bewährt. Ich persönlich mag sie als Charakter auch richtig gerne, da sie offen, hilfsbereit und treu ist. Außerdem trägt gerade sie die Heilmagie und ist mit mir als Medizinstudentin quasi verbunden, das versteht sich von selbst, oder? Faith ist einfach cool. Sie lässt sich von so einigen Tiefschlägen auch nicht unterkriegen, kämpft sich durch ihr Leben und steht einfach für ihre Ideale ein. Was will man mehr?

Bist du eigentlich Team Nate oder Jax? Ich sage es mal so: Faith hat sich schlussendlich nicht für mein Team entschieden und obwohl ich dachte, dass mich das stören würde, habe ich den armen Kerl doch total lieb gewonnen und war am Ende doch zufrieden mit ihrer Entscheidung. Aber wirst du es auch sein? Das musst du schön selbst herausfinden!

Bitte beachte, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also lies unbedingt erst Band 1, da du sonst erhebliche Wissenslücken aufweisen wirst.

Mit dem zweiten Band der „Twisted Fate“-Reihe hat Bianca Iosivoni einen gebührenden Abschluss gefunden, der mir sogar noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen hat. Es ist rund um die Uhr spannend, macht Spaß beim Lesen und sollte bei jedem Fantasy-Liebhaber im Regal stehen. Ich kann dir die Reihe nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem Ravensburger Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 17.11.2023

Tolle Fortsetzung

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.
Dabei sind die Charaktere weiterhin einfach toll und gerade die Gruppendynamik finde ich super beschrieben. Auch die persönlichen Gefühle, Emotionen und Entwicklung von Fate als Protagonistin haben mir (weiterhin) sehr gut gefallen. Vor allem in Bezug auf ihr Liebesleben ist dieser zweite Band dahingehend interessant.
Die Story generell, mit der Gruppe, die zwischen einem normalen Leben, dem Orden, dem Dämon,… steht ist toll ausgearbeitet und sehr fesselnd.
Es gab Mini Faktoren, die ich persönlich vermutlich etwas anders gelöst hätte, aber das ist keine persönliche Meinung (und es ist ja nicht mein Buch :).
Auf jeden Fall ist der Schreibstil wie von der Autorin gewohnt sehr mitreißend, bildhaft, gefühlsnah und flüssig.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Dilogie, die ich allen, die Band eins gelesen haben sehr empfehlen kann.
Und damit 4,5/ 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Tolles Finale

Leseerlebnis

Leseerlebnis
„Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört“ von B. Iosivoni ist der zweite Band der epischen Romantasy-Dilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Auch hier wieder ganz große Coverliebe. Super, super schön und ansprechend. Auch den Buchschnitt mag ich sehr.

Nachdem ich den ersten Teil nahezu verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten weiterlesen zu können. Die Story schließt direkt an die turbulenten Ereignisse aus dem ersten Teil an. B. Iosivoni erzählt uns Lesern die Geschichte aus Faiths Perspektive in der Ich-Form. Sie schreibt mitreißend, flüssig und detailreich. Einmal angefangen, fällt es einem nicht sehr leicht wieder aufzuhören. Die Sprecherstimme, hier: Pia-Rhona Saxe, passt sehr gut zum Charakter.

Die Geschichte rundum Faith und ihre Freund*innen geht spannend weiter. Es wird noch verzwickter, gefährlicher und magischer. Die Charaktere, insbesondere Faith und Jax, aber auch Nate und all die anderen haben sich weiterentwickelt, dazu gelernt, sind reifer geworden.
Auch in diesem Teil bleib es dabei, Jax und Faith sind meine Lieblinge. Ich mag sie einzeln, aber auch zusammen sehr gerne. Obwohl Faith meine Geduld ganz schön auf Probe gestellt hat... :)

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Spannend und überraschend düster.

Es gab jedoch einige Stellen, die für mich unschlüssig waren und mich mit Fragezeichen zurückließen, wie z.B. (Achtung Spoiler!!!) als nach dem Kampf alle Kräfte auf Faith übergegangen sind... Warum nur auf sie? Warum nicht auf andere mit?? Und so gab es noch 2 – 3 Stellen...
Fand es jedoch nicht so störend, dass es mich im Lesefluss beeinträchtigt hätte...

Das Finale der Dilogie hat mir trotzdem gut gefallen. Die Geschichte enthält viele verschiedene Elemente, die meiner Meinung nach diese zur unvergesslichen Story machen. Dies sind Elemente wie Magie, Darkness, Freundschaft, Familie, Liebe, Zusammenhalt, Zerrissenheit und ganz viel Emotionen.

Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung für die gesamte Dilogie.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Guter zweiter Band, der mich aber auch nicht komplett überzeugen konnte!

Nach der Auseinandersetzung mit Professor Kingsley beim Orden der Goldenen Flamme weiß dieser von Faiths dämonischen Kräften und hat ausgerechnet Nathaniel MacKenzie den Auftrag gegeben, Faith zu töten.
Als ...

Als wäre das nicht schon schlimm genug, so geht auch immer noch die Gefahr von dem Brollachan aus, denn der Dämon will seine Kräfte zurück.

"Wenn Liebe zerstört" von Bianca Iosivoni ist der zweite Band der Twisted Fate Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Faith Beauvil erzählt wird.

Dreizehn Kräfte, die auf dreizehn Kinder vor zehn Jahren in einem Sommercamp übergegangen sind, als diese nichts ahnend den Brollachan befreit haben, den der Orden der Goldenen Flamme vor dreihundert Jahren eingesperrt hat. Diese Kräfte will der Dämon zurück und geht dafür über Leichen.
Nach der Auseinandersetzung mit Professor Kingsley hat Faith neben ihrer Heilkraft auch die Telekinese ihres Bruders Levi bekommen und trainiert gemeinsam mit Jax, Savina, Tommy, Himiko und Ryu, um eine Chance gegen den Brollachan zu haben. Aber dann muss sie feststellen, dass ihre Heilkräfte eine dunkle Seite haben und ist auf Hilfe angewiesen, um diese zu bändigen.

Der erste Band endete mit einem Cliffhanger, denn Nate lauert Faith auf und will sie töten. Ausgerechnet Nate, für den Faith seit langem Gefühle hat und dem sie endlich nahegekommen ist! Doch die beiden stehen auf unterschiedlichen Seiten, obwohl sie beide den Gründerfamilien des Ordens der Goldenen Flamme entstammen. Allerdings hasst der Orden Magie, sodass es für die beiden nicht leicht wäre, eine Beziehung zu führen.
Auf der anderen Seite ist da der charmante Jax, der Faith von Beginn an herausfordert und wie Faith eine Kraft des Brollachan in sich trägt. Die beiden werden ein unschlagbares Team, denn der Einsatz seiner Feuermagie führt bei ihm zu Verbrennungen, aber wenn er diese mit Faiths Hilfe anwendet, dann wird er sofort geheilt.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von Liebesdreiecken und habe schon lange keine Reihe mehr gelesen, in dem es eins gab. Ich mochte sowohl Jax als auch Nate im ersten Band richtig gerne und war gespannt, für wen Faith sich letzten Endes entscheiden würde. Es war dann doch schnell klar, in welche Richtung die Liebesgeschichte gehen würde und ich hätte mir von dieser Entwicklung etwas mehr Spannung versprochen!
Mit einer Wendung konnte mich Bianca Iosivoni aber doch sehr überraschen, weil nicht alles so leicht gelöst wurde, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat, aber dennoch muss ich sagen, dass ich den Mittelteil etwas langatmig fand.

Ich mochte den zweiten Band zwar, aber den ersten Band fand ich doch stärker, vielleicht auch, weil ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte. Wir verbringen zwar viel Zeit mit Faith und ihren Verbündeten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man die Charaktere wirklich kennengelernt hat und auch wenn ich Jax und Nate beide mochte, so hätte ich auch gerne mehr von den beiden gesehen!
Auch mit Faith bin ich in diesem Band nicht komplett warm geworden. Einerseits mochte ich sie gerne, weil sie stark und mutig ist, aber sie kann ihre Gefühle meisterhaft unterdrücken und so konnte ich mich nicht komplett auf sie einlassen, oder ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Auch von dem Orden der Goldenen Flamme haben wir in diesem Band leider nur wenig gesehen, was ich schade fand, denn dieser hat mir im ersten Band echt gut gefallen!
Es hat mir insgesamt zwar gefallen, aber es gab dann doch ein paar Punkte, von denen ich mir etwas mehr versprochen hatte.

Fazit:
"Wenn Liebe zerstört" von Bianca Iosivoni ist ein guter Abschluss der Twisted Fate Dilogie, der mich aber auch nicht komplett überzeugen konnte!
Ich fand den ersten Band etwas stärker, denn hier fand ich den Mittelteil etwas langatmig.
Ich hatte mir auch von der Liebesgeschichte mehr Spannung versprochen und hätte mir bei den Charakteren mehr Tiefe gewünscht, aber die Handlung konnte mich zum Ende noch mal überraschen und insgesamt hat es mir auch gefallen.
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.