Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannung pur!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Darum geht's:

Darum geht's:

Nichts wünscht Leyla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft...

Die "Dark Elements"-Reihe wurde mir schon so oft empfohlen, dass ich gar nicht anders konnte, als sie endlich zu beginnen!

Außerdem wurde ich von der Autorin bisher nie enttäuscht - besonders die Obsidian -Reihe hat es mir absolut angetan.

Aber nun zu Dark Elements: Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, besonders da ich sofort Feuer und Flamme für die ganze Idee mit den Dämonen etc. war!

Leyla als Protagonistin gefällt mir an sich auch ganz gut, nur teilweise war sie mir etwas zu kindlich, was die Geschichte aber auch wieder für Jüngere zugänglich macht...

Außerdem findet jeder, wirklich JEDER Zayne so toll, nur leider kann ich ihm immer noch nicht wirklich was abgewinnen... naja aber vielleicht ändert sich das in den folgenden Bänden ja noch

Sooo,o und jetzt zum Positiven. Und das Positive heißt ROTH! Er ist einer der supercoolsten Charaktere die ich kenne!! Und auch wenn ich ein bisschen verwirrt war (oder eher noch bin...) ob er nun zu den Guten oder Bösen gehört, hat er die Charts meines Herzens gestürmt!! (Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, dass das absoluter Quatsch ist, aber ich denke wenn man Roth kennt dann versteht man dass das passt )

Die Handlung an sich fand ich auch ziemlich gut, es war wirklich durchgehend spannend!

Ich kann den Hype zwar nicht hundertprozentig nachvollziehen, aber trotzdem ist es eine lesenswerte Story, die meiner Meinung nach auch schon für Jünger (so 14+) geeignet ist

Veröffentlicht am 10.02.2021

Eine der besten Dystopien die ich je gelesen habe!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

"𝖤𝗌 𝗀𝗂𝖻𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍𝗌 𝖲𝖼𝗁𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋𝖾𝗌 𝖺𝗅𝗌 𝖽𝖾𝗇 𝖳𝗈𝖽. 𝖣𝖺𝗌 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗌, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾𝗇. 𝖠𝖻𝖾𝗋 𝖾𝗌 𝗀𝗂𝖻𝗍 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌, 𝖽𝖺𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗂𝗌𝗍: 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗆 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗇𝗂𝗆𝗆𝗍, 𝗐𝖺𝗌 𝗂𝗁𝗇 𝖺𝗎𝗌𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍."

Über "Ophelia Scale" habe ich ihn ...

Über "Ophelia Scale" habe ich ihn letzter Zeit so viel Gutes gehört und es wurde mir so oft empfohlen, dass ich einfach gar nicht anders konnte, als es zu lesen☺️

Die Geschichte ist wirklich von Anfang bis Ende super spannend und bereits auf den ersten Seiten lernt man die Protagonistin Ophelia so gut kennen, als wäre man wirklich live in ihrer Haut dabei!😍

Das Buch spielt im Jahr 2134 und ich war absolut überrascht, wie real alles geklungen hat. Außerdem ist es wenn man etwas länger darüber nachdenkt gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Welt irgendwann mal so von der Technik überrollt wird...😱😱

Jedenfalls bin ich nicht nur der Grundidee als auch den Charakteren absolut verfallen - das Highlight für mich waren einfach die ganzen unvorhersehbaren Wendungen! Ich habe durchgehend mitgefiebert und immer dann, wenn ich gedacht habe, die Pläne erraten zu haben, musste ich all das wieder über den Haufen werfen🤯😝

Diese Geschichte hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht (also im positiven Sinne, weil manche Verknüpfungen echt absolut genial waren!!) und ist auf jeden Fall eine der besten Dystopien die ich je gelesen habe🥰

Ahhhh und können wir bitte über dieses Ende sprechen??😱😭 Mein Rat: Bitte macht es nicht wie ich und holt euch am besten gleich die ganze Reihe!! Denn ich bin immer noch total hibbelig, weil ich UNBEDINGT wissen muss, wie es weitergeht!!🥺😍

Es war zwar mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer!🤭☺️

Veröffentlicht am 01.02.2021

Wunderschön und so unendlich traurig zugleich

Bad At Love

"𝖧𝖾 𝗌𝖺𝗒𝗌 𝗌𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝖻𝗋𝗈𝗄𝖾𝗇 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍.
𝖲𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝖼𝖺𝗋𝗌 𝗒𝗈𝗎'𝗋𝖾 𝗁𝗂𝖽𝗂𝗇𝗀 𝖿𝗋𝗈𝗆 𝗍𝗁𝖾 𝖾𝖺𝗋𝗍𝗁"

"𝖧𝖾 𝗌𝖺𝗒𝗌 𝗌𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝖻𝗋𝗈𝗄𝖾𝗇 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍.
𝖲𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝖼𝖺𝗋𝗌 𝗒𝗈𝗎'𝗋𝖾 𝗁𝗂𝖽𝗂𝗇𝗀 𝖿𝗋𝗈𝗆 𝗍𝗁𝖾 𝖾𝖺𝗋𝗍𝗁"

Als ich den Klappentext und die Triggerwarnung von "Bad at love" gelesen habe, habe ich eine deepe, schwere Story erwartet, so eine die sowohl beim als auch nach dem Lesen ganz schwer auf dem Herzen liegt. Und auch wenn ich solche Geschichten absolut liebe, war ich trotzdem positiv überrascht, als ich mit dem Lesen begonnen habe. Der Schreibstil und die Dialoge sind erstaunlich hell und irgendwie federleicht.

Natürlich gab es auch einige deepe Szenen, aber auf jeden Fall hat die Autorin es irgendwie geschafft, unglaublich wichtige und schwere Themen so zu verpacken, dass man gleichzeitig zutiefst berührt war, aber nicht direkt mit in die Tiefe gezerrt wurde. Das ist absolut außergewöhnlich und hat unter anderem auch dafür gesorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Azalée ist auch eine absolut besondere Protagonistin. Denn hier geht es nicht darum, dass ich mich nicht vollständig mit ihr identifizieren konnte. Bei diesem Buch muss man tiefer denken. Versuchen, sich in die Lage der Protagonisten hineinzuversetzen. Und wenn man sich darauf einlässt, überrollt einen diese Geschichte mit ihrer ganzen wunderschönen und gleichzeitig so unendlich traurigen Macht!!

Und auch wenn das Buch keine leichte Kost war, würde ich es am liebsten in jedes Bücherregal dieser Welt stellen. Denn neben der perfekten Mischung an Humor, Drama und Liebe beinhaltet "Bad at love" so unglaublich wichtige Themen, die einfach viel weiter in die Welt hinausgetragen werden sollten!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ein Achterbahnfahrt der Gefühle

A single kiss

𝖲𝗎𝗇𝗌𝗁𝗂𝗇𝖾 𝗆𝗂𝗑𝖾𝖽 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖺 𝗅𝗂𝗍𝗍𝗅𝖾 𝗁𝗎𝗋𝗋𝗂𝖼𝖺𝗇𝖾...

Ich glaube, dieses Zitat beschreibt das Buch ziemlich gut.
Ich vergleiche es aber auch gerne mit einer Achterbahnfahrt.

Warum eine Achterbahnfahrt?

Ich finde, ...

𝖲𝗎𝗇𝗌𝗁𝗂𝗇𝖾 𝗆𝗂𝗑𝖾𝖽 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖺 𝗅𝗂𝗍𝗍𝗅𝖾 𝗁𝗎𝗋𝗋𝗂𝖼𝖺𝗇𝖾...

Ich glaube, dieses Zitat beschreibt das Buch ziemlich gut.
Ich vergleiche es aber auch gerne mit einer Achterbahnfahrt.

Warum eine Achterbahnfahrt?

Ich finde, das lesen dieses Buches war ein stetiges Auf und Ab.

Zunächst hat es unten gestartet. Ich hatte Probleme, mich mit der Protagonistin Ella zu identifizieren, da ihre Welt und ihre Art einfach völlig anders sind als meine. Das hat sich mit der Zeit immer mehr gebessert, aber so ganz warm waren wir zwei uns am Ende immer noch nicht😅

Ihre Mitbewohnerinnen hingegen mochte ich sehr. Besonders Val fand ich auf Anhieb sympathisch. Meine Lieblingsfiguren waren jedoch Callum (okay, mehr als gutaussehender und charmanter Schotte muss ich hier glaub ich nicht sagen🤭) und seine Grandma (ich sag euch Leute, diese Frau ist einfach grandios!!😂😍). Außerdem fand ich den Bezug zu Schottland, einem meiner absoluten Lieblingsländer, richtig gut, aber das Hauptsetting in Plymouth hat mir auch sehr gefallen🥰

Sooo, irgendwie bin ich so schon ein bisschen zu den Höhen gekommen🤭 Es gab immer diese Momente, die einfach absolut perfekt waren! Davon gab es einige, besonders zum Ende hin.
Der Grund, warum ich hier aber keine fünf Sterne vergeben kann, ist, dass es zwischendrin immer mal diese Szenen gab, in denen ich mir sowas dachte wie "Was zum Himmel passiert hier gerade?!"😅

Insgesamt ist es aber trotzdem eine tolle Geschichte (die ihr übrigens auch ohne Probleme lesen könnt, wenn ihr die ersten drei Teile noch nicht kennt, genau wie ich🤭) und ich empfehle sie gerne weiter☺️💕

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein Buch voll mit Tiefgründigkeit, starken Worten und ganz großen Gefühlen!

Wie man den Wind aufhält

"𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗂𝗌𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗉𝖾𝗋𝖿𝖾𝗄𝗍, 𝗐𝖾𝗌𝗁𝖺𝗅𝖻 𝗌𝗈𝗅𝗅𝗍𝖾 𝖺𝗅𝗌𝗈 𝖾𝗂𝗇 𝖪𝗎𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗏𝗈𝗅𝗅𝖾𝗋 𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗉𝖾𝗋𝖿𝖾𝗄𝗍 𝗌𝖾𝗂𝗇?"
~S.134

~S.134

Bevor ich das Buch begonnen habe, hatte ich keine wirklich hohen Erwartungen. Ich dachte an eine süße, durchschnittliche Geschichte für Zwischendurch.
Doch als ich angefangen habe zu lesen, wurde ich eines besseren belehrt. Diese Geschichte ist ganz und gar nicht durchschnittlich, eintönig oder oberflächlich - sondern genau im Gegenteil!

Obwohl die Protagonistin Delsie erst 11 Jahre alt ist, hat so so eine unglaubliche Persönlichkeit, die alle anderen in den Schatten stellt. Sie ist mutig, philosophisch und so stark! Irgendwie hat sie mich ein bisschen an "Anne of Green Gables" erinnert - einfach unbeschreiblich!
Doch trotz dem jungen Alter der Protagonisten finde ich, dass das Buch wirklich für jede Altersklasse geeignet ist.

Sie macht eine so gigantische Entwicklung während der Geschichte durch, dass mir teilweise sogar Tränen in den Augen standen, was besonders durch den bildlichen Schreibstil bekräftigt wurde. Ich musste ziemlich oft schmunzeln, aber hätte das Buch genau so oft am liebsten gegen die Wand gepfeffert.

Außerdem ist es mir ziemlich schwer gefallen, EIN Zitat rauszusuchen. Bestimmt auf jeder Seite stehen so wundervolle Worte, dass man ganze Poesiebücher damit füllen könnte.

Was ich außerdem supercool finde: In der Danksagung wurde erwähnt, dass die Namen der Protagonisten alle Anagrame sind! Bis jetzt habe ich leider noch keine passende Lösung gefunden (außer "iced helm sill" sollte sich als richtig herausstellen😅)

Auch wenn es eine völlig andere Richtung war, als die ich sonst lese, konnte mich die Geschichte vollends überzeugen. Durch Tiefgründigkeit, starke Worte und ganz große Gefühle!!