Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Irresistible

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Ehrlich gesagt fand ich die Idee hinter dem Buch sehr interessant und auch anziehend. Sonst hätte ich es am Ende auch nicht gekauft. Das Cover ist hübsch anzusehen und ich hatte echt Lust auf eine gute Story mit Baby.

Schon nach kurzer Zeit, hatte ich allerdings leider den Enthusiasmus verloren die Geschichte zu lesen. Der Schreibtstil ist okay und hat mich nicht wirklich überzeugen können. Es könnte natürlich auch sein, dass das an der Übersetzung lag... ich weiß es nicht.

Brady wird als ein Badboy dargestellt, aber so der wirkliche Draufgänger ist er einfach nicht. Am Anfang kommt er noch wie ein Arsch rüber und das gefiel mir gut, aber diese Fassade ist sehr schnell in sich zusammengefallen.

Katherine hingegen wird versucht lieb dargestellt, trägt ein Geheimnis mit sich herum und ist dann doch irgendwie alles andere als schüchtern.

Ich weiß auch nicht... am Ende konnte ich mich weder mit den Charakteren identifizieren, noch fand ich die Story irgendwie spannend. Es plätscherte so vor sich hin und hat mich einfach nicht fesseln können. Schade eigentlich, vor allem, weil ich den zweiten Teil auch gekauft habe, was im Nachhinein betrachtet blöd von mir war, denn aktuell hab ich keine große Lust den zweiten Teil auch noch zu lesen. Aber vielleicht hole ich das ein anderes Mal nach.

Lessons from a One Night Stand

Lessons from a One-Night-Stand

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich schon sehr lange auf den beginn dieser Reihe gefreut. Ich finde alle Cover super schön und ich liebe einfach Piper Rayne. Und jetzt bin ich bei NetGalley auf die aktuelle Challenge gestoßen, bei der man das Buch schon jetzt lesen kann. Ich konnte mein Glück kaum fassen, auch wenn es jetzt natürlich leider NOCH länger bis zum Zeiten und dritten Teil der Reihe hin ist. Und auch wenn ich das Buch nun als eBook gelesen habe, wird es definitiv noch als Print seinen Weg in mein Regal finden.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wirklich schön zu lesen. Schon der Einstieg in die Geschichte hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte es, dass in jedem Kapitel entweder die Sichtweise von Holly oder von Austin dargestellt wurde. So hat man beide Charaktere wirklich gut kennenlernen können. Die einzigen, die ich genau wie Holly manchmal nicht ganz auseinanderhalten konnte, waren Austin acht Geschwister. Manchmal kam es da meinerseits ein bisschen zu Verwirrung wer nochmal wer war, aber das bessert sich im Verlaufe des Buches. Außerdem kann man so auch Holly Verwirrung über die Geschwister viel besser nachvollziehen.

Ich mochte es sehr, dass sowohl Holly als auch Austin so echt waren. Sie waren nicht perfekt und gerade das hat sie zu verdammt tollen Charakteren gemacht. Sie wollen jeweils das Beste für den anderen, auch wenn das heißt, auf das eigene Wohl zu verzichten. Sie machen dadurch ihre Fehler, aber sie lernen daraus und das war wirklich toll zu beobachten.

Einfach mal wieder ein tolles Buch von Piper Rayne und ich freu mich auf die Fortsetzung.

Forever Free

Forever Free - San Teresa University

„Forever Free“ hat mich schon allein mit seinem schönen Cover angesprochen. Es hat schöne Farben und ist schlicht gehalten. Da ich definitiv Lust auf ein New Adult und eine schöne Liebesgeschichte von College-Absolventen hatte, hab ich mich dementsprechend sehr für das Buch interessiert.
Der Schreibstil ist flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Und der Start in die Handlung ist interessant dargestellt und macht den Leser direkt neugierig. Hauptsächlich wird aus der Sichtweise von Raelyn erzählt und hin und wieder bekommt auch Hunter seine persönlichen Kapitel, was dem Leser einen guten Eindruck in seine Gefühlswelt gibt. Allerdings werden die Kapitel aus Hunters Sichtweise weniger, beziehungsweise bekommt er nicht so viele Auftritte, wie Raelyn.

Realen ist sehr schüchtern und introvertiert, aber sie gibt ihr Bestes, um ihre Grenzen zu überschreiten und ein neues ICH zu werden. Sie stellt sich ihrer Angst und wächst am Ende über sich hinaus. Es ist wirklich schön mitzuerleben, wie sie wirklich Schritt für Schritt aus ihrem Schneckenhaus kommt.

Hunter hingegen ist sehr offen und es macht den Anschein, dass er oft mit sich selbst zu kämpfen hat. Bis kurz vor Schluss bleibt den Leser verborgen, was sein wahres Problem ist. Man kann natürlich einiges spekulieren, aber am Ende wird man aufgeklärt. Er ist wie Raelyn sehr ehrgeizig und vor allem aber selbstbewusst. Er öffnet Raelyn nicht nur einmal die Augen und fordert sie auf seine ganze spezielle Art und Weise heraus sich ihren Ängsten zu stellen.

Neben den beiden Hauptcharakteren gibt ey noch Tyler, April und Kate, die dem ganzen als die besten Freunde der beiden noch etwas mehr Schwung verliehen haben.

Alles in allem war es eine schöne Gesichte, aber der ganz besondere Kick hat mir am Ende leider gefehlt. Mir hat einfach ein bisschen mehr Drama bzw. Spannung gefehlt. Zum Beispiel fand ich die Sache mit ihrer Mutter am Ende irgendwie sehr unkompliziert, obwohl sich dieses Thema durch das gesamte Buch zieht und da hatte ich mir dann etwas mehr Drama erhofft.

Into the Heat

Into the Heat

"Into the Heat" gibt den Vorgeschmack auf das eigentliche Hauptwerk "Into the Fire" und kann vorher gelesen werden, um sich auf alles einzustimmen. Am Ende wird man allerdings von einem Cliffhänger überrascht und man sollte, wenn man so etwas nicht mag, am besten schon "Into the Fire" auf dem SUB bereit liegen haben.

Es geht um Anne Ashburn und Danny Maguire, die beide in einer Feuerwehreinheit arbeiten. In diesem Buch lernt man sie und ihre Geschichten einfach ein bisschen besser kennen. Man lern ihr Team kennen und erfährt ein bisschen was über die Freunde der beiden, sowie über die Beziehung von Anne und Danny.
Bereits jetzt merkt man schon, dass sowohl Anne und Danny zwei komplexe Charaktere sind, mit denen man noch viel Freude haben wird.

Es ist ein gelungener Auftakt, um dann direkt mit "Into the Fire" wieder zu machen, wo es dann um den Hauptteil der Geschichte geht.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell in die Geschichte hinein. Hauptsächlich läuft die Story so vor sich hin, aber am Ende wird das ganze nochmal richtig spannend.

Into the Fire

Into the Fire

Hauptsächlich geht es um Anne Ashburn - sehr passender Name wie ich finde - und Danny "Dannyboy" Maguire. Beide geraten in eine missliche Lage und es wird ziemlich heiß.

Into the Fire ist quasi die Fortsetzung ...

Into the Fire ist quasi die Fortsetzung zu "into the Heat". Da bekommt man schon mal einen ausführlichen Vorgeschmack, auf die Hautgeschichte.

Neben der Spannung gibt es natürlich prickelnde Erotik und eine Art geheimnisvollen Fall zu lösen. Alles wird in einem angenehmen Schreibstil verpackt und gerade nach meinem letzten Buch vom Verlag LYX sind diese Bücher endlich wieder ein Highlight.

Sowohl Anne als auch Danny sind beide ziemlich stur und eigensinnig. Ich finde es gut, dass sich das auch durch beide Bücher hinweg durchzieht und sie nicht auf einmal eine 180Grad Wendung in ihren Eigenschaften machen. Sie ziehen ihr Ding durch und sind dabei ein unschlagbares Team.