Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gut, aber geht besser

Ice Breakers - Ethan

Der fünfte Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Ethan und Mia.

Der fünfte Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Ethan und Mia.
Die Charaktere waren mir sympathisch. In Mia kann man sich sehr gut reinversetzen und sie ist eine ganz liebe Person. Ethan mochte ich zwar auch, aber bei ihm hat mich sein Verhalten ab und zu gestört. Es war immer so ein Hin und her bei der Beziehung zwischen den beiden. Gut fand ich auch Will und seine Diskussionen mit Mias bester Freundin – die haben mich sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Emotionen werden gut rübergebracht, auch wenn sie noch etwas mehr ausgeschöpft werden könnten. Viele Situationen hätten für meinen Geschmack noch etwas spannender gestaltet sein können – oft wurden sie kurz und knapp gehalten. Auch fand ich, dass für einen Eishockey Roman der Sport etwas zu kurz geraten ist.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Ich bin sehr gespannt auf Wills Geschichte, denn ihn mochte ich hier sehr und es hat mich neugierig auf ihn gemacht.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wirklich gut!

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Der zweite Band der Death-Bastards-Reihe handelt von Dean aka Viking und Georgia.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Sie haben Tiefe und eine spannende Komplexität. Man braucht etwas Zeit um alle Facetten kennenzulernen, aber das macht die Geschichte nur noch spannender. Da sich die beiden quasi auch neu kennenlernen, entdeckt man als Leser zusammen mit ihnen alte und neue Dinge. Das wurde gut umgesetzt. Auch die Nebencharaktere waren nicht einfach nur da, sondern haben die Protagonisten unterstützt und das Buch dadurch viel nahbarer gemacht. Sie hatten ebenfalls eine Geschichte und das finde ich sehr schön.
Der Schreibstil ist fesselnd, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Dabei gibt es viel zu lachen, aber auch mitzufiebern. Die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend und lässt einen gar nicht aus ihrem Bann.
Insgesamt ein tolles Buch, was man nicht aus der Hand legen konnte, weil es so gut war. Ich hoffe es geht weiter!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Was für Zwischendurch

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Man wird mit beiden recht schnell warm, da man sie gut kennenlernt. Sie haben beide eine Vergangenheit, die sie stark prägt, aber nicht unterkriegen lässt. Dabei stehen sie füreinander ein und kämpfen um ihre Liebe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Durch die Emotionalität war es sehr packend, sodass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen habe. Die Geschichte bietet zwar nichts, was man nicht schon mal irgendwo in der Art so gelesen hat, aber sie ist an sich sehr schön.
Insgesamt schönes Buch für Zwischendurch, bei dem man gut abschalten kann.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Guter Romantasy-Nachschub

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Der erste Band der Shapeshifters of New York -Reihe handelt von Olivia und Aaron.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Man wird mit beiden recht schnell warm, auch wenn sie an manchen Stellen noch ausgefeilter hätten sein können. Manche von Livs Aktionen wirken auf mich nicht passend zu ihrem Charakter. Aber das kann man ja noch verbessern. Die aber mit Abstand beste Person im ganzen Buch ist Rachel. Sie verdient sowas von einen eigenen Band!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Durch die Rivalität der Rassen ist auch für ordentlich Spannung gesorgt. Ich freue mich, dass ich mit meiner Vermutung, wer hinter dem ganzen steckt, recht hatte, aber wie genau alles gekommen ist, war erfrischend und überraschend.
Insgesamt ein guter Auftakt zur neuen Romantasy-Reihe der Shapeshifters. Sehr spannend und mit ein paar neuen Akzenten macht das Buch Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf Teil zwei mit dem lieben Daddy Ethan.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Game on - Schon immer nur du

Der dritte Band der Game On-Reihe handelt von Ethan und Fiona.

Der dritte Band der Game On-Reihe handelt von Ethan und Fiona.
Die Charaktere sind mir so sympathisch. Beide sind so liebenswürdig, haben ihre Macken und stehen für sich selbst, aber auch füreinander ein. Aber nicht nur Ethan und Fiona machen das Buch so schön – auch die Nebencharaktere bringen dem Buch Würze. Manche mag man, manche so gar nicht, aber man fiebert durch das ganze Buch dem Happy End entgegen. Jede Figur ist besonders und nicht einfach nur da.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und locker zu lesen. Dann ist er aber auch gefühlvoll, zieht einen in den Bann und lässt einen bis zur letzten Seite nicht los. Dabei werden auch die alltäglichen Probleme eines Paars behandelt und sehr realistisch dargestellt.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert hat. Eine absolute Empfehlung!