Cover-Bild Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 2 der Reihe "eBook - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:

Sturmtochter, Bd. 1-3

Soul Mates, Bd. 1 & 2

The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 20.01.2024

Guter Abschluss

Der zweite Teil von Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört hat, genau wie Band 1, ein wunderschönes Cover und einen großartigen Farbschnitt. Band 1 hatte ja ein sehr abruptes Ende und einen krassen Cliffhanger. Band 2 setzt direkt da an und geht nahtlos weiter. Man kommt wieder gut in die Geschichte rein. Nach einem halben Jahr Pause zwischen Band eins und zwei wäre es aber schön gewesen, wenn etwas Zusammenfassung am Beginn gestanden hätte. Die Geschichte schreitet schnell voran und durch die recht kurzen Kapitel fliegt man geradezu durch das Buch. Mir hat die Weiterführung und der Abschluss von Fates Geschichte sehr gut gefallen und ich bin zufrieden mit dem Ende. Leider waren einige Teile für mich bereits recht bald vorhersehbar und hat mir etwas die Freude am Lesen verdorben. Alles in allem aber ein guter Abschluss der Dilogie!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Das Böse aus einer neuen Perspektive

„Twisted Faith- wenn Liebe zerstört“, hat mich genauso gepackt, wie der erste Teil es bereits geschafft hat und ist der krönende Abschluss der Fantasy Dilogie.

Handlung: Faith und ihre Freunde müssen ...

Handlung: Faith und ihre Freunde müssen erneut ihre noch übrig gebliebenen Kräfte vereinen, um gegen den Brollachan anzukommen, ein Dämon, der in einer schicksalhaften Nacht befreit wurde. Dieser will sich nun die Kräfte zurückholen, welche Faith und ihre Freunde besitzen. Doch nicht nur der Dämon macht ihnen Sorge, auch der Orden hat es noch auf sie abgesehen. Faith ist verzweifelt als ihre Kräfte plötzlich eine neue und dunkle Seite zeigen. Das Gefühlschaos bezüglich Jax und Nate ist groß: Jax der mit seinen eigenen Kräften kämpft und Nate, der dem Orden der goldenen Flamme treu ergeben ist, welcher niemals akzeptieren würde, wenn er und Faith zusammen wären.

Meinung: Ich hatte Anfangs etwas Startschwierigkeiten in das Buch, weil ich mich zwar nach vage an die Handlung erinnern konnte, aber doch nach 5 Monaten einige Lücken hatte. Nach und nach habe ich aber wieder in die Handlung einsteigen können. Das Buch geht direkt da weiter, wo es aufgehört hat, daher geht es rasant los. Ich war gefesselt von den vielen Geschehnissen, die Schlag auf Schlag folgen. Es wird einfach nie langweilig, weil immer wieder etwas Unerwartetes passiert. Bianca Iosivoni weiß, wie man es spannend und vor allem dramatisch macht. Als Leser hat man nicht einmal eine Pause von dramatischen Wendungen und neuen einschlagenden Erlebnisse. Dabei kommt man durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil locker flockig über die Seiten.

Man fiebert die ganze Zeit mit Faith mit und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Einer der größten Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, war vor allem, weil ich wissen wollte, wer im Liebesdreieck Faiths Herz erobert: Jax oder Nate.

Schon im ersten Band war ich hin und hergerissen von den Gefühlen, die beide Typen in Faith auslösen, meine Wahl fiel aber ganz klar auf Jax. Die Autorin macht es definitiv spannend und der 2. Teil bietet noch mehr heiße Szenen zwischen Nate und Faith, aber auch Jax und Faith, die so prickelnd und intensiv geschrieben waren, dass man beim Lesen die Luft anhält. Trotzdem mochte ich das Gleichgewicht, welches die Autorin bei diesem Dreieck schafft und Faith wird nicht als die böse dargestellt, als würde sie mit beiden spielen. Trotzdem wird es spannend gemacht und ich habe lange genug gerätselt, wer es nun wird.

Die Dynamik der „magischen Clique“ ist unglaublich herzlich und innig. Im Buch machen alle eine unglaublich schwere Zeit durch, überstehen Kämpfe, Lügen, Streits und dunkle Mächte. Ich habe mich selbst wie ein Teil dieser Gruppe gefühlt und habe die Schlagabtausche und Dialoge zwischen Tommy, Faith, Savanna und Co. geliebt!

Die Kampfszenen waren ebenfalls flüssig und ließen sich gut lesen, dennoch haben sich für mich ab und zu Kämpfe einfach zu oft wiederholt. Generell fehlte mir etwas Kontext noch zu den Dämonen und wieso normale Menschen nicht auf sie aufmerksam werden.

Trotz ernster und dramatischer Stränge war immer noch ein bisschen Platz für Humor, was mir gut gefallen hat. Gegen Ende folgt dann aber plötzliche die unglaubliche Wendung und man nimmt eine ganz neue Perspektive ein und lernt das Böse so richtig kennen.

Bianca Iosivoni hat mit „Twisted Faith“ eine unglaublich spannende und neue Fantasywelt geschaffen, in der man einfach gerne versinkt. An Spannung und Gefühlschaos einfach nicht zu übertreffen!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Tolle Fortsetzung

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.
Dabei sind die Charaktere weiterhin einfach toll und gerade die Gruppendynamik finde ich super beschrieben. Auch die persönlichen Gefühle, Emotionen und Entwicklung von Fate als Protagonistin haben mir (weiterhin) sehr gut gefallen. Vor allem in Bezug auf ihr Liebesleben ist dieser zweite Band dahingehend interessant.
Die Story generell, mit der Gruppe, die zwischen einem normalen Leben, dem Orden, dem Dämon,… steht ist toll ausgearbeitet und sehr fesselnd.
Es gab Mini Faktoren, die ich persönlich vermutlich etwas anders gelöst hätte, aber das ist keine persönliche Meinung (und es ist ja nicht mein Buch :).
Auf jeden Fall ist der Schreibstil wie von der Autorin gewohnt sehr mitreißend, bildhaft, gefühlsnah und flüssig.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Dilogie, die ich allen, die Band eins gelesen haben sehr empfehlen kann.
Und damit 4,5/ 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Leider nicht so gut wie Band 1

Ich hab mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut , da ich den ersten Teil sooo sehr geliebt hab.. allerdings hat dann im 2. band nichts mehr einen Sinn ergeben und hab es ab der Hälfte nur noch überflogen ...

Es fing damit an, dass ich nicht durch geblickt hab warum gewisse Handlungen so wichtig waren und alles zusammen einfach im Kontext keinen Sinn ergeben haben ..

die Liebesgeschichte fand dann leider auch keinen Platz mehr …

ich hoffe andere fanden es besser 🥺