Cover-Bild Vampir on the Rocks
Band 31 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Lynsay Sands

Vampir on the Rocks

Vampire kommen selten allein

Seit fast einem Jahrhundert ist Ildaria Garcia auf der Flucht, denn sie zieht Ärger magisch an. Jetzt haben ihre Eskapaden als einsame Rächerin die Aufmerksamkeit der anderen Vampire geweckt! Schon wieder muss sie in eine neue Stadt ziehen - wo sie sich schon bald in den Armen eines großen, tätowierten Muskelpakets wiederfindet. Clubbesitzer Joshua Giscard bedeutet Gefahr, dessen ist sie sich sicher. Doch das Feuer zwischen ihnen brennt heiß, und ihr wird schnell klar, dass Joshua ihr Lebensgefährte ist. Als Ildarias Feinde sie aufspüren, müssen sie sich beide ihren Dämonen stellen, um nicht alles zu verlieren ...

"Romantic-Fantasy-Fans werden diese Geschichte über unsterbliche Liebe und Hingabe geradezu verschlingen!" LIBRARY JOURNAL

Band 31 der erfolgreichen Vampirserie um die liebenswerte Argeneau-Familie

Veröffentlicht am 26.04.2021

Unterhaltsam

Ein wunderbar kurzweiliges Buch, das mit einem Augenzwinkern geschrieben ist. Mir gefällt besonders das Cover sehr gut, das neugierig auf den Inhalt macht. Die Figuren sind liebenswert und haben Fehler, was sie sehr sympathisch und authentisch macht. Das Buch ist spannend, aber auch romantisch mit einem sehr schönen Schreibstil geschrieben. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine nette Geschichte

Das Cover haut mich nicht um, passt aber gut zum Titel und zum Rest der Reihe.
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen und hat eine Prise Humor.
Ich liebe die Geschichten rund um ...

Das Cover haut mich nicht um, passt aber gut zum Titel und zum Rest der Reihe.
Ich liebe die Geschichten rund um die Argeneaufamilie.

Dieses Mal ist Ildaria die Protagonistin. Ich mochte sie von Anfang an ganz gerne. Sie wurde schon sehr früh verandelt und ist seitdem ständig auf der Flucht. Das ist kein schönes Leben, ohne Vertrauenspersonen und ständig in der Angst, dass einem was passiert.
Bald trifft sie auf G.G. und ich habe es so geliebt die Geschichte der beiden zu lesen.Sie ist total authentisch und ich kann seine Zweifel bezüglich der Verwandlung sehr gut nachvollziehen.
Die beiden ergänzen sich toll und man kann die Funken die ganze Zeit spüren.

In der Geschichte darf die Spannung natürlich nicht fehlen, und so wird die Liebe und das Leben der beiden auf die Probe gestellt.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ildaria & G.G.

„Vampir on the Rocks“ von Lynsay Sands ist Band 31 ihrer Vampirserie um die Familie Argeneau.

Ildaria Garcia ist seit fast 200 Jahren auf der Flucht, die sie nun nach Kanada geführt hat. Die schlagkräftige Unsterbliche scheint den Ärger magisch anzuziehen, obwohl sie mittlerweile nicht mehr bewusst danach sucht. Sie hat den Ruf als Rächerin, der ihr erneut unerwünschte Aufmerksamkeit beschert. Ein kleiner Verkupplungsversuch ihrer Freunde führt sie zu dem Clubbesitzer Joshua Giscard, der ihr nicht nur einen Job und ein Wohnung anbieten kann, sondern sich auch als potenzieller Lebensgefährte für Ildaria entpuppt. Aber obwohl die Leidenschaft zwischen den beiden schnell entbrennt, stehen einige Dinge zwischen ihnen.

Das alte Prinzip funktioniert seit über dreißig Bänden und auch hier findet ein Mitglied der Unsterblichen den passenden Lebensgefährten. Natürlich gilt es bis zum Happy End einige Hindernisse zu überwinden, bevor glücklich in eine unendliche Zukunft geblickt werden kann.
Ildaria hat ihre Gründe, seit Jahrhunderten lieber allein und unter dem Radar zu bleiben. Da sie aber bei Menschen in Not nicht wegschauen kann, manövriert sie sich oft in schwierige Situationen. Zur Zeit ist sie quasi auf Bewährung, als sie ihren möglichen Lebensgefährten Joshua, genannt G.G., trifft.
G.G. führt zwei Clubs speziell für Vampire, obwohl er selbst ein Mensch ist. Seine Mutter wurde von seinem Adoptivvater gewandelt, aber G.G. hat nicht vor, sein sterbliches Leben aufzugeben. Und das ist nur einer der Konfliktpunkte, als er erfährt, dass Ildaria seine Lebensgefährtin sein könnte.
Lynsay Sands erzählt ihre Geschichte humorvoll und mit einigen überraschenden Wendungen, so dass wie immer eine amüsante Lesezeit garantiert ist. Für den Niedlichkeitsfaktor sorgt diesmal der kleine Hund von G.G., der in der Story fast schon eine Hauptrolle spielt.

Die Lovestory von Ildaria und G.G. sticht vielleicht nicht unbedingt aus den anderen Bänden heraus, aber sie ist trotzdem sehr unterhaltsam und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr kurzweilig

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.
Die Charaktere sind mir auf jeden Fall sympathisch. Beide sind stark und unabhängig, ergänzen sich aber sehr gut. Es gibt zwar immer wieder Streitpunkte, aber diese werten die Geschichte in meinen Augen auf. Süß fand ich auch den kleinen Hund von Joshua, der mich oft zum Lachen gebracht hat.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und kurzweilig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und auch beim Lesen schnell voran.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, welche zwar nicht direkt aus der Masse heraussticht, aber dennoch sehr gut unterhält.