Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

Es geht Traumhaft weiter <3

Kein Tag ohne dich

In Band zwei der „Green Mountain“ Reihe geht es um Hannah Abbott. Hannah hat vor Sieben Jahren ihre große Liebe Caleb verloren und kann sich lange nicht auf was neues einlassen, zu groß ist ihre Trauer. Doch Nolan ein guter Freund von ihr und ihrem Mann wartet im Verborgenen auf sie.
Nach einem Tanzabend und einem unverhofften Kuss, geraten Hannahs Gefühle total durcheinander und sie weiß nicht was sie tun soll. Ist doch Caleb ihre große Liebe, da kann sie doch nicht auch Nolan Lieben.
Dieser Band war was fürs Herz. Es ist erstaunlich mit anzusehen wie Hannah sich ihren Gefühlen stellt und sie zugleich verbergen will. Sie ist eine tolle Frau und man konnte sie wirklich gut verstehen. Nolan war auch sehr sympathisch, er tut alles für Hannah ohne das er was erwartet. Er kämpft um sie, ohne sie zu bedrängen. Die beiden Harmonieren Perfekt zusammen. Es war wirklich schön. Auch die Vertonung von diesem Hörbuch war wieder sehr gelungen. Ich hatte meine Freude.
Trotzdem hat mir etwas gefehlt. Der letzte funke wollte einfach nicht so rüber springen. Deshalb „nur“ 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Super Schön:-)

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Ein Mann, Eine Frau. Er Arbeitet Nachts, Sie Tagsüber. Beide Teilen sich eine Wohnung und ein Bett, dabei haben sie sich noch nie gesehen. Das klingt doch mal nach einer Story. Dachte ich mir auch und habe mir Love to Share zu Gemüte geführt. Ich war von der Idee total Fasziniert, zumal ich mir sowas überhaupt nicht vorstellen könnte.
Leon ist ein Ruhiger, Extrovertierter Junger Mann der immer Nachtschicht schiebt. Er mag es Ruhig in seinem Leben und hasst Veränderungen. Man kann nicht sagen das er Menschen nicht mag, aber er ist lieber für sich und lässt nur wenige Leute an sich ran. Doch als Tiffy bei ihm einzieht ändert sich alles.
Denn Tiffy ist ein Lauter, Bunter Mensch. Sie liebt das Leben und hat eine unglaublich Positive Ader. Sie versucht aus allem das Beste zu machen. Sie zieht sich unglaublich knallig an und hat ziemlich viel kram.
Anfangs ist Leon davon ziemlich geschockt, gewöhnt sich aber dran. Die beiden kommunizieren über Post it`s, da sie sich ja nicht sehen. Was unglaublich lustig ist. So lernen sie sich auch besser kennen.
Der Schreibstil ist locker, leicht und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Es hat sich ruck zuck Lesen lassen. Die Autorin hat zudem ein Thema einfließen lassen, was wirklich ernst ist. Sie hat es super rüber gebracht. Die Autorin hat es auf den Punkt getroffen. Sehr gut gemacht.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die schnelle. Erst wird das kennen Lernen ziemlich ausführlich beschrieben was ja auch ok ist. Doch dann ging es auf einmal ruck zuck und das war ziemlich merkwürdig. Das ging mir etwas zu schnell.
Eine tolle Geschichte, die es sich verdient hat gelesen zu werden. Dieses Buch hat definitiv 4 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Auch wenn der Hype vorbei ist, ist es ein tolles Buch

Losing it - Alles nicht so einfach

Jaa die Reihe ist alt und der Hype schon längst vorbei, ABER ich hab sie letztens als Mängelexemplare ergattern und da konnte ich nicht nein sagen. Tja und jetzt habe ich dann Band 1 gelesen.
Als ich ...

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich erst das es ziemlich nach „Verliebt in Mr. Daniels“ klingt. Das an sich finde ich nicht schlimm, da ich das Buch geliebt habe. Doch man bekommt auch Angst das es einen dann enttäuscht. Das kann ich nun wirklich nicht sagen. Gott sei Dank. Es war eine zuckersüße Geschichte.
Bliss ist als Mensch eher zurück haltend und etwas schüchtern, zumindest bis sie jemanden besser kennt. Danach ist sie aufgeschlossen, lustig und eine kleine Party Maus. Garrick hingegen ist sehr aufgeschlossen. Er ist aber auch sehr Einfühlsam und Gefühlvoll. Bliss und Garrick waren herrlich. Nach dem großen Schock versuchen sie sich ihre Gefühle zu verkneifen, aber man merkt schnell das es keinen sinn hat.
Was ich ziemlich erfrischend fand war das es mal kein „riesen“ Geheimnis gab, oder eine Tragische Vergangenheit. Das hat ja meist in solchen Büchern. Ja auch hier gab es ein Geheimnis, aber das war Pillepalle. Echt nicht Dramatisch. Ich finde die Story kam auch gut ohne das „Monster“ Drama aus.
Eine Niedliche Story die man mal eben so weg suchten kann, doch nicht das beste aus diesem Genre. Daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Auf in runde 3

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern

Ich muss zu geben vor dem dritten Band hatte ich etwas Bammel. Opal war damals echt Traurig ? Doch die Angst war umsonst. Es war toll. Trotzdem werde ich nicht zu viel Schreiben, ich will ja nicht Spoilern. ...

Daemons Sicht der dinge ist echt genial. Er hat so lustige Gedanken, man muss ziemlich oft lachen. Zudem versteht man warum er in manchen Situationen so reagiert wie er es tut. Er würde alles tun für die, die er liebt und das mit leib und Seele. Da versteht man auch das Katy ihn oft zur Weißglut treibt ?
Natürlich geht es auch wieder ziemlich rund und das Ende ? Gott es war so schrecklich. Ich habe so mit Daemon gelitten. Es tat im Herzen weh. Es tat so weh, das ich Origin und Opposition jetzt Rereaden MUSS ? Ich brauche ein Happy End, sonst kann ich nie wieder schlafen.
Jacob Weigert hat es wieder unglaublich gut gelesen. Er weiß einfach wie er die Betonung setzten muss. Er schafft es einem Gänsehaut zu verpassen. Richtig klasse.
Es war so gut das es mir sogar besser gefallen hat wie Opal. Daher bekommt Oblivion „Lichtflackern“ 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Seine Sicht, die etwas andere Sicht!

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

2017 habe ich die Dark Love Trilogie nur so weg gesuchtet. Alle drei Teile gingen nur so von der Hand. Sie hat mir sehr gut gefallen. Als ich dann Spitz bekommen habe das ein 4ter Band kommt bin ich fast ausgerastet, so sehr habe ich mich gefreut. Und jetzt hab ich ihn endlich gelesen.
Ja es ist nur der erste Band aus der Sicht von Tayler, aber das fand ich super Interessant. Zudem erfahren wir genau, was in seiner Kindheit Passiert ist. Ich war super Neugierig. Mich hat es damals schon interessiert. Natürlich war es schön seine und Edens Geschichte noch mal zu Erleben, so wie es ihm ergangen war. Doch seine Kindheit war noch viel Interessanter. Interessant und verstörend.
Es war echt heftig was er mit machen musste. Er war so Jung. Es hat mir das Herz zerrissen. Man kann einiges jetzt besser verstehen finde ich. Klar ist es keine Entschuldigung dafür wie er sich benimmt, aber es ist eine Erklärung.
Ich weiß nicht ob Band 2&3 auch noch aus seiner Sicht erscheinen. Weiß das einer von euch?? Irgendwo hoffe ich es ja und auf der anderen Seite wäre es ja Quatsch. Dafür erscheint bald ein eshot, 10 Jahre Später.
Mir hat das Buch rund um gefallen. Es war Tragisch und Wunderschön zu gleich, aber 60% halt nicht neu. Daher gibt es 4 Sterne von mir.