Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die geheimnisvolle Welt der Greifen

Die Greifenreiterin

Zum Cover: Da ich, seit ich Seidenschnabel kenne, ein großer Greifenfan bin spricht mich das Titelbild sehr an.

Das Buch besteht aus 23 kurzen Kapitel, was ich sehr angenehm zum Lesen finde. Auch der Schreibstil ist gut gelungen, da er sehr bildhaft und schön zu lesen ist.

Zum Inhalt: Es ist eine schöne Geschichte voller Mut und Selbstlosigkeit. Die Mischung aus wunderschönen Momenten und Action ist sehr gelungen.

Die Erzählerperspektive der beiden Protagonisten, Rayna und Hyron, gibt einem einen schönen Einblick in das fantastische Land Teharis und und in die verschiedenen Völker.

Sowohl in Rayna als auch in Hyron kann man sich sehr gut hineinversetzen, da alles detailliert und gefühlvoll beschrieben ist. Besonders bei der Greifenreiterin hat man das Gefühl, dass sie alles für ihre Lieben macht und damit fällt es einem nicht schwer sie ins Herz zu schließen. Das Greifenweibchen Ferril ist wunderschön beschrieben und die Bindungen zu ihrer Reiterin ist regelrecht zu spüren. ❤

Fazit: Für mich war es eine willkommene Abwechslung zu den schaurigen Thriller, du ich sonst sehr gerne lese. Mir hat das Buch gefallen und ist für Fantasyfans eine absolute Leseempfehlung.

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Rayna, Ferril und Hyron weitergeht... 🙂

Mystik der wilden Nordens

Wächter der Weltenschlange

Das Cover ist mystisch angehaucht und spiegelt die Einzigartigkeit Norwegens wieder.

Das Buch ist in 5 Hauptkapitel und kürzeren Unterkapitel geteilt. Nach jedem Kapitel wechselt die Erzählerperspektive zwischen den Protagonisten hin und her.

Es ist alles sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut voran.

Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gestaltet.
Gleich am Anfang hat mich die Geschichte mit dem wahrnehmungstäuschenden Riesen an eine Serie in meiner Kindheit erinnert.
Was ich sehr interessant fand ist, das der Autor moderne Alltagsprobleme mit der alten Geschichte des Nordens mischt. Es war schön zu erleben, dass die Geschwister nach dem Tod ihrer Mutter und ihren Streitereien, wieder zu einander finden.
Auf der Reise zwischen den Welten trifft man auf einige fantastische Wesen und ihre Herkunft.

Mein Kritikpunkt ist, das ich mit einigen norwegischen Namen und Begriffen schwer getan habe.

Fazit: Mir hat es Spaß gemacht mit Malin und den anderen diese abenteuerliche Reise anzutreten. Ich kann das Buch jeden Fanasyfan und allen die sich für Norwegens Mythologie interessieren empfehlen. 👍🤗

Leider enttäuschend

Meine wunderbare Frau

Das Cover hat mir so sehr gefallen, dass ich es umbedingt haben wollte. Natürlich habe ich mir gleich sehr viel davon versprochen, doch leider hat es mir nicht so gut gefallen.

Den Ehemann mochte ich ...

Den Ehemann mochte ich ganz gern, aber mit der Ehefrau bin ich nicht warm geworden. Sie ist so kalt beschrieben und ist einfach unsympatisch .Ich konnte ihre Handlungen ganz nach vollziegen.

was für ein poetischer Thriller

Ich bin der Sturm

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt für mich den Todesengel Madonna. 😍

Der Klang des Schreibstils verkörpert dunkelste Poesie und macht es zu einem außergewöhnlichen Thriller.
Es besteht aus 58 ...

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt für mich den Todesengel Madonna. 😍

Es besteht aus 58 kurzen Kapitel und ist somit auch was für #bookies die weniger lesen.

Dieses Buch ist eine Suche nach Freiheit und Vergeltung, gleichzeitig aber auch ein Roadtrip in die realistische Hölle.
Ein Buch triefend vor Schmerz und Brutalität.

Das traurige an diesen Thriller ist ja, dass ein wahrer Kern darin steckt. Leider gibt es genug Länder wo es mit Sicherheit Kinderbordelle gibt. Vielleicht sogar ganz in unser Nähe...

Fazit: Ein heftiger Thriller, der wirklich nichts für schwache Nerven ist. Mir hat er extrem gut gefallen und ist eine höllischgute Leseempfehlung. 😈

Veröffentlicht am 08.10.2021

kannst du mit dem Geheimnis leben?

Worüber wir schweigen

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und der Name des Buches passt hervorragend.

Der Thriller ist in kürzere Kapitel unterteilt und die Erzählerperspektive wechselt bei fast jeden Kapitel den Blickwinkel. Man springt oft von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück. Da kann man leicht die Übersicht verlieren, deswegen kann ich nur empfehlen das Buch nicht zu oft aus der Hand zu legen 😉.

Der Schreibstil ist sehr dramatisch und zieht einem schnell in den Bann.

Die Kombination der Clique (Nina, die verrückte Draufgängerin, Mel, die schüchterne Romantikerin, Dominik der coole Frauenschwarm und sein Bruder Tobi, der immer im Schatten seines Bruders steht) war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Ihr kennt doch sicher die typische Mädchen-Freundschaft, wo eine etwas will und die andere sofort springt, genauso war das bei Nina und Mel, nur noch extremer. Gerade mit Melanie konnte ich mich am Anfang identifizieren und war somit sofort mittendrin.
Das Geheimnis worüber niemand redet zieht über das ganze Buch und somit immer ein Mysterium.

Fazit: Mir hat der Thriller wahnsinnig gut gefallen und hatte danach einen heftigen “Book-Hangover“. ☺
An alle Thrillerliebhaber- kauft euch dieses Buch und lüftet das schreckliche Geheimnis. 😉