Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Gut für Zwischendurch

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Der vierte Band der New York Office Romance -Reihe handelt von Grayson und Mia.

Der vierte Band der New York Office Romance -Reihe handelt von Grayson und Mia.
Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sympathisch. Beide sind sehr schlagfertig und schenken sich nichts, dennoch punkten sie auch immer wieder mit Humor. Das hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Besonders gut haben mir die Rückblenden gefallen, da sie für Verständnis gesorgt haben – man hat die Handlungen von Mia und Grayson viel besser nachvollziehen können.
Der Schreibstil ist modern, fließend und locker. Es wird nichts überdramatisiert, was ich als sehr angenehm empfinde. Spannung ist da, aber wird nicht in die Länge gezogen und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Insgesamt ein gutes Buch, das für entspannte Lesestunden gesorgt, aber nicht das Rad neu erfunden hat.

Wenn hitziges Temperament aufeinander trifft

Most Wanted Bachelor

Der vierte Band der Most Wanted-Reihe handelt von Rex und Tabitha.

Der vierte Band der Most Wanted-Reihe handelt von Rex und Tabitha.
Die Charaktere sind wie Feuer und Eis oder eher Feuer und Feuer. Beide haben ein hitziges Temperament, welches durch den anderen immer weiter geschürt wird. Das baut für den Leser Spannung auf und man freut sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen. Das keiner der beiden zurückschreckt, macht sie für mich sehr sympathisch, da sie für sich selbst einstehen, aber dennoch zueinander finden.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr emotionsgeladen. Die Gefühle werden gut übermittelt und man bekommt von allem etwas geboten – Drama, Humor, Erotik, Spannung und Romantik.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so gut, wie der letzte Teil. Ich bin derweil schon gespannt auf Noelles Buch.

From Friends to Love

Ice Breakers - Dean

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die Freundschaft der beiden ist wirklich toll und keiner der beiden möchte sie gefährden. Deswegen brauchen sie auch etwas um im romantischen Sinn miteinander warm zu werden. Als es dann soweit war, sind die beiden ein tolles Paar, welches man gern verfolgt. Auch die Nebencharaktere fand ich gut – besonders Kats Brüder.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern sehr flüssig und leicht verständlich. Die Gefühle werden gut übermittelt und man wird abgeholt, es ist aber nicht tiefbewegend – eben gute leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Im Vergleich zu den anderen Büchern war dieser etwas weniger körperlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Vorher war es manchmal zu viel.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die einem angenehme Lesestunden beschert.

Sehr kurzweilig

Vampir on the Rocks

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.
Die Charaktere sind mir auf jeden Fall sympathisch. Beide sind stark und unabhängig, ergänzen sich aber sehr gut. Es gibt zwar immer wieder Streitpunkte, aber diese werten die Geschichte in meinen Augen auf. Süß fand ich auch den kleinen Hund von Joshua, der mich oft zum Lachen gebracht hat.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und kurzweilig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und auch beim Lesen schnell voran.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, welche zwar nicht direkt aus der Masse heraussticht, aber dennoch sehr gut unterhält.

Endlich bekommt auch Savannah ihr Happy End

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Die Baileys gehen mit Savannah und Liam in die vierte Runde – endlich! Darauf habe ich seit Band eins gewartet.

Dass Liam und Savannah zusammengehören hat man schon von Anfang an gemerkt. Die beiden können weder mit noch ohne einander und diese Hin und Her ist wahnsinnig unterhaltsam. Schön ist, dass wirklich alle wollen, dass es mit den beiden klappt, auch wenn sie hart dafür kämpfen müssen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und besonders Savannah tut sich schwer damit, sich fallenzulassen. Doch zum Glück ergänzen sich die zwei gut und sie bekommen ihr Happy End. Auch in diesem Teil liebe ich den Rest der Baileys, da sie für die Familie da sind und sich nicht unterkriegen lassen. An ihrem Umgang mit Savannah müssen sie noch ein wenig arbeiten, aber das bekommen sie hin!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Ein wenig vermisst habe ich tatsächlich die Aufregung durch einen gewissen berühmt berüchtigten Blog.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Endlich hat auch Savannah ihr Glück gefunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, wo Denver gebändigt wird.