Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich hatte mir doch etwas mehr erhofft

Perfect Mistake

Adele und Pete sind beste Freunde, sie teilen alles. Jeden Sommer verbringen sie ihre Zeit zusammen und Adele ist bis über beide Ohren in Pete verliebt. Doch es gibt ein Problem, Pete ist 15 Jahre älter wie sie. Und dann begeht sie einen Fehler, den sie Sieben Jahre lang bereut. Dann muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Diese Geschichte ist nicht nur zuckersüß, sondern auch Herzzerreißend und super lustig. Adele und Pete zusammen war der Wahnsinn. Die beiden hauen sich Sprüche an den Kopf, da kann man einfach nur los lachen. Es war genial. Die beiden bilden ein Perfektes Duo.
Der Altersunterschieds ist natürlich ein sehr großes Problem und damals war Adele grade volljährig. Doch für seine Gefühle kann man nichts. Mittlerweile ist sie 25 und Adele versucht zu Kämpfen, doch trifft immer wieder auf Wiederstand. Vor allem Pete. Er sieht sie als beste Freundin, aber mehr nicht. Er versucht seine Gefühle zu verdrängen. Das verursacht nur noch mehr Chaos.
Die Thematik ist etwas Problematisch finde ich. Den Altersunterschieds an sich finde ich nicht schlimm, wenn es funktioniert und man sich liebt, Spielt sowas keine Rolle. Doch Adele war noch sehr Jung, Später war sie Älter und Reifer.
Dan Ende war leider dahin geklatscht. Es wurde eine Lösung eingebaut die einfach nur erzwungen war. Man hatte das Gefühl es musste was her um die Kurve noch mal zu bekommen. Das war echt schade.
Ich fand das Buch sehr gut, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte lies mein Herz höher schlagen. Es war in typischer Kylie Scott Manier. Locker, Flockig zu Lesen und Gänsehaut Alarm hoch 10, aber leider mit einem furchtbarem Ende. Von mir gibt es 3 Sterne

Veröffentlicht am 05.08.2019

Liebe muss nicht immer einfach sein

One Dream

Dieses Buch ist ein kleiner Snack. Es hat nur knapp 200 Seiten, aber die haben es in sich. Es ist eine wirklich tolle Love Story, mit ganz viel Herzklopfen und Szenen die einen ins Schwitzen bringen ?
. ...

Abby ist 26 Jahre alt und die Nanny der süßen 5 Jährigen Hayden. Sie liebt ihren Job und vergöttert die kleine. Doch sie hat ein Problem, Simon. Simon der heiße Single Dad von Hayden und damit ihr Boss. Sie ist total zu ihm hingezogen, doch weiß genau das es einfach nicht geht.
Simon ist 34 Jahre und alleinerziehend seit er sich hat Scheiden lassen. Er betet seine Tochter an und würde alles für sie tun. Daher verbietet er sich seine Gefühle für die Nanny. Denn das ist doch das totale Klischee oder etwa nicht?
Es war so lustig die beiden mitzuerleben wie sie umeinander kreisen und keiner sich traut den ersten schritt zu tun. Ich konnte ihre Gründe zwar verstehen, aber das Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Es gibt doch schlimmeres.
Wir können erleben wie sich eine Liebschaft entwickelt. Die, die große Liebe werden könnte. Es war wirklich schön. Ich habe das Buch an einem Nachmittag weg gesuchtet. Ich konnte einfach nicht aufhören zu Lesen. Der Schreibstil war absolut fesselnd.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist was für jeden New/Young Adult Fan. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Von mir gibt es 5 Sterne ?

Veröffentlicht am 03.08.2019

Vicious ist ein Arsch, aber ich liebe ihn <3

Vicious Love

Ich habe mir das Hörbuch angehört und es war großartig. Ich habe innerhalb von zwei Tagen weg gesuchtet. Ich konnte nicht aufhören. Ich musste immer weiter hören.
Emilia ist ein unschuldiges Junges ...

Emilia ist ein unschuldiges Junges Mädchen dem das Leben zur Hölle gemacht wird. Der Reiche verwöhnte Vicious hat es auf sie abgesehen und Tyrannisiert sie wo er kann. Er vertreibt sie sogar aus der Stadt. Sie entwickelt sich und wird zu einer Taffen Frau, bis sie 10 Jahre Später wieder vor ihm Steht. Da verändert sich alles.
Emilia ist eine tolle Persönlichkeit. Sie Arbeitet sich krumm um sich und ihre Kranke Schwester durch zu bringen. Sie muss jeden Cent drei mal um drehen. Als sie von Vicious dann ein Job Angebot bekommt, kann sie einfach nicht nein sagen.
Vicious ist ein eingebildeter Idiot, der meint sich alles raus nehmen zu können. Er hat Geld ohne Ende und behandelt die Menschen als wären sie Dreck. Doch tief in ihm lauert eine Wahrheit, die sehr grausam ist.
Die beiden waren ein Interessantes Team. Es gab einen schlag Abtausch nach dem anderen. Und die waren genial. Ich musste so lachen bei den Sprüchen die sie sich so drücken.
Auch der Verlauf der Geschichte war super. Es wurde Gelacht, Geweint, Geschrien und es wurde ziemlich Heiß. Ich bereue nichts und kann es nur empfehlen. Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein neues Abenteuer beginnt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Endlich wieder was von Renée Ahdieh, ich habe mich so gefreut. Ja ich weiß das Buch ist schon letztes Jahr erschienen, aber ich habe extra gewartet bis Band zwei erscheint. Ich kenn mich doch ich muss direkt weiter Lesen und so ist es auch. Denn das Buch war klasse.
Mariko ist ein tolles Mädchen. Dazu erzogen ihre rolle als Frau anzunehmen (Lieb sein, Heiraten und drauf hören was ihr befohlen wird), lebt in ihr ein kleiner Rebell. Schon als Junges Mädchen hat sie sich für die Samurai interessiert, gerne Sachen erfunden und Fragen über Fragen gestellt. Daher war es klar das sie ihre Chance ergreift, als sie sich ihr bietet. Sie verkleidet sich als Junge und zieht los.
Das Klingt nach Mulan? Japp tut es und doch ist es was ganz eigenes. Die Story war super Interessant und der Hintergrund warum sie sich verkleidet, ist sehr schlimm. Ich mochte den verlauf der Geschichte sehr gerne. Mariko entwickelt sich unglaublich weiter. Sie lernt für sich selbst zu sorgen. Sie lernt das echte Leben kennen und sie lernt sich selber kennen. Was ihre Stärken sind, was ihre Werte sind und was sie sich wünscht.
Natürlich gibt es auch einen krassen Showdown am Ende. Das muss ja auch sein. Man will ja Neugierde wecken für den zweiten Teil. Und das ist mehr wie nur gelungen. Das ende war so krass und Aufwühlend das man einfach weiter lesen muss.
Und das werde ich auch tun. Und zwar sofort. Es gab einige stimmen die meinten, die Geschichte wäre nicht so gut wie Zorn und Morgenröte. Doch das kann ich nicht bestätigen. Es ist was ganz eigenes für sich und ich denke da kann noch einiges kommen. Daher gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.07.2019

<3 <3 <3

Show me the stars

Eine Frau alleine in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der Irischen Küste, auf der Suche nach sich selbst. Zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Klingt ...

Klingt Traumhaft? War es auch. Die Kulisse war der Wahnsinn. Es war Atemberaubend, genau so wie ich mir Irland vorstelle.
Liv war als Charakter auch sehr angenehm. Sie ist ein sehr Offenherziger Mensch, der leider etwas Pech hat. Ihr Leben dreht sich gerade etwas im Kreis und ihre Entscheidung nach Irland zu gehen war sehr Kurzfristig. Es war eine unbedacht aber trotzdem mutige Entscheidung. In Irland versucht sie ihren Weg wieder zu finden, was nicht ganz so leicht ist wegen Kjer.
Kjer sieht super gut aus, spielt Gitarre und kann auch noch Singen. Er verdreht Liv ziemlich den Kopf. Doch er will nur seinen Spaß.
Es war seht Interessant die beiden zu beobachten. Man wusste sofort das kann nur Chaos geben und so war es auch. Trotzdem war es sehr lustig.
Das Ende allerdings war ziemlich Platt. Es war viel zu schnell und hinterlässt Fragen. Es wird nicht alles aufgeklärt, das fand ich etwas schade. Es ist zwar eine Trilogie, aber soweit ich weiß gehen die anderen Teile um andere Protagonisten. Also bleibt es abzuwarten ob sich da noch was aufklärt.
An sich war es ein gutes Hörbuch. Anfangs hatte ich mit der Sprecherin so meine Probleme, aber nach ein zwei Kapiteln ging es dann.
Ein Buch was sich lohnt, auch wenn es ein zwei Macken hat. Von mir bekommt es 4 Sterne.