Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wie immer sprachlos

Hades' Hangmen - Tanner

Wie bei jedem bisherigen Band der Hades‘ Hangmen-Reihe brauchte ich lange, um den nötigen Mut aufzubringen, diesen siebten Teil zu lesen. Und es hat sich natürlich wieder mal gelohnt.
Ich bin sonst eigentlich ...

Ich bin sonst eigentlich kein großer Fan von düsteren, gewalttätigen Büchern, aber Tillie Cole hält mich gefangen. Sie packt den Leser mit so viel Gefühl, dass man Angst hat, die nächste Seite zu lesen und es doch nicht erwarten kann, umzublättern.
Die Charaktere haben wieder mal so viel Vergangenheit, emotionale Tiefe und auch einen Reifungsprozess, der mitnimmt und bewegt und dem Leser auch mal die ein oder andere Träne abverlangt – und diese aus Traurigkeit und auch vor Erleichterung. Diese Reihe und Tillie Coles Schreibstil allgemein ist einfach bewegend. Danke für diese Werke!
Insgesamt kann man einfach nur eine riesige Empfehlung aussprechen für dieses Buch, für diese Reihe, für diese Autorin. Es ist nichts für zu zart Besaitete, aber wer sich traut, mit den Hades‘ Hangmen mitzufahren, der wird immer ein treues Ehrenmitglied des MCs sein.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wahl oder Liebe

Love You For Now

Beim dritten Band der Private Pleasures-Reihe ist nun endlich Gina an der Reihe. Nach den Vorgängern hat man sie ja schon ein bisschen kennengelernt und ich habe mich auf dieses Buch gefreut.
Ein Glück ...

Ein Glück wurde meine Freude bestätigt. Samanthe Beck schafft es wirklich gut, einen in die Geschichtswelt zu entführen und mit den Charakteren zu verzaubern. Ginny ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht und Shaun bezaubert mich einfach, da man merkt, dass er schnell wirkliche Gefühle für Ginny entwickelt und alles tut, um sie zu bekommen. Dabei lässt er sich von nichts und niemandem aufhalten – auch nicht von ihr.
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, was ich an Büchern immer gut finde. So erfährt man einfach mehr über sie.
Schön fand ich auch, dass wieder auf alte Bekannte eingegangen worden ist. Gerade die Mädels-Clique habe ich in mein Herz geschlossen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist der Klappentext. Aus diesem liest sich heraus, dass Shaun gegen Gina bei der Bürgermeisterwahl antreten wird. Das ist aber nicht der Fall. Jede weitere Info wäre Spoiler und muss selbst erlesen werden :) es ist trotzdem spannend.
Insgesamt ein schöner dritter Teil, der gut unterhält und die Reihe gut fortsetzt. Man muss nicht unbedingt die Vorgänger gelesen haben, aber das bereitet hauptsächlich wegen der Nebencharaktere wesentlich mehr Freude.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Es soll noch nicht vorbei sein

True North - Unser Traum von Für immer

Zum letzten Mal hat uns Sarina Bowen mit nach Vermont entführt und ich will nichts, als dableiben.

Die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet, auch wenn an manchen Stellen noch ein klein wenig mehr Tiefgang bei Skye für mich gefehlt hat. Dafür punktet dieser Band mit zuckersüßen Rückblenden, da sich die Protagonisten ja schon eine Weile kennen. Benito kennt man ja schon ein wenig aus den Vorgängern und jetzt kann man manche seiner vorherigen Handlungen besser verstehen.
Die Geschichte der beiden ist vor allem mitreißend und spannend, da ja im Hintergrund quasi ein kleiner Krimi läuft. Aber auch Skyes Anfreundung mit Vermont gefallen mir gut. Sie schwankt wie jeder Mensch immer ein wenig und kann sich am Ende dann doch weiterentwickeln.
Das eBook-Cover finde ich im Vergleich zur Print-Version eher schwach. Es geht unter, denn naja... es ist ein Typ... auf dem steht der Titel... Das Print-Cover hat für mich wesentlich mehr Alleinstellungsmerkmal und gefällt mir wesentlich besser.
Insgesamt ein würdiges Finale, auch wenn ich gerne noch mehr von den Vermontern lesen würde. Naja, dann freue ich mich einfach auf die nächste Reihe von Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wer in der Küche die Hosen an hat

The Problem With Him

Kaya und Wyatt sind wie Feuer und Wasser – kommen sie zusammen, wird es ganz schön heiß.

Der dritte Band der Opposites Attract-Reihe besticht wie seine Vorgänger durch echte, nahbare Charaktere. Man kann sich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Dabei sind sie sehr sympathisch. Untermalt wird das Ganze durch eine Spannung aufbauende Hintergrundgeschichte, bei der alte und auch neue Personen auftauchen. Vor allem Vera habe ich stark gefeiert. Gut fand ich außerdem, dass das Buch eher auf die Geschichte an sich und Emotionen setzt und nicht so sehr auf das Körperliche.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die sich wirklich lohnt und unterhält. Ich freue mich schon auf Band vier!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sportlich, süß und sexy

Ice Breakers - Kane

Der zweite Teil der Ice Breakers-Reihe gefällt mir sogar besser als der erste. Die Autorin hat sich in meinen Augen vom Schreibstil her verbessert, was das Lesen wesentlich angenehmer machte.
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet – haben Witz, aber auch Tiefgang. Da beide Menschen sind, die länger brauchen um mit Menschen warm zu werden und recht verschlossen sind, beißen sie sich aneinander die Zähne aus. Erst mit der Zeit lernen sie sich besser kennen und dann auch lieben. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.
Insgesamt eine Verbesserung zum ersten Band und ein schöner Zeitvertreib, bei dem man sehr viel zum Lachen geboten bekommt.