Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Mitreißender Auftakt

When The King Falls

Florence verfolgt zusammen mit ihrer Familie einen Plan. Sie soll die nächste Blutbraut des Vampirkönigs werden und hat ein Jahr Zeit sein Vertrauen zu gewinnen um ihn stürzen zu können. Sie wollen der Unterdrückung der Vampire entfliehen und sehen dies als ihre beste Chance. Doch dann lernt Florence den wahren König kennen und auch ihr Herz ist sich nicht sicher was es will.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist sehr flüssig zu lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Erzählt wird aus Florence Sicht und das hat mir sehr gut gefallen. Zudem schreibt die Autorin sehr bildhaft und ich konnte mich schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Florence ist eine sehr mutige, junge Frau, die etwas Großes vorhat und dafür einige Opfer bringen muss. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen immer gut nachvollziehen und ihre innere Zerissenheit konnte ich verstehen und habe immer mit ihr mitgefiebert. Ben konnte ich zunächst nicht einschätzen aber Florence hat nicht locker gelassen. Schnell wird klar, dass Ben gar kein schlechter Vampir ist und ihm sein Ruf vorauseilt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr gut spüren können und ich mochte die beiden zusammen sehr gerne.

Ich war mir zunächst unsicher ob mir das Buch gefallen könnte aber da ich mal wieder Lust auf eine Vampirgeschichte hatte, dachte ich, wieso nicht? Und ich wurde positiv überrascht. Es gab einige Wendungen, so nicht habe kommen sehen und obwohl das Buch meist ruhig war, da es vorrangig um die Gefühle und Bindung zwischen Flo und Ben ging, hat mich die Geschichte mitgerissen. Dass mir das Buch so gut gefallen würde, hätte ich nicht erwartet und ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Band.

Konnte mich nicht mitreißen

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Tara hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Social Media machen müssen und meidet dies nun so gut es geht. Ihrer Freundin Lola zuliebe nimmt sie an der Jungfernfahrt der SIREN teil, auf die nur Influencer*innen eingeladen wurden. Somit wird Tara tagtäglich mit Social Media konfrontiert. Und dann veröffentlicht jemand unbekanntes auch noch all die Geheimnisse der Gäste.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist sehr einnehmend, locker und leicht. Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen und war schnell mitten im Geschehen.

Das Buch wurde als Romantic Suspense beworben und auch der Klappentext lässt Spannung vermuten. Hier wurde ich allerdings etwas enttäuscht. Die Geheimnisse waren nicht so dramatisch und die Spannung hielt sich dadurch auch in Grenzen. Erst kurz vor Ende gab es den ein oder anderen Twist, der dem Buch etwas Spannung verpasst hat. Die Charaktere waren eher oberflächlich beschrieben und man konnte nicht viel aus der Gedanken- und Gefühlswelt erfahren. Das Buch behandelte auch ein paar ernste Themen, allerdings auch sehr oberflächlich. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Insgesamt konnte ich der Geschichte gut folgen aber als Romantic Suspense würde ich es nicht einordnen. Die Geschichte und auch die Charaktere blieben flach. Auch die Auflösung hat mich nicht wirklich umgehauen.

Schöne Geschichte für zwischendurch

One More Chance

Aubrey ist auf dem Weg zu ihrem neuen Leben ans andere Ende des Landes. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf Chance und obwohl sie ihn nicht ausstehen kann, machen die beiden spontan einen Roadtrip. Neben den vielen spannenden Abenteuern die sie erleben, lernen sie sich auch näher kennen und die Anziehung zwischen ihnen ist nicht mehr zu leugnen. Doch dann verschwindet Chance spurlos und ohne ein Wort des Abschieds.

Der Schreibstil ist locker, leicht und mit viel Humor versehen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und im ersten geht es nur um den Roadtrip, der allein aus Aubreys Sicht erzählt wird. Der zweite Teil spielt einige Zeit nach dem Roadtrip und wird auch Chance Sicht erzählt. Hier erfahren wir Stück für Stück, was ihm passiert ist und wie er Aubrey zurückerobern will.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn es an den ein oder anderen Stellen etwas zu "drüber" war. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Ein Engel zu Weihnachten

Angel (Band 4): Weihnacht mit dir

Als dieser Band angekündigt wurde, habe ich mich so sehr gefreut und musste es natürlich auch gleich nach Erscheinen lesen. Dieses Mal feiern Hannes und Angel ihr erstes Weihnachtsfest gemeinsam mit der ganzen Patchworkfamily. Doch neben all der Gemütlichkeit und der Weihnachtsstimmung werden unsere beiden Protagonisten vor einige Herausforderungen gestellt. Angels Vergangenheit holt die zwei ein und bringt einiges mit sich. Auch alte bekannte aus Angels Militärzeiten sehen wir hier wieder, aber auch Logan durfte natürlich nicht fehlen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar. Trotz aller Dramatik schafft es die Autorin Humor in die Geschichte zu bringen und sie somit lockerer zu machen. Es zieht einen nicht runter und die Weihachtsgefühle tauchen immer wieder auf. Das Buch hält einige spannende Momente aber auch heiße Szenen bereit. Es ist eine wunderbare Mischung aus allem und ich mochte diesen Teil wieder sehr gerne. Es ist unheimlich viel passiert aber es passte alles zusammen.

Ich hoffe sehr, Hannes und Angel noch einmal wiedersehen zu können, auch wenn es nur für einen Kurzroman sein sollte. Die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich vermisse sie schon jetzt.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ganz nett

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers hat einen sehr amüsanten Einstieg in die Geschichte und ich mochte, dass die Autorin mit den Klischees eines Liebesromans spielt. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und hatte zunächst Spaß Noras Geschichte zu verfolgen. Die Kappeleien mit Charlie waren einfach sehr witzig und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Allerdings hat mich die Geschichte mittendrin etwas verloren. Nora verbringt mit ihrer Schwester Libby einige Wochen in einer Kleinstadt und ahnt, dass es in der Ehe ihrer Schwester kriselt. Libbys Verhalten war manchmal sehr merkwürdig und richtig sympathisch war sie mir leider auch zum Ende hin nicht. Die Anziehung zwischen Nora und Charlie habe ich erst recht spät wahrgenommen. Es ging plötzlich so schnell und ich wusste nicht woher diese Anziehung kam. Charlies Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch ihn als Charakter mochte ich sehr gerne. Mit Nora hatte ich ebenfalls etwas Probleme.

Das Ende war in Ordnung und hat zum Rest des Buches gepasst. Besonders gut gefallen hat mir, dass Nora erkannt hat, dass sie ihr eigenes Leben leben muss und ihren Träumen nachgehen muss, unabhängig von ihrer Schwester. Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass sie sich um sie sorgt und immer für sie da sein möchte.