Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Achtung - Mayagötter

Zane ist der Junge aus der Uralten Prophezeiung, der den Todesgott freilassen wird und damit die Mayagötter verärgern wird. Von alldem weiß Zane aber nichts und gerät ohne Wissen in die Welt der Mayagötter.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Geschichte ist nicht nur fesselnd, sie ist auch humorvoll geschrieben. Außerdem werden die Orte und alles was Zane sieht, fühlt und riecht mehr als gut und deutlich beschrieben.

Der Anfang der Geschichte hat sich etwas gezogen und ich hatte schon die Befürchtung, dass es im Buch weiterhin eher langweilig zu geht. Aber dann wurde es doch noch sehr spannend und fesselnd und die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und interessant. Manchmal konnte ich nicht ganz nachvollziehen wieso sich manche Charaktere so verhalten, wie sie es tun aber das war ok. Zane hat mich einige Male etwas gestört, da er immer jemanden unterbrochen hat, der ihm gerade etwas wichtiges erzählen wollte. Das ihm das alles fremd ist und er das erst verstehen muss und viele Fragen hat aber dann lässt man die Leute doch erst ausreden und hängt dann eine Fragestunde dran.

Die gesamte Geschichte war sehr fantasievoll und hat mir gut gefallen. Die vielen Orte waren spannend und sehr gut beschrieben. Auch die vielen verschiedenen Figuren haben mir gut gefallen.

Ich hätte gerne noch mehr über die Mayagötter gelesen und auch von Zane`s Mutter mehr über seinen Vater erfahren.

Das Ende macht neugierig auf den zweiten Band und es verspricht wieder Spannung und ein neues Abenteuer für Zane und seine Freunde.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Schöne und fantasievolle Geschichte für Kinder

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere

Ida ist umgezogen und besucht ab nun eine neue Schule. Sie ist aufgeregt und vermisst ihre Freunde sehr. Ihr Start an der neuen Schule verläuft allerdings nicht so wie sie es sich von den Sternschnuppen gewünscht hat. Auch ihr Klassenkamerad Benni hat es nicht ganz so leicht. Da kommen die magischen Tiere gerade zur rechten Zeit.

Die Geschichte ist fantasievoll und magisch. Ich denke Kindern gefällt diese Geschichte bestimmt gut, da sie auch sehr kindgerecht geschrieben wurde und das Lesen für Erstleser einfach macht.

In diesem ersten Band der Schule der magischen Tiere lernen wir die ganzen Kinder der Klasse in der Ida ist, kennen. Sie verhalten sich alle sehr typisch für ihr Alter und bringt somit mehr Realität in diese fantasievolle Geschichte.

Obwohl Ida und Benni nebeneinander sitzen wechseln sie kaum ein Wort. Denn Mädchen bzw. Jungs sind in diesem Alter noch nicht interessant und doof.

Die Idee mit der magischen Zoohandlung gefällt mir sehr gut. Nicht nur die Magie hilft den Kindern, sondern gerade die Haltung eines Tieres stärkt das Selbstbewusstsein. Das die magischen Tiere auch noch sprechen können und die Kinder beschützen ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Die Geschichte ist humorvoll und einfach süß geschrieben. Manchmal wünsche ich mir auch so ein magisches Tier an meiner Seite.

Auch die Entwicklung von Ida und Benni nachdem sie ihre magischen Tiere erhalten haben ist wirklich schön. Sie freunden sich an und verbringen Zeit miteinander.

Ein tolles und magisches Buch zum Vorlesen oder Selbstlesen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Schöne Geschichte

Herzflüstern

Julian hat sich bisher nicht sehr für Mädchen aber auch nicht für Jungs interessiert. Bis er auf Markus trifft, der seine Welt auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Julian und Markus machen es einem aber auch leicht die Geschichte am Stück lesen zu wollen.

Als Julian auf Markus trifft stellt diese Begegnung etwas mit ihm an ohne das er weiß was es ist. Er ist verwirrt und nach dem Kuss mit Markus völlig verzweifelt. Er tat mir so unfassbar leid und gleichzeitig hat er sich in mein Herz geschlichen. Er ist einfach so niedlich und manchmal hätte ich ihn am liebsten einfach mal ganz fest geknuddelt. Sein Freund Tim und auch Franziska stehen ihm immer bei und die Freundschaft, gerade zu Tim, ist toll und wichig für Julian.

Markus verhält sich wie ein kompletter Vollidiot und in diesem Moment mochte ich ihn nicht ganz so gern. Es dauert auch recht lang bis man erfährt was Markus zu seinen Taten bewegt. Ich konnte mir einen Teil zwar schon denken, da immer wieder Andeutungen gemacht wurden aber die ganze Story von ihm zu hören war interessant. Danach konnte man sein Handeln in gewisser Weise nachvollziehen auch wenn es wirklich sehr feige von ihm war und ich von ihm etwas anderes erwartet habe. Er hat sich nicht wirklich erwachsen verhalten sondern eher wie ein Jugendlicher der abhaut wenn ihm was nicht passt.

Die Versöhnung der beiden war einfach so süß und generell geben die beiden ein absolut tolles Paar ab. Doch Julians Mutter macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Ihr Verhalten hat mich am meisten schockiert und entsetzt vor dem Buch sitzen lassen. Unglaublich wie ein Mensch so denken kann vor allem wenn sie doch nur ihren Sohn glücklich sehen will. Unverständlich sowas.

Die ganzen Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und ich fand es toll sie immer wieder auftauchen zu sehen, auch nach Julians Umzug nach Köln.

Das Ende kam für mich sehr abrupt und das fand ich etwas schade. Nun bin ich gespannt wie es mit Julians bestem Freund Tim und seinem Klassenkamerad weitergeht, die hier bereits angebandelt haben.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Verbotene Liebe

Losing it - Alles nicht so einfach

In dieser Geschichte geht es um Bliss, die mit ihren jungen 22 Jahren noch immer Jungfrau ist. Eigentlich möchte sie das nicht mehr sein und so beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment macht sie doch einen Rückzieher und lässt den gutaussehenden, jungen Mann zurück. Kurz darauf stellt sich heraus, das ihr Fast-One-Night-Stand ihr Lehrer am College ist.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und lässt sich gut lesen. Durch die humorvollen Momente in denen die Autorin ihre Protagonistin in peinliche Situationen bringt, machen die Geschichte amüsant, lockern sie auf und auch Bliss die Protagonistin wirkt dadurch sehr natürlich und sympathisch.

Bliss ist durch ihre tollpatschige Art sehr sympathisch und wirkt dadurch real und echt. Zudem macht es sie nur noch liebenswerter und man fühlt in diesen Situationen mit ihr mit. Sie macht sich immer viel zu viele Gedanken und das kenne ich nur zu gut. In Garricks Gegenwart kann sie loslassen und einfach das sagen was ihr durch den Kopf geht ohne nachzudenken. Durch ihn kann sie ihren Kopf ausschalten und ihre schauspielerischen Fähigkeiten verbessern. Garrick fühlt sich genauso zu Bliss hingezogen, wie sie zu ihm aber ihre Situation (Dozent - Schüler) stellt sich ihrer Liebe in den Weg und macht alles nicht so einfach.

Garrick ist zu Beginn der gutaussehende Chameur, der mit seinem britischen Akzent die Frauen reihenweise schmachten lässt. Ab der Mitte des Buches wirkt er eher unheimlich verknallt in Bliss, aber das tut dem Charakter keinen Abbruch.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie sind immer wieder vorgekommen was ich bei manchen anderen Büchern vermisse.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und der Humor hat mir gefallen. Ebenso die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen, besonders Hamlet und seine Abneigung gegen Bliss waren witzig und haben gut zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Unterhaltsam aber kommt nicht an Band 1 heran

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Nach „Perfectly Broken“ habe ich auch hier eine emotionale Geschichte erwartet und war überrascht, dass sie sehr humorvoll und unterhaltsam ist. Gestört hat es mich nicht denn es gab dennoch einige emotionale Momente.

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in Band 1 sehr gut gefallen und hier ist er ebenfalls locker und leicht, es liest sich unheimlich flüssig und schnell. Man fliegt quasi durch das Buch.

Molly möchte ihre Zeit bei ihrer kranke Mutter verbringen und legt sich eine Regel auf: Keine Männer und erst recht keine Berührungen für ein halbes Jahr. Wegen eines Rohrbruchs in ihrer Wohnung kommt sie bei Troy unter. Das stellt ihre Regel auf eine harte Probe.

Die Protagonisten waren mir zwar sympathisch aber so richtig mit ihnen warm geworden bin ich nicht. Molly und Troy kennen sich zwar bereits aber eben nicht besonders gut. Und doch weiß Troy immer was er sagen muss um Molly aufzubauen, was ihr guttut. Auch ich Troy eher verschlossen und spricht nicht gerne über sich, das wird mehr als deutlich in dem Buch und plötzlich spricht er von sich aus über seine Vergangenheit, seinen Job und das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Durch Molly`s Regel und der starken Anziehung der beiden, die man deutlich spürt, prickelt es nur umso mehr und man fiebert richtig mit, wann Molly endlich ihre Regel bricht. Auch Brooke und Chase spielen hier die Rolle der besten Freunde und es ist schön die beiden wieder zu sehen.

Im letzten Teil des Buches wird es sehr emotional und das Ende ist wirklich schön. Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist und es leider keine Überraschung gab, ist dieses Buch unterhaltsam und für zwischendurch bestens geeignet.