Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein tolles, humorvolle Buch

Zimtschnecken zum Frühstück

Ich muss sagen dass mich das Cover so berzaubert hat, dass ich das Buch einfach lesen musste! Außerdem spielt es in Schweden! Und da hat mein kleines Schweden-Herz natürlich ganz laut JA! gerufen.

Im ...

Im Buch geht es um Clara, deren Leben irgendwie nicht so läuft wie sie sich das vorstellt. Der Job ist mies, das Liebesleben läuft nicht und die Familie benimmt sich auch komisch.
Hinzu kommt, dass sie sich selbst immer an letzte Stelle stellt und immer nur schaut, dass es den anderen gut geht.

Das Buch ließ sich wirklich total schnell und gut lesen. Der Humor war genau meins und oft musste ich wirklich schmunzeln beim lesen.
Die Protagonistin kam mir zeitweise etwas zu naiv rüber. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gelegt.

Insgesamt ein tolles Buch für Zwischendurch 🥰

Authentisch, witzig, emotional

Whitestone Hospital - High Hopes

Ja dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes und ich habe es von Seite 1 an geliebt!

Es handelt von Laura, die ihre Assistenzärztinnenzeit am Whitstone Hospital beginnt und dort auf ihren Betreuer Nash trifft.

Das Buch überzeugte mich nicht nur durch den wirklich toll dargestellten Alltag des Krankenhauses, die vielen spannenden Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Krankheiten, sondern vor allem durch die tollen, authentischen Charaktere!
Durch die vielen auch teils belastenden Themen, die im Buch angesprochen werden könnte man meinen, dass das Buch sehr bedrückend wirken kann doch durch humorvolle und lustige Szenen hab es zwischendurch auch immer etwas zu lachen.
Eine tolle Mischung aus Humor & Ernsthaftigkeit, Liebe & Trauer.
Danke für dieses wundervolle Buch
Ich bin sehr froh, dass uns noch drei weitere Bände erwarten

Ein absolutes Highlight

The Sea in your Heart

Das Buch handelt von Lilja und Jules. Lilja verdient ihr Geld als Spotterin von Walewatching Touren und engagiert sich für das Verbot von Walfängerei und den Umweltschutz. Sie lernt Jules kennen, die beiden verlieben sich ineinander, können diese Liebe jedoch nicht ausleben. Es entsteht durch Jules Job ein Interessenskonflikt der unüberwindbar scheint.
Auch wenn mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell an intensiven Gefühlen gewonnen hat, hat dies der Geschichte keinen Abbruch getan. Kira Mohn hat es geschafft mich durch ihren unglaublich tollen Schreibstil direkt nach Island zu entführen und hat mit dem Thema Ozeanschutz und Wale genau mein Herz getroffen 💙
Ein unglaublich tolles Setting, eine schöne Geschichte und ganz viel Liebe für dieses Buch! 🐋🌊💙

Gefühlvoll und mitreißene

Summer of Hearts and Souls

Wow.
Eins der besten - nein
Das beste CoHo Buch das ich bisher gelesen habe.

Wow.
Eins der besten - nein
Das beste CoHo Buch das ich bisher gelesen habe.
Ich bin recht schnell für Bücher und Geschichten zu begeistern aber dieses Buch hat das Ganze nochmal auf ein neues Level gebracht.

Die Geschichte von Beyah und Samson ist eine wirklich besondere. Beide Charaktere sind geprägt von ihrer Vergangenheit. Ihr bisheriges Leben lief nicht so, wie man es sich für Kinder/Jugendliche wünschen würde. Der Sommer, den sie miteinander verbringen zeigt ihnen, dass es etwas gibt, für das es sich lohnt zu kämpfen, aufzugeben, zu lieben und leben.

Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Und wie wundervoll tiefgründig ist dieses Buch bitte?! Oft wünscht man sich von Büchern mehr tiefe. Dieses Buch bietet genau das! Man konnte mitfühlen: schmunzeln, trauern, leiden.

Eine ganz große Leseempfehlung von mir! 🤍

Humor und Gefühle werden in diesem Buch vereint

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Rezension

Wie auch beim ersten Band finde ich den Schreibstil der Autorin unglaublich angenehm zu lesen. Vor allem die Dialoge sind total realistisch und authentisch geschrieben. Auch Haley und Mateo sind tolle Protagonisten. Auf der einen Seite Haley, großes Mundwerk, trockener Humor. Auf der anderen Seite Mateo, der Frauenschwarm. Beide gemeinsam geben eine tolle, humorvolle Mischung.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich zeitweise nicht ganz so nachempfinden. Mir wurde auch zu oft darauf herumgeritten, wie viele Frauen Mateo ja auch schon hatte.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass auch Bos Geschichte weiter erzählt wurde, wie auch schon in Band 1
Und der Epilog hat mich total überrascht und neugierig auf Band 3 gemacht 😍🙆‍♀️