Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2017

Das Buch mit dem gewissen Sommerfeeling

Das Leben fällt, wohin es will

[REZENSION] Das Leben fällt wohin es will | Petra Hülsmann

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 26.05.2017 | Seiten: 512 | Preis: Taschenbuch 10,00€ | ISBN: 978-3-404-17522-2

Klapptext:
Wenn dir das ...

[REZENSION] Das Leben fällt wohin es will | Petra Hülsmann

Klapptext:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen
Party, Spaß und Freiheit – das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das – Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet – zum Beispiel die Liebe ...

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Petra Hülsmann gefreut, man bekommt immer eine Locker leichte Lovestory bei der es einiges zu lachen gibt. Das war auch in diesem Buch wieder so. Dieses Buch war mal etwas anders wie die anderen. Es hatte eine Schwere und ernste Thematik und trotzdem bekam man dieses Locker leichte Sommerfeeling. Das hat mir wirklich gut gefallen. Wir bekommen eine Schwere Krankheit etwas näher gebracht und trotz der Düsternis die diese Krankheit mit sich bringt, bekommt man doch was sanftes mit. Es werden beide Seiten aufgezeigt. Einmal die der Erkrankten Person aber auch die der angehörigen. Das war wirklich gut gemacht. Ich habe zum Glück keine große Erfahrung mit dieser Krankheit, aber es muss für alle beteiligten sehr schwer sein. Trotzdem wird einem vermittelt das es immer weiter geht und man sich nicht hängen lassen darf. Diese Geschichte steckt voller Gefühl. Ich musste lachen und weinen. War wütend und hatte Herzklopfen. Also wer eine tolle Story für den Sommer sucht, die ein auf und ab der Gefühle mit sich bringt, ist hier genau richtig.

Die Charaktere waren super genial. Unsere Protagonistin Marie hat es echt nicht leicht. Sie muss von jetzt auf gleich alles aufgeben und ein ganz neues Leben beginnen. Sie hat innerhalb eines Atemzugs so viel Verantwortung auf sich geladen, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Dabei Stößt sie ganz schön an ihre grenzen und muss echt Zeigen was in ihr steckt. Sie hat ein sehr großes Herz, was kombiniert mit der bekannten Hamburger Klappe ein Highlight war. Sie hat Sprüche gekloppt, mein lieber Herr das ging ab. Ihr Männliches Gegenstück und der man der sie zur Weißglut treibt ist Daniel. Er reiz Marie bis aufs Blut und das hat zu echt Lustigen Szenen geführt. Er versucht alles aus ihr raus zu kitzeln und das gelingt ihm super gut. Er schafft es sie über ihre Grenzen zu bringen mit einem klasse Ergebnis. Ich mochte ihn von der ersten Seite an. Und für alle die diese Bücher lieben. Ja auch Knut bekommt wieder seine auftritt

Der Schreibstil war wieder echt toll. Petra Hülsmann bringt so viel Gefühl, Charme und Witz in ihre Geschichten. Das man nur so durch die Seiten fliegt.

Das Cover find ich klasse. Es Sprüht nur so nach Sommer, Sonne und Meer. Genau Passend zur Geschichte.

Bewertung:
Petra Hülsmann hat hier wieder eine tolle Sommergeschichte geschaffen, die mich echt begeistern konnte. Da ist es kein wunder das ich der Story 5 Sterne gebe.

Ich danke der Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 02.08.2021

Tolles Sommer Buch

Dich hab ich nicht kommen sehen

Hier geht es um Mari, Mari zieht nach Berlin und es beginnt schon mit einer Katastrophe. In ihrer neuen Wohnung rammt sie erst dem Handwerker die Tür in den Rücken und dann wirft sie ihm noch so einiges an den Kopf. Was Mari nicht ahnt, Leo ist der Bruder ihrer Vermieterin. Mari hat Glück und Alexandra ist ihr nicht böse, sondern schließt sie schnell in ihr Herz. Doch dadurch muss sie Leo immer wieder sehen. Während sie weiche Knie bekommt ist er Abweisend wie kein Anderer.
Mich hat die Geschichte echt begeistert. Ich habe nicht ganz drei Tage gebraucht, da war das Buch schon zu Ende. Wir bekommen jede menge Humor in diesem Buch. Die Charaktere sind wirklich lustig. Ich konnte Herzhaft lachen. Leo und Mari sind Zucker. Süß und boshaft zugleich. Sie gehen sehr interessant miteinander um. In dem einen Moment mochte ich beide sehr gerne, im nächsten hätte ich ihnen gerne den Hals umgedreht. Richtig gelungen. Den verlauf fand ich auch richtig gut, doch das Ende war etwas merkwürdig muss ich zugeben. Es ging alles von jetzt auf gleich und manche dinge waren einfach Unlogisch für mich. Es wird dort auf etwas eingegangen das definitiv wichtig ist aber hier etwas seltsam behandelt wurde. Naja das war nicht ganz so schlimm. Für mich war es eine sehr schöne Sommer Geschichte, die mich gut unterhalten konnten und bekommt daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Endlich hab ich es gelesen

Illuminati

Lisa hat es endlich geschafft dieses Buch zu beenden 🎉

Lisa hat es endlich geschafft dieses Buch zu beenden 🎉
Gott war das eine schwere Geburt. Ich habe dieses Buch bestimmt 4 oder 5 mal angefangen zu Lesen und es nie Beenden können. Doch da mir die Filme so gut gefallen haben, bin ich hartnäckig geblieben und das hat sich bezahlt gemacht. Im Februar 2021 habe ich es endlich Gelesen. Dieses Mal habe ich mir das Hörbuch vorgenommen. Ich dachte wenn es mit dem Lesen selber nicht klappt, dann vielleicht mit dem Hören und das war genau die richtige Entscheidung. Anfangs kam ich nicht so gut rein, was 100 % an dem Sprecher lag. Dieser Sprecher ist die Deutsche Synchron Stimme von Harrison Ford und wenn man dann Tom Hanks vor Augen hat, ist das etwas schwieriger 😂 Ich konnte mich aber schnell dran gewöhnen und mich in die Geschichte fallen lassen. Ich denke mal zum Inhalt muss ich nichts sagen, die meisten werden die Geschichte um Robert Langdon und den Illuminati kennen und wenn es nur vom Film her ist. Mir hat es richtig gut gefallen. Ich fand im Buch hat man wesentlich mehr Hintergrund Infos bekommen. Ob zu Robert Langdon, den Illuminati oder sonstigen Charakteren. Ich konnte einiges besser verstehen, was im Film für mich keinen Sinn gemacht hat. Es viel mir wie Schuppen von den Augen. Mein Fazit ist dass, das Buch tausend mal besser ist und ich mich schon sehr auf die Folge Bände freue. Die ich denke ich mal auch als Hörbuch genießen werden. Illuminati wird definitiv eines meiner Jahreshighlights und deshalb bekommt es 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super tolle Story

Dieser eine Augenblick

Dieses Buch war so oft auf Instagram zu sehen, das ich jetzt einfach zu neugierig geworden bin. Daher musste ich es einfach Lesen. Dabei muss ich zu geben das ich das Konzept der Story, eigentlich nicht soooo Interessant fand.
Charlotte trifft eines Abends auf Adam und es ist wie Liebe auf den ersten Blick. Nach einer überwältigenden Nacht ist Adam Weg und Charlotte kann ihn einfach nicht vergessen. Daher macht sie sich auf die suche nach ihm.
Klingt nach eine Typischen Story dachte ich, aber nein Lisa hat mal wieder voll daneben gelegen. Es war mehr wie das. Die Geschichte war sehr Tiefgründig und hat etwas vermittelt das ich sehr gut fand. Die Massage der Geschichte war einfach bombe.
Man musste Lachen, Weinen und Leiden. Es hat mich so sehr berührt. Es geht um ein Thema das ich sehr gut nachvollziehen kann, nur in anderer Form. Charlotte und Adam sind mir super Stark ans Herz gewachsen und ich denke das ist eine Geschichte die man auch ein zweites mal Lesen kann.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen. Doch Achtung man miss Starke nerven haben, oder einen Taschentuch Vorrat. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wie immer ein klasse Armentrout

The Dead List

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout über alles, doch dieses Buch musste jetzt etwas auf meinem SUB schmoren. Ich weiß auch nicht wirklich warum. Doch jetzt wurde es endlich in den Kreis der Gelesenen Bücher aufgenommen.

The Dead List war wieder mal ein tolles Leseerlebnis. Es war Super leicht und schnell zu lesen. Ich habe nur ein Paar Stunden gebraucht, was natürlich an dem mega guten Schreibstil liegt. Man wird sofort gefesselt von der Geschichte. Das Buch war genau so Spannend und Sexy, wie man es erwartet. Die Ereignisse in diesem Buch machen echt Angst, da sie oft alleine zu Hause spielen. Ich hatte richtig Gänsehaut beim Lesen.

Ella und Jenson waren tolle Protagonisten. Sie waren sehr Real und Greifbar. Die beiden waren einfach echt. Das hätten Freunde von mir sein können. Es ist Schön mitzuerleben wie das Zarte Band zwischen den beiden immer mehr Wächst. Solche Erlebnisse schweißen echt zusammen.

Die Grundhandlung war klasse und der Spannungsbogen echt hoch angesetzt, aber sehr Offensichtlich. Ich hatte ziemlich schnell eine Ahnung und so kam es dann auch. Doch das schlimmste war das Warum? So eine blöde Begründung habe ich noch nie erlebt. Da fällt mir nichts zu ein.

The Dead List hatte echt Potenzial, doch wegen dieser Auflösung muss ich 1 Stern abziehen.
Das heißt es gibt 4 Super gute Sterne von mir an dieser Stelle.