Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Süße Liebesgeschichte!

Voll erwischt

Lille Dechamps ist 17 Jahre alt und muss von Bayern nach Wuppertal zu ihrer Oma ziehen! Nach einem ausgiebigen 4 Gänge Frühstücksmenü von ihrer Oma, stand ihr der erster Schultag an der neuen Schule bevor! Sie machte sich auf den Weg zur Bushaltestelle! Als er kam und sie sich einen Platz suchte, dauerte es nicht lange bis der Bus vor ihrer neuen Schule hielt! Sie musste als erstes ins Sekretariat sich anmelden! Da sie in den Ferien schon einmal hier war, viel es ihr nicht schwer, den Weg dorthin zu finden. Sie beeilte sich, denn sie wollte unbedingt vor dem Klingeln in ihrer neuen Klasse sein, um sich die Blamage zu ersparen,sich vor der ganzen Klasse vorstellen zu müssen!

Als sie das Sekretariat erreichte, ertönte die Stimme der Sekretärin, die ihr zu verstehen gab, das der Direktor noch in einer Besprechung sei. Pünktlich zum Stundengong, kam der Direktor Hofmann zu Tür herein und begrüßte sie freudestrahlend. Kurz darauf führte er sie durch die komplette Schule zu ihrer neuen Klasse! Er klopfte an die Tür und stellte Lille kurz ihrer neuen Klasse und Frau Maier vor! Ihre neue Deutschlehrerin, gab Lille mürrisch zu verstehen, das sie sich einen Platz suchen sollte! Ohne nach rechts und links zu schauen, setzte Lille sich auf den ersten freien Platz den sie bemerkte! Ihr war diese Situation immer noch total unangenehm, so dass sie ihren Blick nicht von der Tischplatte wenden konnte! Plötzlich schob sich ein Buch in ihr Blickfeld! In der oberen Ecke stand: “ Hi, ich bin Sara.“ Lille blickte zu ihrer Banknachbarin und lächelte sie an.
...
Als es zur Pause läutete, sprang Sara auf und rannte zur Tür. Sie fragte Lille ob sie in der nächsten Stunde auch Englisch hat, wenn ja sollte sie ihr schnell folgen! Miss Ibben hasste Unpünktlichkeit und jeder der es wagte, zu spät zu kommen, bekam eine ordentliche Lektion erteilt! So flitzten die beiden zum nächsten Unterricht und pünktlich zum Gong kam auch Miss Ibben in die Klasse. Sie erklärte der Klasse, was ihnen in diesem Schuljahr alles erwartete, als es plötzlich an der Tür klopfte und ein schwarz gekleideter Junge hereintrat. Mit seinem perfekten Englisch, schmeichelte er sich bei Miss Ibben ein, sodass sie Christopher (so nannte sie ihn) auf weiteres freundlich bat platz zu nehmen. Mit einem dicken Grinsen im Gesicht, lächelte er Sara und Lille zu und setzte sich. Lille entging es nicht, das Sara ihm keines Blickes würdigte, was sie allerdings nicht verstehen konnte, da Christopher unglaublich gut aussah!

Als es zur Pause klingelte, wollte Sara Lille den Weg zum Kunstraum zeigen, als sich Christopher sich zwischen die beiden drängte und den Vorschlag machte, Lille zu begleiten, da er ebenfalls dieses Jahr zum Kunstkurs angemeldet war! Mit einiger Verspätung kamen die beiden zum Unterricht und auch diesmal viel es Christopher nicht schwer, sich für sein zu spät kommen zu entschuldigen. Lille fand Christopher auf einer Art, wahnsinnig interessant aber sie hasste Schleimer! Die beiden setzten sich in die letzte Reihe, als plötzlich ihr Handy klingelte! Blitzschnell stellte sie es auf stumm, doch sie wurde nicht von den neugierigen Blicken ihrer Mitschüler verschont! Lille merkte wie Christopher ihr einen Zettel zu schiebt! „Dein Freund?“, wollte er wissen! „Geht dich nichts an!“, gab sie zurück!
….
Schneller als gedacht, war ihr erster Schultag auch schon geschafft! Sich machte sich auf den Weg zum Bus, als sie von hinten angerempelt wurde! Es war Christopher! Er wollte ihr noch einen Plan geben, den er gemalt hatte. Sie sollte auf die Fächer achten, die mit einem Herzen versehen waren, denn diese Fächer haben sie zusammen! Lille konnte nicht verstehen, wie ein Mensch so gut aussehen, schleimen, überheblich und faszinierend sein kann!
….
Um in ihrer Freizeit, nicht ständig ihre Oma und deren Freundinnen beim Kaffeeklatsch zu begleiten, beschloss sie, morgen in der Schule Sara zu fragen, welche Nachmittagsaktivitäten angeboten werden. Gesagt getan! Handball stand auf dem Plan! Sara hatte sich schon zum ersten Training angemeldet und lud Lille ein mitzukommen! Besser konnte es für Lille nicht werden. Sie freute sich auf die neuen Nachmittage mit Sara, wäre da nur nicht wieder Christopher, der ebenfalls Handball spielte!

Cover:
Das Cover an sich finde ich wirklich schön anzusehen! Man bekommt einen kleinen Eindruck, was uns erwarten könnte.

Der Schreibstil der Autor ist wunderbar. Man kommt wirklich schnell und einfach in die Geschichte hinein! Die Handlung wird aus der Sicht von Lille, Christopher und Sara erzählt, so dass man einen tollen Einblick in deren Lebensumstände bekommt. Es ist eine süße kleine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, perfekt für zwischendurch! Ich habe festgestellt das ich mit meinen 25 Jahren, etwas zu alt für diesen Liebesroman war, aber ich kann es dennoch allen jungen Erwachsenen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Kleines feines Buch für zwischen durch!

Plus Size für die Liebe

Mia ist eine hübsche Frau, die obwohl sie eine etwas zu üppige Sanduhren-Figur hat, auf ihr äußeres sehr viel Wert legt. Wenn ihr Körper nicht so wollte wie sie, dann wenigstens ein schönes Make Up und einen fantastischen Kleidungsstil um davon abzulenken.

Nach der Kündigung in der Anwaltskanzlei in der sie gearbeitet hatte, tritt sie heute ihren ersten Arbeitstag im Büro eines Fitnessstudios an. Ihre beste Freundin Christine arbeitet dort ebenfalls als Trainerin und sie verschaffte Mia den Aushilfsjob, denn ihr Chef der die Büroarbeiten normalerweise erledigte, hatte einen schweren Motorradunfall.

„Eine dicke Frau arbeitet in einem Fitnessstudio“? Diese Vorstellung war für Mia nicht einfach, da sie wirklich nichts mit Sport am Hut hatte. Das würde sich auch nicht ändern! Sport war Mord und zudem fand Mia ihre 30 Kilo, die sie mehr auf den Hüften hatte nicht schlimm. Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut.

Sie machte sich auf den Weg ins Studio. Als sie dort ankam, begrüßte sie freudestrahlend schon ihre Freundin Christine. Sie fand das Mia heute umwerfend aussah und nahm sie sofort an die Hand, um sie nach hinten in ihr neues Büro zu führen. Es standen zwei Schreibtische, ein Besucherstuhl, sowie Regale und Aktenschränke darin. Mia beschloss sich sofort an die Arbeit zu machen! Sie startete den Computer, öffnete das E-Mail Postfach um die in den letzten Tagen eingegangenen Mails zu bearbeiten. Es war ein schönes Gefühl für sie, endlich wieder gebraucht zu werden.

Zum Mittage war sie mit ihrer Arbeit fertig und sie freute sich über ihre neue Arbeit, auch wenn es in einem Fitnessstudio ist! Als ihre Schicht zu Ende war, wartete sie noch auf Christine, die auch gleich mit ihrer Arbeit fertig war. Die beiden unterhielten sich über den heutigen Tag, als Christine sich plötzlich vor Schmerzen krümmte. Mia war sofort besorgt und wollte das sie sofort zu einem Arzt geht. Doch Christine winkte ab! Es wurde gleich wieder verschwinden!

Was war nur los mit ihr?

Zwei Tage später stand ein Krankenhausbesuch bei Mias neuen Chef Daniel Schumann an, denn es waren noch einige Fragen bezüglich ihres Arbeitsvertrags und ihren Aufgaben im Büro offen.
Mia graute es etwas vor dem Besuch! Sie war nervös, denn das war ihr erstes zusammentreffen! Eine Art Krankenhaus- Vorstellungsgespräch!
Sie lief durch die Eingangstür des Krankenhauses und erfragte sich den Weg zu dem Zimmer ihres Chefs. Sie klopfte an die Tür und betritt langsam und leise das Zimmer. Ein einzelnes Patientenbett stand im Raum, in dem abgewandt Daniel Schumann lag. Sie stellte sich leise vor! Langsam drehte er sich in seinem Bett um, und schaute sie mit seinen hellen eisgrauen Augen an. „ Ich freue mich sie endlich persönlich kennen zu lernen Frau Kaiser“!

Er bat sie sich zu setzen, das tat sie unverzüglich und umklammerte immer noch sehr befangen ihre Unterlagen. Das Daniel sie unentwegt anschaute, machte sie noch nervöser. Sie musste allerdings auch zugeben, das sie seine Augenfarbe sehr faszinierend fand. Mia überreichte ihm mehrere Unterlagen, die von im unterschrieben werden mussten! Sie merkte sofort, das ihm das Lesen sehr anstrengt und so fragte sie ihm, ob sie es nicht vorlesen solle. Er nickte und Mia merkte, das es ihm sehr unangenehm war, denn er bekam etwas Farbe in sein blasses Gesicht. Während sie ihm Blatt für Blatt vorlas, bemerkte sie wie sein Blick auf ihr ruhte! Sie merkte, das dieser Mann was mit ihre machte, was sie selbst beunruhigte. Sie sah diesen Mann, ihren Chef zum ersten mal, und sie wurde das Gefühl nicht los, das er ihr Schmetterlinge in den Bauch zauberte. Nach dem alles unterzeichnet und alle Fragen geklärt waren, war es an der Zeit für Mia wieder aufzubrechen.

Auf den Weg nach draußen, versuchte sie sich zu sammeln! Sie würde sich doch nicht in ihren neuen Chef verlieben!?

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr sehr gut. Besonders dieses attraktive Männergesicht hat es mit angetan. Zudem passt das Cover auch hervorragend zu der Handlung des Buches.

Das Buch hat mir persönlich ganz gut gefallen! Es war auch das erste, welches einen spirituellen Hintergrund hatte, mit dem ich mich allerdings erst etwas anfreunden musste. Der Schreibstil war wie immer sehr schön und leicht zu lesen. Die Geschichte wurde aus der Perspektive von Mia, Christine und Daniel geschrieben, was es noch einfacher macht der Handlung zu folgen. Das Buch hat sich leider an manchen Stellen etwas gezogen und etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen. Fazit: Dennoch ist es ein kleines feines Buch für zwischen durch, für alle die Engel und spirituelle Dinge mögen!

Veröffentlicht am 04.05.2017

Wenn die Welt aus den Fugen gerät!

Die Welt, wie wir sie kannten (Die letzten Überlebenden 1)

Miranda ist ein ganz normales Mädchen, sie wohnt mit ihren beiden Brüder und ihrer Mutter in einer kleinen Vorstadt. Ihr Vater hat eine neue Frau, und ist dabei wieder eine Familie zu gründen, aber damit kommt Miranda ganz gut zurecht. Eines Abends saßen Miranda, ihre Brüder und ihre Mutter , vor dem Fernseher, und in den Medien gab es nichts aktuelleres als den Asteroideneinschlag auf den Mond.Als der Tag gekommen ist,versammelte sich die ganze Nachbarschaft von Miranda auf der Straße und fieberten dem Ereignis entgegen. Manche Nachbarn machten sich etwas sorgen, aber andere belächelten es einfach nur. Dann war es soweit er schlug ein, und sofort war zu sehen,das mit dem Mond etwas nicht stimmte. Eine Stunde später waren in den Medien, die ersten Schlagzeilen, die Gezeiten spielen verrückt, und die ersten Menschen starben.

In diesem Buch bekommt man vor Augen geführt, wie eine Alleinerziehende Mutter, von 3 Kindern,gegen das überleben kämpft.

Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben,von der Protagonistin Miranda. Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Ich fand es interessant, zu lesen, was passieren würde, wenn wirklich ein Asteroid einschlagen würde, wie die Welt verrückt spielen würde und welche Probleme man bewältigen müsste.

Das Buch würde ich Kinder/ Jugendlichen von 10-16 Jahren empfehlen, da es mir etwas zu seicht war. Dennoch war es kein schlechtes Buch.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Enttäuschend

Weil ich Will liebe

Die Gefühle zwischen Will und Layken haben sich immer mehr gefestigt. Seit ca. einem 1,5 Jahr sind sie nun offiziell ein Paar und das Versteckspiel hat ein Ende! Zweimal die Woche, kommen Eddie und Gavin zu ihnen zum Essen, mit denen sich Kel und Caulder auch bestens verstehen! Sie sind wie eine große Familie und jeder von ihnen mag das Gefühl von Zusammenhalt und Geborgenheit!

Will hatte noch eine kleine Überraschung für Layken, die er ihr noch unbedingt in einem ruhigen Moment geben wollte! Freitagabend war es dann soweit! Gavin und Eddie sind mit Kel und Caulder ins Kino gefahren, damit die beiden endlich mal wieder einen ruhigen Abend zusammen verbringen konnten. Diese Abende zu zweit sind in der vergangenen Zeit immer seltener geworden.

Will gab sich viel Mühe, um Layken einen schönen Abend zu bereiten und nach dem er fertig war mit kochen, holte er sie von zu Hause ab. Als Layken merkte, das Will vorhatte den Abend wieder zu Hause zu verbringen, war sie Anfangs etwas enttäuscht! Sie hatte sich so gefreut mal wider auszugehen. Er erklärte ihr, das ihr Abend praktisch von ihrer Mutter vorbestimmt war. Ihre Mutter hatte vor ihrem Tot noch eine Kleinigkeit bei Will hinterlegt!

Es war ein Päckchen, auf dem ein Brief klebte und auf dem stand „Erst öffnen, nachdem ihr das Päckchen ausgepackt habt“! Mit Tränen in den Augen öffnete Layken das Päckchen! Es war eine Vase gefüllt mit unzähligen kleinen Sternen aus Papier darin zu finden! Was genau sollte das bedeuten? Nachdem die beiden, den emotionalen und liebevollen Brief von Laykens Mutter gelesen hatten, wussten sie was es bedeutet!

In jedem Stern stand entweder ein Gedicht, Zitat, ein paar inspirierende Worte oder ein Rat von einer liebenden Mutter darin! Die Sterne sollen die beiden ihr ganzes Leben lang begleiten. Sie sind für die schlechten Momente im Leben, wenn sie streiten, etwas Mut oder etwas gute Laune brauchen!

Sie sollen ihnen einfach Helfen, ihr Leben gemeinsam bestreiten zu können!
Nur ahnte vorher keine der beiden, wie schnell sie den Rat der Sterne brauchten!

Cover:
Das Cover des Buches, gefällt mir genauso gut wie von Band 1!

Der Schreibstil war wiedermal toll zu lesen! Die Geschichte an sich hat mich leider mehr als enttäuscht! Ich fand die Handlung diesmal sehr zäh und langatmig, selbst der Schluss, der dann doch etwas aufregender war, konnte mich einfach nicht überzeugen! Ich hatte während des Lesens 2–3 Momente wo ich es eigentlich abbrechen wollte! Es gibt in dem Buch nur 2 Themen, um die es sich dreht und für mich war es einfach nicht nachvollziehbar wie Will und Layken in dem Alter reagiert haben! Es war einfach nur kindisch! Mir tut es wirklich leid so eine Meinung schreiben zu müssen, da ich weiß wie vielen diese Reihe gefällt, aber für mich war dieses Buch leider ein Flop!

Veröffentlicht am 04.05.2017

Verwirrende Handlung!

I.Q.

Isaiah, 17 Jahre wohnt in Hurston, mit seinem großen Bruder Marcus zusammen in einer Wohnung.Als die beiden eines Tages, auf dem Heimweg waren, und nur noch mal kurz etwas einkaufen wollten, musste Isaiah mit ansehen wie Marcus brutal überfahren wird und an seinen schweren Verletzungen stirbt. Nun ist er ganz auf sich alleine gestellt , und er hört immer noch die Worte von seinem Bruder im Kopf , die er ihm vor dem Unfall ans Herz gelegt hat. Marcus sprach zu ihm, er sei ein so schlauer Junge, er soll etwas anständiges aus seinem Leben machen, er soll für Gerechtigkeit sorgen und armen Menschen helfen, denn Gott habe ihm diese gutmütige Gabe nicht um sonst gegeben.

Isaiah lernte Dodson kennen einen jungen Drogendealer, und bat ihm aus Geldmangel an bei ihm in Marcus Wohnung zu ziehen, denn alleine konnte er die Miete mit seinen 2 Jobs neben der Schule nicht aufbringen. Dodson willigte ein und so freundeten sie sich freiwillig/unfreiwillig an.

10 Jahre später! Isaiah machte es seinem Bruder recht, er setzte sich für ärmere Leute ein und unterstützt sie, er war in seiner Gegend als Nachbarschaftsdetektiv ohne Lizenz unterwegs,und konnte sich vor Aufträgen kaum retten. So lernte er mit der Zeit Falco kennen, er hatte eine Behinderung und musste deshalb im Rollstuhl sitzen. Bald war Falcos 18ter Geburtstag , und sein größter Wunsch war es, unabhängig zu sein und eine eigene Wohnung zu haben. Es war natürlich unmöglich für Falco eine Wohnung zu bezahlen und alles was dazu gehört,deswegen entschloss sich Isaiah, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, er wollte ihm eine Wohnung kaufen, damit wäre für Falco gesorgt. Kein gut bezahlter Auftrag kam herein, deswegen musst er unfreiwillig einen Auftrag von Dodson (seinem Geschäftspartner) annehmen, der ihm eine menge Geld dafür versprochen hatte! Sein neuer Klient heißt Black the Knief, ein bekannter Rapper, auf dem ein Mordanschlag verübt würde, nun taucht Isaiah immer tiefer in die dunkle Szene ein. Ob er es schafft diesen Auftrag erfolgreich abzuschließen , und Falco seinen größten Wunsch erfüllen kann , ja das müsst ihr schon selbst lesen.

Zu aller erst, das Buch war etwas komplett neues für mich, und ich hatte mich sehr darauf gefreut, einen Blick in die Gangs von LA zu bekommen. Die Story wird aus mehreren Sichtweisen von unterschiedlichen Charakteren geschrieben, was es für mich schwierig machte dem Buch zu folgen. Ich muss leider auch sagen das der Schreibstil für mich sehr abgehackt war , ich konnte den Text nicht flüssig weg lesen, wie ich es sonst gewohnt bin! Es tauchen mit der Zeit so viele Namen von Nebencharakteren auf , die es mir nicht leicht gemacht haben, durch diese Story durchzublicken.Dennoch war das Buch an sich super gut recherchiert gewesen, und man hat einen guten Einblick in diese dunkle Szene bekommen, besonders auch die Ausdrucksweisen die in den Gangs herrschten.

Das Buch kann ich denen empfehlen, die diese ganze Materie interessant finden, und denen es nichts ausmacht wenn , viele neue Charaktere kommen und gehen.