Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Zum wegräumen schön!

No Flames too wild

Das Buch handelt von zwei Work und Travellerinnen, die durch Australien reisen und in einem Koala Reservat in Eden landen.

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich muss sagen, dass Buch ...

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich muss sagen, dass Buch hat mir wirklich gut gefallen! Zum Weträumen schön 😍
Der Schreibstil hat es mir als Leserin leicht gemacht nur so durch das Buch zu fliegen.
Isabell und Liams Geschichte konnte mich überzeugen, auch wenn Dinge oft wiederholt wurden. Zeitweise war es auch etwas zu viel an Handlungssträngen oder zu viel, was abgedeckt werden wollte? Die Suche nach den Wurzeln, Klimawandel, Veganismus, Buchbrände, das Leid der Koalas.
Es war mir manchmal zu viel, als wollte man irgendwie alles abdecken und noch reinpacken
Nichtsdestotrotz konnte mich die Beziehung zwischen den Protagonisten überzeugen, war spürbar und einfach herzerwärmend zu sehen/lesen, wie das Vertrauen langsam gewachsen ist.
Außerdem war die Clique super! Vielfältige Charaktere, die im Gedächtnis geblieben sind.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten beiden Teile 😍

Veröffentlicht am 17.05.2022

Aufmachung super, Inhalt leider nicht mein Fall

After passion

Meine erste Graphic Novel und ich war richtig gespannt darauf.

Meine erste Graphic Novel und ich war richtig gespannt darauf.

Die Zeichnungen im Buch fand ich richtig, richtig schön und gut getroffen. War mal was ganz anderes als sich immer nur alle im Kopf vorzustellen. Auch die Texte ließen sich flüssig lesen, wobei ich am Anfang etwas brauchte um reinzukommen. Ich kannte weder die Bücher noch die Filme der After Reihe und manchmal kam es mir so vor als hätte es größere Sprünge gegeben. Die Story war halt aufs äußerste runtergebrochen, was ich an sich nicht schlimm finde. Im Gegenteil, dadurch konnte man halt super flüssig lesen.

Generell hat mir die Geschichte eher weniger gefallen, weil ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen oder dem Fremdgehen bin. Aber das ist meine persönliche Meinung. Dennoch hat mich das Ende neugierig gemacht, wie es weitergeht 🤔🤭

Wenn ihr die Bücher oder Filme mögt, ist diese Graphic novel auch ganz sicher etwas für euch 🥰🤍

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein tolles Wiedersehen mit der Book Club Clique!

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Als ich erfahren habe, dass Vlad eine eigene Geschichte bekommt war ich sofort Feuer und Flamme!
Schon in den vorherigen Bänden habe ich seine witzige Art geliebt.
In diesem Buch lernt man aber auch eine ...

Schon in den vorherigen Bänden habe ich seine witzige Art geliebt.
In diesem Buch lernt man aber auch eine ganz andere Seite von ihm kennen, was mir sehr gut gefallen hat!
Der Schreibstil ist sie auch in den anderen Büchern super locker und leicht, sodass man keine Probleme hat das Buch innerhalb weniger Tage zu lesen.
Trotz vieler witziger Szenen gibt es auch tiefgründigere Passagen und die Story an sich finde ich einfach super spannend.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist saß Bild der Frau bzw das Bild einer Frau, welches Elena teilweise vermittelt. Sie möchte sich um ihren Mann kümmern, ihm etwas zurückgeben als Dank für seine Unterstützung und steht deswegen gefühlt 24/7 in der Küche. Typische Rollenverteilung ... schwierig ... mag ich nicht aber ist ja auch Geschmackssache.

Alles in allem kann ich das Buch bzw. die gesamte Reihe aber dennoch empfehlen!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein tolles Buch mit lehrreichem Text in Reimform

Unsere 8 Planeten

Das Buch handelt von den 8 Planeten unseres Sonnensystems. Es ist in Reimform geschrieben und beschreibt in kurzen Sätzen die wichtigsten Eigenschaften dieser Planeten.

Das Buch passte wirklich perfekt ...

Das Buch passte wirklich perfekt zu unserem derzeitigen Thema "Unser Planetensystem" in der Kita.
Die Kinder sind zurzeit total interessiert an den Planeten und lieben das Buch total! Die einfache Sprache und die tollen Darstellungen der Planeten macht es den Kindern leicht sich das Vorgelesene zu merken und auch selber mitzusprechen. Ein wirklicher Volltreffer und auch für die Kleinsten schon sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen

Nightsky Full Of Promise

Die Leseprobe klang wirklich vielversprechend und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Die ersten ca. 50 Seiten fand ich auch wirklich super. Ich habe die Gefühle und das Knistern zwischen Luke & Sydney gespürt. Doch dann wurde es, meiner Meinung nach, ziemlich übertrieben. Die Protagonistin wurde mir mit ihrem teilweise zickigen und mir nicht verständlichen Verhalten ziemlich unsympathisch. Ich fand es sehr übertrieben dargestellt, nach 5 Jahren solche Gefühle zu haben für einen Mann, den man nur wenige Stunden kannte. Und ihm dann auch noch so gegenüber zu treten als wüsste er, was er falsch gemacht hat. Luke tat mir manchmal echt leid 🙈
Gegen Ende wurde die Handlung nochmal besser und emotionaler. Das hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch wurde aus Sicht von Luke als auch Sydney geschrieben, was für mich ein Pluspunkt war, da man so Einblicke in beide Gedankengänge hatte.
Alles in allem war es ein schönes Buch für Zwischendurch 🥰