Cover-Bild Ich bin der Sturm
Michaela Kastel

Ich bin der Sturm

Thriller
Cineastisch, Düster, Soghaft

Madonna ist ein Geist, eine Namenlose, ihre Zelle trägt die Nummer 13. Ohne jede Hoffnung muss sie Nacht für Nacht Unvorstellbares über sich ergehen lassen. Doch Madonna ist zäh. Und geduldig. Denn sie weiß: Sie muss zurück zu den Anfängen ihres Martyriums, um es zu beenden. Als ihr endlich die Flucht gelingt, begibt sie sich auf eine gnadenlose Odyssee, immer nur ein Ziel vor Augen: Rache. Doch überall lauert Gefahr, und auch ihre Peiniger sind ihr bereits auf den Fersen, und irgendwann muss sie sich die Frage stellen: Soll sie weiter fliehen oder sich ihren Dämonen stellen?

Veröffentlicht am 01.03.2024

Spannend und intensiv.

Madonna geht durch die Hölle. Jede Nacht muss sie den Teufeln zu Diensten sein. So nennt Madonna die Männer, die zu ihr kommen. Dabei fließt Blut. Viel Blut. Doch dann gelingt ihr die Flucht und sie hat nur einen Gedanken: Rache. Zuerst muss sie aber Shark finden. Mit ihm begann alles. Damals......

Leseeindruck:
"Ich bin der Sturm" ist ein rasanter Thriller. Von Anfang an hat mir der intensive Schreibstil gefallen. Gebannt habe ich verfolgt wie Madonna auf den Spuren der Vergangenheit wandelt. Denn sie weiß nicht mehr wer sie wirklich ist und auch nicht wo sie herkommt. Nur in ihren Träumen blitzen manchmal Erinnerungsfetzen auf. Eines weiß sie aber ganz genau. Sie möchte Rache. Ich wollte unbedingt wissen, ob sie diese bekommt. Seite um Seite habe ich gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wozu auch die angenehm kurzen Kapitel beigetragen haben. Am Ende war ich schlauer und wurde durch einige Details überrascht.

Fazit:
"Ich bin der Sturm" konnte mich überzeugen. Der Thriller war spannend, kurzweilig, intensiv, aber auch heftig. Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung. Denn auch wenn vieles weitestgehend aufgeklärt wurde, bleibt doch eine Frage offen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2021

was für ein poetischer Thriller

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt für mich den Todesengel Madonna. 😍

Der Klang des Schreibstils verkörpert dunkelste Poesie und macht es zu einem außergewöhnlichen Thriller.
Es besteht aus 58 ...

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt für mich den Todesengel Madonna. 😍

Es besteht aus 58 kurzen Kapitel und ist somit auch was für #bookies die weniger lesen.

Dieses Buch ist eine Suche nach Freiheit und Vergeltung, gleichzeitig aber auch ein Roadtrip in die realistische Hölle.
Ein Buch triefend vor Schmerz und Brutalität.

Das traurige an diesen Thriller ist ja, dass ein wahrer Kern darin steckt. Leider gibt es genug Länder wo es mit Sicherheit Kinderbordelle gibt. Vielleicht sogar ganz in unser Nähe...

Fazit: Ein heftiger Thriller, der wirklich nichts für schwache Nerven ist. Mir hat er extrem gut gefallen und ist eine höllischgute Leseempfehlung. 😈

Veröffentlicht am 09.01.2021

Absolute Leseempfehlung! Was für ein krasser und äußerst spannender Thriller!

Ein Thriller der schockt, ungemein fesselt und bei dem man vor lauter Anspannung und Gänsehautgefühl das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Definitiv ein Lesehighlight!

Madonna ist ein engelsgleiches ...

Madonna ist ein engelsgleiches Wesen mit einer unschuldigen Ausstrahlung und ihr Leben ist ein unsägliches Martyrium an dem sie nur nicht zerbricht, da sie ihren Geist abkoppeln kann, eine innerliche Kraft und Stärke besitzt und ein unbändiger Überlebenswille und Rachegedanken sie antreiben. Durch glückliche Umstände gelingt ihr die Flucht vor ihren Peinigern und sie macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit, den Menschen, die sie in diese unsägliche Lage gebracht haben und die sie für immer ausschalten möchte. Sie will frei sein, ihr Leben selber in die Hand nehmen können und zu ihren Wurzeln zurückkehren. Sie weiß, dass ihr Weg schwer sein wird, doch sie kann nicht ahnen, was für eine unglaubliche Wahrheit sie dabei aufdeckt. Es wird für sie wie ein Tanz auf dem Drahtseil und die Häscher sind ihr immer auf der Spur.

Auch noch ein paar Tage nach dem Lesen geht mir dieser abgefahrene und äußerst spannende Thriller nicht aus dem Kopf! Michaela Kastel ist mit „Ich bin der Sturm“ ein Glanzstück gelungen. Mit ihrem leicht zu lesenden und fesselnden Schreibstil schafft sie eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die einen verstört, schockiert, Mitleid mit den Opfern bei einem erzeugt und man denkt…..was für ein Leben! Die Autorin provoziert den Leser, genauso wie ihre Charaktere. Ihre Kapitelüberschriften Hölle, Auferstehung und Erlösung sind perfekt gewählt und beschreiben Madonnas Leidens-, Rache- und Freiheitskampf. Durch sie wird die Welt des organisierten Verbrechens, die Zwangsprostitution und der Menschenhandel beleuchtet. Zerstörst du einige von ihnen wächst, wie bei einer Hydra, ein anderer Zweig wieder in die Höhe. Was für ein furchtbarer Kreislauf. Gerade deswegen fiebert man mit Madonna und ihren Helfern Stark und Moonlight, die sie während ihrer Flucht kennengelernt hat, so mit. Alle drei sind namenlose Leidensgenossen, die sich durch ihre Erlebnisse und den Drogenkonsum zum gefügig machen, nicht mehr an ihr wahres Ich erinnern können. Madonnas Weg der Suche und Rache, der äußerst brutal und emotionslos von ihr durchgeführt wird, hat einen wie in einem Sog durch das Buch suchten lassen und am Ende war ich einfach nur entsetzt von der Auflösung über ihre Herkunft, mit der ich nie gerechnet habe. Ich wünsche mir, dass ihre Geschichte noch weiter geht und sie irgendwann ihre Ruhe findet.

Ihre drei Hauptcharaktere Madonna, Stark und Moonlight hat Michaela Kastel sehr bildlich und passend zum Milieu erschaffen. Wie in einem Film hat man sie vor Augen und nimmt an ihren Gedanken und Empfindungen ganz intensiv teil. Aus heilen Familien herausgerissen, werden sie zum Werkzeug von Männern, die erst im Dunklen und Verborgenen ihr wahres Gesicht zeigen. Madonna als Rachenengel ist die Heldin in der Geschichte, die eigentlich alleine ihren Feldzug geplant hat und dabei Menschen begegnet, die sie wie der Polizist aus Eigennutz unterstützen oder wie Stark und Moonlight, zu ihr aufsehen, sie lieben und ihr Leben für sie einsetzen. Man weiß, dass sie durch ihr Handeln auch zu Verbrechern werden, verdrängt dies aber, da sie gegen noch Größere vorgehen. Diese werden auch sehr authentisch, kaltblütig und verachtungswürdig beschrieben und ein innerlicher Abscheu baut sich bei einem ihnen gegenüber auf, weil sie Menschen wie Dreck behandeln und sie wegschmeißen, wenn sie verraten werden oder sie nicht mehr gebrauchen können.

Fazit:

„Ich bin der Sturm“ war für mich wie einen actionreichen Kinofilm zu erleben, bei dem man vor lauter Entsetzen und Nervenanspannung den Atem anhält und mit dem Helden mitfiebert. Michaela Kastel hat mich mit ihrem Thriller total begeistert und er bekommt von mir eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Racheengel

Das Leben der jungen Madonna ist schon in jungen Jahren in völlig falsche Bahnen gelaufen. Sie hat ein Martyrium zu erleiden, welches für jeden unvorstellbar erscheint. Sie wird eingesperrt und laufend missbraucht. Die Peiniger lassen keine Gnade gelten und Madonna lernt mit Schmerzen und Demütigungen umzugehen. Aber in ihr reift ein Hass und Wunsch auf Rache, den sie erst wirklich ausleben könnte, wenn ihr die Flucht gelingt. Als dies der Fall ist, nimmt sie sofort die Fährte auf und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn ihre Peiniger wollen sie zurückholen...

Die Autorin Michaela Kastel konnte mich bereits mit zwei vorherigen Thrillern begeistern, so dass ich mit einer hohen Erwartungshaltung und viel Vorfreude in ihr neues Werk gestartet bin. Nach nur wenigen Seiten hat sie mit ihrem tiefgründigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil eine äußerst düstere Atmosphäre geschaffen, die mich von Beginn an in den Bann ziehen konnte. Die anfängliche Verwirrung weicht einer Unfassbarkeit der vorhandenen Situation, in der sich die Hauptprotagonistin Madonna befindet. Damit wird auch der Spannungsbogen gleich auf ein hohes Niveau gebracht, welchen er auch bis zum fulminanten Finale, das mit einem genialen Plot ausgestattet ist, nicht mehr abbaut. Der Leser leidet mit den leidgeprüften Protagonisten, schlägt sich auf ihre Seite und hofft auf ein wenig Gerechtigkeit und Genugtuung. Michaela Kastel nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und inszeniert ein dunkles Szenario, welches man sich schlimmer nicht ausdenken kann.

Insgesamt ist "Ich bin der Sturm" aus meiner Sicht ein absolut fesselnder Thriller, der sicherlich nicht für zartbesaitete Leser geeignet ist, aber auch nicht mit gewaltverherrlichenden Szenen überzeugen will. Er lebt von der dunklen Atmosphäre, interessant herausgearbeiteten Protagonisten und dem Erzähltalent der Autorin. Ich empfehle das Buch daher auch sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Madonna sinnt auf Rache

Madonna konnte aus ihrer Gefangenschaft fliehen. Sie hat keine wahren Erinnerungen mehr an ihre Familie und ihr Zuhause, sie wurde von ihrem damaligen Freund „Shark“ verkauft… seitdem können die Teufel in ihrem dunklen Keller mit ihr machen was sie wollen, wie so viele andere Mädchen wie Madonna. Doch die Flucht ist alles andere als leicht und Madonna möchte die Stimmen in ihrem Kopf endlich zum Schweigen bringen…

„Ich bin namenlos, ein Schatten, eine Vorstellung in den Köpfen anderer. Den Namen, den mir einst meine Eltern gaben, weiß ich nicht mehr. Seinen schon.“ (Seite 10)

Vorweg – ich spreche hier eine Triggerwarnung aus, das Buch geht ordentlich an die Substanz auch wenn die Autorin keine direkten Taten ausführlich beschreibt. Es braucht nicht viel Fantasie um zu wissen was Madonna erfahren musste und muss.

Der Schreibstil ist zu Beginn ruhig, grausam, dunkel, düster und Madonna kann nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden, das macht die Geschichte etwas verwirrend und doch wird man neugierig und möchte wissen was mit Madonna passiert ist, wie es dazu kam, ob sie ihr Zuhause finden wird und was ihre Vergangenheit war.

Ich muss ehrlich sagen dass ich Madonna jederzeit bewundert habe, denn man kann herauslesen was ihr alles Grausames widerfahren ist und doch bleibt sie am Leben, mehr schlecht als recht aber sie kämpft, sie will hoffen, frei sein und hofft die Stimmen in ihrem Kopf beschwichtigen zu können. Ihr gelingt die Flucht, und sie beginnt Rache zu nehmen.

Doch Madonna ist nicht alleine, sie hat 2 neue Freunde gefunden die ebenso Schlimmes erleben mussten wie sie. Es ist eine besondere und gefühlvolle Freundschaft, eine zarte Liebe die beiden Hoffnung gibt, können sie ihr Leben ändern, neu beginnen, Ruhe und Frieden finden? Das fand ich hier sehr interessant und sehr bewegend und ist alles andere als kitschig dargestellt.

Die Autorin möchte aber hier keinen Thriller mit tiefsten menschlichen Abgründen nur so darstellen. Für mich zeigt die Autorin sehr tiefgehend, aber auch schonungslos auf was es bedeutet als Madonna leben zu müssen, wenn man keine Wahl hat. Was es bedeutet als Spielball zwischen den Teufeln zu sein, welche Möglichkeiten (meist nämlich Null) sich ergeben und was für ein perverses Gewerbe sich hier aufgebaut hat und sich auch stätig erweitert. Man kommt, so erging es mir, sehr ins Grübeln und Nachdenken.

Ein Thriller der so viel mehr zu bieten hat als nur die üblich bekannten Thrillerelemente. Dafür liebe ich die Autorin und spreche für ihr neustes Buch eine klare Leseempfehlung aus.