Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fressfeind

Das Cover finde ich passend gestaltet und gefällt mir ganz gut. Den Titel finde ich nicht ganz ideal, passt aber im Groben 😉.

Der Schreibstil ist locker, spannend und sehr gut verständlich.

Die Kapitellänge ...

Der Schreibstil ist locker, spannend und sehr gut verständlich.

Die Kapitellänge hat für mich auch gepasst, da sie nicht zu lange ist.

Die Charaktere sind eigensinnig und authentisch. Zusammen sind sie ein dubioses, aber wirksames Team. Man lernt sie schnell kennen, da man die Geschichte aus jeder Perspektive erlebt.

Ich wusste am Anfang nicht so recht was mich in diesem Buch erwartet und trotzdem hat es mich überrascht 🤗.

Den #thriller würde ich als eine Mischung aus Ghostbusters, Independence Day und Fankenstein beschreiben 😂.

Zu viel Realismus darf man allerdings nicht erwarten, was mir aber bewusst war.

Ein paar brutale und teils ekelige Szenen sind auch vorhanden und somit nichts für schwache Nerven 😉.

Fazit: Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Das Ende habe ich auch ganz schön gefunden 🙂.

Wenn ich mal eine verrückte Geschichte lesen wollt, kann ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen. 😉

Horror vom Feinsten

All Horrors Eve

Das gruselige Cover hat mir auf Anhieb gefallen und ich fühle mich geehrt, dass ich das Buch vorab lesen durfte. ❤

Die Länge der Kapitel ist angenehm und ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht, was an dem flüssigen Scheibstil der Autorin liegt. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen und habe es sehr schnell verschlungen.

Auch in die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen und fand alle auf ihre Art sympathisch.

Alles beginnt mit einem normalen Halloweenabend und entpuppt sich als einen absoluten Albtraum, der alles verändert.👻
Danach stellte ich mir die Frage:
Was hätte ich in dieser Ausnahmesituation gemacht?
Brutale und ekelige Szenen kommen nicht zu kurz und somit auch nichts für schwache Nerven 😉.
Stellenweise was es gruselig, aber wie der #horror wirklich losging, ist es mir dann doch zu schnell gegangen.

Fazit: Eine sehr gelunge Halloweenstory mit so einigen schaurigen Momenten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich kann es euch nur empfehlen. 🤗

Veröffentlicht am 08.10.2021

Der Schreibstil ist etwas Besonderes, aber man muss sich voll und ganz darauf einlassen.

Erfrorene Seele

Optisch finde ich das Buch richtig gelungen und es könnte kaum passender sein.
Die Länge der Kapitel ist angenehm und der Schreibstil ist etwas Besonderes, aber man muss sich voll und ganz darauf einlassen.
Die ...

Optisch finde ich das Buch richtig gelungen und es könnte kaum passender sein.
Die atemberaubende Landschaft wird detailliert beschrieben und mich hat gleich die Reiselust gepackt 🗺.

Wiebke ist eine sehr eigensinnige und äußerst sensible Protagonistin und war teilweise entsetzt darüber, was sie so alles durchmachen musste.
Auch die kulturelle Seite Grönlands ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, was ich sehr interessant fand.

Am Anfang war ich schon etwas verwirrt und hatte gefühlt genau so viele Fragen wie Wiebke und das hin und her mit der Mutter (oder eben nicht) hat es nicht verständlicher gemacht. Aber das Ende hat mich richtig überrascht.

Fazit: Es ist ein sehr richtigerThriller/Roman und daher eher nichts für Blutrünstige 😉. Bei mir hat es etwas gedauert bis ich richtig drinnen war, aber das Dranbleiben hat sich ausgezahlt. 🤗

Ein Thriller, nicht von dieser Welt

Naglfar

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. 🙂
Die Länge der Kapitel ist angenehm und die Erzählerperspektive wechselt regelmäßig, was das Ganze ganz schön spannend macht.
Das ...

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. 🙂
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, dass dem Schreibstil des Autors zu verdanken ist.
Die Charaktere waren mir gleich sympathisch und auch ihre Handlungen sind nachvollziehbar und authentisch.

Der #thriller entwickelt sich in eine andere Richtung, als ich vermutet hatte und ist für mich eher ein Sci-Fi-Roman mit verstörenden Szenen.
Auch die norwegische Mythologie spielt eine wichtige Rolle, aber anders als ihr vielleicht denkt 😉.
Die Geschichte ist eher fantasievoll und weniger realistisch, aber genau das macht es so unberechenbar.

Fazit: Es was wirklich mal was ganz Anderes, als die klassischen Thriller und es hat mich sehr unterhalten.
Für Fans des Übernatürlichen und Mysteriösen, kann ich eine Leseempfehlung aussprechen 👍.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Wirklich nur was für echte Gruselfans

Es

Was soll man zu diesen horrorroman groß sagen, außer das es der Klassiker schlechthin ist ❤.
Der King kann einem das Gruseln lehren und mit seinem Schreibstil zieht er einem förmlich nach Derry und seinem ...

Was soll man zu diesen

horrorroman groß sagen, außer das es der Klassiker schlechthin ist ❤.

pennywise.
Ich liebe Bill und seine Freunde einfach und trotz der beachtlichen Seitenanzahl war ich irgendwie traurig, dass es jetzt endgültig vorbei ist.
Das Cover mit der Clown-Version von

it finde ich richtig schön schaurig und ist für mich die beste Ausgabe 👍.
Die Handlung zieht sich manchmal etwas, aber dafür bekommt man eine detaillierte Vorstellungen der Charaktere und langweilig wird es ganz bestimmt nicht. 😉

Fazit: Dieses Buch gehört zusammen mit “Shining“ zu meinen Lieblingsbüchern von

stephenking, da es bis zum Schluss verdammt spannend, fesselnd und natürlich

gruslig ist. Als

horrorfan muss man es auf jeden Fall gelesen haben 🎈.