Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Olivia und Dax sind wahrhaftig in mein Herz getanzt!

Step into my Heart

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗆𝗎𝗌𝗌 𝗆𝖺𝗇 𝖺𝗄𝗓𝖾𝗉𝗍𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖣𝗂𝗇𝗀𝖾 𝗏𝖾𝗋ä𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝖾𝗌 𝗇𝗂𝖾 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗌𝗈 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗐𝗂𝗋𝖽, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗂𝗇𝗆𝖺𝗅 𝗐𝖺𝗋. 𝖠𝖻𝖾𝗋 𝖽𝖺𝗌 𝗁𝖾𝗂ß𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖾𝗌 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗀𝗎𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇. 𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗈𝗀𝖺𝗋 𝖻𝖾𝗌𝗌𝖾𝗋."

Darum ...

Darum geht's:

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle...

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon so unfassbar gut gefallen hatte, war für mich sofort klar, dass ich in "Step into my Heart" (welches man übrigens völlig unabhängig von "Dance into my World" lesen kann) unbedingt in Olivias und Dax' Geschichte eintauchen möchte!

Und was soll ich sagen? Es war einfach ein wundervolles Gefühl, wieder nach New York ins Move District zurückkehren zu können...

Die Protagonistin Olivia ist mir schon auf den ersten durch ihre offene und starker Persönlichkeit aufgefallen! Ich mag es, dass sie auch in den schwierigsten Situationen nie den Mut verliert und für ihre Gefühle einsteht!

Dax hingegen konnte ich da nicht ganz so gut einschätzen. Es gab Momente, in denen er auf einmal so unnahbar und kalt war, dass mir wortwörtlich ein Schauer über den Rücken gelaufen ist! Im nächsten Moment war er dann aber wieder so einfühlsam und süß, dass ich am liebsten laut aufgeseufzt hätte - alles in allem hat er nicht nur Olivia teilweise in den Wahnsinn getrieben :)

Auch der Schreibstil war mal wieder wundervoll, besonders da er durch seine Leichtigkeit und Gelassenheit einfach perfekt zu Olivias Charakter passt!

Auch wichtige Themen wie familiäre Probleme wurden sehr authentisch rübergebracht und haben auch sehr gut zur Story an sich gepasst - jedoch hat mir bei der Handlung manchmal irgendwie noch das gewisse Etwas gefehlt...

Insgesamt ist "Step into my Heart" ein wundervolles und humorvolles New Adult Buch, das nicht nur das Tanzen sondern auch Themen wie Freundschaft oder Vertrauen sehr schön behandelt!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine süße, humorvolle und tiefgründige Lovestory

The Dream Of Us

"𝖣𝖺𝗌 𝗄𝗅𝗂𝗇𝗀𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗆𝗎𝗍𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗇ü𝗇𝖿𝗍𝗂𝗀, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗌𝖾𝗂𝗍 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗆ü𝗌𝗌𝖾𝗇 𝖳𝗋ä𝗎𝗆𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇?"

Darum geht's:

"The Dream Of Us" hat mich durch das Cover und den wunderschönen Titel schon in der Verlagsvorschau von LYX total angesprochen. Auch der Klappentext verspricht eine lockere Geschichte mit College-Feeling, wobei mich das Buch absolut positiv überrascht hat, da es viel tiefgründiger ist, als ich angenommen hatte!

Yvy Kazi kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil ist so federleicht und wunderschön zu folgen, dass ich mich schon auf den ersten Seiten absolut wohl in der Geschichte gefühlt habe. Was mir besonders gefallen hat, war, dass jedes Kapitel mit einer kleinen kommentierenden Überschrift gestartet hat, z.B. "Fanshirt-Freitag".

Die Thematik an sich finde ich auch wundervoll umgesetzt und die Idee, dass die NFL, die ja sozusagen zwischen der Liebe der beiden Charaktere steht finde ich richtig cool!

Bei den Charakteren bin ich jedoch etwas zwiegespaltener. Während ich mit der Protagonistin July irgendwie nie hundertprozentig warm geworden bin und mir die Nebencharaktere auch ein wenig blass erschienen, ist der Protagonist Drew ein absolutes für mich! Er ist einfach super witzig und gleichzeitig so uuuunglaublich süß, dass ich mehrfach dahingeschmolzen bin! Wow - definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends!!! :)

Bei der Handlung hätte ich mir für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle evtl. eine andere Entwicklungsrichtung gewünscht, aber ansonsten bin ich auch in diesen Punkt ziemlich zufrieden.

Auch die Gefühle kamen auf keinen Fall zu kurz! Zwischendurch gab es in dieser Hinsicht zwar die ein oder andere Durststrecke, aber sobald Drew mit seinem Gefühl hoch tausend kam, war das alles wieder vergessen :)

Insgesamt ist "The Dream Of Us" ein wundervolles New Adult Buch, dass mich mit seinem Humor und seiner Tiefgründigkeit sehr überrascht hat und das ich definitiv weiterempfehlen würde!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein wundervolles Buch über die Liebe, Freundschaft und den Mut, man selbst zu sein!

Dance into my World

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen...

Schon als ich dieses atemberaubende Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockverliebt! Ich liebe die Farben, den Titel, den Klappentext, die Atmosphäre - um es kurz zu sagen: einfach alles!

Durch den leichten und zugleich unglaublich humorvollen Schreibstil habe ich sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden und auch die Protagonistin Jade war mir von der ersten Seite an sympatisch. Ihre Gedanken waren so lebendig und nachvollziehbar, dass ich wirklich völlig in der Geschichte und den glitzernden Lichtern von New York versunken bin.

Auch Austin als Protagonist ist einfach wunderbar. Seine Persönlichkeit wirkt so echt und authentisch, dass ich am liebsten mit Jade getauscht hätte... er hat einfach alles, was der perfekte Bookboyfriend braucht!

Die Storyline fand ich auch einfach fantastisch und obwohl ich anfangs ein wenig gebraucht habe, um ganz in die Geschichte hineinzufinden und mich richtig fallen zu lassen, konnte ich das gegen Ende nur umso mehr!

Außerdem hat das Buch eine traumhafte Atmosphäre, die einfach perfekt für bunte und gemütliche Herbsttage ist.

Wie man vielleicht merkt, bin ich einfach nur verliebt! In Austin, New York und diese atemberaubende Geschichte, die Maren dort erschaffen hat! Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, im November erneut ins Move District zurückzukehren und in Olivias und Dax' Geschichte abzutauchen!

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Wundervoll, traurig und herzzerreißend zugleich!

Ein letzter erster Augenblick

"𝖥𝖺𝗌𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗆𝗍𝖾𝗌 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗁𝖺𝖻𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗉𝗋𝗈𝗉𝗁𝖾𝗍𝗂𝗌𝖼𝗁𝖾 𝖳𝗋ä𝗎𝗆𝖾. 𝖲𝗂𝖾 𝗓𝖾𝗂𝗀𝖾𝗇 𝗆𝗂𝗋, 𝗐𝖺𝗌 𝗉𝖺𝗌𝗌𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗋𝖽, 𝖳𝖺𝗀𝖾, 𝖶𝗈𝖼𝗁𝖾𝗇, 𝖩𝖺𝗁𝗋𝖾 𝗌𝗉ä𝗍𝖾𝗋. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝗂𝖾 𝖡𝖾𝗍𝗋𝗈𝖿𝖿𝖾𝗇𝖾𝗇 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾."

Seit ...

Darum geht's:

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.

Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.

Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

Schon nachdem ich den Klappentext zu "Ein letzter erster Augenblick" gelesen habe, habe ich mich hoffnungslos in dieses Buch verliebt! Die Thematik ist einfach so interessant und außergewöhnlich, dass ich gar nicht anders konnte, als es innerhalb weniger Tage zu verschlingen!

Der Einstieg war aufgrund der wechselnden Zeitformen etwas holprig und ich musste mich auch erst einmal mit den ganzen Namen etwas zurechtfinden, aber je weiter ich kam, desto weniger konnte ich Callies und Joels Geschichte aus der Hand legen!

Ich mag es, dass die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der beiden geschrieben sind, da ich mich so richtig in ihre Gefühlswelten fallen lassen und mit ihnen leiden konnte - und ja, die beiden haben es echt nicht einfach

Es war einfach wundervoll, dabei zuzusehen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat - sie war einfach so authentisch und voller Gefühle! Und umso mehr hat es mir das Herz zerrissen als... okay, das müsst ihr schon selbst herausfinden

Ich hatte wirklich mehrfach Tränen in den Augen und besonders zum Ende hin durchgehend Gänsehaut! Dieses Buch ist keine einfache Lovestory, sondern geht so krass unter die Haut, dass ich euch einfach nur sagen kann: Lest es! Lest diese unglaubliche Geschichte und überzeugt euch selbst, wie wundervoll, traurig und herzzerreißend ein Buch sein kann!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die perfekte Mischung aus Magie, Hoffnung und Liebe

TausendMalSchon

"𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘢𝘯𝘬ä𝘮𝘱𝘧𝘦𝘯", 𝘧𝘰𝘳𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩. "𝘋𝘶 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘥𝘢𝘳𝘧 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘖𝘣𝘦𝘳𝘩𝘢𝘯𝘥 𝘨𝘦𝘸𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘚𝘤𝘩ö𝘯𝘦𝘴. 𝘋𝘦𝘯𝘬 𝘢𝘯 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴, 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘭ü𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵."
𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. ...

𝘌𝘳 𝘭ä𝘤𝘩𝘦𝘭𝘵𝘦. "𝘋𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘦𝘯."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Auch wenn ich schon einige andere Meinungen darüber gehört habe, kann ich von mir aus sagen, das "Tausend Mal Schon" von Marah Woolf ein absolutes Lesehighlight für mich war!

Und das fängt schon beim Cover an: Ich bin einfach verliebt in diese detailreiche, verträumte Gestaltung und es gehört zu den Büchern, die mit dem Cover nach vorne in meinen Regal stehen, sodass ich es jeden Tag anschauen kann - und ich glaube mit diesem traumhaften Buchschnitt muss ich jetzt nicht auch noch anfangen, sonst kann ich diese Rezension gleich zum einem Buch verarbeiten

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber ich finde hier war ihr Erzählstil am allerbesten! Der Spannungsbogen wird durchgehend aufrecht erhalten und man kann ganz klar den roten Faden der Geschichte erkennen. Vor allem die Dialoge sind so unglaublich humur- und gefühlvoll, sodass unzählige Post-Its zwischen meinen Seiten kleben.

Die Idee sowie die Umsetzung sind auch einfach grandios! Ich liebe die magischen Elemente in unserer realen Welt und besonders die raue Natur Alderneys hat es mir von der ersten Seiten an angetan!

Die Vorstellung mit den Seelen, also dass jeder von uns einen Seelengefährten hat ist glaube eins der schönsten Dinge die ich je gehört habe! Denn nicht nur um Buch kommt das wunderschön zur Geltung - das, was mich am meisten reizt ist, dass niemand ausschließen kann, dass es nicht im wahren Leben auch so ist. Dass nicht doch jeder von uns irgendwo einen Seelengefährten hat, den er jedes Leben aufs Neue wieder sucht...

Sascha und Cedric als Protagonistin waren auch einfach fantastisch! Die beiden harmonieren perfekt zusammen, sodass man das Knistern praktisch schon gehört hat!
Alle anderen Charaktere (auch die kratzbürstigen ) habe ich direkt in mein Herz geschlossen und mir ist der Abschied wirklich sehr sehr schwer gefallen

Bitte bitte lasst euch also nicht von negativen Rezensionen abschrecken! Meiner Meinung nach ist dies eine grandiose Geschichte, die definitiv viel mehr Aufmerksamkeit und liebende Leser verdient