Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Reden soll helfen ;)

Rock'n'Hope

Im dritten Band der ROCK’N’LOVE-Reihe erfahren wir endlich etwas über Sean und seine Geschichte. In den Vorgängern wurde es immer mal wieder angerissen und hat sehr neugierig gemacht.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und versteht ihre Handlungen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig. Allerdings gibt es doch ein wenig Kritik. In meinen Augen hat sich die Geschichte zu lange hingezogen. Sie wurde künstlich gestreckt durch mehr und mehr Missverständnisse. Hätten die beiden einfach mal das Gespräch miteinander gesucht, hätten sie längst glücklich sein können. Dieses künstliche Drama hat mich etwas gestört.
Insgesamt dennoch ein schöner Band, der sich gut in die Reihe einbindet und ein schnelles Lesevergnügen bietet.

Zum Glück eine große Verbesserung

All of You

Der zweite Band des Finding Me-Duetts schließt nahtlos an den miesen Cliffhanger von Teil eins an.

Die Charaktere haben eine deutliche Entwicklung durchgemacht. Man entdeckt neue, bessere Seiten an ihnen, die sie mir wesentlich sympathischer gemacht haben. Auch die Nebencharaktere mag ich wieder sehr. Die waren im ersten Band auch schon gut, aber jetzt haben sie sich noch gesteigert – vor allem Sierra und Noah.
Der Schreibstil ist wieder mitreißend und fesselnd ¬– ist man einmal drin, verschlingt man das Buch hintereinander weg. Zur Story an sich kommt dieses Mal noch ein wenig Crime dazu, was alles irgendwie noch spannender gemacht hat. Auch das Sex-Problem wurde wesentlich besser gelöst. Es gab zwar noch viel davon, aber er wurde zum Glück reduziert und wesentlich besser in die Geschichte integriert.
Insgesamt ist es eine deutliche Verbesserung zu Band eins. Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil noch gelesen habe, denn so kann ich mit der Story in Frieden abschließen. Ein spannender und empfehlenswerter zweiter Band.

Zu körperlich

All of Me

Im ersten Band des Finding Me-Duetts werden der reiche Geschäftsmann Shaw und die manchmal Escortdame Willow vorgestellt. Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir ganz gut, allerdings gab es doch einige Kritikpunkte.
Die Charaktere haben an manchen Stellen schon etwas Tiefe, handeln dafür aber wann anders komplett unverständlich. Dieses Hin und her zwischen gut und schlecht, hat meinen positiven Eindruck der beiden etwas geschmälert. Dafür können die Nebencharaktere ab und an glänzen, was mir dann wieder gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist mitreißend und fesselnd ¬– ich habe es wirklich hintereinander weg gelesen. Der Spannungsbogen ist unglaublich gut gelungen, da er sich steil aufbaut und dann in einem wirklich fiesen Cliffhanger endet. Genau deshalb fand ich es schade, dass es in dem Buch gefühlt auf jeder zweiten Seite um Sex geht. Etwas ist ja nicht schlimm, gefällt mir sogar, aber hier war es einfach nur übertrieben, bis hin zu anstrengend.
Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten, ob es mir nun gut gefallen hat oder nicht. Ich tendiere aber nach oben, da der Schreibstil mir wirklich gut gefallen hat und ich durch den Cliffhanger wissen will, wie es weiter geht.

Mal hinter die Kulissen gucken

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Im dritten Band der Dirty-Rich-Reihe erfährt man endlich mehr über Reid. Man kennt ihn schon aus den ersten beiden Büchern, wo man fetzenweise schon etwas über ihn erfahren hat.
Zwischen ihm und Carrie ...

Zwischen ihm und Carrie knistert es gewaltig und oft krachen die beiden auch aneinander, aber am Ende überwinden sie ihre Probleme und gehen gestärkt aus der Situation heraus. Das hat die Geschichte in meinen Augen authentisch gemacht.
Das drumherum fand ich auch sehr interessant, da nicht nur das Pärchen Beachtung findet, sondern auch ihre Situation. Man kann etwas hinter die Anwaltskulissen schauen. Auch von den ehemaligen Protagonisten gibt es wieder ein paar Brocken, was ich sehr schön finde.
Der Schreibstil ist wie in den ersten beiden Bänden sehr flüssig und leicht verständlich. Man kommt ohne Probleme rein und wird weitergetragen. Auch ohne Vorkenntnis kann man alles verstehen.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Nett für Zwischendurch

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Es gibt wieder Nachschub von Abbi Glines! Der dritte Band der Sea Breeze Meets Rosemary Beach-Reihe hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, wenn auch nicht besonders tiefgründig. Man lernt sie kennen, aber niemand hat wirklich eine Leiche im Keller – es gibt nicht viel über sie raus zu finden.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt modern und flüssig. Dennoch kann die Reihe in meinen Augen nicht mit den anderen beiden mithalten. Da war irgendwie mehr Spannung und ein gewisses Prickeln.
Insgesamt eine nette Fortsetzung für Zwischendurch, ohne viel Tamtam.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.