Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Packend

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich hatte schon viel von der Autorin gehört, bisher aber kein Exemplar gelesen.

Ich hatte schon viel von der Autorin gehört, bisher aber kein Exemplar gelesen.
Die Annäherung der Protagonisten wurde sehr schön dargestellt. Die Funken zwischen ihnen sprühen von Anfang an. Eleonore trauert um ihren kürzlich verstorbenen geliebten Bruder, und Ethan hatte in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis, das noch immer große Auswirkungen auf sein Verhalten und seine Beziehungen hat. Dies wurde von der Autorin sehr sensibel, aber dennoch eindringlich geschildert und mir hat gefallen, wie sein Charakter sich im Lauf der Handlung verändert hat. Vor allem war es ein langsamer Prozess und keine schnelle Wunderheilung. Es kommt wie es kommen muss, sie verlieben sich. Sie müssen aber noch einiges mitmachen. Für Ethan ist Eleonore das Licht in der Dämmerung, wie auch Ethan für Eleonore das Licht in der Dämmerung bedeutet. Ich finde, den Titel dieses Buches hätte man nicht besser wählen können.
Zwischendurch gab es auch Szenen die ich nicht so gut fand, allgemein, aber durchaus war das meiste positiv.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wunderbares Buch

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Bereits die „Snow Crystal“ Reihe hat mir sehr gut gefallen daher war ich sehr neugierig auf dieses Winter-Werk.

Kurz gesagt: ein wirklich ...

Kurz gesagt: ein wirklich schönes Buch das ich auch schnell durch hatte, vielleicht etwas zu schnell und daher werde ich es nochmal lesen sobald der erste Schnee fällt :) denke dann liest es sich vielleicht nochmal ein Tick besser.

Veröffentlicht am 11.10.2018

So gefühlvoll

Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins hat einfach ein wunderbares Talent zum schreiben. Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Das cover uns der Titel passen sehr gut zu der Geschichte. Im Vordergrund stehen Sophie und Ben. Dieses Buch ist eine richtige Liebesgeschichte wie man sie gerne liest.
Wegen eines Feuers gerät Sophie in eine Notsituation aus der sie von Ben gerettet wird. Sie begegnen sich immer wieder bis dann aus Fremden Freunde werden.
Es blieb durchgehend spannend und gefühlvoll, wurde aber auch mal sehr traurig. Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und das Ende war dann doch überraschend. Eine klare weiter empfehlen.