Profilbild von Linda_Pauline

Linda_Pauline

Linda_Pauline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda_Pauline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Starkes Debüt!

The Right Kind of Wrong

Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich war richtig gespannt, wie Jennifer die Geschichte umgesetzt hat... Die Story hat mich dann direkt ziemlich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen und fand es klasse! Zoe und Noah sind unglaublich sympathische Charaktere und ich fand ihre Gefühle einander und auch Kate gegenüber total authentisch. Ich habe richtig mitgelitten und war hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Liebe. Noahs Familiengeschichte hat mir das Herz gebrochen :‘-( und Zoe’s Eltern haben mich wahnsinnig gemacht Aber das hat nur dazu beigetragen, dass ich die Beiden unbedingt glücklich zusammen sehen wollte! Das Ende fand ich wirklich gut, denn ich wusste bis zum Schluss nicht, wie es klappen soll, die Freundschaft und die Beziehung zu retten
Respekt an Jennifer! Ich würde gerne mehr davon lesen!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Endlich Cassie & Aurie

Someone Else

Ich habe mir letztes Jahr am Vorbestellungstag die signierte Special Edition bestellt und sie ist einfach wunderschön!! Die Illustrationen an den passenden Stellen fand ich besonders gut, weil sie die Story einfach nochmal greifbarer und authentischer machen!
Cassie & Auri sind Charaktere, die ich in Someone New schon total ins Herz geschlossen habe und auf deren Geschichte ich mich sehr gefreut habe. Ihre Beziehung zueinander hat mich sehr berührt und ich konnte ihre Höhen und Tiefen total verstehen und mitfühlen! Die ganze Cosplay Welt hat mich echt fasziniert und ich fand es total spannend darüber zu lesen.
Dass Laura Kneidl auch schwierige Themen besonders gut ansprechen und einarbeiten kann hat mir auch in Someone New schon total gut gefallen und auch in Someone Else hat sie das wieder richtig toll gemacht und Aufmerksamkeit dorthin gelenkt, wo sie leider oft nicht ist und wo in der Gesellschaft viel mehr Toleranz und Respekt vorhanden sein sollte!
Ich finde das Buch rundum gelungen und freue mich jetzt schon sehr auf Someone to Stay!!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Überraschende Fortsetzung

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Ich muss sagen, ich war sehr überrascht, als ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung geben wird und auch sehr skeptisch... P.S. Ich liebe dich ist für mich ein fantastisches Buch und ich habe es sowohl auf deutsch, als auch auf englisch gelesen und sogar eine Seminararbeit über das Buch und den Film geschrieben
ABER: Postscript hat mich überzeugt! Ich fand das Buch wirklich gelungen und bin total glücklich mit dieser Fortsetzung! Es ist wieder unfassbar gefühlvoll geschrieben und sehr berührend. Es ist eine ganz besondere Geschichte über Hollys Leben und den PSIchLiebeDich-Club, die mich sehr bewegt hat. Ich liebe den Schreibstil von Cecilia Ahern und sie hat es geschafft in der Story die perfekte Balance zwischen Hollys Liebe zu Gerry und Gabriel zu finden und ihre Höhen und Tiefen Jahre nach Gerrys Tod und seinen Briefen darzustellen
Von mir gibt es dafür verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Back in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ich war sofort wieder im wunderschönen Redwood Feeling und hab mich total wohlgefühlt mit dem Buch. Ella und Jason sind tolle Charaktere, die man einfach lieben muss und ihre Geschichte hat mich sehr berührt! Außerdem ist Jason Feuerwehrmann und für die habe ich spätestens seit „Chicago Fire“ und „Station 19“ eine Schwäche
Von mir gibt es für dieses tolle Buch 5 von / 5 Sternen!!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit der Geschichte von Parker!!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Sprachlos!

Bring Down the Stars

Dieses Buch ist mein erstes Highlight in 2020!

Dieses Buch ist mein erstes Highlight in 2020!

Der Klappentext hat mich total angesprochen und das Cover ist einfach wunderschön!! Ich war gespannt darauf, wie die Dreiecksbeziehung erzählt wird und bin total begeistert, denn normalerweise gibt es da immer eine Person, die man nicht mag. Doch hier sind einfach alle drei Charaktere so liebenswert und sympathisch. Ich bin auf jeden Fall Team Weston, aber auch Connor hat sich in mein Herz geschlichen. Autumn ist eine tolle Person, aber manchmal fand ich ihre Ansichten und Ansprüche für eine Beziehung sehr übertrieben und unrealistisch.
Die Story ist besonders und hat mich von Anfang an gefesselt. Irgendwann kommt der Plottwist und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende hat mich total geschockt und erstmal eine Weile sprachlos gemacht und in einer kleinen Schockstarre zurück gelassen. Einer der schlimmsten Cliffhanger aller Zeiten!! Ich kann es nicht abwarten, Teil 2 zu lesen!
Es war mein erstes Buch von Emma Scott und ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt.

Absolute Leseempfehlung!!