Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 07.05.2023

Wunderschön!

Dieses Buch bzw. die Reihe "2 Seelen" hat mich total begeistert.
Die Geschichte um Katalea, die so gut wie alles um Leben verliert und um sich und ihre Zukunft kämpfen muss.
Besonders besticht die Geschichte ...

Dieses Buch bzw. die Reihe "2 Seelen" hat mich total begeistert.
Besonders besticht die Geschichte durch die Geschichte dahinter - was passiert nach dem Tod. Dadurch strahlt sie unglaublich viel Hoffnung aus.
Das tolle an der Reihe sind eindeutig die Dialoge, besonders im Hinblick auf den Sinn des Lebens, Schicksal/ Vorherbestimmung, was kommt nach dem Tod....
Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Highlight

Kela lebt mit ihrem Bruder Brandon allein in einem Haus, nachdem auch der Großvater gestorben ist. Doch Kela passieren alle möglichen seltsamen Dinge. Erst kann sie ihren toten Großvater sehen und hören und dann bekommt sie seltsame Briefe, die man nur einmal lesen kann, da dann die Schrift verschwindet und es ziehen 3 Mitbewohner ein - Thodd, Nero und Jerome, die mehr als nur seltsam sind. Noch dazu glaubt Brandon Kela nichts von den seltsamen Geschehnissen. Doch die beiden ahnen nicht, wo sie bald sein werden und in was sie verwickelt sind.

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
Ich liebe die Geschichte auch weil man nicht damit rechnet, was im Laufe des Buches geschieht. Für mich kam alles völlig überraschend.
Aber das Buch ist unfassbar gut geschrieben und es ist echt Wahsinn, dass die Autorin sich so eine mega Geschichte ausdenken kann.
Ich freue mich schon riesig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Bereits die Leseprobe konnte mich unglaublich schnell von diesem Buch überzeugen, so war es kein Wunder das es genau so gut weiterging.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht. Zudem finde ich den Humor der Autorinnen sehr gut und musste immer wieder mit lachen.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und vom ersten Moment an war ich neugierig was alles passieren wird und wohin die Geschichte mich mit einem vermutlich fiesen Ende wartend zurück lässt.
Jedenfalls hat mich die Geschichte überzeugt, denn es gab einfach viel zum mitfiebern. In jedem Moment wollte ich einfach wissen  wer die Charaktere wirklich sind und was sie verbergen.

Jede einzelne Figur war mir sofort sympathisch und konnte mich im Hand umdrehen als Fan gewinnen. Ich kann  mich überhaupt nicht für einen Liebling entscheiden.

Ein glaublich guter Auftakt in diese faszinierende Welt voller Geheimnisse, Gefahren, Liebe und Magie.

Die wichtigste Frage bleibt: Wie soll ich denn die ganze Zeit auf den zweiten Band warten? Wie?

5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 18.05.2022

Kann den nächsten Teil kaum erwarten

Kela hat es nicht leicht. Nach dem Tod ihrer Mutter und Ihres Opas haben sie und ihr Bruder Brandon nicht nur mit ihren Emotionen zu kämpfen, sondern auch mit finanziellen Nöten, sodass sie sich entschließen Mieter zu suchen, die mit in ihr Haus ziehen – so treten Nero, Todd und Jerome in ihr Leben.

Die drei Männer sind witzig, charmant, etwas düster und undurchsichtig und bringen das Leben der Geschwister gehörig durcheinander.

Wie kommt es, dass Kela plötzlich ihren toten Großvater sieht und mit ihm sprechen kann? Woher kommt die dunkle Vorahnung von “etwas Großem” was auf sie zu kommt? Was hat es mit den mysteriösen Briefen auf sich, die sie erhält aber außer ihr scheinbar niemand lesen kann? Und warum fühlt sie sich ausgerechnet zu dem düsteren Nero wie magisch hingezogen?

Ich fand das Buch super spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil ließ sich flüssig und leicht lesen und spickte das ganze Buch mit herrlichen Abschnitten und Zitaten.

Die Geschichte ist rasant aber nicht zu schnell erzählt und hat keine großen Längen oder unnötige Szenen zum aufbauschen nötig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit gezittert, mit gerätselt, laut gelacht und die ein oder andere Träne weggeblinzelt. Die Welt und das mystische sind gut erklärt, es waren zwar viele Informationen aber ich hatte nie das Gefühl nicht mehr mitzukommen.

Ich konnte relativ schnell eine Beziehung zu Kela und den anderen Protagonisten aufbauen, da alle wahnsinnig toll und authentisch beschrieben sind. Die Szenen mit dem Opa waren super witzig mit seinem Zynismus und trockenen Humor und den kleinen Oscar habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch die Freundschaft zu Suki und deren Dynamik mit Brandon (oder doch eher Todd?) waren super beschrieben.

Sie Antagonisten machen sofort den Anschein, sie nicht mögen zu wollen, auch wenn ich sonst oft einen Hang zu den Bad Boys der Geschichten hege (vielleicht weil Nero jetzt auch nicht so der klassische Sunnyboy ist?)

Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.

Schaffen Nero und Kela es den Pakt zu brechen? Kann Kela sich in der ihr noch sehr unbekannten Welt behaupten? Und wie geht es mit Brandon, Todd, Suki und allen anderen weiter?

Ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Fesselnde Fantasy trifft anders-als-erwartet-Lovestory

Das Leben ist einfach unfair. Fertig. So läuft es zumindest für Kela. Nach und nach hat sie ihre Familie verloren, nur ihr älterer Bruder Brandon ist noch geblieben. Die beiden müssen nun zudem darum kämpfen, ihr Haus finanziell stemmen zu können – und sehen daher keinen anderen Weg, als Mitbewohner zu suchen.
Die drei jungen Männer – Nero, Todd und Jerome – die dann jedoch einziehen gestalten die Lage nicht unbedingt besser. Kela hat von Anfang an das Gefühl, dass die drei etwas umgibt, was nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch gerade kann sie echt kein weiteres Drama gebrauchen, schließlich scheint Kela sowieso überzuschnappen, als sie Briefe erhält, die niemand sonst lesen kann, von einer inneren Unruhe getrieben wird und zur Krönung plötzlich auch noch Geister sieht…
Kela sucht nach Antworten, doch als sie diese erhält, wünscht sie sich, nie in diese Welt hineingeraten zu sein, von deren Existenz sie zuvor nicht einmal ahnte.

Wie schon der Untertitel von „2 Seelen“ verrät, handelt es sich hier um den ersten Band einer Dilogie. Zudem war dieses Buch das erste, welches ich von dem Autorinnenduo Rose Snow gelesen habe. Ich war daher sehr neugierig auf ihre Art, Geschichten zu schrieben. Besonders aber auch darauf, was für eine Art Welt den Leser in dieser Dilogie erwartet.
Nun habe ich das Buch gelesen und bin vollkommen begeistert. Jeder einzelne Aspekt, der die Geschichte ausmacht, war hier gelungen, und eben auch das Gesamtpaket überzeugt voll und ganz.
Meine ersten Eindrücke, als ich zu lesen begann, bezogen sich hauptsächlich auf den Schreibstil. Er liest sich wunderbar flüssig und ich konnte kaum wieder aufhören zu lesen. Die Mischung aus einem schrägen Humor, greifbarer Spannung und weisen Worten hat es mir sehr angetan.

Als nächstes nahm ich die Figuren wahr – ein herrlich bunter Haufen. Von jeder Art Mensch war gefühlt jemand dabei: manche Charaktere sind überaus herzlich, andere nervig, manche sind undurchsichtig, andere entpuppen sich als etwas ganz anderes als zunächst angenommen. Und es gibt eben auch noch die Figuren, die einfach abstoßend sind. Die Protagonistin Kela ist ebenso aufgeschmissen, wie der Leser selbst, wenn es darum geht zu durchschauen, wem man trauen kann – und wem eben nicht. Ein innerer Konflikt, der die Handlung voll Spannung füllt. Zudem fühlt man sich Kela sehr nahe, weil man alles nachempfinden kann, was sie fühlt. Oft habe ich so meine Probleme mit den Protagonistinnen. Hier sind sie zu naiv, dort zu zickig. Aber Kela ist anders und es hat mir großen Spaß gemacht, zusammen mit ihr eine fremd wirkende Welt zu erkunden. Ich mochte besonders an ihr, dass sie sich nicht so schnell einschüchtern lässt.

Hierdurch erhält die Dynamik zwischen Kela und Nero einen ganz besonderen Charme. Es handelt sich um eine Romantasy-Geschichte und daher sind eben auch Romance-Elemente enthalten. Die Liebesgeschichte entwickelte sich in eine sehr interessante Richtung. Es ist keine typische Liebe auf den ersten Blick. Nicht einmal Liebe auf den zweiten oder dritten. Eher ist es eine Art Slow-Burn-Romance samt Hassliebe. Ich möchte nicht zu viel über Nela, Kero oder wie man die beiden auch immer nennen möchte verraten, weil sie einfach ein ganz spezielles „Pärchen“ sind. Nur so viel: Die Lovestory ist anders, anders als erwartet, und anders als schon zahlreich gelesen.

Den anderen Teil der Romantasy-Geschichte bildet die Fantasy-Welt, aber auch hier will ich nicht allzu viel verraten. Dennoch kann ich ohne zu spoilern verkünden, dass Rose Snow es geschafft hat, ihr Worldbuilding bereits im ersten Teil verständlich zu vermitteln und die Infos auch immer in der richtigen Menge, an der richtigen Stelle zu platzieren. Natürlich gibt es dennoch genügend offene Fragen, um den Leser - ungeduldig nach dem zweiten Band verlangend - zurückzulassen.

Und damit bin ich bei meinem Schlussgedanken angelangt, mit dem ich das Buch am Ende zugeklappt habe. Letzteres ist für mich stets sehr entscheidend, weil ich kein Fan allzu fieser Cliffhanger bin. Dennoch: es ist Romantasy, es ist eine Dilogie, ja, es gibt eben einen Cliffhanger. Und ja, ich kann es kaum erwarten, dass Band zwei erscheint. Aber das Ende ist dennoch geschickt gewählt. Die Lage ist verzwickt, aber nicht unnötig überdramatisiert hoffnungslos. Soll heißen: Das Argument, Cliffhanger nicht zu mögen, zählt bei „2 Seelen“ nicht.

Denn mein Fazit lautet:
Rose Snow liefert mit diesem romantisch-fantastischem Auftaktband eine spannende Unterhaltung. Ich war beim Lesen geradezu gefesselt von den spritzigen Dialogen, den erfrischenden Figuren und dem temporeichen Handlungsverlauf, der stets für eine Überraschung gut war. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für „2 Seelen“, die rausgeht an alle Fans des Autorinnenduos, sowie an alles, die es noch werden möchten. Für mich wird mein erstes Buch von Rose Snow sicherlich nicht mein letztes gewesen sein. Wohl verdiente 5 Sterne hierfür!