Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine süße, humorvolle und tiefgründige Lovestory

The Dream Of Us

"𝖣𝖺𝗌 𝗄𝗅𝗂𝗇𝗀𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗆𝗎𝗍𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗇ü𝗇𝖿𝗍𝗂𝗀, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗌𝖾𝗂𝗍 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗆ü𝗌𝗌𝖾𝗇 𝖳𝗋ä𝗎𝗆𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇?"

Darum geht's:

"The Dream Of Us" hat mich durch das Cover und den wunderschönen Titel schon in der Verlagsvorschau von LYX total angesprochen. Auch der Klappentext verspricht eine lockere Geschichte mit College-Feeling, wobei mich das Buch absolut positiv überrascht hat, da es viel tiefgründiger ist, als ich angenommen hatte!

Yvy Kazi kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil ist so federleicht und wunderschön zu folgen, dass ich mich schon auf den ersten Seiten absolut wohl in der Geschichte gefühlt habe. Was mir besonders gefallen hat, war, dass jedes Kapitel mit einer kleinen kommentierenden Überschrift gestartet hat, z.B. "Fanshirt-Freitag".

Die Thematik an sich finde ich auch wundervoll umgesetzt und die Idee, dass die NFL, die ja sozusagen zwischen der Liebe der beiden Charaktere steht finde ich richtig cool!

Bei den Charakteren bin ich jedoch etwas zwiegespaltener. Während ich mit der Protagonistin July irgendwie nie hundertprozentig warm geworden bin und mir die Nebencharaktere auch ein wenig blass erschienen, ist der Protagonist Drew ein absolutes für mich! Er ist einfach super witzig und gleichzeitig so uuuunglaublich süß, dass ich mehrfach dahingeschmolzen bin! Wow - definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends!!! :)

Bei der Handlung hätte ich mir für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle evtl. eine andere Entwicklungsrichtung gewünscht, aber ansonsten bin ich auch in diesen Punkt ziemlich zufrieden.

Auch die Gefühle kamen auf keinen Fall zu kurz! Zwischendurch gab es in dieser Hinsicht zwar die ein oder andere Durststrecke, aber sobald Drew mit seinem Gefühl hoch tausend kam, war das alles wieder vergessen :)

Insgesamt ist "The Dream Of Us" ein wundervolles New Adult Buch, dass mich mit seinem Humor und seiner Tiefgründigkeit sehr überrascht hat und das ich definitiv weiterempfehlen würde!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Supercoole Idee, aber noch Luft nach oben

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Darum geht's:

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander...

Das Cover von "Flame & Arrow" gefällt mir richtig gut! Ich liebe die Farbgestaltung und das der Fokus auf dem wunderschönen Titel liegt! Auch die Innengestaltung des Buches mit der dazugehörigen Karte ist einfach traumhaft und passt perfekt zur Geschichte!

Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm und ich konnte der Handlung sehr leicht folgen, genau wie ich es auch schon aus Sandra Grauers "Clans of London" kannte. Mein Persönliches Highlight war übrigens, dass einige Charaktere und Handlungen aus der Reihe nochmal aufgegriffen und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wurden!

Die Idee der Geschichte an sich mit den verfeindeten Drachen und Elfen und wie sich die verschiedenen Fronten immer wieder begegneten finde ich wirklich grandios. Auch das Setting in Irland war ein absolutes Highlight für mich, sodass ich mir zu Beginn eigentlich ziemlich sicher war, dass mich das Buch absolut begeistern würde. Leider ist es dann aber doch etwas anders gekommen, was zum einen daran lag, dass die Charaktere sich gegenseitig direkt durchschaut haben. Viele Verstrickungen waren so gut ausgearbeitet und hätten so schön in die Geschichte miteingebunden werden können - aber irgendwie war dann leider ein bisschen die Spannung weg weil die Charaktere irgendwie direkt davon wussten...

Dadurch, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist, hat man einen sehr guten Einblick in die einzelnen Gefühlswelten der Protagonistin Kailey und des Protagonisten Aiden sowie dessen Schwester bekommen. Aber leider wurde ich mit den Gedankengängen aller das ganze Buch über nicht wirklich warm. Es gab viele Handlungen die für mich für die Situationen unangemessen bzw. nicht nachvollziehbar waren...

Insgesamt ist "Flame & Arrow" aber trotzdem ein empfehlenswertes Urban-Fantasy-Buch, von dem ich den zweiten Band wahrscheinlich auch lesen werde, da ich sehr gespannt bin, wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt! :)

Veröffentlicht am 28.11.2021

Eine wichtige Geschichte mit atemberaubendem Setting!

The Sky in your Eyes

"𝖨𝖼𝗁 𝗌𝗍𝖺𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗇𝖾𝖻𝖾𝗇, 𝗏𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝖺𝖼𝗁𝗍 𝖩𝖺𝗁𝗋𝖾 𝖺𝗅𝗍, 𝗎𝗇𝖽 𝗂𝖼𝗁 𝖾𝗋𝗂𝗇𝗇𝖾𝗋𝖾 𝗆𝗂𝖼𝗁, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗂𝖼𝗁 𝗂𝗇 𝗂𝗁𝗋 𝖫𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖾𝗂𝗇𝗀𝖾𝗌𝗍𝗂𝗆𝗆𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾. 𝖲𝗈 𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖺𝗇 𝖽𝖺𝗌 𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖬𝖺𝗇 𝗅𝖺𝖼𝗁𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖾𝗌 𝗐𝖾𝗁𝗍𝗎𝗍."

Islands Winternächte ...

Darum geht's:

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist...

"The Sky in your Eyes" hat mich in so vielerlei Hinsicht überrascht und berührt, dass ich hoffe, hier dafür die richtigen Worte zu finden...

Zunächst einmal ist das Cover einfach ein absoluter Traum! Dir Farben, die Nordlichter, der Titel und dann auch noch die Innenklappen - ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt!

Von Kira Mohn war ich mit Irland und Kanada schon atemberaubende Settings gewohnt, aber irgendwie hat die Autorin es geschafft, mit Island noch etwas draufzusetzen, was ich vorher für unmöglich gehalten hätte...

Ich denke aber auch, dass die Charaktere ganz viel dazu beigetragen haben, diese Geschichte so besonders zu machen! Elín und Jón sind auf ihre ganz eigene und unkonventionelle Art so einzigartig und wundervoll, dass ich sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen habe. Außerdem waren ihre Gefühle und Gedanken absolut authentisch, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es an einer Stelle zu viel wurde.

Und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Themen wie Bodyshaming und Selbstfindung nicht nur unglaublich gut umgesetzt, sondern auch greifbar und verständlich gemacht wurden.

Auch der Schreibstil war einfach wundervoll, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin!

Insgesamt ist "The Sky in your Eyes" ein wundervolles und atmosphärisches Buch mit einer super wichtigen Message, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine Lovestory der etwas anderen Art...

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Darum geht's:

Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist – und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

Das Cover finde ich, genau wie die Innengestaltung des Buches, sehr ansprechend! Außerdem macht der Titel sehr neugierig auf die Geschichte und seinen Hintergrund.

Nach dem lesen des Klappentextes war ich super gespannt auf die Umsetzung des "Bad Boy Prinzips", das aus sieben Stufen besteht und die Protagonisten ja irgendwie "ungewollt" zusammenbringen soll. Die Thematik klang für mich super interessant und außergewöhnlich, nur dann wurde ich doch etwas enttäuscht. Die Handlung war sehr oberflächlich und ich hatte sehr große Schwierigkeiten, einen Bezug zur Protagonistin Lina zu finden, da ich die meisten ihrer Handlungen und Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ben, der Protagonist, hat mir da schon besser gefallen, besonders seine süße Art.

Da es mein erstes Buch der Autorin war kann ich auch keinen Vergleich aufstellen, aber dafür dass der Inhalt für mich eher so lala war, konnte mich der Schreibstil doch überzeugen, da er sehr humorvoll war und man durch die Leichtigkeit d aß ein regelrecht durch das Buch geflogen ist.

Auf den letzten Seiten konnte mich die Geschichte dann aber doch mehr catchen. Konflikte wurden geklärt und ich konnte - zumindest ein kleines bisschen - Linas Verhalten nachvollziehen. Außerdem wurde es dort vergleichsweise doch noch ziemlich tiefgründig.

Insgesamt konnte das Ende aber auch nicht alles rausreißen, weshalb "Wen immer wir lieben" drei Sterne von mir bekommt. Mein größtes Problem war tatsächlich die Protagonistin und deshalb kann ich leider auch keine Leseempfehlung aussprechen...

Veröffentlicht am 16.11.2021

Willkommen in Atlantis...

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Darum geht's:

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr.

Sobald ich Cover und Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, war mir bewusst, dass ich "Meeresglühen" unbedingt lesen bzw. hören möchte - besonders das Cornwall zu meinen absoluten Lieblingssettings gehört! Die Geschichte war dann zwar doch etwas anders als gedacht, konnte mich aber trotzdem überzeugen!

Der Schreibstil der Autorin sowie die Sprecherin haben mir sehr gut gefallen! Die Gefühle und Gedanken der Protagonistin Ella wurden so lebhaft rübergebracht, dass ich teilweise selbst das Gefühl hatte, auf den stürmischen Küsten Cornwalls zu stehen, welche ebenfalls absolut traumhaft beschrieben waren!

Die Charaktere an sich waren mir auch sehr sympathisch, wobei ich mir hier und da vielleicht noch etwas mehr Tiefgründigkeit in den Gesprächen gewünscht hätte. Besonders interessant als Charakter fand ich Ares, da ihn diese mysteriöse Aura umgibt, die sich nur Stück für Stück öffnet und somit schlussendlich sogar ein wenig mein Herz erobert hat :)

Auch die Handlung fand ich persönlich super interessant und spannend, wobei es eher in die Richtung "typisch Jugendbuch" geht. Nichtsdestotrotz konnte mich der erste Band von "Meeresglühen" doch für sich einnehmen und hat mir wunderschöne Stunden zwischen Großbritannien und dem sagenumwobenen Atlantis beschert :)