Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2022

Konnte mit dem ersten Band nicht mithalten

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Der zweite Band der „Schwur der Göttin“-Reihe knüpft direkt an den ersten an. Auch das Cover passt optisch wunderbar zu dem Vorgänger.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und auch der Schreibstil ...

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es hat sich flüssig lesen lassen. Die Geschichte war an einigen Stellen doch sehr langatmig, was mir das Weiterlesen erschwert hat. Ich hatte oft nicht so richtig Lust zu dem Buch zu greifen obwohl ich gerne wissen wollte wie es weitergeht. Denn die Thematik der römischen Götter und der Fluch, der auf Nayla lastet ist sehr interessant. Es gab auch einige Wendungen, von denen ich die meisten erahnt und kommen sehen habe. Daher war ich nicht so richtig überrascht, als diese Wendung dann eintrat. Das hat mir etwas die Spannung genommen. Dennoch gab es die ein oder andere Wendung, die mich überraschen konnte.

Die Charaktere mochte ich zwar ganz gerne aber sie sind mir nicht so sehr ans Herz gewachsen wie andere. Außerdem haben sie mich alle irgendwann auf ihre Weise genervt.

Trotz allem war es ein gutes Ende und ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Besser als Band 1

Partem - Wie der Tod so ewig

Ich habe lange überlegt ob ich den zweiten Band wirklich lesen soll, da mich Band 1 nicht wirklich überzeugen konnte. Aber die Neugier hat wieder gesiegt. Band 2 ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger. Aber auch dieses Buch konnte mich nicht richtig abholen und berühren.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und er hat sich flüssig lesen lassen. Auch die verschiedenen Perspektiven wurden hier wieder aufgenommen. Ich hatte etwas Startschwierigkeiten, da das Buch nahtlos an Band 1 anknüpft und dieser Teil bei mir schon etwas her war. Irgendwann ging es dann aber. Die vielen Perspektiven haben mich aber dennoch immer mal wieder rausgebracht.

Die Charaktere wurden mir hier sympathischer, dann wieder nicht, dann doch wieder. Es war ein großes Auf und Ab, da sie in ihren Entscheidungen und Handlungen oft sehr sprunghaft waren. Es gab einige überraschende Wendungen, die mich wirklich sehr überrascht haben. Am Ende ging alles etwas schnell aber insgesamt hat das Ende gut gepasst. Über den Partem wurde auch etwas mhr erzählt aber ich hätte diese Infos gerne schon etwas früher bekommen und auch etwas mehr zu dem ganzen Hintergrund ihrer Existenz. Mir war das dann doch etwas wenig.

Obwohl der zweite Band besser war als der erste konnte er mich leider nicht abholen und auch an den emotionalen Stellen konnte mich diese Geschichte nicht richtig berühren.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Nach Startschwierigkeiten doch ein gutes Buch

American Crown – Beatrice & Theodore

Royale Geschichten lese ist zurzeit sehr gerne und da ich von der Autorin noch nichts gelesen habe, dies aber gerne tun würde, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Ich hatte zu Beginn Probleme ...

Ich hatte zu Beginn Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Sie wird aus 4 verschiedenen Perspektiven erzählt und das hat mich sehr überrascht und zunächst sehr verwirrt. Ich habe sehr lange gebraucht um die vier Sichtweisen auseinander zu halten, zu verstehen, wer wer ist und in welchen Beziehungen sie alle zueinander stehen. Es war ein großer Haufen, den ich nur langsam entwirren konnte. Letztendlich hat es aber irgenwie geklappt aber ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich zurück geblättert habe um nachzusehen aus welche Sicht gerade erzählt wird.

Daher fiel es mir auch nicht so leicht die Geschichte von Anfang an zu genießen und hatte oft keine Lust das Buch in die Hand zu nehmen. Aber es wurde mit jeder Seite besser und dann fand ich die Geschichte sogar sehr interessant und spannend. Sie war allerdings auch sehr vorhersehbar. Ich habe mit mehr Intrigen und vielen spannenden Wenudngen gerechnet, was leider größtenteils ausblieb.

Die Charaktere mochte ich fast alle recht gerne aber irgendein Antagonist muss es schließlich geben sonst wird es ja langweilig.

Fazit
Komplett umhauen konnte mich dieses Buch nicht, was vermutlich an dem schwierigen Einstieg lag den ich hatte. Dennoch ist es ein gutes Buch und ich bin gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schöner Start

Nightsky Full Of Promise

Auf dieses Buch war ich sehr gesapannt, da es eins der wenigen NA-Bücher ist die in Deutschland spielen. Und auch auf die Geschichte war ich sehr gespannt denn der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Der ...

Der Schreibstil ist super locker, modern und sehr flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut durch das Buch durchgekommen und hatte viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Luke und Sydney erzählt. Das hat mir ebenfalls gut gefallen, da wir so auch Luke viel besser kennenlernen und merken, dass er gar nicht so ein Fiesling ist wie Sydney zunächst denkt.

Es wird während der Geschichte immer wieder auf das "große Geheimnis" gedeutet aber wirklich schlau daraus wird man nicht. Man kann sich schon ein wenig was zusammen reimen aber letztendlich hat es unheimlich lange gedauert bis es aufgelöst wurde. Auf den letzten Seiten ist zu viel zu schnell passiert. Hier hätte im Vorfeld schon mehr zur Auflösung hingearbeitet werden können. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas stehen bleibt. Hier hätte man das ein oder andere kürzer fassen oder weg lassen können um der Geschichte etwas mehr Tempo zu geben. Die Liebesgeschichte dagegen gefällt mir wirklich gut und auch das Tempo hat hier gut gepasst.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und auch die Nebenfiguren haben die Geschichte toll abgerundet.

Ich freue mich nun auf den nächsten Teil und hoffe auf ebenso gute Unterhaltung mit einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Super Auftakt einer neuen Dilogie

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

„2 Seelen“ war mein erstes Buch von Rose Snow und da ich schon so viel Positives von dem Autorinnenduo gehört habe, war ich sehr gespannt was mich erwartet und wie mir dieses Buch gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. IM Gegenteil, ich war sehr überrascht wie sehr mich die Geschichte fesseln und mitreißen konnte.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Sehr flüssig und leicht zu lesen sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Der Spannungsbogen wurde auch sehr gut aufgebaut und hielt über das ganze Buch an. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne. Sie waren alle so verschieden mit ihren eigenen Ecken und Kanten. Besonders Oskar den Nachbarsjungen habe ich in mein Herz geschlossen. Nero ist düster, sehr geheimnisvoll und wirkt gefühlskalt. Ich war mir lange nicht sicher ob Kela ihm wirklich trauen kann. Aber er beschützt Kela in jeder Situation und ist doch gar nicht so kaltherzig wie man ihn kennenlernt.

Es gab einige überraschende Wendungen. Bei ein paar hatte ich schon ein mulmiges Gefühl aber wie es dann letztendlich ausging hat mich dennoch immer weder überrascht. Kaum war ich mir sicher wem Kela trauen kann und wem nicht wird wieder alles über den Haufen geschmissen und ich habe wieder niemandem wirklich über den Weg getraut. Manchmal wirkte es etwas konstruiert aber das hat mich letztendlich nicht weiter gestört.

Ich bin schon sehr gespannt wie Kelas reise weitergeht und wie sie letztendlich enden wird.