Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Und weiter geht’s mit Linc

Playing the Game

Wenn Lincoln Quinn etwas liebt, dann Herausforderungen. Und am meisten welche, die sich um so süße Frauen wie die Lehrerin Em Newman handeln. Doch leider beißt er bei ihr auf Granit. Denn Em will das volle Programm: Beziehung, Ehe, Kinder… und Linc ist dafür so gar nicht geschaffen. Oder macht er für sie da eine Ausnahme?
Der dritte Teil der Hot Sydney Rugby Players-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden. Allerdings sollte man sich die nicht entgehen lassen ;)
Amy Andrews Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht verständlich und umgangssprachlich. Das Buch hat sich schnell weggelesen und mich sehr gut unterhalten.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, auch wenn ich über Em doch ab und zu den Kopf schütteln musste. Manchmal, gerade zu Anfang, fand ich ihre Reaktionen etwas unverständlich. Das wurde zum Glück gegen Mitte/Ende besser und man hat richtig mitgefiebert. Linc mochte ich schon von Teil eins an und das ist auch in seinem Band so geblieben. Er macht wirklich eine Entwicklung durch, bei der man sich selbst einen Linc wünscht.
Das Buch ist zwar als finaler Band gezeichnet, aber ich hoffe dennoch, dass es noch weitergeht. Gerade von Valerie hat man schon Ausschnitte bekommen und ich würde gerne mehr über ihre Beziehung zu ihrem Dad erfahren und natürlich auch, wie sie ihre große Liebe findet.
Insgesamt ein Buch, was sehr viel Witz hat, aber auch vor tieferen Gefühlen nicht Halt macht.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein Abschluss, der schöner nicht hätte sein können

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Kate und Curran genießen ihr Elternglück mit dem kleinen Conlan. Doch es wäre ja nicht Kates Leben, wenn der Schein der ruhigen Zeit trügerisch wäre. Eine neue Gefahr taucht in Atlanta auf und Kate muss alles geben, um zu überleben und ihre kleine Familie zu retten… zusammen mit der ganzen Menschheit…
Der (leider) letzte Band der Stadt der Finsternis-Reihe zieht einen, wie seine Vorgänger, in den Bann. Der Schreibstil des Autoren-Duos ist wie gewohnt stimmungsgeladen, aber auch sehr gefühlvoll. Man fiebert pausenlos mit und hofft, dass alles gut ausgeht. Man erkennt deutlich Kates Entwicklung, aber auch die Weiterentwicklung der Beziehung von Kate und Curran. Diese vertieft sich nur noch mehr, was natürlich auch an Conlan liegt. Ich habe mich so in die beiden als Paar verliebt, weil ihre Geschichte viele Höhen und Tiefen hatte und sie diese alle gemeinsam überwunden haben. Umso trauriger, dass wir nicht mehr von den beiden zu lesen bekommen.
Das Ende selbst hat mich vollkommen überzeugt. Wenn man drüber nachdenkt, hätte es auch gar nicht anders sein dürfen. Es blieb bis zur letzten Seite spannend und ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der Spaß hat an viel Fantasy und einer taffen Heldin, die erst nach und nach ihr Liebesglück findet.
Man könnte im Prinzip das Buch auch ohne Vorkenntnis lesen, da die wichtigsten Fakten zu Beginn nochmal erklärt werden, aber ich finde, dass einem dann viel entgeht und man den Tiefgang erst wirklich versteht, wenn man auch die Vorgänger gelesen hat. Also gönnt euch einfach die Reihe von Beginn an – ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Der Kampf gegen klammernde Mütter

Was der Vampir begehrt

Ich habe schon sehr viele Bücher von Lynsay Sands gelesen, bin aber tatsächlich nie dazu gekommen mit den Argeneaus anzufangen. Der 27. Band der Reihe machte nun den Anfang. An manchen Stellen hätte ich mir zwar gewünscht mehr aus den Vorgängern zu wissen, einfach weil sehr viele Charaktere aufgetaucht sind, aber ansonsten konnte ich es ohne Vorkenntnis gut verstehen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Elspeth, als moderne Frau, die sich verzweifelt versucht, aus den Fängen ihrer Mutter zu befreien und das auch nach und nach schafft. Gegen die Mutter hingegen habe ich richtiggehend Aggressionen entwickelt. Wie kann man sowas nur seinen eigenen Kindern antun? Klar ist ihre Vergangenheit schrecklich, aber so etwas kann man einfach nicht machen. Wyatt war mir auch sehr sympathisch mit seiner Art und seinem Glauben an die Liebe der beiden. Auch die Nebencharaktere haben mir, abgesehen von der Mutter, sehr gut gefallen.
Durch die kleine Krimi-Handlung im Hintergrund, die verstärkt im letzten Drittel zunimmt, bleibt die Spannung die ganze Zeit über erhalten und man will einfach nur weiterlesen. Der Schreibstil unterstützt das Ganze, was ich von Lynsay Sands auch nicht anders erwartet habe.
Das Cover passt zu seinen Vorgängern mit der Stadtsilhouette und der Farbe. Ich habe nur nicht verstanden, wieso jetzt gerade Macarons und Kaffee als Blickfang dienen sollen, da ich im Buch keinen Bezug dazu gefunden habe.
Insgesamt ein schöner Zeitvertreib über das (Wieder-) Finden der großen Liebe und dem Kampf gegen klammernde Mütter.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Charakterentwicklung liegt im Fokus

Law of Attraction

Unhöflich, arrogant und leider auch gutaussehend: so sieht Lianna ihren neuen Boss, den Senior-Partner in der Kanzlei. Keine seiner Assistentinnen hält es lange mit Darren de Best aus und dann muss Lianna einspringen. Immer und immer wieder… Bis es irgendwann kein Muss mehr für sie ist.
Das Buch hat sich sehr schnell weggelesen. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil hat die Autorin es geschafft, dass man sich sehr gut in die Geschichte und auch Lianna hineinversetzen konnte. Eine Sicht vonseiten Darren hätte ich zwar auch schön gefunden, aber so hat es auch sehr gut gepasst. So blieb der Fokus wirklich auf Lianna.
Diese war mir wirklich sehr sympathisch. Durch die Anspielungen auf ihre Vergangenheit blieb es spannend und sie hat so gehandelt, wie wahrscheinlich viele Frauen an ihrer Stelle. Sie war nicht so püppchenhaft oder zu stark von Darren abhängig, was mir sehr gefallen hat. Ihre Gefühle konnte man sehr gut nachvollziehen, weshalb man sehr mit ihr mitgefiebert, gelacht und geweint hat. Auch die anderen Charaktere waren gut. Allen voran natürlich Darren, der typischer Vertreter der Gattung „Harte Schale, weicher Kern“ ist. Er fiel oft in alte Muster zurück, aber im Hinblick auf seine Kindheit ist das auch kein Wunder. Auch Skye und Liannas Arbeitskolleginnen waren eine große Bereicherung für das Buch, da sie mich oft zum Lachen gebracht haben und Lianna sehr gut unterstützt haben. Das machte sie sehr sympathisch.
Insgesamt eine Geschichte, die durch ihren angenehmen Schreibstil und sehr gut ausgearbeitete Charaktere punktet. Der Fokus liegt sehr auf der Entwicklung Liannas und ihrem Weg zum Glück. Die Liebesgeschichte lässt etwas auf sich warten, aber das hat mir hier sehr gut gefallen. Es wirkte lebensnaher, als der Klassiker „Sie sehen sich das erste Mal, verlieben sich, Streit, Happy End“. Durch die längere Entwicklung fühlte man sich Lianna mehr verbunden und konnte wirklich richtig mitfiebern. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und auch von der Autorin würde ich gern mehr lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Etwas schwerfälliger Schreibstil

Nothing Between Us

Neue Stadt, neuer Job, neues Leben! So sieht Ellas Zukunft aus, denn von ihrer Vergangenheit hat sie gestrichen die Nase voll. Einzig ihre jüngere Schwester fehlt noch zu ihrem Glück, doch diese ist noch in den Fängen ihrer egoistischen Mutter und lässt sie nicht gehen. Davon abgesehen ist sie glücklich! Ja, wirklich! Sie braucht keinen Mann, um sich gut zu fühlen! Doch dann taucht Levi auf und stellt ihre ganze Welt gehörig auf den Kopf.
Leider wurde ich mit dem Buch irgendwie nicht warm. Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnungsbedürftig und wird im Laufe der Handlung nur wenig besser. Das hat für mich vieles zerstört, obwohl die Geschichte an sich eigentlich gut war. Interessante Charaktere, tolle Freundinnen – die auch behandelt wurden und nicht einfach nur da waren… viel Stoff für eine gute Geschichte, leider nur in meinen Augen schlecht umgesetzt.
Positiv fand ich, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, sodass man einen besseren Einblick ins Geschehen bekommen hat. Auch die Beleuchtung von der Beziehung zwischen Linda und Philip fand ich gut. Mit am besten hat mir Becca mit ihrer Buchidee gefallen, da sie Ella immer wieder sanft in Richtung Levi geschupst hat.
Das Cover hat mir auch gut gefallen. Diese gestrichene Farbe passt übertragen auch gut zur Geschichte – wie Ella ihrem Leben einen neuen Anstrich verpasst.
Insgesamt gibt es von mir eher keine Empfehlung, da es mir zu schwerfällig war. Aber jeder kann gerne selbst sein Glück damit versuchen :)
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.