Cover-Bild Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn
Ulrike Moshammer

Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn

Kriminalroman
Mit Frauenpower auf Mörderjagd: heitere Spannung mit einer Prise Kulinarik.
Bergsport, Thermalbäder und Entspannung – das ist es, was die Gäste des Grand Hotels in Bad Gastein suchen. Doch als kurz vor der Sommersaison ein brutaler Mord geschieht, ist es mit der Idylle im Tal vorbei. Von einem Tag auf den anderen gerät das beschauliche Leben von Hotelbesitzerin Valerie Thaller komplett aus den Fugen. Als klar wird, dass die Zukunft ihrer Familie auf dem Spiel steht, macht sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Nora auf die gefährliche Suche nach dem Täter.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Auf in die Alpen, jetzt wird ermittelt

So, jetzt muss ich gleich mal vorweg eine Warnung rausschicken... Deckt das Cover mit dem äußerst appetitlich ansehenden Kaiserschmarrn ab, wenn ihr Hunger habt. Ich dachte irgendwann bloß noch Kaiserschmarrn,  Kaiserschmarrn.... kleiner Spaß und somit kann man sich auch denken, wie ich das Cover finde. Zum Inhalt lassen wir uns gerne in die Alpenregion nach Bad Gastein entführen und durch die anschaulichen Beschreibungen der Autorin fühlt man sich dort sofort wohl. Valerie Thaller besitzt dort ein angesehenes Hotel, doch als kurz vor Beginn der Sommersaison ein Mord passiert, gerät auch die positive Stimmung vor Ort ins Wanken und Valerie muss ihre Familie schützen. Ein zweiter Mord passiert und die Polizei überfordert ist, ergreifen Valerie und ihre Freundin Nora die Chance, sich selbst auf Tätersuche zu begeben.

Ein sympathischer Regionalkrimi mit Charakteren, die man der Autorin in ihrem Debüt abnimmt, mit ganz viel Charme und Liebe zur Region. Gerade Valerie ist eine mutige Frau mit dem Herz an rechter Stelle, die muss man einfach gern haben. Eine Prise Genuss, eine Portion Spannung und Humor dazu ‐ so gelingt es, dass man auch zum nächsten Buch greifen wird wahrscheinlich!

Und für die hungrigen Leser sei verraten, dass es zum Schluss im Buch noch ein paar leckere Rezepte zum Nachkochen gibt ‐ auch Kaiserschmarrn! Wohl bekomms!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Alpen Wohlfühlkrimi

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und passt gut zum Titel. Ein leckerer Kaiserschmarren ist darauf erkennbar. Optisch und farblich ist es toll gelungen.

Locker leichter Regionalkrimi, kurzweilig, mit österreichischem Flair. Alpenkulisse, Regionalkolorit und kulinarische Schmankerlrunden diese Krimi gut ab. Hotelbesitzerin Valerie Thaler gerät komplett aus den Fugen, als ihre ländliche Idylle durch einen Mord kurz vor Saisonstart gestört wird.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Man kommt schnell in die Idylle und Geschehnisse hinein. Man kann sich das Leben vor Ort und auch die Handlungen und Charaktere gut vorstellen. Diese kommen authentisch rüber und schnell lässt man sich von ihnen mitnehmen und in die Geschehnisse reinversetzen. Auch bei den Ermittlungen fühlt man sich nah dabei.

Auch wenn die Kapitel teils etwas länger sind, so passt dieses gut und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Der Charme und das Flair der Gegend kommt gut herüber und auch der Regionalkolorit wird erlebbar vermittelt.

Ein spannender und kurzweiliger Wohlfühlkrimi mit einer Prise Humor, Spannung und regionalem Flair, welches hier gut miteinander abgestimmt wurde.

Auch Valeries Rezepte am Schluss runden das Gesamterlebnis perfekt ab. Diese sind gut beschrieben und laden zum Nachkochen und Nachbacken ein.

Fazit:

Locker leichter Regionalkrimi, kurzweilig, mit österreichischem Flair.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Wunderbarer Regionalkrimi

Ein Mord im beschaulichen Bad Gastein! Und das ausgerechnet kurz vor der Sommersaison! Hotelbesitzerin Valerie Thaler sieht sich plötzlich damit konfrontiert, daß die Zukunft ihrer Familie auf dem Spiel steht, denn sie wird mit Mißtrauen und Bedrohungen bedacht. Um ihre Existenz zu retten, macht sie sich mit ihrer Freundin Nora auf die Suche nach dem Täter.

Ulrike Moshammer hat mit "Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn" einen Regionalkrimi ganz nach meinem Geschmack geschrieben. Man erhält hier nämlich Spannung gepaart mit Humor und sympathischen Charakteren vor einer wunderschönen Kulisse. Valerie und Nora sorgen hier für einige Lacher. Ihre Dialoge sind zum Teil einfach grandios witzig. Diese beiden sympathischen Frauen habe ich sofort in mein Leserherz geschlossen. Mit ihrer lockeren Art wirken sie ehrlich und man möchte am liebsten selbst mit ihnen Freundschaft schließen. So, wie für Regionalkrimis üblich, erhält man hier eine spannende Handlung, die ohne Blutvergießen und Action auskommt. Man hat es hier mit ruhigerer Spannung zu tun, was mir immer wieder gut gefällt. Man ermittelt mit Valerie und Nora, verfolgt ihre Gedanken und zerbricht sich selbst den Kopf nach dem Täter. Gleichzeitig erkundet man die absolut toll beschriebene Landschaft rund um Bad Gastein und hat das Gefühl, selbst vor Ort zu sein. Ulrike Moshammer schreibt auf sehr schöne lockere Art. Man merkt ihr ihren Spaß am Schreiben mit jedem Satz an. Und dieser Spaß überträgt sich auf den Leser! Dadurch liest man das Buch mit wirklicher Begeisterung. Ich hoffe sehr, daß ich noch viel von Valerie und Nora lesen werde!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Mörderischer Leichenschmaus

Dieser Krimi ist richtig toll. Allein schon das Cover passt so super zum Titel und zur Handlung, ohne dass zu viel vorweg genommen wird.

Die Spannung ist toll aufgebaut und auch durch den Schreibstil ...

Die Spannung ist toll aufgebaut und auch durch den Schreibstil lässt sich der Krimi angenehm flüssig lesen.

Kann man so weiterempfehlen – nicht nur an Fans von Kaiserschmarrn 😋

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein gelungener Krimi…

Das Cover ist wirklich schön und macht Appetit auf Kaiserschmarrn. Auch wenn dieses Bild trügerisch ist, denn eigentlich denkt man nicht an Mord, wenn man an Kaiserschmarrn denkt. Mir hat dieser Krimi wirklich sehr gut gefallen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Es war alles sehr bildlich beschrieben, sodass man das Gefühl hatte voll dabei zu sein. Von mir eine klare Leseempfehlung!