Profilbild von Lisas_welt_der_buecher

Lisas_welt_der_buecher

Lesejury-Mitglied

Lisas_welt_der_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_welt_der_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Was Stürme so alles anrichten können....

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

In diesem Teil treffen wir auf David, welchen einige schon aus dem ersten Teil der Reihe kennen. Beide Teile können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.

Emily ...

Emily wird von ihrem Ex-Freund mitten im nirgendwo, auf einem Camping Platz einfach sitzt und verschwindet einfach mit ihrem Geld. Erstmal weiß sie nicht wohin, vorallem nicht mit ihrem verschwindend geringem Vermögen. Als sie mitbekommt das der Camping Platz noch eine Aushilfe braucht, nimmt sie den Job an um erstmal über die Runden zu kommen. Sie kann David, einen Miteigentümer des Platzes von Anfang an nicht ausstehen. Sie findet ihn zwar ausgesprochen attraktiv, aber findet seine aufgesetzte Art unmöglich, wo hingegen sie sein ungefiltertes Ich sehr faszinierend findet. Wird er seine andere Seite öfter preisgeben?

Wie auch im Teil davor finde ich den Schreibstil und die Sprache sehr harmonisch. Die Geschichte zeigt einige auf und abs und könnte sich so auch hundertprozentig im wahren Leben abspielen. David kann manchmal ein echtes Arschloch sein, aber auch das gehört für mich zu dem Frauenheld dazu. Ich finde gut, dass es in der Geschichte öfter zu unvorhergesehen Ereignissen kommt. Leider war die Natur in diesem Teil nicht mehr so stark im Vordergrund, was der Geschichte aber in keinem Fall schadet.

Wie auch das andere Buch empfehle ich diese auch für Naturliebhaber, die gerne Liebesgeschichten mögen, unter dem Aspekt, dass sich die Natur hier eher im Hintergrund hält.

4,5 / 5 *

Veröffentlicht am 27.03.2020

Naturpur für zuhause

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Aufgrund einer unvorhersehbaren Familienangelegenheit entscheidet sich die in Seattle erfolgreiche Joanna eine Auszeit von ihrem Job zunehmen um dem Campingplatz ihrer Familie eine Zeit lang mit Ihrem Bruder zu übernehmen. Dieser befindet sich in Kanada, in den Rocky Mountains. Leider ist dieser nicht mehr in bester Verfassung und so kümmert sie sich um alles was anfällt, z.B. auch um die Erstellung einer Website und engagiert den Webdesigner Matt, welcher sich direkt selbst für einige Tage auf den Campingplatz einlädt. Aber hat er wirklich nur Interesse für den Idyllischen Campingplatz?

Ich empfinde den Schreibstil als sehr passend und harmonisch für diese Geschichte. Die Geschichte an sich Punktet mit guten, anschaulichen Beschreibungen und auch die alltäglichen Handlungen werden nicht vernachlässigt. Die Handlungen sind relativ neu und auch durchdacht, die Idee alles auf einem Campingplatz stattfinden zulassen, inklusive Wanderungen und allem was dazu gehört finde ich sehr gut und außergewöhnlich.

Ich empfehle jedem Naturliebhaber dieses Buch, gerade jetzt wo manche nicht die Möglichkeit haben vor die Tür zu gehen, der auch eine gute Liebesgeschichte nicht ausschlagen kann.

4,5 / 5 *

Veröffentlicht am 22.03.2020

Guter Start in die Trilogie

Nach dem Sommer

Doch als sie meinen Namen rief, und wartete, dass ich ihr folgte, da wusste ich, dass ich alles tun würde, um bei ihr bleiben zu dürfen“

Mit dem ersten Band der Trilogie (Nach dem Sommer/ Ruht das Licht ...

Mit dem ersten Band der Trilogie (Nach dem Sommer/ Ruht das Licht / in deinen Augen) schafft Maggie Stiefvater eine sehr gutes Grundgerüst für eine sehr tolle, emotionale und überraschende Geschichte.

In dem Buch Nach dem Sommer, geht es um die ersten aufeinander treffen der zwei Hauptprotagonisten, Grace und Sam. Bei ihrer ersten Begegnungen ist Sam in seiner Wolfsgestalt gefangen und rettet Grace aus einer aussichtslosen Situation. Nach diesem Vorfall, beobachtet der Wolf mit den gelben Augen, sie immer im Winter aus dem Wald heraus. Genauso hält sie sobald es kälter wird Ausschau nach ihrem Wolf. Es herrscht immer eine gewisse Sehnsucht zwischen den beiden. In Folge einer Verletzung verwandelt sich Sam auf der Veranda von Grace in einen Menschen zurück und sie findet heraus das die Wölfe sich mit den steigenden Temperaturen im Frühling zurück in Menschen wandeln bzw. im Herbst wenn es kalt wird wieder in Wölfe. Sam ist schnell klar, wenn er sich jetzt noch einmal zum Wolf wandelt, wird er immer einer bleiben, oder doch nicht?

Ich bin sehr begeistert von diesem Auftakt, super geschrieben, alle Gefühle werden super rübergebracht. Ist in meiner bevorzugten Erzählweise, aus Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben. Wer hier auf eine Übernatürliche Geschichte alla Twilight hofft, ist an der falschen Stelle. Sehr Bodenständig und ohne viel Schnickschnack, aber gerade das gefällt mir persönlich an diesem Buch so sehr.

Ich empfehle dieses Buch jedem der eine gute Liebesgeschichte mag, in der es um Sehnsucht, Verzweiflung und dem bewussten nicht wieder sehen geht. Zusätzlich empfehle ich direkt alle drei Bände zu kaufen, da das erste Buch mit einem ordentlichen Cliffhanger endet.

5/5 *

Veröffentlicht am 22.03.2020

Einfach nur der Hammer

All The Fucks We Give

Die beiden Hauptprotagonisten der überdrehte Julien oder auch Jules genannt und der zurückhaltende Sasha treffen im Aufzug aufeinander, Jules spürt direkt diese immense Anziehung die er sich nicht erklären kann

Jules denkt er wäre nicht beziehungsfähig, da er keine Anziehung verspürt wenn er an Frauen denkt. Sasha hingegen weiß worauf er steht.

Sasha kommt aus einer Familie, die die heile Welt nur heuchelt und im tiefen inneren verdammt zerrüttet ist. Sasha wurde von seinem Vater, auf dessen Launen er immer Rücksicht nehmen musste, nach Chicago zu dessen Schwester Pam geschickt um dort Medizin zu studieren.

Jules hat auf tragische Weise seine Eltern verloren, musste nach deren Tod in Pflegefamilien wohne und ist da durch das er es nicht aufgearbeitet hat, sehr impulsiv und rastet gerne mal aus. Das einzige was ihn runterbringen kann ist Gras.

Jules ist bei ihren nächsten Treffen nicht klar warum er so fasziniert von Sasha ist und kann mit den aufkeimenden Gefühlen für einen Mann nichts anfangen. Wird sich das noch ändern?

Nach dem ich erst ein wenig Probleme mit der etwas anderen Erzählweise (personeller Erzähler) hatte, hat mich das Buch so was von überzeugt, mit seinen sehr turbulenten und super spannenden Passagen über anfängliche Annährungsversuche, die Vergangenheit der beiden und auch über deren eigene Problem mit sich selbst. Ich finde es toll, dass es hier um das entdecken der ersten Liebe geht und natürlich auch um das für viele leider immer noch unvorstellbare Schwul sein geht. Es ist super den Leuten damit ein Einblick in diese doch so normale Welt zu ermöglichen.

Was ich großartig finde, ist das beide sehr außergewöhnlich sind und eigentlich schon genug mit ihren eigenen Problemen zu tun haben. Man hofft das sie ihre jeweils mitgebrachten Probleme in den Griff bekommen ist falsch ausgedrückt aber sich dabei gegenseitig einfach noch mehr unterstützen können bzw. der Ruhepol des jeweils anderen werden können und das ist in einer Beziehung der Knackpunkt wenn dein Partner dein Ruhepol ist, könnt ihr alles schaffen.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und mir auch nochmals klar gemacht, das Liebe sich nicht für ein Geschlecht interessiert und es egal ist welches Geschlecht der jenige hat den man liebt. Ich persönlich finde das es eins der besten Bücher ist die ich der letzten Zeit gelesen habe.

Ich empfehle jedem dieses Buch der gerne mal ein in eine LGTB Liebesgeschichte blicken mag und darauf neugierig ist.

P.S. Die Playlist im Buch ist der Hammer und passt super zum Inhalt

5+/5*

Veröffentlicht am 28.02.2020

Zweiter Teil der Again-Reihe, kann nicht mit dem ersten mithalten….

Trust Again

In trust again treffen wir wieder auf die kleine rothaarige Dawn und den unbeschwerten Spencer aus dem ersten Teil der Reihe….

Dawn und Spencer sind im ersten Buch schon mehr als einmal aufeinander getroffen, er schmeißt sich bei jeder Gelegenheit, meist mit einem zweideutigen Spruch an sie heran und sie gibt ihm daraufhin eine Abfuhr. So läuft das ganze schon seit einer Weile, aber Dawn fällt es immer schwerer seinen Avancen zu ignorieren, dabei hat sich doch geschworen nie wieder jemanden so dich an sich heran zulassen, wird ihr dieses gelingen?
Ich finde, dass die Geheimnisse die, die beiden vor einander haben viel zu lang verschwiegen werden und rumgedruckst wird. Dadurch kommt für mich zu wenig Spannung auf, bzw. erst in dem letzten Drittel des Buches. Das davor ist für mich unnötig in die Länge gezogen worden. Er will immer das sie mit ihm über ihr Probleme redet und öffnet, ist aber für mich zu lange nicht bereit seine eigenen Probleme mit ihr zu Teilen, was ich echt schade finde, da die Art der beiden Protagonisten mir sehr zu sagt und es mal einen andere Konstellation als Bad Boy und Mauerblümchen ist.
Es ist eine solide Story mit Höhen und viel mehr Tiefen, die Protagonisten sind sehr vielschichtig und anders. Leider kann diese aber nicht mit dem ersten Teil der Reihe mithalten und geht für mich ein bisschen in dessen Schatten unter.
Ich würde dieses Buch NEW ADULT Fans empfehlen die gerne selbst versuchen die Geheimnisse der Story zu erraten, gerne lange im unwissenden gelassen werden oder einfach Fans denen die Nebencharaktere in Band eins der Reihe schon ans Herz gewachsen sind.