Profilbild von Lisa---

Lisa---

Lisa--- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa--- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kulinarisch-spannende Reise in die Provence

Auslese à la Provence

Wie schon die Vorgängerbände liest man auch dieses Mal wieder einen spannenden Krimi, bei dem auch viel Landeskunde miteinfließt – man fühlt sich wie in die Provence versetzt. Dieses Mal geht es um den Weinbau in der Provence und man erfährt, dass es nicht nur harmlos sonnig in dieser traumhaften Gegend ist.
Der Krimi ist wie gewohnt spannend und flüssig zu lesen, man kann richtig gut mitfiebern.
Auch die Figuren sind gut dargestellt, besonders der Protagonist, Pascal Chevrier ist sehr sympathisch
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es so toll zu der Gegend passt.

Spannende Geschichte um das Wahrzeichen der Liebe

Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe

Schon auf den ersten Blick macht das schön gestaltete Cover Lust, einen Blick hinein ins Buch zu werfen.

Dem Leser wird eine Liebesgeschichte sowie viel interessantes Wissen rund um das Wahrzeichen der Liebe in Paris geboten. Die Handlung ist gut aufgebaut, Fiktion und Realität verschwimmen ineinander, aber man kann als Leser gut den Überblick behalten.
Die Kapitel haben auch eine angenehme Länge und die Anfänge eines jeden Kapitels sind richtig schön gestaltet.
Auch die Figuren sind authentisch dargestellt, besonders Claire wächst einem schnell ans Herz.
Sehr empfehlenswert für alle, besonders für Paris-Liebhaber.

Mörderischer Leichenschmaus

Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn

Dieser Krimi ist richtig toll. Allein schon das Cover passt so super zum Titel und zur Handlung, ohne dass zu viel vorweg genommen wird.

Die Spannung ist toll aufgebaut und auch durch den Schreibstil ...

Die Spannung ist toll aufgebaut und auch durch den Schreibstil lässt sich der Krimi angenehm flüssig lesen.

Kann man so weiterempfehlen – nicht nur an Fans von Kaiserschmarrn 😋

Veröffentlicht am 11.05.2023

Leichter Kräuterkrimi

Der Kräuterheiler vom Tegernsee

Der bekannte Kräuterheiler Anton findet eine heilende Medizin aus Kräutern, doch das passt dem Chef eines Pharmakonzerns so gar nicht. Kurz darauf gibt es einen Giftanschlag und Anton verschwindet…

Das ...

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Die Handlung ist gut und der Krimi lässt sich durch den Schreibstil sehr angenehm und flüssig lesen. Auch Die Personen sind authentisch und man kann sich gut in einige hineinversetzen.

Für einen Krimi hätte es – meinem Geschmack nach – mehr Spannung sein können, aber dennoch war es ein guter Krimi. Besonders toll fand ich, dass man sehr viel über Kräuter und Pflanzen erfährt, ohne dass es langweilig wird.

Ein Pluspunkt sind auch die Rezepte am Ende des Buches 😊

Veröffentlicht am 11.05.2023

Toll für zwischendurch

Projekt Bodysnatch

Das Buch ist nicht so lang und ist daher gut geeignet, um auch mal zwischendurch etwas zu lesen. Die Handlung ist trotz der Kürze spannend und der Spannungsbogen gut aufgebaut. Auch die Figuren sind realistisch und sympathisch. Obwohl es bereits der zweite Band ist, kommt man als Neueinsteiger gut damit klar.
Alles in allem ein empfehlenswerter, kurzweiliger Krimi – nicht nur für zwischendurch.