Cover-Bild Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
  • ISBN: 9782919809226
Mia Cooper

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Band 1 der Reihe "Clearwater Creek"

Eine bewegte Liebesgeschichte vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains.

Die selbstbewusste Joanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website.

Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Joanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein toller Debüt-Roman

Joanna kehrt für eine Auszeit von ihrer Karriere zurück nach Kanada, um auf dem familienbetriebenen Campingplatz in den Rocky Mountains zu helfen. Für die neue Website engagiert sie den attraktiven Fotografen Matt Thompson. Bald verbindet die beiden mehr, als nur die Arbeit. Doch kann sie Matt wirklich trauen, oder gibt es noch einen anderen Grund, dass er sich so für den Campingplatz interessiert?

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, denn Cover, Titel und Klappentext haben mich sehr angesprochen.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, denn die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich war gleich in der Geschichte drin und gespannt auf den weiteren Verlauf.
Die Charaktere waren gut durchdacht und wurden authentisch beschrieben. Die jeweiligen Unterschiede und Eigenarten wurden prima herausgearbeitet.
Die Geschichte wurde in der Ich-Form aus Joannas Sicht erzählt. Das gefiel mir sehr gut, denn dadurch bekam ich einen hervorragenden Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Sie kam mir sehr nahe und ich konnte mit ihr mitfühlen und mitfiebern.
Die Geschichte wurde vor der wundervollen Kulisse der Rocky Mountains erzählt. Die Gegend, die Stadt und die Menschen wurden so echt beschrieben, dass ich mich wirklich mittendrin und pudelwohl fühlte.

Ein tolles Romance-Debüt, das ich super gerne gelesen habe. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Joannas Weg zurück zu den Wurzeln

Nach einem Todesfall in der Familie kehrt Joanna Seattle den Rücken. Ihre Familie steht im Moment an erster Stelle und damit auch das Cleerwater Creek Camp. Doch ihr großer Bruder Christopher braucht eine Auszeit und so wollen Jo und ihr Zwillingsbruder David das Camp allein aus den Miesen bringen. Der attraktive Fotograf Matt unterbreitet den beiden ein großzügiges Angebot. Doch können sie ihm wirklich trauen?

Die Geschichte ist aus der Sicht von Joanna erzählt., dadurch hat man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Jo's Handlungen sind immer nachvollziehbar und sie ist auf Anhieb sympathisch. Allgemein wachsen einem alle Charaktere schnell ans Herz. Besonders David bringt immer wieder Witz in die Situationen und lockert die Geschichte zusätzlich auf. er Schreibstil ist flüssig und das Buch zügig zu lesen. Die Beschreibungen von den Rocky Mountains, der Kleinstadt Cleerwater Creek dem Camp sind unglaublich realistisch und man kann sich sehr gut in die Handlung fallen lassen. Auch wenn die Geschichte irgendwie vorhersehbar ist, sind gerade die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gefühlvoll ausgearbeitet.

Wo mein Herz dich spürt ist eine wunderschöne Liebesgeschichte bei der man nebenbei in die Weiten Kanadas eintauchen kann. Sie eignet sich wunderbar um abzuschalten und benötigt keine unnötigen Dramen um das Gefühl von Familie und Heimat zu vermitteln!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt / emotionale Story mit tiefem Hintergrund

In " Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt " kehrt Joanna für bestimmte Zeit ihrer Karriere den Rücken, um in den Rockies den familieneigenen Campingplatz zu retten.
Dazu braucht sie Hilfe von Fotografen ...

Dazu braucht sie Hilfe von Fotografen Matt. Dieser zieht kurzer Hand in eine der Hütten um vor Ort zu sein.
Beide fühlen sich sofort voneinander angezogen und Joanna könnte nicht glücklicher sein, doch spielt Matt mit offenen Karten oder plant er hintenrum etwas?
Die Story lässt sich leicht und flüssig, dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich und abwechslungsreich. Man darf mit Joanna und Matt mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wollte ich doch wissen, ob es Matt ehrlich mit Joanna meinte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am Liebsten würde ich 7 Sterne dafür vergeben.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Joanna & Matt

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Rocky Mountains und der Campingplatz waren eine schöne Kulisse für diese Geschichte. Joanna war mir sofort sympathisch mit ihrer bodenständigen Art und wie sie direkt ohne nachzudenken alles hinter sich lässt, um ihrer Familie beizustehen, hat mich wirklich beeindruckt. Ich hatte am Anfang die Befürchtung, sie wäre eine typische Großstadt-Tussie, aber das hat sich ja gleich am Anfang als falsch rausgestellt. Matt allerdings konnte mich nicht so sehr begeistern. Ich fand ihn merkwürdig und das hat sich bis zum Ende hin auch nicht geändert. Aus seiner Art wurde ich überhaupt nicht schlau und er war meiner Meinung nach auch immer irgendwie unnatürlich und verkrampft. Die Beziehung von Joanna und Matt war zwar interessant, für mich stand aber ganz klar der Kampf um den Campingplatz im Vordergrund. Die Liebesgeschichte konnte da leider nicht mithalten. Allein für das Ambiente, der Campingplatz mitten in der Natur der Rocky Mountains, lohnt es sich aber, dieses Buch zu lesen.