Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Erschreckend aber nicht so spannend wie vermutet

Dry

Das Buch klang sehr spannend und ich bin schon lange um dieses Buch herumgeschlichen. Aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil dagegen war okay aber mir haben die Gefühle der Personen gefehlt bzw. hätten es gerne mehr Beschreibungen hierfür sein dürfen. Ich konnte nicht richtig mit ihnen mitfiebern und habe manche Handlungen auch nicht verstanden oder nachvollziehen können. Mir ihnen wurde ich einfach nicht warm.

Die Idee ist aber sehr spannend und erschreckend zu gleich. Es regt zum Nachdenken an und ich kann mir kaum vorstellen wie es wäre, wenn wir kein Wasser mehr hätten und wie sich die Menschen verändern, wenn sie durstig sind. Es konnte mich aber nicht richtig packen und mitreißen, dazu fehlte mir die Spannung. Es gab spannende Momente aber sie hielten nicht lange an. Erst gegen Ende kam dann mehr Spannung auf.

Insgesamt fand ich die Idee sehr spannend aber die Umsetzung nicht sehr geglückt. Es war zu oberflächlich und es hätte mehr daraus gemacht werden können.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Viel Luft nach oben

Dark Blue Rising

Die Rezension für dieses Buch zu schreiben fällt mir nicht ganz leicht, da ich hin- und hergerissen bin.

Das Buch war spannend aber hatte auch einige Längen im Mittelteil während Tabby in der Schwimmschule eine Atemübung nach der anderen hatte. Irgendwann ist dann auch mal gut. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte die Übungen mitgemacht.

Generell verlief die Geschichte sehr langsam. Aber vielleicht benötigt Tabby diese Zeit. Dafür wurde vieles sehr detailreich beschrieben, was mir wieder gut gefallen hat, da ich mir alles bildlich gut vorstellen konnte.

Mit den Charakteren bin ich nicht ganz warm geworden. Ich mochte Tabby ganz gern aber insgesamt wurden die Figuren eher blass und oberflächlich beschrieben. Vielleicht auch deshalb, da einige von ihnen mehr wissen als sie zugeben. Auch die Beziehung zwischen Tabbys Eltern empfand ich als sehr merkwürdig. Irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem ich nicht mehr wusste wem Tabby noch trauen kann.

Zum Ende hat der Spannungsbogen deutlich zugenommen, was auch an Tabbys vielen Flashbacks lag. Sie konnte bisher allerdings noch keine Puzzleteile aneinanderfügen und treibt in einem einzigen Wirrwarr.
Zwar kann man sich schon einiges zusammenreimen aber letztendlich weiß ich noch weniger als zu Beginn. Es gibt unendlich viele Fragen auf die es noch keine Erklärung gibt.

Obwohl mich das Buch etwas frustriert zurücklässt und mir die vielen langatmigen Stellen einiges an Spaß genommen haben, sind meine Gedanken immernoch bei Tabby. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und hoffe, dass es sich gelohnt hat, trotz langatmigen Stellen, das Buch gelesen zu haben. Ich vergebe 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Schwächer als Band 1 aber dennoch ein guter Abschluss

You're my Fate

Mir gefällt es gut, dass die Geschichte direkt an Band 1 anschließt und nahtlos weitergeht. Eliza bzw Violet lebt nun bei ihrem Bruder Jack und obwohl sie enttäuscht von Ian ist kann sie ihn nicht loslassen. Auch Caleb kann sie nicht ganz von Ian ablenken.

Ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Sie kann sich immer noch nicht an alles erinnern aber weiß, dass ihre Eltern keine sauberen Geschäfte gemacht haben. Da sie bezüglich ihrer Vergangenheit schon mehrfach angelogen wurde verstehe ich nicht wieso sie Jak so blind vertraut. Sie ist viel zu gutgläubig. Auch dass ihr Bruder sie eher wie eine Gefangene behandelt als ein Familienmitglied lässt sie sich doch mehr gefallen als das sie sich dagegen wehrt. Daher konnte ich einiges nicht ganz nachvollziehen und erschien mit unglaubwürdig.

Dennoch konnte mich die Geschichte fesseln und der Abschluss der Reihe war auch gut.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Der Abschlussband konnte auch nicht ganz überzeugen

New York Affair - Manhattan für immer

Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut. Bei solchen Liebesromanen erwarte ich keine hochemotionale Geschichte mit viel Tiefgang sondern viel mehr eine lockere, witzige und prickelnde Geschichte um  entspannen und abschalten zu können. Doch diese Reihe besteht überwiegend aus Sexszenen und wenig Kommunikation.

Auch der Titel des Abschlussbandes ist ein großer Spoiler und nimmt der Geschichte jegliche Spannung.

Anna und Ethan mag ichganz gern und auch ihre Geschichte finde ich toll aber ich habe nicht das Gefühl,  dass ich die beiden kennengelernt habe. Die Unsicherheiten von Anna und Ethan gingen mir etwas auf die Nerven. Die fehlende Kommunikation ist auch in Band 3 nicht besser geworden.

Das Ende ging viel zu schnell und endet sehr abrupt, was mir nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Etwas besser als Band 1

New York Affair - Wiedersehen in London

Der zweite Band spielt in London und hier erfahren wir auch etwas mehr über das Arbeitsleben von Anna und Ethan.

Auch dieser Band ist nicht sehr tiefgründig, was ich nicht erwartet habe aber auch hier gab es mehr Sexszenen als eine Handlung. Ganz schlimm fande ich, dass beide nie klar miteinander gesprochen haben. Jeder hatte seine eigenen Gedanken, die beide betreffen aber sie haben es nicht einmal geschafft miteinander zu kommunizieren.
Spannung fehlte auch in diesem Band.

Was mich wirklich sehr gestört hat, war der Titel. Der ist meiner Meinung nach ein sehr großer Spoiler, der einem den Handlungsstrang schon verrät und damit einiges an Spannung rausnimmt.

Das Buch ist etwas besser als Band 1 aber auch dieser Band konnte mich nicht ganz überzeugen.